[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die Hz spielen kaum eine Rolle.

Es gibt aber Rückschlüsse auf die Reaktionszeit des Panels.
Wenn ein Gerät mit 800 Hz beworben wird sollte da Panel mindestens 800/1000stel als Reaktionszeit haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht korrekt. Bei 800 Hz, hat man nicht 800/1000stel Reaktionszeit, sondern 1/(800Hz) und somit 1.25ms.

Dummerweise sagt das auch noch nichts über die Reaktionszeit auf ein gegebenes Inputsignal aus, sondern nur die theoretisch mögliche "Aktualisierungsrate".

Und leider nimmt auch kein Fernseher ein 800Hz Signal als Input, d.h. wenn er 120Hz Input annimmt, dann ist das schon sehr viel. Normalerweise sind es 50/60Hz, d.h. das Bild wird dann nicht besser, wenn man 100, 200 oder 600Hz hat, da schlicht und ergreifend das Eingangssignal nicht mehr hergibt.
 
Mein Favorit bei einem Budget bis 1000€ im Moment ist der

Samsung PS51D6910.

Das Problem: Geld ist genug da,nur Studium beginnt nun...was würdet ihr tun an meiner Stelle? Fernseher erst nach dem Bachelor und solange mit dem Monitor auskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit bei einem Budget bis 1000€ im Moment ist der

Samsung PS51D6910.

Das Problem: Geld ist genug da,nur Studium beginnt nun...was würdet ihr tun an meiner Stelle? Fernseher erst nach dem Bachelor und solange mit dem Monitor auskommen?

Muß du schon selber wissen...aber was hat bitte der Bachelor mit dem Tv zu tun?
 
Meine Eltern wollen einen neuen TV und ich habe langsam den Überblick verloren.

Typ: LCD
Größe: 40-46"
Sitzabstand: ~3-3,5m
Zuspieler: Kabel-TV, DVD, evtl. BluRay
Besonderheiten: USB-Mediaplayer, DVB-C
Preis: max. 1000 Euro eher ~800 Euro

Vielen Dank ;)
 
Gestern kam mein Samsung BD-D5500 player an und er ruckelt noch stärker als der interne Player des PS51D550 bei 3D mkvs >40Mbit, so ein Mist.
 
Muß du schon selber wissen...aber was hat bitte der Bachelor mit dem Tv zu tun?

Ich meine das Studium allgemein,hab Angst,dass ich dann zu sehr abgelenkt werde wenn ich dann so einen Riesenfernseher bei mir im Zimmer stehen hab.
Ich denke ich werde dann wohl erstmal warten,bis mein Studium weiter fortgeschritten ist :d
 
Du wirst doch nicht von einem größeren Tv mehr abgelenkt als von einem kleineren...kauf ihn dir ruhig:)
 
Gestern kam mein Samsung BD-D5500 player an und er ruckelt noch stärker als der interne Player des PS51D550 bei 3D mkvs >40Mbit, so ein Mist.

Brennst du die auf BluRay?
Falls nicht, dann hast du wohl Pech gehabt.

Gibt nur die Oppo BluRay Player, welche "vermutlich" 3D ab Platte können. Kosten aber 500 Euro aufwärts.
Somit kaufst du dir halt die wenigen 3D BluRays..

Ab Platte taugen die BluRay Player sowieso nicht, da ist man sogar mit einem WD TV Live besser dran.

Besser den ganzen Multimedia-Kram in den TVs weglassen und anständige StandAlone-Geräte produzieren/kaufen.

Ich meine das Studium allgemein,hab Angst,dass ich dann zu sehr abgelenkt werde wenn ich dann so einen Riesenfernseher bei mir im Zimmer stehen hab.
Ich denke ich werde dann wohl erstmal warten,bis mein Studium weiter fortgeschritten ist :d

Falls du in eine WG zieht, stell den Fernseher ins Wohnzimmer, dann haben alle etwas davon.
Und ich bezweifle, dass es irgendein Studium gibt, wo man nicht jeden abend 3-4h Freizeit hat. Kommt natürlich noch auf die eigenen Fähigkeiten darauf an, aber für viele ist ein Studium ein Spaziergang, bzw. die chilligste Zeit (Gymnasium ist sogar härter, weil es da eine Anwesenheitspflicht gibt) ihres Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennst du die auf BluRay?
Falls nicht, dann hast du wohl Pech gehabt.

Gibt nur die Oppo BluRay Player, welche "vermutlich" 3D ab Platte können. Kosten aber 500 Euro aufwärts.
Somit kaufst du dir halt die wenigen 3D BluRays..

Ab Platte taugen die BluRay Player sowieso nicht, da ist man sogar mit einem WD TV Live besser dran.

Besser den ganzen Multimedia-Kram in den TVs weglassen und anständige StandAlone-Geräte produzieren/kaufen.

Nein ich brenne nicht, nur von Platte.
 
Gibt nur die Oppo BluRay Player, welche "vermutlich" 3D ab Platte können. Kosten aber 500 Euro aufwärts.
Somit kaufst du dir halt die wenigen 3D BluRays..

40 Mbit /s ist auch schon ne ganze Stange. Das wird imho bei vielen Player bei der MKV-Wiedergabe so etwa als Peak-Wert angegeben aber nicht konstant.

Wie wär's mit nem Dune ? Gibts auch mit BD und soll - wenn man den Jüngern im hifi-Forum glaubt - alles machen.

Alternativ hälste Ausschau nach 3D-MKV's mit geringerer Bitrate.
 
Ja die Peaks liegen um die 40, aber genau da ruckelts, ist ja nichht so das ich damit nicht leben könnte bei jedem fünften Film mal nen Ruckler zu sehen. Hatte nur gehofft mit wenig Geld die Sache "perfektionieren" zu können :)
 
TV-Typ:LED
Größe: 40, 42,46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 6 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay Player, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit mit Humax PR-HD1000
Sonstige Anmerkungen:
Preisvorstellung ~550 Euro
 
Kaufberatung 32-37" LED TV

Hi Leute

Mit Fernsehen habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Aber nun ist unsere alte Röhre eingegangen und es muss zwangsläufig was neues her.

Da der Markt rießig ist, und meine Kenntnis diesbezüglich nicht sehr berauschend wäre es super wenn ich hier ein paar Empfehlungen bekommen könnte.

Was wir möchten:
Größe: 32" ev. 37"
Full-HD Auflösung
LED Technik
USB Port (nur abspielen, recorden ist egal)
integrierter Sat-Receiver -> nennt sich das DVB-S Tuner?
CI Slot -> für so ne Karte, das man die verschlüsselten Sender empfangen kann
mindestens 100Hz

Wenn ihr mir hier bitte einige Gute vorschlagen könnt wäre mir sehr geholfen

wie ist zB. dieser hier? Samsung UE32D5720


mit besten Grüßen,
coRx^
 
@Grinsemann

46 LED zu dem Preis kriegste nix !!! 42 Ja... aber auch nicht viel. Panasonic TX-L42E3E | Geizhals.at Deutschland

Ob der was taugt ist die andre Frage.

Bei 6 Meter Sitzabstand tust du dir denke ich mit 40 oder 42 Zoll keinen Gefallen...
Muss es zudem LED sein ? Mit nem Plasma bekommst du bei DEM Preis mehr fürs Geld ! Leg noch 50-70 € drauf ...

Panasonic TX-P42S30E | Geizhals.at Deutschland
Panasonic TX-P42U30E | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 50PV350 | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 50PZ250 | Geizhals.at Deutschland


@coRx^

deine Preisgrenze wäre noch recht wichtig:

Bei dem 32er Samsung würde ich eher zu dem hier greifen: http://geizhals.at/deutschland/622538 oder zum Philips http://geizhals.at/deutschland/629444
ist nicht all zu viel Unterschied.

Ansonsten 37:

http://geizhals.at/deutschland/629446
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme übernächste woche mein 50" vt30e für 1750€ ist guter Preis oder?

Ich habe heute was von helligkeitsanpassung gelesen das die helligkeit immer schwanken soll. Stimmt das?

Wäre schon nervig.

Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden und werde nicht entäuscht

grüße
 
Naja normaler Preis würde ich sagen. Bei Amazon ist der gerade am Fallen. Gestern auch noch in dem Bereich. Aktuell bei 1699€. Habe meine da als Warehouse Deal bestellt für 1470€. Aktuell ist noch einer für 1423€ drin. Mal sehen wie der als "gut" bezeichnete Zustand ist.
Mein BluRay-Player wurde auch nur als "gut" bezeichnet, war noch komplett original verpackt inkl. eingeschweißter Batterien für die Fernbedienung. Bin da also zuversichtlich.



//Edit
Sehe gerade das er bei Amazon noch immer 1779€ kostet. 1699€ ist ein anderer Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack
Ich habe im Wohnzimmer nen 40" Samsung LCD bei nem Sitzabstand von etwa 3,5-3,7m.
Im Prinzip reicht mir da die Größe, aber wie du schon erwähnt hast sind es bei 6m vielleicht doch deutlich zu wenig.
Da ich immo keinen Überblick habe, aber ein einigermaßen anständiges Gerät finden möchte sollte ich besser noch was sparen wenn ich das so durch die Blumen herausgehört habe.
Ich habe einen relativ großen L-Förmigen Raum. Der eine Teil dient als Schlafgemach und der andere als Büro (bzw. meine Rückzugszone). Vom Bett aus bis zur Wand Wären es 6,5m. Ein Tisch mit nem kleineren LCD direkt vorm Bett ist ein NOGO, desweiteren kann ich so problemlos ohne Kabelstolperfallen den PC mit dem Gerät verbinden.
Plasma...hmm. Die, die ich kenne haben mich nicht überzeugt :shake: Die genannten kenne ich nicht.
 
Also. Ich will mir jetzt bald einen neuen TV kaufen.
Bis jetzt denke ich an einen Samsung UE40D6500. (800-900 €)
Gibt es in diesem Preissegment noch andere Geräte, die 40-46 Zoll, LED, Full HD und ggf. 3D unterstützen ?

Und was hat es genau mit HBBTV auf sich? Die meisten 6500er die man bei Preisvergleichen findet werden eben ohne dieses Feature angeboten. Wirkt sich das auch auf den Smart HUB aus ?
 
Also ich glaube 40/42 reichen doch. Hab mal gerade den 42er von meinem vater hier aufgebaut. Der Tv steht in einer Ecke (rechter Winkel). und der lässt sich gerade noch gut drehen (Sofa/Bett und Schreibtisch stehen an anderen Positionen im Zimmer). Bei einem 46/47er würde ich nach hinten zu viel Platz verschwenden (mein Zimmer ist nicht sooo groß). Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Toshiba ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh