[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, bin immer noch auf TV suche. Zur Zeit ist meine wahl bei dem Sony KDL EX 725 was LED LCD's betrifft.

Ich wollte nun aber nochmal nen alternativen Plasma 46 Zoll zum vergleich haben.
Budget ~1000€
Sollte zum Xbox360 zocken geeignet sein.
Internetfeatures, Lan/Wlan,Usb Recording wären nett.

Habe als Plasma den TX-P46GW20 rausgesucht. Ich denke in diesem Budget das beste unter den Plasma geräten?

Jetzt stellt muss ich mich nur noch entscheiden... help pls :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GW30 ist in allen Bildbereichen teils deutlich überlegen, die Helligkeitssprünge gibt es in der aktuellen FW nicht mehr.
 
Ganz sicher? Dann wäre er natürlich ein Kaufgrund. Was mich noch wundert ist, dass er sogar günstiger als das ältere Modell ist.

Also in den Kommentaren vom Mai lese ich noch was von starken Helligkeitssprüngen. Hast du da evtl ne News zu oder so?
 
@Shnu: Das Helligkeitsproblem hatten alle Panasonoic (und auch Philips) doch das wurde durch ein FW Update behoben.

Den GW20 würde ich auch nicht kaufen denn der ist das alte Modell.
 
Suche im Auftrag folgendes:

TV-Typ: LCD
Größe: 23- 28
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Digital Kabel
Preis: bis 300 Euro

Welche Modelle könnte ihr in dieser Kategorieempfehlen?
Wird hauptsächlich zum fernsehen genutzt werden, ohne zusätzliche Soundanlage. Schön wäre es noch, wenn der Fernseher USB Festplatten erkennt und Filme, Fotos abspielen kann.
 
Also ich hatte bis gestern den P42GW30 un der hatte trotz neuester Firmware Helligkeitssprünge...
Beim P50ST33E hab ich bisher keine feststellen können.
 
Hab grade bei meinpaket.de zugeschlagen, mit Gutschein OHA17ALLES gibts 17% bis 18 Uhr. D.h. den Samsung PS59D550 für 1127,45 inkl. Versand!

So, bin dann mal Wandhalterung wieder umbauen :fresse:
 
Was ist hier mit Einbrennen / Nachleuchten?

Nachleuchten tut jeder Plasma mehr oder weniger... angenommen du guckst dir 2 Stunden ein Fußballspiel an wo oben die Anzeige permanent drauf ist... dann wird dir nach dem Spiel diese für ca. 2-3min minimal nachleuchten (sieht dann aus wie wenn eine Klarsichtfolie drüber liegen würde mit dem Ergebnis drauf :d ), dann ist das wieder weg.
Einbrennen gibts vielleicht erst wenn du ein kontrastreiches Standbild für 3-4 Wochen am laufen hast. Einbrennen ist mittlerweile echt kein Thema mehr bei aktuellen Plasmas, das war mal vor 10 Jahren so, leider ist der Begriff immer noch im Netz wie ein Virus.
Ich persönlich würde momentan immer noch die Plasmas den neuen LED`s vorziehn... das Bild ist einfach besser, die Farben satter und der Schwarzwert sowieso. Einzig der niedrigere Stromverbrauch spricht für einen LED mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte heute mal im örtlichen Saturn einen LG Tv mit 3D Polarisationstechnik testen. Kann man voll vergessen, man sieht deutlich die verringerte Auflösung, wirkt irgendwie wie DVD Niveau...Zuspielung war eine 3D Blu-Ray von Fluch der Karibik.

Dann habe ich den 21:9 3D von Philips getestet, deutlich Ghosting und bei schnellen Bewegungen waren extreme Schlieren vorhanden...Nach wie vor hat mich in Sachen 3D nur der Panasonic VT 30 zu 100% überzeugt.
 
kennt jemand ursache von diesen pixelfehlern?

seit gute 2 jahre kommen die ab und zu auf meinem philips 42" plasma aus Jahre 2006

k8dqq.jpg

fal6q.jpg
 
Ohhh wie schöööön. :d

Ich meine das hab ich hier vor garnicht allzu langer Zeit schonmal gelesen.. war sogar auch Philips. Wenn es bei allen Quellen ist, spricht viel für einen Defekt.

/edit: Gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/17436727-post3291.html

ja ich war das

es hält so halbe stunde und danach auf einmal ist alles klar und sauber für nächste 10-24 stunden
usw usw

kann man bei philips reparieren lassen?und ob es sich lohnt ?
garantie ist natürlich weg
 
War heut spontan im MM und hab mir natürlich nochmal den vt30 angesehen ^^ und dann sah ich den lg lw 659s .. 3D ging mit ner brille die keine batterie braucht :O dachte erst naja bestimmt sieht man den effekt nich so deutlich, dann war ich überrascht ^^ und die Farben *_* traum ... hat jemand den TV oder was davon so gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut spontan im MM und hab mir natürlich nochmal den vt30 angesehen ^^ und dann sah ich den lg lw 659s .. 3D ging mit ner brille die keine batterie braucht :O dachte erst naja bestimmt sieht man den effekt nich so deutlich, dann war ich überrascht ^^ und die Farben *_* traum ... hat jemand den TV oder was davon so gehört...

Das nennt sich Polarisation, davon habe ich eine Seite zuvor geschrieben...kann man meiner Meinung nach vergessen, da man deutlich die verringerte Auflösung sieht und somit faktisch keine Blu-Ray Qualität mehr hat, außerdem war der Effekt deutlich schlechter als beim VT 30!
 
jap das der effekt schlechter ist war ja klar ^^ der vt30 ist auch hammer =) nur die farben fand ich beim lg sehr schön (unreale knallige farben) deswegen zöger ich wieder -.- oje oje,
der vt30 stellt die farben schön real her so wie im echten leben usw, der lg hat meinen geschmack getroffen, nur die bildqualität und schwarzwert sind sicher nicht mit nem vt30 zu vergleichen (schon weil der lg en led ist kann man das nicht vergleichen) ...
Ich weis (kopf gegen die wand bei meinen kommentaren)..^^
 
jap das der effekt schlechter ist war ja klar ^^ der vt30 ist auch hammer =) nur die farben fand ich beim lg sehr schön (unreale knallige farben) deswegen zöger ich wieder -.- oje oje,
der vt30 stellt die farben schön real her so wie im echten leben usw, der lg hat meinen geschmack getroffen, nur die bildqualität und schwarzwert sind sicher nicht mit nem vt30 zu vergleichen (schon weil der lg en led ist kann man das nicht vergleichen) ...
Ich weis (kopf gegen die wand bei meinen kommentaren)..^^

Bei den Farbwerten bitte ich nur zu beachten, das du nicht weißt wie der LG und der Panasonic eingestellt waren. Wenn man diese vergleichen möchte, sollte man sich vorher z.B. mal im Hifi-Forum erkundigen z.B. reale Farbdarstellung und dann fragen ob man mal die Geräte so kalibrieren darf.

Ich z.B. finde sehr reale Farben subjektiv etwas blass, Samsung ist mir vom Werk aus viel, aber wirklich viel zu bunt, wie z.B. auch die Amoled Smartphone Geräte.

Ich mag es real, mit etwas erhöhtem Kontrast, aber das muß jeder für sich festlegen, aber dennoch rate ich dir vor einem Kauf wirklich mal daran zu experimentieren...

Denn gerade die Panasonic Farebn sind bei guter Kalibrierung echt sehr schön.

Aber egal, die quasi halbe Auflösung bei LG bzw. generell bei Polarisationsgeräten wäre für mich persönlich ein absolutes NoGo, da kack ich auch darauf das eine Shutterbrille um die 80-100€ kostet und evtl. ein paar Gramm mehr wiegt.
 
@JerryMaSon: Dann ist gut. ;)
@westsider: Ups, sorry. :d
@SmithGates: Der VT30 kann auch hässliche Farben darstellen. Nennt sich Dynamikmodus.
@Cole: Im Media Markt mal eben KALIBRIEREN? Wohl eher nicht. Normale Einstellungen darf man verbiegen wie man will. Samsung stehen Standardmäßig auf Dynamik, aber in den anderen Modi sind die ganz brauchbar. Der VT30 ist auch unkalibriert sehr gut, hdtvtest.co.uk hat glaube ich alle DeltaE unter 7 gemessen. Eine gute Kalibrierung geht auf DeltaE < 3, aber je nach Messgerät wird das schnell DeltaE = 10, von daher.. sehr brauchbar.
Den übertrieben Kontrast kriegt man mit neuen Panasonics garnicht mehr hin, dieses üble überstrahlen haben die nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh