[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem, was mir echt auf den Keks geht. Der Bluray-Player war auch als Player für Audio-CDs gedacht. Jetzt geht aber jedes mal, wenn ich ihn starte der TV mit an und wenn ich den TV ausschalte geht auch der BD-Player aus. Nerv! Ich brauch kein Bild, wenn ich einfach nur ne CD hören will. Es handelt sich genau um den Panasonic BDT111 und den Samsung UE46D6500. Sonst bin ich top zufrieden. Sowohl Player als auch TV sind einzeln per Toslink mit der Anlage verbunden und untereinander per HDMI.

Hat da jemand ein Rezept gegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da jemand ein Rezept gegen?

Schalte einfach HDMI-CEC aus.
Beim Samsung heisst es Anynet+, beim Panasonic VieraLink.
Dann kannst du aber die Geräte nicht mehr vom jeweils anderen Steuern.
Mein Samsung BD-PLayer lässt sich im Betrieb zB über die Philips-Fernbedienung kontrollieren.
Darauf kann man aber getrost verzichten.

Mieser Schwarzwert ohne Dimming und bei Edge, Clouding bei Edge usw..

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin vom Schwarzwert meines Philips ( Edge-Lit ) angenehm überrascht. Noch schwärzer geht es sicherlich bei LocalDimming oder Plasma, aber ganz ehrlich - es ist für mich tiefschwarz. Ohne Vergleich sehe ich da keine mögliche Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche einen FullHD-Fernseher und hoffe auf ein paar Tips :wink:

Hier mal die Eckdaten die er können sollte:
TV-Typ: Tendenz zu LCD
Größe: 40 bis 44 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Zuspieler: TV, BluRay, PC, Homeserver kommt alles über einen Media-Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: tendiere zu einem matten Bildschirm
Preis: 550 Euro, gerne billiger

Da der eigentliche Video-Eingang von einem Media-Receiver kommt, muss der Fernseher im Grunde nicht viel können.

Mir fehlt der komplette Überblick und hoffe daher auf eure Hilfe :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi

40" mit mattem Bildschirm in FullHD und Digitalem Sat-Receiver integriert wird schwer bei 550€.

Ich wüsste auf Anhieb nen Philips 7505 der das alles vereint aber "etwas" teurer kommt als 550€.
 
Ich würde 15,- drauflegen und den Sony EX 505 wählen. Der hat gleich den DVB-S2 Tuner integriert. Er ist zum einen der einzige mit DVB-S2 und mMn. noch gleich mit unter der beste LCD in dem Preisbereich.

Matter Bildschirm, gutes Menu, tolles Bild inkl.. :wink:

Die Auswahl wird größer , wenn man auf einen externen Receiver zugreift. Wobei das die unschönere Lösung wäre. Mit dem Sony EX505 hättest du praktisch das Rundum sorglos-Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin vom Schwarzwert meines Philips ( Edge-Lit ) angenehm überrascht. Noch schwärzer geht es sicherlich bei LocalDimming oder Plasma, aber ganz ehrlich - es ist für mich tiefschwarz. Ohne Vergleich sehe ich da keine mögliche Verbesserung.

Schwarzwert wo genau? Wenn die Edge LEDs dimmbar sind, sollten die Cinemascopebalken sehr dunkel sein. Viel wichtiger ist aber, wie es im Bild aussieht.
 
@Hiob,
das gibt's sicherlich ne Einstellung im Bluray-Player-Menu. Bei meinem DVD-Player gab's auch so ne Funktion, die eigentlich sogar gut fand, nun allerdings wieder abschalten musste.
 
So war gerade in einem Fachgeschäft und ein Kollege würde den ganzen Kram zum Einkaufspreis bekommen, die Fernseher dort sind aber größtenteils billiger im Internet zu bekommen. Wollte mal fragen, was ihr von dem Samsung UE32D6200 haltet (hatte erst an den D5000 gedacht aber der hat ja nur 50Hz).

Weiß jemand wie teuer das gerät bei Media Markt ist? Bei Amazon bekommt man ihn für 532,99€. Wird der bei MM wohl günstiger sein?

Wenn der TV bei Amazon so viel kostet, dann hat MM auch den Preis ungefähr. Wenn teurer dann auf jeden fall zubekommen für den Amazonpreis! ;)

Denke nicht das er wirklich billiger ist im Markt.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen FullHD-Fernseher und hoffe auf ein paar Tips :wink:

Hier mal die Eckdaten die er können sollte:
TV-Typ: Tendenz zu LCD
Größe: 40 bis 44 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Zuspieler: TV, BluRay, PC, Homeserver kommt alles über einen Media-Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: tendiere zu einem matten Bildschirm
Preis: 550 Euro, gerne billiger

Da der eigentliche Video-Eingang von einem Media-Receiver kommt, muss der Fernseher im Grunde nicht viel können.

Mir fehlt der komplette Überblick und hoffe daher auf eure Hilfe :)

Vielen Dank im Voraus!

Ich merke gerade dass ich den Punkt "Fernsehempfang" irgendwie falsch verstanden hab. Ein interner Receiver ist in der Tat nicht nötig, vor allem wenn sich dadurch der Preis sinkt :)

Hier also nochmal die Liste überarbeitet :wink:
TV-Typ: Tendenz zu LCD
Größe: 40 bis 44 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Zuspieler: TV, BluRay, PC, Homeserver kommt alles über einen Media-Receiver
Sonstige Anmerkungen: tendiere zu einem matten Bildschirm
Preis: 550 Euro, gerne billiger

Gruß
 
Ok danke für die Antwort, werde dann morgen mal dort anrufen. Wenn der Preis in etwa gleich sein sollte werde ich ihn wohl dort kaufen, da das im Falle eines Defekts auch einfacher mit der Garantieabwicklung läuft denk ich.
 
Hat bereits jemand gute Bildeinstellungen für den Samsung UE32D5700 am start ?
Für Sat TV, DVD und zocken über PS3 =)
 
OK, das Anynet war es. Danke dafür! Auf lange Sicht gesehen wird es wohl eh ne Harmony werden, von daher ist das jetzt nicht so schlimm. Meine andere Hälfte ist nicht so technisch wie ich, da ist das die beste Lösung...
 
@ juve_forever: Wie ist denn dein persönlicher Eindruck vom Gerät?

Ich habe ihn jetzt mal bestellt.

Vom Bildeindruck gefällt er mir ähnlich gut wie Philips (5605H), aber besser als alle anderen LCD-Geräte in der Preisklasse. Philips wollte ich irgendwie doch nicht, nachdem die ihre TV-Sparte nach China verkauft haben. Das mag paranoid klingen, war eine subjektive Entscheidung.
Sony habe ich mir noch angeschaut. Wäre evtl. auch was gewesen, aber dann habe ich gelesen, dass der beim zappen mit DVB-S ewig zum Umschalten braucht. Sowas kenne ich schon, dass treibt mich in den Wahnsinn, egal wie wenig ich wirklich TV schaue.

Plasma fiel jetzt doch auch raus. Gefällt mir zwar vom Bild am besten, ist mir aber einfach zu groß. Ich habs mir mit einem Stück Pappe nochmal angeschaut - ich will einfach keinen großen TV in der kleinen Bude. Samsung bietet mir irgendwie das rundere Paket. Hätte der D5700 echte 100 Hz, dann hätte mir auch der gereicht, 3D war mir egal - vielleicht probier ichs mal wenn die Brillen billiger sind.

Am Samstag sollte er eigentlich da sein. Gefällt er mir nicht, dann schick ich ihn zurück. Aber ich bin froh, dass ich diesen Wahnsinn fürs erste abgeschlossen habe. Von allen Elektroniksache, die ich mir bisher gekauft habe, war die TV-Suche bisher die schwerste Aufgabe. Gerade weil unzählige verschiedene Modelle auf dem Markt sind und einem die Trottel in den ganzen Blödmärkten auch nicht helfen.
 
Ok, ja ist was wahres dran. Bin auch schon seit Tagen am suchen. Dann denkt man man hat den passenden dann findet man wieder was anderes. Den D5000 wollte ich mir auch erst holen, da er ausstattungstechnisch eigentlich ziemlich perfekt war für den Preis aber auch mich haben die 50Hz dann gestört. Denke mal, dass ich mir dann auch wohl den D6200 holen werde.

Hast du bei Amazon bestellt? Wie ist da wohl die Garantieabwicklung bei Fernsehern?
 
Nein, ich hab ihn mir erst letztens bei verschiedenen Märkten angeschaut und da ist unter 699€ im MM nichts zu machen - neue Serie halt.

MM macht Niedrigpreisgarantie ... d.h. wenn du vorweisen kannst, das bei Amazon der TV einen anderen preis hat, dann geht der MM mit dem Preis runter für DICH! ;)
Glaub mir. arbeite da!


€dit: gibts irgendwie ne DVD oder nen Pack von testdateien? (um alles testen zu können am TV!) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MM macht Niedrigpreisgarantie ... d.h. wenn du vorweisen kannst, das bei Amazon der TV einen anderen preis hat, dann geht der MM mit dem Preis runter für DICH! ;)
Glaub mir. arbeite da!

Glaub mir, ich habe immer gefragt - nach Amazon, Redcoon, ob sich was machen lässt auch wenn der TV nicht bei der Internet-Aktion dabei ist. Ich habe nicht ein einziges Mal auch nur einen Euro Rabatt bekommen, außer ein Angebot für einen 2010er Philips Vorführgerät, dass über dem Amazon-Neupreis lag.

Keine Ahnung was ich falsch mache. Man hat sich auch immer nur widerwillig mit mir abgegeben. Einmal habe ich Fragen zum Samsung D6200 gestellt, die jeweils nur mit "ja" und "nein" beantwortet wurden - kein Wort mehr. OK, ich lauf halt mit Shirt und Jeans rein, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht bereit bin für einen ordentlichen TV auch ordentlich Kohle hinzulegen. Nur verarschen lass ich mich nicht gern und wenn ich dann für null Service auch noch fast UVP zahlen soll, dann bin ich halt weg ;).

PS: Der eine "Fachberater" hat mich sogar angemacht, ich soll ja nichts an den Geräten herumstellen :d.
 
Bei MM stelle ich prinzipiell ganz viel um. Letztes mal habe ich alle Plasma und LCD von Dynamik oder Quietschebunt auf irgendwas angenehmes gestellt. Preislich ging bei mir immer was.. einfach sagen er soll mal an nem PC geizhals oder so aufrufen. Wenn sie sich dem Preis nicht annähern, kauft man halt Online.
 
Hatte ich damals bei meinem kauf im MM auch gemacht, und ich hatte innerhalb von 3 min
einen ganz ordentlichen Preisnachlass bekommen.
 
Ja genau. Wir arbeiten bei uns im markt mit idealo zusammen und bei uns bekommt der Kunde IMMER einen nachlass beim preis! ;)
Nur leider arbeitet jeder markt unterschiedlich und macht das nicht immer, genauso wie mit innerhalb 14 tagen Geld Zurück ... macht auch nicht jeder markt.

Wir wollen aber die Kunden bei uns haben und auch gut beraten etc. ;)
Letztens hat nen Kunde beim Notebook 150€ gespart durch idealo! ;)
 
Wobei geizhals oft günstiger ist als idealo. ;)

Zumal bei den im MM ausgezeichneten Preisen 150€ ersparnis oft ein Witz ist.. :d
 
Hehe i love Amazaon - guter Service - und ich bekomm den TV vor die Haustüre bzw. Bordsteinkante bzw. 2. Schwelle naja immer je nachdem. Aber wenn man als Student in ner Stadt wohnt und Semesterticket hat braucht man nicht unbedingt ein Auto.
 
Zumal bei den im MM ausgezeichneten Preisen 150€ ersparnis oft ein Witz ist..

Unqualifizierte Aussage wenn du nicht weisst wie hoch die Ersparnis relativ war.

Wenn das Gerät vorher 500€ und jetzt nurnoch 350€ gekostet hat wars kein Witz.


Wenn ich was größeres Brauche dann telefonier ich i.d.R. immer erst die örtlichen Händler ab und gucke wer's am günstigsten anbietet.
Bei meinem drittletzten BD-Player hab ich einen Händler gefunden der ihn für weit aus weniger als MM in der Liste hatte, allerdings gerade keinen mehr im Laden. Bei Mediamarkt hab ich ihn dann für den Preis bekommen. Ging irgendwie von 229€ auf 139 runter oder so.
 
_oft_

Ich kaufe immernoch nahezu alles beim Elektriker im Dorf. Das bisschen was ich bei MM oder im Internet noch sparen würde ist mir den Aufwand nicht wert. Wenn mal was ist, kümmern die sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh