[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Loewe nutzt Sharp Panels weil es qualitativ mit die besten sind, siehe u.a. auch bei Sony in den Top-Fernsehern. Dahinter die Elektronik, Gehäuse und alle Features bauen die selber. Loewe ist zwar teuer bietet aber einiges fürs Geld. Bitte hier nicht schlechter machen oder "Sharp-Pauschalisierungen".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir auch erst den Panasonic TX-P50VT30E/GT30E angeschaut, aber das Bild ging ja mal garnicht. Diese automatische Helligkeitsregulierung sah für mich aus wie ein alter Röhrenmonitor mit zu niedrig eingestellter Bildwiederholfrequenz :rolleyes: Schön am Flackern!

Und auf die ganzen FW-Versprechen wollte ich mich nicht Verlassen, deswegen ist´s der Samsung geworden.

Wenns ein Plasma von Samsung ist, hat der aber das gleiche Problem.
Dennoch viel Spaß damit :d

@Plasma vs. LCD: Die wenigen Vorteile die LCDs haben, spielen sie am Tag bzw. in sehr hellen Räumen aus..

Den Test zum D6500 fand ich nicht so schlecht...vorallem da hier auch User schreiben bzw. Fragen stellen und immer geantwortet wird.

Produkttests » Die neue Samsung D-Serie – Der UE40D6500, nicht mehr “nur” Fernsehen

"Das Bild ist in HD, wie auch analog gestochen scharf und bei beiden von fast gleicher Qualität."

Da musste ich ja doch lachen :shot:

Na ja ich hoffe es kommt bald mal von einem der wirklich guten Testportale was zum D6000. (Flatpanels, AVS, HDTVTEST..)

@nightcrawl: War bei ihm glaub kein Samsung Plasma sondern LED.

So ich bins nochmal :d. Ich hab mir verschiedene Geräte angeschaut, ein bisschen am Budget geschraubt und bin mir jetzt fast sicher.

Der Samsung UE32D5000 darf sich Favorit schimpfen.

Die einzige Sache, an der ich hänge, ist der TV-Empfang. Ich bleibe wahrscheinlich beim Satellit. Folglich frage ich mich, ob es sich lohnt noch ein paar Taler mehr in den Samsung UE32D5700 mit DVB-S Tuner zu investieren. Haben externe Sat-Receiver signifikante Vorteile? Solche Timeshift-Sachen mache ich üblicherweise nicht.

Zudem ist der 5700er in der MM-Aktion, den könnte ich also relativ günstig und problemlos bekommen.

ich finde auch, das beste am neuen fernseher ist, dass das einzige externe gerät nun eine festplatte ist :)

"Das Bild ist in HD, wie auch analog gestochen scharf und bei beiden von fast gleicher Qualität."

Da musste ich ja doch lachen :shot:

Na ja ich hoffe es kommt bald mal von einem der wirklich guten Testportale was zum D6000. (Flatpanels, AVS, HDTVTEST..)

@nightcrawl: War bei ihm glaub kein Samsung Plasma sondern LED.

Alles kann man natürlich nicht für bare Münze nehmen, abe gerade die Komments zu den Usern lässt doch viel hoffen bei dem Gerät.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

Wenns ein Plasma von Samsung ist, hat der aber das gleiche Problem.
Dennoch viel Spaß damit :d

@Plasma vs. LCD: Die wenigen Vorteile die LCDs haben, spielen sie am Tag bzw. in sehr hellen Räumen aus..

Ich würde sagen Vor -und Nachteile halten sich in Waage, es gibt auch bei Plasmas genug Nachteile die auch trotz Jahren von Entwicklung immer noch nicht ganz behoben sind...sage nur Einbrennen, sicherlich nicht mehr so extrem wie früher die Gefahr, aber 24h nTV würde ich damit dennoch nicht schauen :)

Hallo,
ich habe den Panasonic TX-P42GW20 Plasma und bin damit, bis auf das Pfeifen, recht zufrieden.
Nun habe ich mir eine PS3 zugelegt und musste feststellen, dass ich bei Killzone 3 meinen Fernseher
nicht so hell einstellen kann wie das Spiel es empfiehlt. Man soll da am Anfang den TV so einstellen
dass man das Killzone Symbol gerade noch so sieht. Ich kann das Bild jedoch nicht so hell stellen dass ich es
überhaupt ein wenig zu sehen bekomme. Gibt es da weitere Einstellungen die ich vornehmen kann um
das Bild ein wenig heller zu bekommen?

Mit der Helligkeit wirst du da auch nichts erreichen können.
Wichtig ist der Kontrast.

Betrifft aber nicht nur Killzone, besorg dir ein paar Testbilder und dann stelle dein TV mal richtig ein was das Verhältnis aus Helligkeit und Kontrast angeht.
Burosch Audio-Video-Technik - Free Download
Kannst du ja einfach via PS3 ansehen und sollte dann für jeden Eingang übernommen werden.
Ist für jeden Film und das Programm wichtig!!

Wenn es dann bei Killzone selber immer noch nicht stimmt, veränder den Kontrast passend.

Vielen Dank für die Antworten, muss ich gleich mal ausprobieren wenn ich von der Arbeit wieder Heim komme

Bin heute mal in den örtlichen MediaMarkt gefahren und wollte mir eigentlich den Samsung UE40D5000 mitnehmen. Habe mir das Gerät erstmal angeschaut und es dann doch sein lassen. Kann einiges, nimmt wenig Platz weg usw. aber das Bild hat mich nicht so überzeugt.
Habe ein bisschen dran rumgespielt und verstellt, aber die Farben kamen doch irgendwie nie an die vom Phillips daneben, außerdem spiegelt die Oberfläche relativ stark. Selbst das Modell aus der Vorgängerserie LE40C750 hat mir vom Bild her besser gefallen.

Habs dann mal sein lassen, vielleicht hat ja noch wer nen Tip für nen ~40"er mit 100Hz und möglichst wenig spiegelndem Display mit schönen Farben.
Preisklasse so um die 500-600 Euro wäre ok.

Wenn's wirklich wenig spiegeln soll, dann würde ich mir mal die Sony LCDs angucken, die spiegeln gar nicht.

Schöne Farben sollte er nicht haben aber korrekte Farben.
Das ist u.a. ein Problem der Blödelmärkte. Der gute! Fachhändler kalibriert die Geräte soweit möglich vor dem Vergleich und da kann man dann auch vergleichen.

Ich hätte nie gedacht Samsung bei Farben mal in Schutz zu nehmen aber auch ihn kann man richtig einstellen.
Wirklich korrekt nur kalibriert aber wenn man mit einer gewissen Serienstreuung leben kann, tun es auch Einstellungen aus Foren von Leuten die ihn richtig eingestellt haben.
Oft ist es auch nur der dynamische Modus der einen schaudern läßt.

Ich muss mir das echt mal selber angucken, will auch mal wissen was sich getan hat, wobei überzeugen wird es mich wohl auch net.

Hey,

ich suche die "perfekten" bildeinstellungen für mein Samsung UE32D5700
im internet habe ich dashier gefunden Hifi-Forum kann das jemand weiterempfehlen oder hat bessere einstellungen für mich ?
die einstellungen im hifi forum sind ja eigentlcih für andere Fernseher

Da die Geräte sehr neu sind wirst du wohl etwas warten müssen wenn im HiFi Forum noch nichts ist.
Dort werden dann im passenden Topic meist auch gute Einstellungen von außerhalb gepostet.
Das Modell muss aber schon passen. Es ist ja so oder so schon innerhalb eines Modelles problematisch aber ein anderes Modell und Serie geht wirklich nicht!! ;)

Schöne Farben sollte er nicht haben aber korrekte Farben.
Das ist u.a. ein Problem der Blödelmärkte. Der gute! Fachhändler kalibriert die Geräte soweit möglich vor dem Vergleich und da kann man dann auch vergleichen.

Ich hätte nie gedacht Samsung bei Farben mal in Schutz zu nehmen aber auch ihn kann man richtig einstellen.
Wirklich korrekt nur kalibriert aber wenn man mit einer gewissen Serienstreuung leben kann, tun es auch Einstellungen aus Foren von Leuten die ihn richtig eingestellt haben.
Oft ist es auch nur der dynamische Modus der einen schaudern läßt.

Ich hab mich ja mal dran versucht, aber egal welcher bildmodi, helligkeit, kontrast oder farbtemperatur, am Gerät nebenan war das blau war blauer, das rot roter und Farbübergänge sahen irgendwie feiner aus. Aber nach mauellen Einstellungen war das Bild schin deutlich besser. Wenn man sich etwas zeit nimmt lann man da sicher auch mehr über einstellungen rausholen. Damit hätte ich mich vielleicht noch anfreunden könenn, hätte der nicht so extrem gespiegelt.

Ich schlafe heute nochmal drüber und vielleicht fahre ich morgen nochmal vorbei und packe doch noch einen ein. Bis morgen gibts da noch die Aktion im MM, dass die den günstigsten idealo Preisvergleich Preis machen.

Vielleicht fällt einem das alles auch kein bisschen auf, wenn man so eine kiste einfach online bestellt und die direkt zu Hause aufbaut. Aber wenn da eine Flimemrkiste neben der anderen steht fallen einem die Unterschiede halt auf.

Im Markt hast du halt viele Fehlerquellen wie schlechte (Grelle!) Beleuchtung, oder verschiedene Signale/Material.

Zudem ist es oft noch so, dass wenn man sich damit garnicht auskennt wirken die kräftigeren Farben erstmal ganz toll, sind aber wenn mans mal nüchtern betrachtet völliger unsinn.

Ich hoffe du hast das nicht so verstanden, denn "Pi mal Auge" kannst du da nix einstellen.
Da nützt es nicht am dem Gerät im rumzuspielen bis es passt. ;)

Für das Grobe gibt es Testbilder, für den Rest muss eben der Profi ran oder man benutzt Presets von Testseiten, Foren usw.

Zum Thema
blau war blauer, das rot roter
Da sind wir wieder beim Thema, wenn die Farbe korrekt ist, also der Norm entspricht dann kann es auch mal sein, dass die Farbe nicht so kräftig ist.
Dann sehen die Filme aber so aus wie sie sollen und nicht knallig bunt weil bund eben besser ist.
Was ich damit sagen möchte, es ist schwer sowas im Laden unter künstlichen Licht mit verdrehten Einstellungen zu beurteilen. ;)

Hauptgrund wird wohl das Signal gewesen sein. Die spielen die Geräte da nicht optimal an..

Frag doch mal nen Verkäufer, ob er da nen BD-Player anschließt. Manchmal tun die das, manchmal wissen sie nicht wie sie reagieren sollen..

Ich hatte einen UE40D5700 in Aussicht, hätte auf einen 6000 upgraden können aber bekomme jetzt ohne AUfpreis einen Philips 40pfl8605
Das Bild beim Philips hat mich überzeugt und war imho um längen besser als beim Samsung, der nur etwas knalligere Farben hatte.

Ich bin gespannt auf den verbauten DVB-S2-Receiver der auch HD kann. Vielleich kann ich meinen Technisat-Receiver hier bald im Forum anbieten ^^

Loewe nutzt Sharp Panels weil es qualitativ mit die besten sind, siehe u.a. auch bei Sony in den Top-Fernsehern. Dahinter die Elektronik, Gehäuse und alle Features bauen die selber. Loewe ist zwar teuer bietet aber einiges fürs Geld. Bitte hier nicht schlechter machen oder "Sharp-Pauschalisierungen".

Loewe nutzt Sharp Panels weil die Mutter es befielt. ;) Du meinst alles zusamenbauen anstatt selberbauen.

2004 - verzichteten die Beschäftigten in einer wirtschaftlichen Krise auf ein volles oder halbes Monatsgehalt, welche das Unternehmen 2007 an ihre Mitarbeiter in Form einer Prämie von knapp drei Millionen auszahlt. Ebenfalls im Jahr 2004 sichert sich der Sharp-Konzern im Zuge einer Kapitalerhöhung knapp 29% der Loewe-Aktien und leistet damit einen wesentlichen Anteil zur Sanierung von Loewe.

Loewe AG

Zuletzt bearbeitet:
Loewe ist halt eine Premium Marke was die Exklusivität angeht, qualitativ auf Funktionen und Bild spielen sie im Mittelfeld.

Hardwarekäufer scheint ja doch der gleichen Ansicht zu sein, dass das bild beim Phillips ne ganze Ecke besser aussieht.

Mir ist klar, dass man mit 10 min. rumprobieren im Blödmarkt nicht die optimalen Einstellungen findet, aber das war ein vergleich wie IPS gegen TN Panel, auf dem einen sieht man Farben, die der andere scheinbar garnicht darstellt.

Kann ja auch durch verschiedene Algorithmen zur Bildveränderung kommen, aber da habe ich halt versucht auszuschalten was geht. Am liebsten würde ich so eine Kiste an nen Rechner anschließen und kalibrieren, ist doch der einzig wahre vergleich, aber das kann man halt nicht im Geschäft machen.

Aber hat denn jetzt noch wer einen Vorschlag für ein anderes Modell? Könnte heute nochmal los und würde ganz gerne diesmal was mitnehmen.
Wichtig ist mir, dass der Fernseher ein ordentliches Bild am HTPC macht und das ein DVB-C Tuner drin ist. LAN Funktionen sind ganz schön, aber durch den HTPC nicht wirklich notwendig.
Eigentlich hätte ich gerne nen Großen Monitor, mit DVB-C tuner ;-)
Alle Bild verändernden Automatik-funktionen werden eh ausgeschaltet.
Kann mir ein Spider zum Kalibrieren ausleihen und das werde ich wohl auch, damit die wiedergabne am HTPC ordentlich klappt, da ist dann jede dynamische Einstellung fürs Bild ziemlich daneben.

Gucken werde ich BlueRays und DVDs, ein bisschen Fernsehen und Fotos, vielleicht wird auch mal dran gesurft. Zuspieler ist zu 80% der HTPC, sonst kommt halt nur noch das Kabelsignal dran.

Mein Onkel hat sich gestern einen Samsung 55D7090 geholt.
Bin wirklich erstaunt wie gut ein LED Bild aussehen kann. Der Schwarzwert ist meiner Meinung nach auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel hat sich gestern einen Samsung 55D7090 geholt.
Bin wirklich erstaunt wie gut ein LED Bild aussehen kann. Der Schwarzwert ist meiner Meinung nach auch sehr gut.

hat der Full LED Backlight ? , wäre bei einen guten schwarzwert anzunehemen, sollte es sich aber um ein edge modell handeln wäre das schon wirklich verwunderlich bzw. revolutionär:confused:

Nein, es gibt bei Samsung keine echten Full-LEDs, ist ein Edge-LED.

Hat aber trotzdem kalibriert einen Schwarzwert von 0,03.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh