[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

so mitlerweile bin ich sicher, dass mein c7700 ne absolute macke hat.
wenn ein helles bild kommt ist das brummen mitlerweile so laut, dass man dies sogar bei einer lautstärke von 15-20 noch sehr gut wahrnehmen kann.
das macht mir natürlich hoffnung, dass der nächste keine macke hat und leise ist.
sollte dieser auch brummen oder was auch immer, dann war das mein letzter samsung TV.

€: jetzt bin ich verwirrt. das extreme brummen kommt von meinem subwoofer und zwar immer dann, wenn das bild hell ist.
das ändert jetzt nichts an der tatsache das der TV brummt aber ist dennoch etwas merkwürdig. Die Kabel von TV und Sub sind alle weit auseinander und der sub steht ca 1,5m neben TV. Interessant ist auch, dass der Sub nur bei hellen brummt und auch nur wenn das chinch- kabel drin ist.
ich habe jetzt die phase vom sub gedreht und es ist etwas besser aber die störgeräusche sind immernoch da

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nach kurzer suche ist immerhin der brummende sub geklärt. ich hab damals netzkabel und chinch vom sub zusammen verlegt und den tv mit ner mehrfachsteckdose mit dem selben netzkabel versorgt. bei hellen bildern zieht der tv wohl soviel strom, dass das chinchkabel gestört wird.

immerhin ist jetzt ein brummen beseitigt ^^
noch verurteile ich den hersteller nicht, erst wenn das zweite gerät die selben macken hat, denn bei so einem preis kann man wohl erwarten, dass die geräte keine kinderkrankheiten haben.

mfg
 
Mein UE46C7700 hat ein SQ01 Panel und die Ausleuchtung ist schön gleichmäßig, wenn man gerade davor sitzt.
Wenn man aber 1-2m von der Seite schaut, ist er immer an der gegenüber liegenden Seite etwas heller an den Rändern in ganz dunklen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war heute im Media Markt und habe den C750 für 799,-€ + 100€ Gutschein gekauft. Muss aber leider noch 1-2 Wochen warten bis ich ihn auch physisch besitze :/

Ich habe mir bei Amazon dieses HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 7,5m Länge: Amazon.de: Elektronik HDMI Kabel gekauft. Ich frage mich jetzt allerdings ob ich damit auch Filme in 3D und 1080p vom PC zum Fernseher übertragen kann?!
Oder brauche ich dafür doch HDMI 1.4 ?
 
Wieso kaufst du dir ein 1.3/1.3b Kabel, wenn du einen TV mit 1.4 kaufst?

1.3/1.3b ist ok, hat aber keine Ethernet Unterstützung.
Kommt also drauf an, was du noch so vor hast.
Mit einem 1.4 machst du nichts falsch und hast den aktuellsten Standard.

Du hattest doch schon vor Tagen das Thema angesprochen, wäre vielleicht erfolgreich gewesen, wenn du gleich beim Kauf ein HDMI Kabel inkludiert hättest oder? ;)
 
hab mir am freitag auch einen TV im mediamarkt gekauft und ein gratis 1.4 kabel dazuverhandelt. vielleicht hättest du so vorgehen sollen ;)
 
So ich war heute im Media Markt und habe den C750 für 799,-€ + 100€ Gutschein gekauft. Muss aber leider noch 1-2 Wochen warten bis ich ihn auch physisch besitze :/

Ich habe mir bei Amazon dieses HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 7,5m Länge: Amazon.de: Elektronik HDMI Kabel gekauft. Ich frage mich jetzt allerdings ob ich damit auch Filme in 3D und 1080p vom PC zum Fernseher übertragen kann?!
Oder brauche ich dafür doch HDMI 1.4 ?

Ich hatte das angesprochen und mir wurde gesagt, ich solle das Amazon standard Kabel kaufen. Bis eben wusste ich gar nicht das es da zwei Versionen gibt...:fresse:
 
Du hast vielleicht noch die Chance bei Abholung und Restzahlung, wenn du natürlich schon alles bezahlt hast, wird man sich nicht so kulant zeigen.

Einfach mal probieren.
 
btw: weiß jemand, wie ich meinen PC per win7 einrichten muss, um per MediaPlayer des Samsung über LAN auf Ordner zugreifen zu können? vlt. nen Link oder so? Oder steht das in der Anleitung (die hab ich im Karton im Keller, kann daher nicht nachsehen ;) )

Du startest einen DNLA-Server (z.b. den, den Samsung seinen Fernsehern beilegt oder Twonky). Aber nicht enttäuscht sein, der Player im Fernseher hat eine ganze Reihe von Macken.
 
Ja, DEINER hat kein Clouding ;) Wie ich inzwischen weiß, kann man halt auch Pech haben, das hängt nicht einfach nur vom Modell ab. Mein C650 ging zurück, ein neuer C650 ist seit gestern da. Der neue einwandfrei, der "alte" - wie ich nun weiß - mit sehr üblem Clouding.

Werde mir wohl auch den C650 zulegen.

Erkennt jeder Mensch das Clouding oder wie stelle ich fest, ob man ein solches Modell erhalten hat?
 
So ich war heute im Media Markt und habe den C750 für 799,-€ + 100€ Gutschein gekauft. Muss aber leider noch 1-2 Wochen warten bis ich ihn auch physisch besitze :/

Ich habe mir bei Amazon dieses HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 7,5m Länge: Amazon.de: Elektronik HDMI Kabel gekauft. Ich frage mich jetzt allerdings ob ich damit auch Filme in 3D und 1080p vom PC zum Fernseher übertragen kann?!
Oder brauche ich dafür doch HDMI 1.4 ?
Hast du nach der Anzahlung auch gleich den Gutschein mitgenommen?
 
@Bastian
Wo willst du ihn kaufen?
Die MM Aktion ist beendet.
 
Jupp, verlesen, der erste Kaffee hat noch nicht seine volle Entfaltung entfacht :)
 
Dann weiß ich ja worauf ich achten muss wenn meiner kommt ;)

Wenn du den C750 bestellt hast (Amazon: 699€ oder MM 799€ plus 100€ Gutschein), brauchst du dir keine Gedanken um die Panels zu machen. Im C750 verbaut Samsung nur SQ-Panels.

Werde mir wohl auch den C650 zulegen.

Erkennt jeder Mensch das Clouding oder wie stelle ich fest, ob man ein solches Modell erhalten hat?

Das Clouding wirst du definitv erkennen. Beispiel:

dsc01200b.jpg


Daneben gibt bereits das Kürzel des verbauten Panels Auskunft über die Qualität. Dazu gibts hier einige Infos: Panel Switching in Samsung TVs: What We Know So Far
 
Daneben gibt bereits das Kürzel des verbauten Panels Auskunft über die Qualität. Dazu gibts hier einige Infos: Panel Switching in Samsung TVs: What We Know So Far

Bei mir ginge es um einen 40 Zoller des C650.

Hierbei wäre also das Risiko für das Clouding mit einem AA03 Panel wesentlich höher, als bei einem SQxx Panel oder worauf müssen wir achten?

Vielleicht kann ich den Onlinehändler auch darum bitten, mir ein Exemplar mit dem Panel x zu schicken, daher die Frage :)
 
Vielleicht kann ich den Onlinehändler auch darum bitten, mir ein Exemplar mit dem Panel x zu schicken, daher die Frage :)

Das kannst du gleich wieder vergessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Wenn du den C750 bestellt hast (Amazon: 699€ oder MM 799€ plus 100€ Gutschein), brauchst du dir keine Gedanken um die Panels zu machen. Im C750 verbaut Samsung nur SQ-Panels.]

Da berichten andere Foren aber etwas anderes, es gint durchaus noch andere Zulieferer bei den Panels.
 
HI,
da mein LG nach 5 Jahren schon alle viere von sich gestreckt hat, suche ich nun einen nen TV.

TV-Typ: LED LCD
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, Wii
Fernsehempfang: Analog oder DVD-T
Sonstige Anmerkungen: LAN-Interface, 3D
Preis: von 800 bis 900 Euro

Was könnt Ihr da so empfehlen. Bin eigentlich kein großer Samsung Fan. War mit meinen LG bis zum Tod sehr zufreiden

Gruß
Alex
 
Im aktuellen Expert Prospekt gibts einen Philips LED 40" mit allem drum und dran für 599,-- inkl. Solar-FB! ;)
 
Bin gerade unterwegs und poste per iPhone, such eich heute Abend raus.
 
Das Bild von dir ist ja übelstes Worst-Case!

Oh ja. Ist aber nicht mein Fernseher. Zum Glück :d

Mein C750 hat kein Clouding und nur minimale Flashlights unten links und rechts, was allerdings nur in einem vollkommen dunklen Raum und je nach Blickwinkel sichtbar ist.
Das Bild sollte nur die Problematik von Clouding verdeutlichen.

Bin gerade unterwegs und poste per iPhone, such eich heute Abend raus.

Danke :)
 
Kaufberatung

Hallo an alle hier im Forum!

Ich möchte mir einen neuen TV zulegen und bräuchte mal ein wenig Hilfe!

Aufgrund des besseren und natürlicheren Bildes habe ich mich für Plasma entschieden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Gerät das meinen Anforderungen entspricht und dabei bruach ich eure Hilfe!

Folgendes ist mir wichtig:

- 46 Zoll (max. 50)
- FullHD
- integrierter Sat Receiver (möglichst auch HD Sat)
- USB Anschluss (Filme von Festplatte ansehen usw.)
- Laptop zum Zocken anschließen
- wäre nett wenn man die Stereoanlage anschließen kann
- DVD / Blue Ray Anschluss ist ja eh selbstverständlich
- Energieeffizienz: Also arm will ich dabei nicht werden.... 300 Watt???
- Preis: 1000 bis maximal 1200 Euro --- gerne günstiger


Ich schaue gerne gute Filme (DVD oder BlueRay) - gerne auch Naturaufnahmen - deswegen tendiere ich auch stark zu Plasma

Sonst das übliche am TV, also meist nur Abends

Ab und an möchte ich auch mal den Laptop ranhängen und PES zocken.
Ist aber die große Ausnahme und kommt vielleicht alle paar Wochen mal vor.


Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen????

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
Du startest einen DNLA-Server (z.b. den, den Samsung seinen Fernsehern beilegt oder Twonky). Aber nicht enttäuscht sein, der Player im Fernseher hat eine ganze Reihe von Macken.

Wie "beilegt" ? Sollte da eine CD dabei sein für den PC?

So wichtig ist die Sache allerdings auch nicht, wäre nur "nett" gewesen, wenn ich mal zufällig den LCD anhab UND den PC auch UND dann mal vom PC ansehen will ;)
 
Hi Leute bin auch wieder zurück aus dem Kurzrlaub in München - man man war der Philips LCD im Hotel Rotze, nicht nur das des Bild ne katastrophe war, das war ne echte Clouding-Schleuder unten echt den Mörder lichthof gehabt. UND - WER baut bitte diese Fernbedingungen !?

@DeusLoVult: GT30 - da würd ich net lange überlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh