Hi,
dann möchte ich auch einmal kurz eure Hilfe erbitten. Ersetzt werden soll eine alte Grundig-Röhre (ca. 27 Zoll) und zwar mit maximal 32 Zoll LCD. Über die Größe gibts auch nicht wirklich Diskussionsbereitschaft. Mehr wird mir in dem relativ kleinen Raum hier einfach zu groß und ich war trotz ca. 2,5 Meter Sitzabstand mit den 27 Zoll eigentlich recht zufrieden.
Also nochmal in kompakt:
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 (auch für alle DVDs und die bisher wenigen BluRays), PC
Fernsehempfang: Digital, Satellit (evtl. demnächst Kabel)
Sonstige Anmerkungen: 2 x HDMI brauche ich, 3 x HDMI wäre nett, 1 x Scart - zumindest vorübergehend
Preis: max. 350 €
Ich bin kein Bildqualitäts-Freak und hänge nicht ständig am Gerät, sodass ich in dieser Hinsicht wohl auch nicht wirklich sensibel bin. Der Ton muss nicht herausragend sein - wahrscheinlich kommt der TV sowieso an die Anlage. Eine angemessene Reaktionszeit wäre prima, da an der PS3 auch ab und zu gespielt wird.
Die relativ geringe Nutzungszeit erklärt dann auch die geringe Zahlungsbereitschaft. Mehr möchte ich für einen Fernseher ungern ausgeben, die Röhre bin ich aber doch langsam satt.
Bisher habe ich den
LG 32LE4500 ins Auge gefasst, der mir soweit ganz sympathisch erscheint. Da ich mich im Bereich LCD-TVs aber genau 0,00 auskenne und die Graupen in meinem Preissegment relativ zahlreich sein dürften, mag ich dennoch mal nachfragen.