[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Haltet ihr 50" auf gute 3 Meter sinnvoll?
Will schon nen schönes Fernseherlebnis.

Pana GT30 oder VT30 sind da ja nun meine Favoriten ... also wollte bis max. 1200 gehen, aber bei dem VT30 würde ich mich noch breitschlagen lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ! Hat hier schonmal jemand bei technikdirekt.de bestellt? Hab gestern ein Angebot für den Pana Tx-65Vt30e abgegeben und sie haben es akzeptiet.Sie machen auch bei der Cashback Aktion von Panasonic mit.
 
Naja 30Euro Versand kommen ja erstmal noch oben drauf. Also 1060, was momentan aber auf jedenfall ein guter Preis ist. Halt 30 Euro Cashback über qipu, aber das dauert ja erstmal und nutzt sicher auch nicht jeder. ;)

Hab den 50GT30 ohne Abzüge vom Qipu Cashback für 1015 inkl Versand von HifiShop24 bekommen und warte gerade darauf (zw 10-14Uhr ;) ). Gibt dann noch 5% vom Nettobetrag (~49Euro). Musste aber leider Nachbuchungsanfrage stellen und weiß nicht wie zuverlässig das ganze funktioniert. Habs wie immer ohne Popup Blocker gemacht und Bestellung komplett durchgeführt. Musste nur beim Veryfied by Visa kurz zurückgehen, da ich meine Handynummer dort wegen neuem Vertrag noch ändern musste zwecks TAN. Hoffe das klappt, ist ja immerhin 1x 3D Brille geschenkt. ;)
 
Ich hab meine TVs in der Conrad Filiale um die ecke gekauft. Hab alles in Bar bezahlt. Und als kunde habe ich sogar kostenlos eine Garantieerweiterung um volle 12 monate. Die Anlieferung hat nich auch nichts gekostet. Und auf grund von lieferproblemen wurden 100 euro vom Kaufpreis nochmal abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich aber noch immer zwischen
GT30 50"
oder PS59D550 entscheiden.

Sitze eben 4 m weg. Am liebsten würde ich 65" nehmen aber das macht mein Geldbeutel und die Wand an die der Fernseher kommt nicht mit. Aktuell habe ich einen 42" und das ist auf die Entfernung echt zu klein.
 
wen es interessiert:

Amazon hat von Montag bis heute diese "Cyber Monday" aktion. Am Montag gabs den LG 47LK950S für 599 € !!! Heute um 19:00 gibts ihn wieder ...

wenn er wieder für 599 € zu haben ist, werde ich es probieren. Denke mal nicht dass ich maßlos von "der Gerät" *g* enttäuscht sein würde. Wenn ich keinen bekomme oder er teurer ist, wirds der D550 !
 
kommt auch auf deinen Abstand zum TV an. wenn es mehr als 3 Meter sind, sind 40 Zoll wirklich "klein". Da wurde mir ja auch vom 42er abgeraten...eher hin zu einem 46 oder 51er.
 
Muss mich aber noch immer zwischen
GT30 50"
oder PS59D550 entscheiden.

Sitze eben 4 m weg. Am liebsten würde ich 65" nehmen aber das macht mein Geldbeutel und die Wand an die der Fernseher kommt nicht mit. Aktuell habe ich einen 42" und das ist auf die Entfernung echt zu klein.

9zoll mehr hört sich zwar wenig an ist aber ne ganze ecke grösser .
mein alter 50" er pana sieht neben den 59" samsung richtig niedlich aus :coolblue:
 
Brauche bitte euren Rat und zwar weiß ich nicht welches Gerät ich mit bis 750€ Kaufen soll. 1920x1080 sollte drin sein und 3d.
Da sind ja die schönen Samsung (6500) LED bis 40zoll aber auch Plasma (Sam 51D550 ) mit 50zoll .........
oder diese LG mit der nicht schutter brille ?

Was würdest ihr empfehlen ?

Preis/Leistungs Sieger ist sicher der 51D550 Samy, hat 51" ,fulhd bei 3d ,macht ein schönes bild bei Bluray ,ist insgesamt sehr ausgewogen ....kein referenzgerät hat aber auch keine wirklichen schwächen ...Solange man kein fenster im rücken hat was sich auf dem panel spiegeln kann ...ist der 51d550 in der 750€ klasse mit das beste was man momentan kaufen kann.

6500 Samy kann kein fullhd bei 3d

LG wär nicht mein fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit einiger Verspätung kam dann mein 50GT30 an. Zwischenzeitlich bei der Spedition angerufen nach 14Uhr, weil ja eigentlich 10-14Uhr gesagt war. Letztendlich war es dann 16Uhr. Bissel nervig wenn man hier ganze Zeit wartet und nicht raus kann.

Naja kurzer Ersteindruck:
Schön flach, sehr hochwertige Verarbeitung und Anmutung. Da gibts echt nix zu meckern. Schlicht und sehr elegant. Aber das Design gefiel mir ja eh schon immer, deshalb sollte es auch unbedingt der GT30 sein.

Direkt Avatar, Dark Knight und Transformers angetestet und bissel durchgesprungen.
Bild, Kontrast und Plastizität selbst mit ersten grundlegenden Einstellungen echt super. Kalibriert wird er dann die Tage nach ein bisschen Einlaufzeit. Heute komme ich leider nicht mehr groß zum Testen, da ich gleich los muss.

Schwarzwert ist wirklich sehr gut. Könnte natürlich wie immer noch ein tick dunkler sein, aber deutliche Verbesserung zu meinem 46S10.

Zum Lüfter/Surren/GreenBlob:
Lüfter sind quasi fast unhörbar. Nur wenn ich Ton komplett ausmache und es im Zimmer absolut still ist, hör ich ein leises Lüfterrauschen. Aber auch das ist nicht der Rede wert und besser als jedes Surren/Zirpen/Brummen.

Zum Surren lässt sich sagen, dass natürlich auch das Gerät Betriebsgeräusche von sich gibt. Aber auch diese sind glücklicherweise sehr leise und aus normaler Entfernung und normalen Ton nicht auffällig hörbar. Geht auf jedenfall unter. Wenn man sich drauf konzentriert und es darauf anlegt (sowie ein gutes Gehör hat), kann man es je nach Bildhelligkeit natürlich leicht hören. Insgesamt ist das Gerät deutlich leiser als mein 46S10.

Das GreenBlob Problem habe ich leider auch. Bei weißen Flächen (Snowboardfilm, Skispringen) fällts auf jedenfall auch im normalen Betrieb deutlich auf. Bei Filmen eher nicht. Ich werd das nun erstmal nicht überbewerten und etwas abwarten.

Das Gerät ist ansonsten absolut top und der Umstieg hat sich für mich absolut gelohnt. Bei 2,5-2,8m Entfernung sind 50" auch eine sehr angenehme Größe, für SD und HD. Fehlen mir nur noch 3D Brillen.
 
So mit einiger Verspätung kam dann mein 50GT30 an. Zwischenzeitlich bei der Spedition angerufen nach 14Uhr, weil ja eigentlich 10-14Uhr gesagt war. Letztendlich war es dann 16Uhr. Bissel nervig wenn man hier ganze Zeit wartet und nicht raus kann.

Naja kurzer Ersteindruck:
Schön flach, sehr hochwertige Verarbeitung und Anmutung. Da gibts echt nix zu meckern. Schlicht und sehr elegant. Aber das Design gefiel mir ja eh schon immer, deshalb sollte es auch unbedingt der GT30 sein.

Direkt Avatar, Dark Knight und Transformers angetestet und bissel durchgesprungen.
Bild, Kontrast und Plastizität selbst mit ersten grundlegenden Einstellungen echt super. Kalibriert wird er dann die Tage nach ein bisschen Einlaufzeit. Heute komme ich leider nicht mehr groß zum Testen, da ich gleich los muss.

Schwarzwert ist wirklich sehr gut. Könnte natürlich wie immer noch ein tick dunkler sein, aber deutliche Verbesserung zu meinem 46S10.

Zum Lüfter/Surren/GreenBlob:
Lüfter sind quasi fast unhörbar. Nur wenn ich Ton komplett ausmache und es im Zimmer absolut still ist, hör ich ein leises Lüfterrauschen. Aber auch das ist nicht der Rede wert und besser als jedes Surren/Zirpen/Brummen.

Zum Surren lässt sich sagen, dass natürlich auch das Gerät Betriebsgeräusche von sich gibt. Aber auch diese sind glücklicherweise sehr leise und aus normaler Entfernung und normalen Ton nicht auffällig hörbar. Geht auf jedenfall unter. Wenn man sich drauf konzentriert und es darauf anlegt (sowie ein gutes Gehör hat), kann man es je nach Bildhelligkeit natürlich leicht hören. Insgesamt ist das Gerät deutlich leiser als mein 46S10.

Das GreenBlob Problem habe ich leider auch. Bei weißen Flächen (Snowboardfilm, Skispringen) fällts auf jedenfall auch im normalen Betrieb deutlich auf. Bei Filmen eher nicht. Ich werd das nun erstmal nicht überbewerten und etwas abwarten.

Das Gerät ist ansonsten absolut top und der Umstieg hat sich für mich absolut gelohnt. Bei 2,5-2,8m Entfernung sind 50" auch eine sehr angenehme Größe, für SD und HD. Fehlen mir nur noch 3D Brillen.

tzyn
ruf mal bei pana an vieleicht kann man dir mit den grünen flecken helfen
Ich hatte mir beim sichten eines neuen fernsehers auch die 30er serie im hifi/video laden um die ecke angeguckt und sofort die grünen flecken gesehen.
Ich könnte mit der pest nicht leben :kotz:
 
Moin,
meine Eltern suchen nen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer, darum bräuchtich ma ne Empfehlung, danke!
TV-Typ: LCD oder Plasma ist eig. egal, kenn mich da mit den Unterschieden nicht so aus
Größe: 32"
Anwendungsgebiete: Nur Fernsehen, DVB-T bzw. später dann evt. DVB-C
Zuspieler: siehe oben, DVB-C-Receiver oder DVB-T-Antenne
Fernsehempfang: Digital
Preis: von 500 bis 600 Euro

Danke schonmal, hoffe ich hab nix vergessen,

LG

kleiner Push ;)
 
eben im Saturn gewesen und mal dreist frachgenagt ;)

Also:

42GT30E kostet 899 €- 100 € Cashbak = 799 €. Den Preis von redcoon mit 849 € würdense vll. noch mitgehen, müsste ich nochmal nachhaken wenn ich ihn wirklich bei denen kaufen will (oder die legen mir ne ordentliche 3D Brille drauf ;) ). Lohnt sich aber nur geringfügig - bei Amazon wären es abzgl. Cashback 777 €

46GT30E kostet 1.149 €, Hierbei wollense aber ENTWEDER auf den Internetpreis runter, oder Cashback. Hieße 1.024 € oder 1.028 € (redcoon). Wäre dann also besser bei Cyberport für 1.079 € minus 125 € Cashback = 954 €

Werde es morgen mal beim MM probieren mit dem redcoon-preis. 1.028 € und davon nochmal 125 € Cashback wäre dann sehr sehr nice. Glaub aber auch nicht, dass die das machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------


meinst du AB 32 ZOLL oder willst du NUR 32 Zoll ?

weil Plasma kriegste net unter 42 zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die wollen entweder mit dem PREIS runter gehen auf Vergleichspreise mit Redcoon, oder die Cashback zu dem Preis geben, der im Laden ausgegeben ist. Hieße Cashback nur zu DEM Preis, d.h. die werden nicht zusätzlich mit dem Preis von redcoon mitgehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

deswegen hoffe ich beim MM dann mehr Glück zu haben ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

welche 3D Brillen empfehlt ihr denn für den D550 ???
 
Online rechnen die diese Cashback direkt ab (s. onlineshop von saturn). Denke mal dass es aus dem Laden dann über den "normalen" Weg läuft. Hieße eig... ich müsste hingehen und fragen ob die mit dem Preis einfach nur auf den redcoon runter gehen würden. Dann kauf ich ihn, und hol mir dann das CB ^^
 
Also soweit ich gelesen habe, zieht MM den Cashback direkt ab, sprich zieht es von der Rechnung ab. Haben wohl einen direkten Deal mit Panasonic und holen sich dann selber das Geld zurück.

Denke mal bei Saturn ist es dann entsprechend genauso. Also Achtung bzw genau nachfragen

@flakes
So schlimm ist es glaube bei mir gar nicht bzw fällt nicht so extrem auf (außer bei weißem Bild halt).

Werd ich erstmal nichts groß reklamieren. Jetzt erstmal Cashback beantragen und bissel einlaufen lassen. Dann mal schauen. Hab jetzt jedenfalls direkt nach Kauf keine große Lust auf Service, Umtausch, Paneltausch (Gerät direkt wieder weg) oder oder.
 
abend

hätte da mal ne frage.

und zwar hab ich seit 2 jahren nen philips 42 zoll lcd. bis auf den nvidia bug bin ich mit dem zufrieden.

der tv hat bei den bildverbesseren dieses HD natural motion damit nigs mehr ruckelt.

jetz die frage.gibt es so ein feature bei allen neuen lcd usw.. tvs oder hat das nur philips?

ich frage deshalb weil ich nächstes jahr evtl auf ein größeres gerät umsteigen will. denn beamer haben solche verbesserer nicht oder?

weil ohne könnte ich gar nicht mehr gucken. das ruckelt wie die sau. da bringt mir auch HD nigs :d
 
Also soweit ich gelesen habe, zieht MM den Cashback direkt ab, sprich zieht es von der Rechnung ab. Haben wohl einen direkten Deal mit Panasonic und holen sich dann selber das Geld zurück.

Denke mal bei Saturn ist es dann entsprechend genauso. Also Achtung bzw genau nachfragen

@flakes
So schlimm ist es glaube bei mir gar nicht bzw fällt nicht so extrem auf (außer bei weißem Bild halt).

Werd ich erstmal nichts groß reklamieren. Jetzt erstmal Cashback beantragen und bissel einlaufen lassen. Dann mal schauen. Hab jetzt jedenfalls direkt nach Kauf keine große Lust auf Service, Umtausch, Paneltausch (Gerät direkt wieder weg) oder oder.
Moin tzyn! Wie läst du deinen Fernseher einlaufen,hab mir gestern den Pana 65vt 30 bestellt und das ist mein erster Plasma? Habe mir mal so breakin Einfahr-Bilder runter geladen ist das nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach normal Tv schauen und Kontrast nicht höher als 40 stellen...Habe meinen jetzt auch ganz normal 2 Wochen laufen lassen und nichts brennt hier :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh