[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich habe ebenfalls den 8090 in 55" ich habe jetzt dank sat empfang ein top bild. Kein Vergleich zum analogen Kabel von vorher.
Nur habe ich ein anderes Problem. Wenn die Videos von einer hdd abspiele sind diese sehr leise. Überwiegend die Stimmen. Und das nervt halt. Ich muss halt den ganzen Film über Lautstärke regeln.

liegt das am TV oder an den Dateien?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim W805b noch Impulsmodus an und es kommt dem Plasma ziemlich nahe vom Bild her.

Wie Nemesis sagt das Geld für mehr Zoll nutzen oder für Oled schonmal sparen. Aktuell gibts den Sony für 749 im Rhein Sieg Kreis

Wie genau heißt die Option, unter "Impulsmodus" kann ich in den Bildeinstellungen nichts finden, bzw. wo stelle ich das ein?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: 47"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 70% Sky HD rest bunt gemischt DvD, Blueray und mkv per DLNA
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man abdunken, es sollte aber auch bei Tageslicht was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ja bitte mit guter 2D Konvertierung
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: Sky HD+ Receiver, Blueray, MKV per Nas.
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: App Steuerung wäre cool Netzerk und Wlan pflicht
Der TV darf nicht schwarz sein
Preis: max 650€

Hab bisher den Samsung UE48H6410 sowie LG 50LB650V im Auge.
 
Wie genau heißt die Option, unter "Impulsmodus" kann ich in den Bildeinstellungen nichts finden, bzw. wo stelle ich das ein?

Einfach motionflow auf "Impuls" stellen. Ich bevorzuge "klar" bzw "klar plus" mit angepasster Helligkeit.


TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: 47"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 70% Sky HD rest bunt gemischt DvD, Blueray und mkv per DLNA
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man abdunken, es sollte aber auch bei Tageslicht was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ja bitte mit guter 2D Konvertierung
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: Sky HD+ Receiver, Blueray, MKV per Nas.
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: App Steuerung wäre cool Netzerk und Wlan pflicht
Der TV darf nicht schwarz sein
Preis: max 650€

Hab bisher den Samsung UE48H6410 sowie LG 50LB650V im Auge.

Der Samsung passt vom verbauten Panel bei den beiden am besten
 
TV-Typ: LCD
Größe: 75
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material ab 1080p
Helligkeit: Nutzung im abgedunkelten Raum
3D: unwichtig
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: kein TV
Sonstige Anmerkungen: aktueller TV UE55F6640
Preis: so günstig wie möglich

Gibt es einen günstigen gebraucht-Tipp für ein 75 Zoll Gerät? Vielleicht vom Vorjahr?
 
Wie genau heißt die Option, unter "Impulsmodus" kann ich in den Bildeinstellungen nichts finden, bzw. wo stelle ich das ein?

Ja so wie Nemesis sagt, nur kann glaube ich nicht jeder Szenenmodus den Impuls Modus. Ich schau eigentlich alles mit Kino (SAT und alle Filme per PS4). Schalt einfach mal über Optionen in den Szenenmodus Kino und dann wie gesagt ganz weit unten im Menü kommt dann Motionflow und da mal auf Impuls. Du solltest dabei die Helligkeit auf 9 stellen. ggf. auch max je nach dem wie du es bevorzugst. Finde Impuls noch etwas schärfer bei Bewegungen als Klar Plus, dafür wirds halt am dunkelsten. Je besser das Quellmaterial ist umso eher reicht auch Klar hab ich so den Eindruck.
 
Philips ist fast nie eine Alternative.
Von Sony ist der 50W805b der Klassiker in 2014 und super billig geworden.
Wirst aber etwas auf das doch sehr geringe Budget drauf legen müssen.
 
Du musst nicht einen Hersteller nach dem anderen abfragen, wenn es eine Alternative gegeben hätte, hätte man sie gleich genannt. ;)
Für den Sony gibt es aber Adapter für deine Halterung.
 
Hab bisher den Samsung UE48H6410 sowie LG 50LB650V im Auge.

Ich kann dir den LG LB671V (bzw 670V für silber) wärmstens empfehlen, trotz IPS Panel. Lass dich dabei nicht verrückt machen, von dem gerede mancher hier, wegen dem Schwarzwert etc. So lange auch nur ein wenig Raumlicht vorhanden ist, sieht man null Unterschiede. Darüber hinaus hat er einen verdammt hohen Blickwinkel, absolut geringen Inputlag, WLAN etc pp Das Local Dimming funktioniert sehr gut und man kann ihn sehr fein einstellen über ein Expertenmenü.

LG 47LB670V Full-HD-Fernseher: LED-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Kurzer Test dazu http://www.video-magazin.de/testber...ernseher-tv-kaufen-bis-1000-euro-2692904.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Local Dimming z.B. der 650 hat kein LD und der 671 schon

Zitat "Das Modell ist ähnlich zum LB650V, hat jedoch als Bildwiederholrate 700 Hz MCI angegeben. Zusätzlich verfügt das Display über Local Dimming, was die Schwarzwerte bei dunklen Filmszenen deutlich verbessern soll. Ohne Local Dimming kann eine Teildunkle Szene ins graue gehen.

Mit der zusätzlichen Fernbedienung Magic Remote lässt sich deutlicher bequemer im Netz surfen sowie die Smart TV Funktionen nutzen. Eine Kundenrezension beschreibt die Vorzüge der Magic Remote.

Der Sound des Fernsehers wird bei diesem Modell durch Woofer unterstützt und hat anstelle der 2 x 10 Watt einen Ausgangsleistung von 2 x 12 Watt. Mit dem Cinema Screen ist der Rahmen um das Display praktisch nicht vorhanden. Bei allen vorherigen Geräten ist der Rahmen zu sehen und in der Farbe des Standfuß gehalten."

http://www.zambullo.de/fernseher/un...b650v-lb670v-lb671v-lb730v-lb731v-lb870v.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD bevorzugt
Größe: ab 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: nur am Abend und hin und wieder auch mal unter Tags, Raum kann aber abgedunkelt werden
3D: egal
Blickwinkel: hauptsächlich direkt, teilweise auch leicht schräg
Zuspieler: HTPC, Netzwerkstreaming
Fernsehempfang: DVB-C (Tuner muss integriert sein)
Sonstige Anmerkungen: sehr dünner Rahmen, keine Frontlautsprecher oder dergleichen, nur mittiger Standfuß, kein curved!
Preis: bis 3500

Wir hatten die letzten Jahr den Sony kdl52z5500 und waren sehr zufrieden damit. Nach einem Umbau hat sich der Sitzabstand vergrößert und das Wohnzimmer bietet deutlich mehr Platz für einen größeren TV. Daher auch der Wunsch nach einem neuen.
Würde mich über Empfehlungen freuen.
 
Was ist denn der Unterschied zum 650V der den Aufpreis rechtfertigt?

Das Local Dimming bringt schon deutliche Vorteile vor allem weil LG sehr große Serienstreuungs Probleme hat die gut kaschiert werden.
Leider kann man die Leistung nur im direkten Vergleich beurteilen. Messtechnisch bietet der Samsung ein doppelt so tiefen Schwarzwert wie der LG.
Auch wenn viele deutsche sog. Testseiten nur Pi mal Auge beurteilen und man mit dem schlechteren natürlich zufrieden sein kann.

Schau dir dennoch beide Geräte im Laden an. Das Bild kann man dort nicht beurteilen aber haptik, Optik und Bedienung sind ja auch wichtig.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

10 Jahre Erfahrung mit viel Lesestoff in allen möglichen Foren.
Es bessert sich von Generation zu Generation und ist natürlich auch ein generelles Problem der LCD Geräte bzw gerade der dünnen Geräte mit LED Beleuchtung von dem kein Hersteller ausgenommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eines, ich sprach von Foren.
Aber ja, bis zu einem gewissen Grad spiegeln User Erfahrungen und Schilderungen die Probleme und Leistungen einzelner Geräte sehr gut wider.
Ich bin normal kein großer Fan von allgemeinen Aussagen aber jedes Jahr hat jeder Hersteller seine Stärken und Schwächen die sich auch anhand von Foren sehr gut rauskristallisieren. Darunter sind auch Probleme die der Serienstreuung unterliegen.
Zumindest besser wie eine Einzelbewertung von durch Werbung finanzierte Testseiten/zeitungen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bräuchte mal wieder nen neuen TV :P

TV-Typ: LCD ?
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: puh, mal 50cm wenn am PC, ansonsten ca 2m wenn ich im Bett liege
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Helligkeit: zu jeder Tageszeit ;)
3D: kein muss
Blickwinkel: mal gerade, mal "etwas" seitlich wenn im Bett
Zuspieler: PC und später evtl mal Konsole
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: WLAN, Smart TV, 100Hz ?, S2 Tuner, CI+ für HD
Preis: von 400 bis 450€, MAXIMAL 500 Euro

kenne mich leider in Sachen TV gar nicht aus, heute habe ich mir mal den 4k TV von LG angeschaut (LG 40UB800V 100 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Magic Remote) weiss: Amazon.de: Heimkino, TV & Video), könnte aber Probleme geben mit meiner Graka (Sapphire HD6870) zwecks Auflösung.
Alternativ habe ich mir den ausgeschaut (Samsung UE40H6270 101,8 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video), was meint ihr ?

Hoffe ihr könnt mich gut beraten.
PS: eine passende Wandhalterung bräuchte ich noch ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DelPiero:

Den 8590 findet man zu einem guten Kurs praktisch nicht mehr. Große Edge - Lcds soll ich ja trotz größeren Bildes meiden. Lg - Plasmas sind auch nichts. Aber was ist von den Lg - Oleds zu halten? Ansonsten probiere ich mein Glück noch bei den Panas, wobei mir diesmal der Sammy fast lieber gewesen wäre. Andererseits ist das Innenleben bei Panasonic sicher besser.
 
Mal eine Frage an die ganzen TV Freaks hier, da ich mich in den letzten zwei Jahren nicht mehr ganz so intensiv mit den ganzen neuen TVs beschäftigt habe.
Ich habe noch immer meinen "alten" 55" Panasonic VT30 Plasma, ich hätte seit 1 1/2 Jahren gerne einen neuen TV in 65" nur mehr als 3K will ich für einen TV nicht ausgeben.
Was ich aber schon gerne hätte wenn ich schon bereit bin 3K auszugeben wäre 4K, HDMI 2.0 (4 Anschlüsse), integrierter DVB-S und DVB-C Tuner (mit guter Bildqualität und schnellen Umschaltzeiten), Curved wäre nicht umbedingt ein Muss, aber was er auch noch haben sollte wäre eine gleichwertige oder bessere Bildqualität als mein jetziger VT30 (egal ob bei SD oder HD, Schwarzwert, etc.). Ich habe mir bereits einige TVs in dieser Klasse angesehen, aber wirklich zu 100% überzeugen konnte mich bis jetzt keiner.
Bin ich da mittlerweile einfach zu genau, oder gibt es in der Klasse 65" bis 3K aktuell wirklich noch keinen TV der meine Wünsche erfüllt?
 
Kennt jemand ein vergleichbares Produkt zum Erard Standit 600?
Preis spielt bis 400€ keine Rolle (darüber kann ich es auch herstellen lassen beim Metallbauer).

Das Problem beim 600 und der Pro Version ist, dass diese zu hoch sind und die 600er VESA Halterung zu klein ist.
Brauche VESA 685mm x 300mm.


TV kann nicht klassisch an die Wand montiert werden, da diese erstens nicht tragend ist und zweitens mehrere Wasserleitungen, sowie Abflussröhre enthält.
 
Mal eine Frage an die ganzen TV Freaks hier, da ich mich in den letzten zwei Jahren nicht mehr ganz so intensiv mit den ganzen neuen TVs beschäftigt habe.
Ich habe noch immer meinen "alten" 55" Panasonic VT30 Plasma, ich hätte seit 1 1/2 Jahren gerne einen neuen TV in 65" nur mehr als 3K will ich für einen TV nicht ausgeben.
Was ich aber schon gerne hätte wenn ich schon bereit bin 3K auszugeben wäre 4K, HDMI 2.0 (4 Anschlüsse), integrierter DVB-S und DVB-C Tuner (mit guter Bildqualität und schnellen Umschaltzeiten), Curved wäre nicht umbedingt ein Muss, aber was er auch noch haben sollte wäre eine gleichwertige oder bessere Bildqualität als mein jetziger VT30 (egal ob bei SD oder HD, Schwarzwert, etc.). Ich habe mir bereits einige TVs in dieser Klasse angesehen, aber wirklich zu 100% überzeugen konnte mich bis jetzt keiner.
Bin ich da mittlerweile einfach zu genau, oder gibt es in der Klasse 65" bis 3K aktuell wirklich noch keinen TV der meine Wünsche erfüllt?

Ganz ganz allgemein: gibt es nicht.
Der VT30 lag beim Schwarzwert bei 0.013 cd/m2. Ein aktueller Top LCD liegt ca bei 0.05 cd/m2.
Auch wenn der Schwarzwert nur ein Punkt ist, es zeigt die Tendenz.

Ein anderer Punkt ist die Auflösung. 4k lohnt sich laut einem Blindtest bei 55" erst unter 2,7m. Bei 65" solltest du also nicht massiv über 3m entfernt sitzen um einen Vorteil gegenüber FullHD zu sehen. (Oder einen der signifikant ist)
Angenommen du hast überhaupt 4k Material.

Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten:
- noch einen Plasma kaufen und auf die Auflösung verzichten aber einen superben Kontrast haben
- 4k LCD kaufen, viel Geld ausgeben und einen Rückschritt im Kontrast hinnehmen.
- auf erste 4k OLEDs warten und noch etwas mit den 55" Leben
 
@ DelPiero:

Den 8590 findet man zu einem guten Kurs praktisch nicht mehr. Große Edge - Lcds soll ich ja trotz größeren Bildes meiden. Lg - Plasmas sind auch nichts. Aber was ist von den Lg - Oleds zu halten? Ansonsten probiere ich mein Glück noch bei den Panas, wobei mir diesmal der Sammy fast lieber gewesen wäre. Andererseits ist das Innenleben bei Panasonic sicher besser.

Die FullHD OLEDs von LG sind bezahlbar geworden. Den 55EC930V als Nachfolger des 55EA9809 gibt es bereits für 2499€. Allerdings "Curved" und nur in 55 Zoll. Durchaus eine Alternative zu den Panasonic Plasmas. Die Nachteile wären eine schlechtere Bewegtdarstellung und Kalibrierbarkeit. Probleme wie "Einbrenner" soll es auch bei OLED geben.

Bin ich da mittlerweile einfach zu genau, oder gibt es in der Klasse 65" bis 3K aktuell wirklich noch keinen TV der meine Wünsche erfüllt?

Es gibt schlicht keinen LCD bis 3000€ der deinem VT30 in Punkto Bildqualität das Wasser reichen kann. Ein Upgrade auf den VTW60 oder ZT60 wäre sinnvoll gewesen.
 
Von Samsung hört man ja, dass sie billigere Teile verwenden als bspw. Panasonic. Wie sieht es mit LG aus? Und sind diese OLEDs bzgl. Bildqualität einem STW50 deutlichst überlegen oder ist kein Quantensprung zu erwarten? Falls nicht, dann rentiert sich ein Upgrade wegen 5 Zoll nicht. Wenn es wirklich ein 65er sein soll, dann kann man eig. nur versuchen 2013er Plasmas aufzutreiben oder eben wirklich warten.

Ich dachte, zuerst kommt die Diagonale und dann die Bildqualität. Aber wenn das Display dann ungleichmäßig ausgeleuchtet ist o.Ä., dann hat man lieber einen kleineren TV mit geringeren Macken. Denn ich fürchte, dann ist ein großer Edge-LCD mit 65 Zoll ev. sogar nerviger als ein 50-Zoll STW.
 
Ganz ganz allgemein: gibt es nicht.
Der VT30 lag beim Schwarzwert bei 0.013 cd/m2. Ein aktueller Top LCD liegt ca bei 0.05 cd/m2.
Auch wenn der Schwarzwert nur ein Punkt ist, es zeigt die Tendenz.

Ein anderer Punkt ist die Auflösung. 4k lohnt sich laut einem Blindtest bei 55" erst unter 2,7m. Bei 65" solltest du also nicht massiv über 3m entfernt sitzen um einen Vorteil gegenüber FullHD zu sehen. (Oder einen der signifikant ist)
Angenommen du hast überhaupt 4k Material.

Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten:
- noch einen Plasma kaufen und auf die Auflösung verzichten aber einen superben Kontrast haben
- 4k LCD kaufen, viel Geld ausgeben und einen Rückschritt im Kontrast hinnehmen.
- auf erste 4k OLEDs warten und noch etwas mit den 55" Leben

Danke, dann werde ich weiter warten, mal schauen was dieses Jahr auf der CES angekündigt wird, vielleicht wird es ja bis Weihnachten 2015 was mit einem neuen TV.
 
LG bringt auf jeden Fall wieder OLEDs zur CES, wohl auch non curved...

Mal sehen wie sie diesmal beim bewegten Bild abschneiden... Hindert mich auch noch...
 
Mal ne Frage,
kann man davon ausgehen, das nach der CES die Preis von den TV´s sinken? Speziell jetzt die H6410 Reihe :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh