[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Keine Diskussion, nur ne Frage: Wieso LED?

Ansonsten kommt eig. nur LED-Backlight in Frage. Mit Edge hast du alles andere als eine homogene Ausleuchtung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es tagsüber hell ist und ich drauf steh und Plasma ist schon da.
Neben dem Media Markt Angebot hab ich immer noch ein Auge auf den Philips 46 7605H und 8605H aber die haben ja anscheinend so ihre Schwierigkeiten bei 24p und mein persönlicher Favorit LG 47 LE 8500 aber der hat ja nicht nur glossy sondern so eine Pseudo-Scheibe aber dafür Full LED zwar nur 100 Segmente aber ich dimm die eh meistens aufs Minimum runter. Einzig wäre interessant zu wissen ob man das dynamische Backlight einfach ausschalten kann, da es ja da diese ominösen Bildberechnungsfehler gibt.

Derzeit hab ich immer noch den oldskool 40 V3000 der 0 Inputlag hat immer noch eine natürliche Bewegungsdarstellung aber halt mehr grau als schwarz ist und man bei Fußball z.B. die Hintergrundlampen sieht. Lässt sich alles verschmerzen, aber da ich den 3D Kram bei der Glotze nicht braucht und entsprechend der LE 8500 der ja durchaus im LG Premiumsegment angesiedelt ist deutlich günstiger zu haben ist, juckt es mich in den Fingern. Primär wird eh drauf gezoggt und Fußball geschaut, ab und an halt HD Film aber dementsprechend liegt nicht der Fokus auf perfektem Bild sondern gutes Gesamtpaket mit weitem Einsatzspektrum. Da bei mir aber der Raum gegebenenfalls sehr hell ist macht Plasma nicht so viel Sinn und da ich viel Fußball schaue und da so meine persönlichen Eindrücke gewinnen konnte vom nachleuchten der Spielstandsanzeige mag ich kein Plasma. Auf dem Plasma wird normal TV und Blu Rays geschaut das wäre nur der 2. TV.
Denke das ist nachvollziehbar. Die Kaufentscheidung zieh ich eh schon seit Monaten mit mir mit und wenn bei Media was gutes dabei wäre muss man gegebenenfalls einfach mal Nägel mit Köpfen machen. Darüber hinaus ist mir bei der Glotze in dem Fal dass äußere Erscheinungsbild auch ein Faktor so an 4-5. Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das problem ist halt das das Sky Senderlogo halt ultra weiss auf meist dunklem Grund ist und die Spielstandsanzeige der Text immer weiss und weisses Sender-Logo 90Min scheint nicht ganz so der Hit zu sein und ich will mir um so einen Kram keine Gedanken machen müssen bei so einer Investition. 2. Manko war/ist Fußball kommt mit dem internen Tuner mit 50Hz und das IFC vom Pana dem schmeckt die 50Hz Zuspielung nicht optimal. Blu Ray in 60Hz ist perfekt aber wie gesagt bei 50Hz kam es zu leichten Farbsäumen. Extra wieder 250€ + z.b. für den Vantage oder wieder Sat durch den Receiver Scaler durchschieben war nicht die angestrebte Ideallösung, zumal primär nur ich Fußball und den ganzen Sport-Kram schau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info nebenbei: Im HDJ hat ein spanischer User eine neue Firmware für den VT30 hochgeladen. Wurde ihm von Panasonic zugeschickt und behebt Floating Brightness. Mal gespannt ob Samsung da nachzieht und wann die Firmware offiziell auf der HP auftaucht.
 
Für Samsung ist lt HiFi Forum auch was in Arbeit, ich hoff, dass es stimmt, weil was FWs angeht bin ich bei Samsung immer etwas skeptisch, muss ich eingestehn :d
 
ich würde da die Erwartungen nicht so hochschrauben, die FW wird wenn sie wirklich was bewirkt garantiert wieder einen anderen Nebeneffekt haben. Die Fernseher haben das Floating Bright ja nicht ohne Grund und ich bezweifel das ein FW Update da Wunder wirkt. Bei Panasonic G13 gabs auch immer diese Gerüchte und bei einigen soll es angeblich Floating Black vermindert haben aber da ist viel Hören-Sagen dabei. Nicht zu viel erwarten.
 
@Blubber120: In welchem Thread? Ich lese eig. die meisten mit..^^

@PowerPete: FBr beseitigt sie jedenfalls nach den ersten Userberichten. Ob sie was anderes mitbringt, weiss man nicht. Das Problem war ja nicht das FBr an sich, sondern das Timing. Wenn das nun verbessert wurde.. wir werden sehen. :d
 
Im D6900/7000/8000 Thread hatte einer mal was geschrieben, obs nu aber wahr is, keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :d
 
Hallo!

Bin jetzt auf Grund Wohnungswechsel (endlich raus bei den Eltern) auf der Suche nach meinem ersten Fernseher. Hatte mit meinen Eltern im Wohnzimmer den Samsung UE32C6000 angeschafft. Passt wunderbar.

Naja, die Suchkriterien:
TV-Typ: LCD
Größe: bis 26/27"
Sitzabstand zum TV-Gerät: max. 200 cm (Wohnung noch nicht eingerichtet, wird aber nicht mehr)
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: USB-Stick und MacBookPro via HDMI; eventuell später BluRay-Player
Fernsehempfang: Digitaler Kabelanschluss (Unitymedia)
Sonstige Anmerkungen: integrierter MKV-Player
Preis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich...kleiner Spaß; max. 350€

Merci für eure Tips!

Salve!

Hat jemand sich meine Konfiguration schon angeschaut? Gibt es dort im Preissegment was "gescheites"?
 
Hi Leute,

ich hab das so ein Problem... und zwar hab ich diesen Fernseher zum wie ich finde guten Preis von 375€ von Amazon erworben.

mein Problem ist das der Fernseher ein Summen von sich giebt welches meiner Meinung nach von Dimmer (hintergrundbeleuchtung) kommt haut 100 ist es fast weg auf 70 schon fast störend.
Bei leisen stellen im Film kann ich es deutlich hören, wenn man weiß das es Summt hat man halt ein Ohr dafür..

Was würdet ihr machen ?

1. Den Fernseher zurückgeben an Amazon
2. LG Anrufen und Garantie in anspruch nehmen

habe ich noch andere möglichkeiten ?
bin mit dem Fernseher ansonsten sehr zufrieden nur das Summen geht garnicht!
Denkt ihr LG wird das Reparieren ?

desweiteren hat mein Fernseher keinen so roten Strich am unteren rand auf allen bilder bislang konnte ich diesen aber sehen ^^ kann das sein ?

grüsse
 
Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt 3 PS50C7790 und den einen 59D6900 da, alle mit mindestens einem vertikalen hellen 5cm breiten Streifen im Bild, die waren zwar "nur" bei grauem und grünem Bild erkennbar, aber auch die Techniker haben gemeint, gerade bei so hochpreisigen Geräten ist das ein absolutes NoGo.

Die letzten vier die ich hatte waren wirklich ruhig, gut, bis auf 30cm Distanz hab ich schon was gehört, aber wer sitzt schon so na dran. Der erste war aber echt ein Brummer :d Hatte sogar nen Techniker da, aber der meinte damals das Brummen wäre normal.

ich weis auch nicht was du mit den Fernsehen anstellst? :fresse2::fresse2::fresse2:
liegt vieleicht bei dir doch am Receiver oder so :d

Bin bis jetzt mit meinem PS50C7790 zufrieden.
 
Hat jemand von euch zufällig den

Toshiba 55WL768G, 46WL768G oder den 46VL748G und könnte mir etwas dazu sagen, ob die Geräte etwas taugen?

Vielen Dank im Voraus! :wink:
 
Hab hier ständig Störungen im Kabel in Berlin.
Hat das noch wer?
 
Hey Jungs,

hab nochmal ne Frage an euch. War gestern im MM und habe mir den Samsung UE40D5700 mit integr. SAT Tuner angesehen. Der Fenseher sieht klasse aus!

Ich habe einen Sitzabstand von ~2.30m. Meint ihr das könnte passen? Schauen werd ich entweder über T-online oder SAT.

Bin mir aber nicht sicher über welchen Kanal das Bild besser ist, über T-home oder SAT (ohne HD Karte) Sonst könnte ich mir den integr. Receiver sparen!

Danke !

P.S. Wenn der Fernseher zu groß sein sollte kann man ihn ja gottseidank binnen 14 Tagen wieder zurück geben!!
 
Zu groß wird ein 40er Zöller bei 2,30m Abstand sicher nicht sein.
Wirst du aber sicher ganz schnell selbst rausfinden wenn er erstmal ein paar Tage bei dir zu Hause steht.
 
Stimmt! Und dann kann ich ihn immernoch zurückbringen!

Hat jemand denn Erfahrung ob externe SAT-Receiver besser sind als die von z.b. Samsung???
 
Ich hab nen Kathrein UFS 922 dran hängen und bin absolut zufrieden. Den Internen hatte ich noch nicht richtig dran, nur mal zum Testen. Aber vielkann ich zu dem nicht sagen.

Das Gute am Kathrein ist ja, dass man die Platte ohne Garantieverlust tauschen kann. :d
 
Salve!

Hat jemand sich meine Konfiguration schon angeschaut? Gibt es dort im Preissegment was "gescheites"?

Bist du dir sicher, das du bei 2m nur 26-27 Zoll haben willst, mein PC Monitor hat schon 23 Zoll, da sitze ich 30cm entfernt von. Also bei 2m darf es ruhig um die 40 Zoll sein, wenn man es nicht mit dem Budget übertreiben möchte. Ich rate dir jetzt mal ganz unverbindlich lieber noch etwas zu sparen, für ca. 700-800€ bekommt man schon recht gute Geräte in der 40-46 Zoll Klasse, mit 26-27Zoll wirst du definitiv nicht glücklich werden.

Hier ein Philips für 620€ (40 Zoll)

http://www.amazon.de/Philips-40PFL7...CY42/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308740812&sr=8-2

Hier ein Samsung für 650€ (40 Zoll)

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...r_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308740881&sr=1-14

Beides keine HighEnd Geräte aber auch kein Mist...bitte nicht wegen Budget zu Medion oder so greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolleg von mir hat son 27 zoll tv.. das ist echt nen witz...
andere haben das als pc monitor.

sitz hier 2,5 meter vom 46 zoll und es ist nicht zu groß
 
Moin,

nochmal sone allgemeine Frage zu Plasma TVs. Wie war das nochmal ?

Man sollte die doch irgendwie die ersten 50 Stunden im Betrieb nicht auf vollen Kontrast stellen und mit SD Material füttern oder so ? Ich habs schon wieder total vergessen ^^

Kann mir wer da kurz auf die Sprünge helfen ?
 
Wegen den Störungen!
Kann das am CI-Modul liegen?
Hatte jetzt mal das Modul entfernt und ZDF-HD, arte-HD geschaut, keine Probleme.
Sobald ich Pay-TV Sender wie TNT-Serie-HD oder SyFy-HD schaue, kommen ständig Bildstörungen. Das Modul ist ein Alpha Crypt Light mit der 1.16 Software.
Andere Sender die nicht in HD ausgestrahlt werden laufen einwandfrei, also muss es doch an der Software liegen.
Komisch funktionierte wochenlang einwandfrei. Erhöhte Sonnenaktivität soll auch Störungen hervorrufen.
Heute Nachmittag Two and a half Men auf TNT-Serie-HD am Anfang leichte Störungen, dann läufts ohne Macken.
Auf SyFy-HD umgeschaltet und nur am Zucken, nicht zum Aushalten.

heute wieder einwandfrei, also muss an dem Signal liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich schwanke zwischen diesen beiden Flats :

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich

Vorteile des LG's auf den ersten Blick : Sat Tuner, THX zertifiziert

Bin bei LG aber immer ein bisschen misstrauisch bezüglich Haltbarkeit und Qualität.

Kennt sich Jemand von euch zufällig die Geräte und könnte mir Vorteile/ Nachteile/ Probleme nennen und eine Empfehlung aussprechen ?

gruß Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nochmal sone allgemeine Frage zu Plasma TVs. Wie war das nochmal ?

Man sollte die doch irgendwie die ersten 50 Stunden im Betrieb nicht auf vollen Kontrast stellen und mit SD Material füttern oder so ? Ich habs schon wieder total vergessen ^^

Kann mir wer da kurz auf die Sprünge helfen ?

Hat nichts mit HD und non-HD Material zu tun.
Man sollte in den ersten 50-100 Stunden einfach nicht zu lange Filme mit schwarzen Balken schauen (zur Not aufzoomen) und den Kontrast maximal auf die Hälfte stellen.
 
Ahja so war dat, alles ich weiss wieder, und Helligkeit auch eher Richtung hälfte. Oki danke dann bin ich schon glücklich.
 
Hi,
ich schwanke zwischen diesen beiden Flats :

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich

Vorteile des LG's auf den ersten Blick : Sat Tuner, THX zertifiziert

Bin bei LG aber immer ein bisschen misstrauisch bezüglich Haltbarkeit und Qualität.

Kennt sich Jemand von euch zufällig die Geräte und könnte mir Vorteile/ Nachteile/ Probleme nennen und eine Empfehlung aussprechen ?

gruß Bene


Also den Samsung kenne ich nicht Persönlich, den LG auch nicht, aber zu der Frage nach Haltbarkeit von LG kann ich nur sagen, das ich meinen LG 42" FullHD nun schon eine ganze Weile am laufen habe und bisher nicht entäuscht wurde, das Gerät ist super, funktioniert einwandfrei und mach auch sonst keine Mucken.

Selbst als Monitor nutze ich nun schon seit einigen jahren meinen 22" LC LCD, der mich bisher auch noch nie im Stich gelassen hat.

Soviel zur Zuverlässigkeit der LG Geräte! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh