[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ist aufjedenfall vergleichbar, wenn nicht sogar "sichtbar" gleich!!
der einzige unterschied ist der 0,0000001 bessere schwarzwert, der dir nicht auffallen wird

D550 vs D6900 ist nur der spiegelungsfilter der unterschied, der dir nur unter tags in hellen räumen was bringt!

Und Du würdest den Samsung empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selber hab den D6900, den würde ich jeder person empfehlen!!
und jeder der bei mir war sagt er ist hammer...

beim tv kauf einfach nicht soviel nachdenken, budget klar machen und einfach kaufen!
aufstellen bluray rein und freuen!!

ich hab mir ka wieviele wochen gedanken über den tv gemacht aber alles einfach zuviel des guten
wenn du kein mensch bist der stummfilme schaut mach dir keine gedanken bezüglich des surrens, hört man einfach nicht ausser man hat Volume 0 und hat den kopf 10cm vorm tv!
wenn du den schwarzwert nicht misst, wird er dir vollkommen ausreichen und die bq ist einfach absolut pervers!

hab mir dann einfach den D6900 geholt und bin sehr glücklich mit ihm!

€: will damit nicht sagen das er der beste tv ist, aber für mich perfekt und bin mehr als zufrieden, ansonsten hald einfach die panasonic plasmas anschaun falls dir diese mehr zusagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd heute mal in den Mediamarkt gehen und schau ob der D550 wirklich so extrem mehr spiegelt.
Das Licht ist eben meistens an beim normalen TV schauen
 
Ich habe im Moment einen Samsung 40A616 LCD und bin damit auch sehr zufrieden ist mir nur zu klein geworden. Ich glaube der 51D6900 wird definitiv eine Verbesserung.
 
D550 ist ein auslaufmodell, desshalb wirds fast nirgends mehr einen D550 geben
aber der D550 spiegelt normal, also wenn du nur das normale licht im wohnzimmer hast beim tv schaun is das vollkommen ok!
 
@ColeTrickle
Das wird jetzt mein letzter Post zu dem Thema.

Dein Vergleich mit Iphone ist schlichtweg nicht gleichbedeutend mit dem Problem der aktuellen Panasonics (typisch "Vergleich Äpfel mit Birnen"). Beim Handy gibt es viel mehr Faktoren wie Empfangsqualität/Netzanbieter, installierte Apps, verwendete Helligkeit, System-Einstellungen etc pp. Software-Bugs nicht zu vergessen. Und schon alleine die Definition von "normale Nutzung" ist unmöglich, da die Benutzung stark variiert. Die Akkus mögen geringfügig in der Qualität schwanken, aber wohl kaum um über 50% (20h vs 50h). Das ist schlichtweg unrealistisch, es sei denn man verwendet billigen Kram.
Ein TV hat immer die gleiche Software und Technik. Sollte also höchstens geringen Qualitätsschwankungen unterliegen und zudem sollte es da ja wohl eine Qualitätssicherung/-prüfung geben.

Ich habe lediglich objektiv die Probleme dargelegt und aufgezeigt, dass das absolut keine Seltenheit, sondern eher sehr häufig vorkommt. Wenn du es nicht hast, freu dich. Man sollte es deshalb aber nicht runterspielen, da es mMn schon erhebliche Probleme (fleckige, grünliche Darstellung, weit entfernt von "natürlich") sind. Und dass das bei Tests nicht zum Vorschein kommt, ist auch nichts neues. In der Regel sind das ja entsprechende Testsamples. Die werden also wohl kaum die größten TV-Gurken bekommen.

Ich habe mir nicht ohne Grund den 50GT30 gekauft, sondern gerade aufgrund von Testberichten. Und sicher nicht, weil ich danach Lust auf Umtauscherei und Service bei einem Neugerät habe, bei dem die Probleme schon länger bekannt sind. Ich habe vor Kauf gewusst, dass die aktuellen Modelle von Panasonic diese Probleme haben. Und habe genauso gehofft, dass es nur "Ausnahmen" sind. Dem scheint aber nicht so.

Und was du nach wie vor nicht verinnerlicht hast: Panasonic stempelt das ganze als "normal" ab und redet mal eben von "1000h" Einlaufzeit. Bei ca. 2h TÄGLICH würde das 500 Tage bedeuten. Und das spricht mMn wohl kaum für qualitative Produkte, was ich von Panasonic normalerweise schon erwarten würde. Die Geräte sind ja nun auch nicht ganz billig.

Schau dir die VT30 und GT30 Threads im Hifi-Forum mal genau an. Da ist die ganze Zeit und auch aktuell überwiegend vom GreenBlob (bzw generell Ungleichmäßigkeiten), LineBleeding und Streifen im Bild die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 51D6900 den mit dem 59D6900 was die Bildqualität angeht vergleichbar ? Weil zwischen dem 51D550 und dem 59D550 gibt es ja auch Unterschiede.

Ab 59" werden afaik die gleichen Panels verwendet, die TVs dieser Größe unterscheiden sich daher nur durch die Beschichtungen des Panel (Anti-Reflex und Black-Irgendwas) und den Technischen Schnick-Schnack (Einstellungen, Smart-Hub)

Bei den 51" Modellen hingegen werden noch verschiedene Panel verbaut, daher sind die Unterschiede hier auch viel deutlicher als bei den 59ern ...

Aber trotzdem ist auch der PS51D550 in seiner Preisklasse wohl der beste, wenn auch kein solcher Preis/Leistungs-Überflieger, wie der PS59D550 ...
 
ja in den mm´s haben die fast ausschließlich nur noch D8000 plasmas
in wien gibts ka 5, 6 mm´s und einer hatte einen D6900 stehen allerdings nur in 51"
bin extra alle abgefahren weil ich den D550 sehen wollte :fresse:

@tzyn, ja und was machst du jetzt? tauscht du um? wenn ja auf was?
 
@ColeTrickle
Das wird jetzt mein letzter Post zu dem Thema.

Dein Vergleich mit Iphone ist schlichtweg nicht gleichbedeutend mit dem Problem der aktuellen Panasonics (typisch "Vergleich Äpfel mit Birnen"). Beim Handy gibt es viel mehr Faktoren wie Empfangsqualität/Netzanbieter, installierte Apps, verwendete Helligkeit, System-Einstellungen etc pp. Software-Bugs nicht zu vergessen. Und schon alleine die Definition von "normale Nutzung" ist unmöglich, da die Benutzung stark variiert. Die Akkus mögen geringfügig in der Qualität schwanken, aber wohl kaum um über 50% (20h vs 50h). Das ist schlichtweg unrealistisch, es sei denn man verwendet billigen Kram.
Ein TV hat immer die gleiche Software und Technik. Sollte also höchstens geringen Qualitätsschwankungen unterliegen und zudem sollte es da ja wohl eine Qualitätssicherung/-prüfung geben.

Ich habe lediglich objektiv die Probleme dargelegt und aufgezeigt, dass das absolut keine Seltenheit, sondern eher sehr häufig vorkommt. Wenn du es nicht hast, freu dich. Man sollte es deshalb aber nicht runterspielen, da es mMn schon erhebliche Probleme (fleckige, grünliche Darstellung, weit entfernt von "natürlich") sind. Und dass das bei Tests nicht zum Vorschein kommt, ist auch nichts neues. In der Regel sind das ja entsprechende Testsamples. Die werden also wohl kaum die größten TV-Gurken bekommen.

Ich habe mir nicht ohne Grund den 50GT30 gekauft, sondern gerade aufgrund von Testberichten. Und sicher nicht, weil ich danach Lust auf Umtauscherei und Service bei einem Neugerät habe, bei dem die Probleme schon länger bekannt sind. Ich habe vor Kauf gewusst, dass die aktuellen Modelle von Panasonic diese Probleme haben. Und habe genauso gehofft, dass es nur "Ausnahmen" sind. Dem scheint aber nicht so.

Und was du nach wie vor nicht verinnerlicht hast: Panasonic stempelt das ganze als "normal" ab und redet mal eben von "1000h" Einlaufzeit. Bei ca. 2h TÄGLICH würde das 500 Tage bedeuten. Und das spricht mMn wohl kaum für qualitative Produkte, was ich von Panasonic normalerweise schon erwarten würde. Die Geräte sind ja nun auch nicht ganz billig.

Schau dir die VT30 und GT30 Threads im Hifi-Forum mal genau an. Da ist die ganze Zeit und auch aktuell überwiegend vom GreenBlob (bzw generell Ungleichmäßigkeiten), LineBleeding und Streifen im Bild die Rede.

Genau deswegen habe ich auch als 2. Beispiel die Displaybeleuchtung des iPhone 4S gebracht.

Auch ein Plasma wird individuell genutzt, keiner sagt was er für Settings nutzt. Nur mal so.

Anscheinend hast du immer noch nicht davon gehört wer eigentlich in Foren postet.

Panasonic verkauft 10.000 GT30 in 50 Zoll in Dtl. von diesen Usern sind insgesamt 1%, also 100 Kunden unzufrieden, die Kunden haben ein wirklich schlechtes Gerät bekommen. Zwar liegen die Fehler innerhalb von Fertigungstoleranzen, aber bei einem hohen Preis ist sowas eigentlich nicht zu rechtfertigen. Insgesamt sind von diesen 10.000 Personen mit GT30 evtl. 100 Personen in einem Forum angemeldet, leider sind davon 10% Nutzer eines Gerätes mit diesen Toleranzen, also 10 User.
Die 90 zufriedenen Kunden schreiben kurz ins Forum das sie dieses Gerät haben und zufrieden sind, nach 70 Thread Seiten schreiben diese User aber nichts mehr, sondern es wird nur noch diskutiert wie unzufrieden einige sind. Diese 10 Personen mit Fehlern mach jetzt gefühlt 50% und mehr aus. So einfach ist das.

Dein Gerät hat Bugs, einige Geräte anderer Personen haben auch Bugs. Das ist scheiße, darf nicht passieren, aber es passiert. Du bist aber nicht die Masse, nur Panasonic kennt wirklich die Menge an Geräten die z.B. aufgrund des "Grün" Fehlers zurück kommt. Du kannst aber nicht behaupten es sei ein Serienfehler.

Schau ich in die Samsung Threads sehe auch auch viele unzufriedene Kunden, deswegen kann ich aber nicht Sagen die komplette Reihe hat Bugs.

Darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, das ist einfach Mathematik bzw. Statistik.

Wenn man ein Gerät mit Bugs erhält soll und darf man sich ärgern, man sollte und darf das Gerät umtauschen oder generell den Hersteller wechseln. Das ist alles Okay, nur kann man nicht aufgrund einer eigenen schlechten Erfahrung behaupten die Serie ist Bug verseucht. Weder du noch ich kennen wirklich statistische Erhebungen, gemessen an den Usern die z.B. im Hifi-Forum ein GT30 besitzen und sich positiv oder garnicht zum Gerät äußern machen die negativen Kommentare der User, die ein Bug-Gerät haben nicht mal 1% aus, habe selbst gezählt, kannst aber gerne nochmal zählen. Genau aus diesem Grund kannst du nicht behaupten das Problem kommt sehr häufig vor, nur weil evtl. von den letzten 5 Thread seiten sich 10 User negativ geäußert haben. Du musst mal lernen Sachen in Relation zu sehen. Panasonic verkuft bestimmt mehrer tausend Geräte in Europa, da kommt es wie schon so oft von mir geschrieben zu Streuungen, das ist nun mal so, wenn auch sehr ärgerlich für die betroffenden Kunden.

Auch mit den 1000h glaube ich erst,wenn du mir die Mail von Panasonic zeigst.

Das war jetzt mein letztes Kommentar zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber ein Handy-Display nicht mit einem HomeCinema-Display vergleichen. Bei einem Handy kommt es wohl kaum auf 100%ige Farbechtheit an. Da sind andere Aspekte wie gute Lesbarkeit etc wichtiger. Und wir reden außerdem nicht von grundlegend unterschiedlichen Farbtemperaturen, die sich evtl durch Einstellungen beheben lassen, sondern von einem fleckigen Display. Und auch so sind Displays immer unterschiedlich, weshalb man auch jedes für sich kalibrieren muss und nicht zwingend Einstellungen von anderen übernehmen kann.

Abgesehen davon kannst du genauso wenig sagen, ob es sich um einen generellen Produktionsfehler handelt oder nicht. Natürlich gibt ein Forum nicht zwingend einen Eindruck auf die Verteilung. Der Umkehrschluß ist aber genauso falsch, da es genug Leute gibt, denen es nicht auffällt, die es nicht stört, die schlichtweg nichts mit Foren oder Internet am Hut haben oder was auch immer. Es lässt sich lediglich darauf schließen, dass wenn umso mehr Leute das Problem melden, dass es dann vermutlich ein nicht sehr seltenes Problem ist und wir da nicht nur von 1% reden. Und dass das so ist, sieht man ja an den vielen Berichten im avforums.com und hifi-forum etc.

Es gab auch schon Berichte von mehrfach getauschten Geräten oder Paneln und der Fehler bestand trotzdem immer wieder. Was nicht gerade für ein Sonntagsmodell unter vielen spricht. Momentan ist das Verhältnis hier auch nicht 10:1, sondern wenn ich mich recht entsinne 2:2 oder 3:2 (Nicht betroffen zu betroffen).

Das mit den 1000h stand in einem VT30 oder GT30 Thread vor ein paar Tagen, wenn ich mich recht entsinne.

edit:
Fallbeispiele:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=10239&postID=3669#3669
www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=10239&postID=3724#3724
http://www.highdefjunkies.com/showt...n-The-ST-GT-VT&p=283087&viewfull=1#post283087

6 von 6 Geräten hatten den Fehler (50VT30 in dem Fall). Teilweise 8500 Seriennummern auseinander. Im HDJ Forum ein ähnliches Bild (in Hong Kong).
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals, was machst du jetzt? tauscht du um oder behaltest du ihn?
 
Sorry, nicht gesehen.

Vermutlich werde ich ihn erst einmal noch behalten, weiter einlaufen lassen und hoffen, dass sich das ganze noch irgendwie legt. Große Hoffnung habe ich dabei aber nicht, weil das grün unten schon deutlich sichtbar ist und mir sehr häufig beim normalen Schauen auffällt. Habe die Rechnung außerdem bereits zu Panasonic geschickt wegen Cashback - das wollte ich gleich erledigen, weil es ja einige Wochen dauert.

Werde dann im neuen Jahr mit ein paar mehr Stunden auf dem Buckel den Service antanzen lassen, wenn sich daran in der Zeit nichts ändern sollte. Gegebenenfalls muss das Gerät dann eben getauscht werden, bis es passt.

Momentan habe ich dafür aber einfach zu wenig Zeit und Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann wohl die Tage den Samsung PS51D8000 ordern ... :d
Oder hat noch jemand einwände?
(urspr. war ja 50er GT30 oder gar VT30 geplant, darüber liest man aber doch zu viel schlechtes)
 
Die 59 Zoll kann ich wohl vergessen. War gerade mal wieder am ausmessen als meine Freundin von hinten meint "Sitzt der Lichtschalter dann nicht hinter dem TV?". Und ich musste ihr leider recht geben. Hab das komplett übersehen.
So darf der neue TV maximal 120cm breit sein und so kommen nur 51 Zoll in Frage sonst würden die zwei Lichtschalter überlappt werden.
Versetzen kommt nicht in Frage da ich hier in Miete wohne.

Voll der Mist :(
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: 37-40 Zoll... Vlt noch 42" wenn der Rahmen sehr schmal ist
Sitzabstand zum TV-Gerät: <2m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: Sky Anytime Receiver, PC per HDMI, PS3!
Fernsehempfang: Digitales Kabel
Eigenschaften: CI+ und S/PDIF müssen vorhanden sein, 4 HDMI, DVB-C, Smart TV bzw. hbbtv, 3D in Full HDTV
Preis: bis max. 700

Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe. Freue mich schon auf eure Vorschläge

;)
 
Es gibt Funklichtschalter, da kommt ein Modul dort hin wo der Lichtschalter ist und dann hast du dazu einen separaten Lichtschalter, den du irgendwo an die Wand kleben kannst...

Gibts eigentlich in jedem Baumarkt unter 50€ und sind auch alltagstauglich :)
 
Tatsache...daran hab ich gar nicht gedacht. Dann muss ich mich dann mal in die Richtung informieren.
Danke für den Tipp!
 
Moin moin! So mein Pana P65VT30E ist heute angekommen.Man ist das Teil Gigantisch.Das Bild ist Top:hail: und ich hab noch nicht gross was eingestellt,nur Kontrast auf 30 runter gestellt.Mal sehen was da noch raus zu holen ist.
 
Werde mir dann wohl die Tage den Samsung PS51D8000 ordern ... :d
Oder hat noch jemand einwände?
(urspr. war ja 50er GT30 oder gar VT30 geplant, darüber liest man aber doch zu viel schlechtes)

Über Samsung gibt es noch viel mehr negative Berichte.. :d Ich würde dir empfehlen, das Geräte live anzuschauen bevor du urteilst.
 
Dann guck einfach mal ins Hifi-Forum.
Da findest du jede Menge Gemecker zu allen Samsungs, Panasonics, etc.

Ich kann übrigens über meinen 50er GT30, den ich aber auch erst seit Freitag habe, nicht meckern! ;)
 
Hi,

gibts irgendwo ne Seite, wo die verschiedenen 3D Techniken bei Fernsehern erklärt weren, und was das beste ist ? :)

Danke
 
Hallo,

suche für meine Freundin einen LCD oder LED TV mit DVB-T 32 Zoll oder größer...

Sollte ein gutes Bild haben, Ton ist egal.

erster
zweiter

sollte max. 250-260 euro kosten... was haltet ihr von den zwei?
 
Hi,

gibts irgendwo ne Seite, wo die verschiedenen 3D Techniken bei Fernsehern erklärt weren, und was das beste ist ? :)

Danke

Es gibt passive Technik

=Polarisationstechnik

+leichte Brillen
+billige Brillen
+kein Helligkeitsverlust

-Blickwinkelabhängig
-Half HD 3D (1920x540), damit schlechteres Bild

und

Es gibt aktive Technik

=Shuttertechnik

+Full HD 3D (1920x1080), somit besseres Bild
+kaum Blickwinkelabhängig

-Brillen schwerer (Gewicht ca. 40-60g, je nach Typ)
-Bild dunkler (hängt aber auch vom Tv und von der Brille ab, neue Modelle kaum Helligkeitsverlust)
-Brillen teurer

Shuttertechnik eignet sich eigentlich nur bei Plasmageräten, da LCD Geräte zu langsam sind und tendenziell dadurch zu mehr Ghosting (Crosstalking) neigen, die Polarisationstechnik ist dagegen auch für LCD Geräte geeignet, da hier Ghosting eig. kein Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche für meine Freundin einen LCD oder LED TV mit DVB-T 32 Zoll oder größer...

Sollte ein gutes Bild haben, Ton ist egal.

erster
zweiter

sollte max. 250-260 euro kosten... was haltet ihr von den zwei?


Du erwartest ernsthaft eine Empfehlung für einen dieser Fernseher?^^

Tu dir und deiner Freundin einen Gefallen und pack lieber ein paar Euro drauf, um dir einen halbwegs brauchbaren TV zu holen.
 
schaue grad Sat1 über UM ... das Bild beim Fusi gefällt mir in SD nicht wirklich. Prof1 als Bildeinstellung, total blass irgendwie. Klar, HD Bild wärer klarer und satter....aber das SD wirkt von der normalen Seitenlinienkamera irgendsie unscharf weil es blass ist. Da war die Sportschau am Samstag Abend im Ersten deutlich schöner...
 
Du erwartest ernsthaft eine Empfehlung für einen dieser Fernseher?^^

Tu dir und deiner Freundin einen Gefallen und pack lieber ein paar Euro drauf, um dir einen halbwegs brauchbaren TV zu holen.

oookey... ich hab von tvs keine Ahnung ^^ was könnt ihr mir dann günstiges empfehlen?

ich selber hab den 42LE5310... taugt der denn was? oder war dasn fehlkauf? bin zufrieden mit dem tiel ^^
 
Es gibt passive Technik

=Polarisationstechnik

+leichte Brillen
+billige Brillen
+kein Helligkeitsverlust

-Blickwinkelabhängig
-Half HD 3D (1920x540), damit schlechteres Bild

und

Es gibt aktive Technik

=Shuttertechnik

+Full HD 3D (1920x1080), somit besseres Bild
+kaum Blickwinkelabhängig

-Brillen schwerer (Gewicht ca. 40-60g, je nach Typ)
-Bild dunkler (hängt aber auch vom Tv und von der Brille ab, neue Modelle kaum Helligkeitsverlust)
-Brillen teurer

Shuttertechnik eignet sich eigentlich nur bei Plasmageräten, da LCD Geräte zu langsam sind und tendenziell dadurch zu mehr Ghosting (Crosstalking) neigen, die Polarisationstechnik ist dagegen auch für LCD Geräte geeignet, da hier Ghosting eig. kein Thema ist.

Hey Danke für die super Erklärung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh