[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich haben den alten Thread verlinkt, das passt schon.
Wird auch alles erklärt, ist eine super Anleitung.
 
Was ist eigentlich so die optimale Höhe beim Aufstellen eines Fernsehers oder ist das nur subjektiv? Sollte man eher hoch/runter oder geradeaus schauen (auf die Bildmitte)?
 
Anatomisch, leicht nach Oben.
Nie nach Unten, maximal grade.
Sonst gibts Nackenprobleme.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, danke. Dann muss ich noch etwas Höheres finden, auf dem Sofa sitzt man ja normalerweise nicht gerade, schaut also schon von allein eher nach oben.
 
Anatomisch, leicht nach Oben.
Nie nach Unten, maximal grade.
Sonst gibts Nackenprobleme.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mal gelesen Bildschirme, wozu Tv ja auch passen würde, obere Kante Augenhöhe. So das man leicht mit den Augen nach unten schauen muß. Soll angenehmer sein, als wenn man ständig Augen in alle Richtungen bewegen muß!
 
Hängt vom Sitzplatz ab.
Ich hab mir beim Bau meines Anbaues wo jetzt der Flat hängt eine Projektionslinie in die Seitenansicht des Planes gezeichnet zur Mitte des Bildschirmes und automatisch so ein optimales Ergebnis bekommen.
Bei mir war es eine Optimierung zum Bett hin.

Sollte es vom Sofa aus sein würde ich je nach Rückenlehne hin so optimieren das man den Kopf anlehnen kann mit Kissen und dabei genau die Mitte trifft.

Würde auf jeden Fall immer empfehlen euch selbst in eine maßstabsgetreue Seitenansicht einzutragen.

Auch wenn es etwas Aufwand ist ist es das definitiv wert. Ich hab hier den superangenehmen Komfort nun :)



Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Das liegt daran weil Du da dicht vor sitzt, eine Bedientastatur hast + Maus ;)

Ist was Anderes als mit dem Flat.


Außerdem will man doch mal Feierabend machen und entspannen, oder?

Dann braucht man eine angepasste Ergonomie.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnMainhard

es wurde vor einiger Zeit ein eigener Sammelthread zum Thema Kalibrierung eröffnet. Ich denke, dort wären deine Fragen gut aufgehoben.
 
Ich glaube ich hab schon den ersten Mist gemacht :(
Seit Firmware Update gibt's in den Quellen keinen Media Server.


Gruß JM
 
IMMER erst vorher in Erfahrung bringen was ein Firmwareupdate bringt und ob andere User Probleme damit haben!!!

Gleiches Spiel gilt auch für Computer. Nie stumpf updaten es sei denn man kennt die Routine und das entsprechende Vertrauen ist untermauert.


Manchmal wird rasch ein Update nachgelegt welches den Mist wieder grade biegt. Sollten alle User Deine Probleme haben sollte das auch so sein.

Grundsätzlich beim Update jegliche angeschlossenen Geräte & Festplatten abstecken.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß nicht, ob diese Funktion nicht mehr existiert oder, ob ich sie nur suchen muss.
Gibt es noch das Service Menu?


Gruß
 
Hallo zusammen,

da wir immer noch kein für uns geeignetes Soundsystem für unseren Schlafzimmer-TV haben und gerade das Logitech Z623 im Angebot ist: kann ich das System ohne großen Aufwand mit meinem TV (40PFL3208K, Philips 40PFL3208K : specifications, reviews, prices dort gibt's ein Bild der Anschlüsse) verbinden (entweder über Audio In oder über die L und R beim Ton)?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Media Server gibt es doch glaube nicht direkt unter Sources, guck mal im Smart Hub -> Meine Fotos, Videos & Musik -> dort halt auswählen ob Video etc. oder Alle Inhalte -> danach müsste nochmal ne Quellenauswahl kommen

Netzwerk -> AllShare-Einstellungen -> Inhaltsfreigabe auch mal gucken

mit dem Netzwerk ist der TV aber verbunden? :fresse:
 
Entwarnung. Er ist wieder da :banana:

57cf466d189ab0e065416f6564891d6e.jpg


Denke mal das WLAN war nicht verbunden oder so... :) nächste Jahr im Haus kommt Kabel ran und Ruhe.


Gruß JM
 
Ist der Flat total schepp da aufgehängt?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
täuscht wohl wenn man oben guckt, wenn der Doppelschalter grade ist passt es doch

wobei die hellere Reflexion da auch nochmal bissl täuscht
 
Wenn er im Wasser ist, ist's ja gut :)
Nimmt man den Balken oben als Orientierung und die Steckdose, sieht es total schepp aus finde ich. Schon komisch :fresse2:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh