Das mag ja auf das Panel zutreffen, aber unter der Haube gibt es noch die komplette Signalelektronik und da sieht man ja aktuell schon gewaltige Unterschiede zwischen LG und Panasonic.
Das ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem scheint es bisher nur LG zu schaffen, seine eigenen OLED Panels herzustellen.
was ich bisher von der CES mitbekommen habe taumeln die Hersteller ja nach wie vor in der Gegend umher, um einen Weg zu finden Verkaufsargumente zu finden. Sony mit den super dünnen TVs die dann wie der W805b unten einen "dicken Hintern" haben. Dann wirbt Sony mit Android, Samsung kommt mit Tizen und Panasonic mit Fire OS, anstatt das man sich mal einig wird und der Quatsch mit den Apps der Content Anbieter wieder los geht.
Das Sony Line Up habe ich noch nicht im Detail angeschaut aber der W805b bekommt ja anscheinend einen 1:1 Nachfolger nur mit offiziellem Android. Bin aber mal gespannt auf die ersten Vergleiche des X1 Prozessors.
Mich haben alle Hersteller (bis auf vlt. LG) auf der CES ziemlich enttäuscht.
4K, HDR, QDOT etc. mag sich alles schön anhören, aber mit Edgle-Lit Technik in Verbindung ist das alles unnütz.
Einfach traurig, dass die großen Hersteller in den letzten Jahren immer schlechter werden und nur noch altbekannte Technik in
schicken neuen Gehäusen verpacken können.
OLED schaffen wir nicht...macht doch nichts, wir erschaffen uns einfach genügend Nebenschauplätze mit weiterem sinnlosem Quatsch.
Nach 6 Jahren ist mein Samsung LE789 mit LED Backlight daher immer noch nicht durch ein neues Modell ersetzt worden, obwohl es laut
den einstigen Plänen von Samsung, Sony und Co. schon längst deutlich bessere TV's hätte geben sollen. (Stichwort OLED)
Das Foto zeigt sehr deutlich, wie es um LCD's und deren Bildqualität im Jahre 2015 steht.