[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Habt ihr denn alle keine Handys, ich steuer alles mit meinem und will das auch nicht mehr missen :)

Und machst Du wenn Du angerufen wirst und den Fernseher leiser machen willst ?

Die TV Smartphone Apps entbehren für mich wirklich jedweder Logik. Deren einziger Sinn ist Sex and the City auszuschalten wenn Deine Freundin Dir die richtige Fernbedienung gemopst hat.

Davon mal abgesehen ist für mich die wichtigste Eigenschaft einer Fernbedienung, dass ich nicht hinsehen muss um sie zu bedienen - eine Eigenschaft die physische Knöpfe voraussetzt. Nicht alles was technisch möglich ist, macht auch Sinn.

Ich bleib' bei meiner Harmony.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TV Smartphone Apps entbehren für mich wirklich jedweder Logik. Deren einziger Sinn ist Sex and the City auszuschalten wenn Deine Freundin Dir die richtige Fernbedienung gemopst hat

haha der war gut :) richtig die FB ist nunmal dazu da ums sie blind zubedienen , so sollte es ein , und über eine app mit einem smartphone meine tv zusteuern , verbirgt sich mir auch jedweder logik
 
Würdet ihr heute noch einen Philips 40PFL5606H kaufen?
Scheint der einzige "günstige" Fernseher mit einem geringen Input-Lag zu sein.

Vorzugsweise für PS3 und Filme über PC an den TV.
 
Ja ok ich gebe es zu, das mit dem Handy hat wirklich noch ein par Macken, vor allem da es dann doch das ein oder andere Gerät gibt das ich damit eben nicht steuern kann bzw nur steuern, aber nicht an/aus bekomme. Aber prinzipiell finde ich es genial alles mit meinem Handy steuern zu können und achte auch auf diese Funktion bei Neuanschaffungen....

Ich hab auch irgendwo noch ne Harmony, aber das Teil ist mir einfach viel viel viel zu groß, wie alle Fernbedienungen, hätte da lieber so ein kleines Ding mit ~3,5" Touchscreen und 1~2 Tasten oder so, wie z.b. nen iPod Touch.
Das Problem mit dem erfühlen der Tasten würde sich denke ich dann auch erübrigen, bei den großen Fernbedienungen ist die m.M.n ja nur nötig weil sie eben so groß sind und man erstmal bezugspunkte erfühlen muss, wo man denn gerade ist mit dem Daumen, bei einer solch kompakten Touch-Fernbedienung wäre dies nicht nötig, da man es einfach im Gefühl hat über welchem "Knopf" der Daumen gerade ist und die Menüs kennt man ja eh auswendig ... Ist beim Handy ja auch so, da kann ich blind die SMS App öffnen, ne SMS tippen und sogar versenden kann ich sie, zumindest an die Favoriten, auch noch blind.

PS: Ja ich kenn das Logitech Dingens, aber das ist Hässlich, soll ne miese Akkulaufzeit haben und allgemein eher unbrauchbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Universal FB, ich habe mir grade die Philips SRT9320 Ultra Touch bestellt, finde ich optisch ansprechend, was die Tehnik sagt, muss ich mich überraschen lassen. Von Logitech wollte ich erstmal Abstand halten. Jemand Erfahrungen damit? Gibts nämlich grad für ~75,90 inkl. HIER Schick finde ich z.B. die Anzeige der Senderlogos.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr denn zurzeit für ein 42" LCD 3D gerät empfehlen?

Sind die Geräte von Panasonic in dem Bereich eine gute Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen,entweder Panasonic oder Samsung.
Außerdem müsste man noch dein Budget kennen ;)
 
der gt30 ist doch ein plasma oder? Kauft man die Geräte heutzutage überhaupt noch?

Welche Vorteile haben Sie denn gegenüber LCDs?
 
Außer die unempfindlichkeit bei sehr hellen Räumen würde ich jetzt z.b. bei D6xxx Samsung LCD gegen GT30 keine vorteile beim Samsung sehen.
 
achso wusst ich nicht, steck wirklich absolut 0 in der Materie.

Hätte gedacht heutzutage sind nur LCDs mit Edge LED oder Backlight angesagt.

Wie sieht es beim Stromverbrauch,spiegelnden Displays und Einbrenngefahr aus, was früher ja oft ein Manko bei den Plasmas war?

hm verdammt habe gerade gesehen, dass der G30 kein integrierten S2 Tuner hat....das war auch noch eine Vorraussetzung...schade, weil eig hat er mir jetzt doch ganz gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch den GT30 kaufen, der hat DVB-S.

Stromverbrauch ist höher als bei LEDs, da muss man sich nix vormachen, revidiert sich aber meist durch den kleineren Anschaffungspreis. Spiegeln tun sie immer noch, macht aber auch quasi jeder LCD.
Einbrennen tut da nix mehr, maximal minimal nachleuchten, aber Panasonic ist da extrem unempfindlich.
 
ah sehr gut, hab ich verplant.

gefällt mir soweit alles gut, abschließend noch eine Frage.
Was haben die Verschiedenen Bezeichnungen GT30E und GT30B auf sich?

Und nochwas, kann ich mit dem GT30 auch FullHD 3D schauen?
 
B ist das britische Modell. E ist die EU Version (also auch Deutschland).

Der GT30 beherrscht natürlich FullHD 3D. Natürlich entsprechenden Zuspieler vorausgesetzt.
 
Die Frage ist eher, was für einen Vorteil hat LCD überhaupt noch?

Im unteren Preissegment für mich ganz klar, der Schwarzwert! Ohne die Filter, kann das Bild (aus meiner Sicht) im Vergleich zu LED Geräten einpacken.

Bei besseren, teureren Modellen kann das wirklich anders sein aber bei 46+ Zoll und bis ~850,- haben die LED´s die Nase vorn. Zumindestens war das bisher immer mein Eindruck.
 
lol, nein.

WENN überhaupt, dann können erst sehr teure LCDs mit Plasmas mithalten was den Schwarzwert (eher: Inbildkontrast) angeht.
 
Ich denke auch, dass der Sachverhalt genau anders herum liegt. Vom Schwarzwert in den Cinemascopebalken kann man sich nichts kaufen. Für ein gutes Schwarz mitten im Bild kann man aber die Beleutung leider nicht mehr selektiv runterfahren. :P
Ganz zu schweigen vom elendigen Clouding. Aber da hat jeder seine Präferezen. Andere suchen sich den TV nach dem Gehäuse aus. Jeder so wie er Spaß daran hat. ;)
 
budget ~1000€, kannst du mir evtl. genaue modelle nennen und begründen warum diese?

Ich per. finde Panasonic und Samsung am Besten.Bei den genauen Modellen bin ich überfragt,da helfen dir sicherlich die Profis hier weiter :d

Aber die D6900er Serie von Samsung soll ganz gut sein.Oder wie schon erwähnt,wenns kein LCD sein muss,ein Plasma von Pana :)
 
Wer auf den spiel Kram vom 6900 verzichten kann wird wohl mit dem d550 auch glücklich. Spiegeln am Tag ist so ne Sache. Hab das Fenster im rücken. Die Lösung war für mich schwarzer Bühnenmolton. Absolut Licht undurchlässig.
 
Stimmt,bez. P/L finde ich das D550 auch besser.Wie gesagt,wenn er sein LCD Wunsch aufgeben kann wäre er mit dem Samsung Plasma oder einem Pana besser bedient.
 
@NightCrawl, DoGGToR

Ich stand mehrfach vor einem D550 und einem UED6200, das Schwarz beim D550 war grau und das Weiß ebenfalls. Laut den Aussagen hier im Thread soll das an den fehlenden Filtern liegen, die dieses Modell eben nicht hat. Für mich persönlich einfach nicht zu gebrauchen.
 
Vlt. solltest du halt mal unter richtigen Bedingungen vergleichen. Der kurze vergleich im Media Markt sagt nunmal garnix aus.

Richtig eingestellt ist der D550 für die Kohle wirklich ein Spitzengerrät, da sieht die D-Serie LCDs grade im Preisvergleich kein Land. Und 3D können sie ja auch nicht richtig.
 
Bei den nicht richtig kalibrierten Fernsehern bei MM und Co ist ein Vergleich in Sachen Bildquali nixsagend!
 
Im unteren Preissegment für mich ganz klar, der Schwarzwert! Ohne die Filter, kann das Bild (aus meiner Sicht) im Vergleich zu LED Geräten einpacken.

Bei besseren, teureren Modellen kann das wirklich anders sein aber bei 46+ Zoll und bis ~850,- haben die LED´s die Nase vorn. Zumindestens war das bisher immer mein Eindruck.

ist eher anders herum , gerade die günstigen plasmas , stecken die low budget LCD-LED Tv´s in sachen schwarzwert in die Tasche.

geht es um Mittelklasse modelle die full backlight bieten ( davon gibts nicht viele) spielen die geräte in einer klasse , auch ohne local dimming, da hat der plasma dann aber leichte vorteile bei den grauton abstufungen , heisst er bietet in dunklen szenen mehr details ab , was aber nur im direkten vergleich wirklich wahrnehmbar ist.

aus meiner sicht ist ein guter mittelklasse led , auch ohne local dimming , einen mid range plasma ebenbürtig, allerdings punkten die plasma geräte mit ihren pervers vollgestopften features. bspw. 3D , DNLA, WLAN , USB Recording etc.

Das kriegst du bei den LED Tv´s nicht in der Preisklasse.
 
lol, wer hat denn wirklich zwei "richtig kalibrierte" modelle wie den D550 und aus der der D6xxxer Serie vergleich können? also ich nich :f
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh