[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Cole, die Shops die du aufgezählt hast sind alle nicht in der Liste von Pana drin. Also kein Cashback bei diesen.

Was du aber machen kannst ist den Redcoon Preis bei MediaMarkt zu bekommen. ;)
(zumindest am Tag des Aktionsstartes stand Cyport nicht drin)


Edit: Sehe Cyberport steht nun drin.http://www.cyberport.de/?token=9f88...rkategorie=&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0

Cyberport hats aber auf der Homepage stehen, machen dafür Werbung xD!

Selbst wenn MM den Preis mitmachen sollte, dann würde ich ihn für 843€ bekommen, bei Cyberport kostet er 887€, also 44€ mehr. Bei beiden werden dann 100€ abgezogen, sind als 743€ und 787€. Nun bekomme ich aber bei Cyberport ein Bundle mit 1.4HDMI (nehme ich nicht mit in die Rechnung) und Panasonic BDT 110 für 958€ bzw. nach Cashback 858€, ich habe also 71€ für den BR Player bezahlt, also 60€ weniger als Amazon und bestimmt auch MM Preis, noch dazu muß ich nicht handeln, bzw. vielleicht macht es MM auch garnicht, das wäre dann verschenkter Sprit, habes gleich hier in leipzig, also nur 2km zu fahren und nett waren sie auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fazit Samstag:

1. Tv geholt
2. BR Player geholt

= Freude!

1. Schrecken, Panasonic ist so dumm, das Stromkabel ist fest mit dem TV verbunden, lässt sich nicht gerade gut durch einen Kabelkanal verlegen. Deckel abgeschraubt, Kabel entfernt.

2. Problem, nun muß der ganze Kabelkanal ab, davor habe ich mich immer gefürchtet, Altbau, Fusch bei Sanierung, wie sollte es auch anders kommen, Deckel vom Kanal entfernt, hats bei der unteren Hälft den ganzen Putz mit abgehoben. Super...die nächste Stunde war ich mit Gips, Fön und Farbe unterwegs.

3. Nachdem ich das nun alles überstanden habe, merke ich das 1,5m 1.4 HDMI Kabel ist zu kurz, die Soundbar kann ich auch vergessen, da ihre HDMI Eingänge nicht ARC-fähig sind und der GT30 kein Koaxial mehr hat. Super!!!

Jetzt muß ich irgendwie versuchen das Teil zu verkaufen, kotzt mich das an.

Tv liefert super Bilder, 3D geht auch, sogar mit HDMI 1.3, ist nur die Frage ob ich jetzt so ein Kabel verwende, nicht das mal bei nativen Filmen die Geschwindigkeit nicht mehr aussreicht, oder ich nicht gleich ein HDMI 1.4 Kabel mit angemessenere Länge bei Amazon kaufe.

BR Player geht auch ganz gut, nur ist er beim Einlesen abartig laut, Wahnsinn!

Nun sitze ich hier in meiner Stube, sieht aus wie im Schlachtfeld, nur die Hälft hat so funktioniert wie ich das gerne hätte, das mit der Soundbar kotzt mich gewaltig an...Freude nicht mehr ganz so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.3 macht 3d bis 1080i
1.4 hat zusätzlich ethernet und 4K Auflösung, aber erst 1.4a hat einen definierten 3d Standard. Da jedes Jahr ein neuer Standard definiert wird, macht wohl unter Putz legen ohnehin wenig Sinn, aber wenn, dann 1.4a :)
 
Es gibt auch Converter, die Dir aus einem optischen ein koaxiales Signal zaubern. z.B. bei Ebay.

Wobei sowas kann man auch vorher nachgucken, den TV trifft da also verhältnismäßig wenig Schuld. Ich hatte übrigens auch noch nie eine Glotze mit koxial-Ausgang. Das ist eher exotisch, die meisten haben einen optischen Digitalausgang.
 
Überlege schon den Fernsehr normal auf dem Fuß zu montieren...das kotzt mich alles an.

Vorteil wäre natürlich, das man viel flexibler wegen den Kabeln ist, natürlich sieht es dann wieder "normal" aus und ich habe die Befürchtung, das der Tv dann zu tief steht.

Auch wen Koaxial nicht mehr aktuell ist, wie kann man bitte den Kabelanschluss am Tv so platzieren, das ein Oehlbach Kabel nicht passt, weil die Einmuldung nur 3cm Höhe hat, also muß man zwingend das flexible Adapterstück von Panasonic verwenden.

Vorher:


Nachher:


 
Zuletzt bearbeitet:
Btw - er hängt viel viel zu hoch. Ich vermute würde er auf dem BOard stehen wäre es fast perfekt, vlt minimal zu niedrieg.
 
Fazit Samstag:

1. Tv geholt
2. BR Player geholt

= Freude!

1. Schrecken, Panasonic ist so dumm, das Stromkabel ist fest mit dem TV verbunden, lässt sich nicht gerade gut durch einen Kabelkanal verlegen. Deckel abgeschraubt, Kabel entfernt.

2. Problem, nun muß der ganze Kabelkanal ab, davor habe ich mich immer gefürchtet, Altbau, Fusch bei Sanierung, wie sollte es auch anders kommen, Deckel vom Kanal entfernt, hats bei der unteren Hälft den ganzen Putz mit abgehoben. Super...die nächste Stunde war ich mit Gips, Fön und Farbe unterwegs.

3. Nachdem ich das nun alles überstanden habe, merke ich das 1,5m 1.4 HDMI Kabel ist zu kurz, die Soundbar kann ich auch vergessen, da ihre HDMI Eingänge nicht ARC-fähig sind und der GT30 kein Koaxial mehr hat. Super!!!

Jetzt muß ich irgendwie versuchen das Teil zu verkaufen, kotzt mich das an.

Tv liefert super Bilder, 3D geht auch, sogar mit HDMI 1.3, ist nur die Frage ob ich jetzt so ein Kabel verwende, nicht das mal bei nativen Filmen die Geschwindigkeit nicht mehr aussreicht, oder ich nicht gleich ein HDMI 1.4 Kabel mit angemessenere Länge bei Amazon kaufe.

BR Player geht auch ganz gut, nur ist er beim Einlesen abartig laut, Wahnsinn!

Nun sitze ich hier in meiner Stube, sieht aus wie im Schlachtfeld, nur die Hälft hat so funktioniert wie ich das gerne hätte, das mit der Soundbar kotzt mich gewaltig an...Freude nicht mehr ganz so groß.

Schau die doch mal bei Alternate dieses HDMI Kabel an sind sehr gut und kosten nicht die Welt :wink:Reference HDMI
 
Finde auch das er zu hoch hängt...findest du aber so viel?

Wenn ich den mit Fuß montiere, muß die Wandhalterung ab, kein Problem, aber wie bekomme ich die Gipsstellen und Löcher wieder hin, die Wand ist Glattputz, leider auf den 100 oder 200 Jahre alten Putz draufgeklatscht.
 
Äh - oder hört mal lieber besser auf mit dem schwachsinn und kauft ein AMAZON Basic HDMI Kabel für 5€ das exakt das selbe leistet.

DIe Wanfrage kann ich leider nicht beantworten *g*
 
Äh - oder hört mal lieber besser auf mit dem schwachsinn und kauft ein AMAZON Basic HDMI Kabel für 5€ das exakt das selbe leistet.

DIe Wanfrage kann ich leider nicht beantworten *g*

Persönlich tendiere ich auch bald zu der Variante das alles einfach aufs Board zu stellen.

1. Könnte Kabel behalten.
2. Könnte Kabel, was auch immer problemlos tauschen.
 
Die Bohrlöcher kannst du mit Acryl verschliessen, den Putz reparierst du am besten mit Spachtelmasse, nicht son Moltex oder wie auch immer aus der Tube, sondern richtige Spachtelmasse zum selbst anrühren. Im Gegensatz zu Gips, lässt sich diese länger verarbeiten und wesentlich leichter Glattziehen. Farbe muss natürlich anschliessend neue drauf, und zwar die ganze Wand.
 
Äh - oder hört mal lieber besser auf mit dem schwachsinn und kauft ein AMAZON Basic HDMI Kabel für 5€ das exakt das selbe leistet.

DIe Wanfrage kann ich leider nicht beantworten *g*

Ob es Schwachsinn ist ein etwas besseres Kabel zu benutzen da gehen die Meinungen auseinander. Hab selber meine Erfahrung mit billig Kabel gemacht naja!
 
Da gibt es nix zu diskutieren - entweder GEHT das Kabel oder es geht NICHT. und bei 2m ist die Chance das jedes Kabel geht quasi 99%. Und dann finde ich es durchaus fraglich dafür 70€ oder 5€ auszugeben.

Bei deutlich größeren Längen (10m+) ist das was anderes, da kommt es nämlich deutlich häufiger zu Problemen.
 
Also die Kabel sind dann erstmal zweitrangig, wenn TV auf dem Board steht.

BR wir mit HDMI 1.4 von G&BL an TV angeschlossen, hier reichen dann die 1,5 meter die das Gratis Kabel hat.

Ich würde mir dann wieder eine Soundbar holen, aber von Panasonic, diese würde ich per HDMI verbinden. TV HDMI ARC Anschluss zur Soundbar HDMI ARC Anschluss, somit überträgt der TV den Ton automatisch zur Soundbar wenn ich diese aktiviere.

Hierfür habe ich noch 2 HDMI Kabel von G&BL und Inakustik.

Mein Pc ist per 7,5 meter HDMI Kabel an TV angeschlossen, das Kabel kam unglaubliche 7,99€ und bisher hatte ich nie Fehler oder sowas.

Wie gesagt bei normaler TV Montage (Fuß) bin ich viel flexibler, mit der Wand werde ich mich dann mal genauer beschäftigen, auch mit dem Vorschlag hier.

Farbe habe ich noch genügend da. Die haben einfach nur huschhusch saniert. Stellt euch eine Wand vor, die ca. 20cm dick ist, die eigentlichen Ziegelsteine sind aber nur 15cm oder so. Auf diesen Ziegelsteinen ist ca. 2-3cm dicker Putz aus Kieselsteinen, Sand und was auch immer, keine Ahnung wie die vor 200 Jahren gearbeitet haben. Darauf folgt dann Glattputz, aber auch alt wie Heu. Darauf haben die dann bei der Sanierung einfach mit Spachtelmasse oder so drübergeputzt und gemalert. Da diese Masse eben kaum halt hat platzt die immer ab. Man sieht es ja recht deutlich auf den Bildern.

Dennoch danke für die zahlreichen Antworten...Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann klappt das doch, aber man könnte doch diesen Umbau dafür nutzen sich von der SOundbar zu trennen *g* Aber das ist nun ein ganz anderes Thema.
 
Klar wird gespart - aber solange es funktioniert - und grade die Basic von Amazon haben halt ein wirklich richtig gutes Niveau.
 
Shit hab meinen Beitrag gelöscht! Sorry sollte nicht passieren werde mir das Kabel von Amazon mal bestellen und mal ausprobieren. Bin immer für was neues zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim lesen deiner Posts musste ich schon ein wenig schmunzeln, Cole.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha...:motz:

ich weiß Jungs, ordentliche Anlagen kosten auch ordentlich Geld, eine Soundbar erreicht nie die Qualität einer 5.1 oder 7.1 Anlage, aber ich will doch nur etwas mehr Bumms haben, dann habe ich keinen Bock auf tausend Kabel. Stylisch sehen die Soundbars ja immer aus.

Hätte nen Käufer für die Philips, 60€, habe im März 2010 noch 330€ bezahlt...:kotz:

Naja, verwenden kann ich sie eh nicht mehr, außer ich bastel nen Adaper dran, aber von sowas halte ich nicht viel.
 
Denke ich auch.. für 330€ hätte man schon 2 ganz gute Aktivboxen bekommen. Siehst doch an der Wertentwicklung wie "hochgeschätzt" die Dinger sind. :d

Wenn Musik aus etwas kommen soll, das zu 10% aus Plastik und zu 90% aus Luft besteht, kann das nix werden.

@Cole: Das war jetzt nicht unbedingt böse gemeint, aber die Dinge über die du dich aufgeregt hast.. :d
 
Ich höre eig. gar keine Musik über den Tv, das erfolgt relative selten über den Pc :)!

ist das jetzt nicht zu tief...bräuchte irgendwie nen kleinen Aufsatz

 
Das ist einwandfrei - fast perfekt würde ich sagen. Aus der position sieht man übrigens DEUTLICH, das hier 46", bzw eher 50" genial gepasst hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh