[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Es gibt von dem Samsung keine 46".

@fresh: Hä ? Der kostet dann doch genausoviel wie der D550, ist aber 5" kleiner - die Logik muss man verstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar der D530 - deswegen sag ich ja - dann eben der D550, kostet zwar mehr, aber immer noch gleichviel wie der Sony und dabei 5" mehr.
 
Der Samsung hätte 4, genauso wie der Sony.
Nein, mir ist generell das Bild eines LEDs lieber. Zudem das gute Ökosystem des Sonys. Da er wie gesagt auch mächtig reduziert ist, macht ihn das für mich umso attraktiver - ebenso die Cashbackaktion und die Tatsache, dass ich einen 25€ Amazongutschein hier rumliegen hab. Verkauf ich den Stick, komme ich auf rechnerisch um die 715€... Ich habe aktuell knapp 600€ bar hier, bis ich die 800€ zusammen hat dauert es wohl noch ein paar Tage. Und wer weiß, wie's bis dahin mit dem Samsung aussieht. Vor ein paar Tagen hat er ja nur 715€ gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 50€ so ein Aufstand...aber wenn dir Sony mehr zusagt, nur zu...unsere Meinung kennst du, Beratung hast du erhalten.
 
Der wird eher wieder deutlich sinken.

Es geht hier eben um die Zoll - es gibt NIEMAND der sagt puhhh zu groß - sondern alle sagen meist nach wenigen Wochen, man hätte ich größer genommen. Und du hast ja die möglichkeit zum fast selben Preis.

Bildtechnisch ist der Sony ein guter LCD, also ein fehlkauf ist es nicht. Trotzdem ist der Sammy der bessere kauf in Sachen P/L, besonders wenn er preislich wieder etwas sinkt.
 
Kleiner Edit: Wie ich grade sehe, gibt es das Modell mit dem S-Tuner, D579, für ebenfalls 800€. Das ändert die Sache natürlich wieder... Wow. Hoffe nur, dass das so bleibt bis ich das Geld zusammen habe, dann wird es wohl der - denn dann passt das, für mich. D550 und EX720 sind sich ja grundsätzlich sehr ähnlich. Der S-Tuner würd's rausreißen. :) Danke euch!
 
Mhh das ist aber echt seltsam, am D579 sieht man ja das er preislich immer ähnlich war - warum der D550 so raufgeschossen ist, sehr seltsam. Aber daran habe ich garnet gedacht, ist aber natürlich echt gut.

Na ja ähnlich sind sich die beiden TVs ja nun kein bisschen, außer vlt. bei der ausstattung.
 
Das meinte ich auch, bei der Austattung. ;) Rest natürlich nicht.
Ja, ich denke da beide, D550 und D579, eben Auslaufmodelle sind - die CES steht vor der Tür!
 
Dann passiert das gegenteil - sie werden viel billiger. Grade bei Samsung gab es damals richtig heftige schnapperl, weil die Preise massiv fallen.

Auslaufmodel ist auch so eine Sache, bis die neuen Generationen in normaler Stückzahl zu normalen Preisen erhältlich sind wirds noch lange dauern.
 
Ich glaube ich habe das Röhren Tv Problem gefunden bzw. es hat sich erledigt, falls es jemanden interessiert.

Gerade die Röhre ins Wohnzimmer geschleppt, mit dem Oehlbach Kabel getestet, was ja beim Panasonic bei Digitalen Empfang so bescheiden ist! Siehe da Röhre hat analog super Bild. Ich jetzt...waaaas 2 Kabel haben hier nen Treffer, kann doch nicht sein. Ich zum Kabel gegangen für die Röhre. Das hat mir damals so ein Kabelmensch (Bekannter von nem Bekannten zusammen gebastelt). Hat auch durch die Wand nur so gebohrt, das, das Kabel ohne Stecker durchpasst, habe schon die Bohrmaschine gesehen, jeder der schon mal in einer alten Villa (ca. 1900-1930) gewohnt hat weiß was das bedeutet. Jedenfalls mal die Stecker aufgeschraubt, siehe da, den Stecker im Wohnzimmer mal richtig zusammengedrückt, 1A Bild an der Röhre, das trotz T-Verteiler.

Jetzt warte ich nur noch auf mein neues Antennenkabel für den Panasonic, das ich hier wie gestern bei dem zu kurzen Vivanco 90% bei Sixx HD und Co. habe. Wenn der Tipp klappt, das man mit einem Koaxial Verbinder m-m auch in die Radiodose kann und Tv empfängt, werde ich dennoch die Variante bevorzugen, weil es irgendwie besser ausschaut, wenn nicht, dann mit T-Verteiler. Damit hatte ich auch gestern beim Vivanco kabel die schönen 90% und mehr bei Sixx HD usw.!

melde mich wenn alles wieder fertig ist, Grüße Cole und Thx nochmal für die Hilfe!
 
Übrigens laufen die hd Kanäle auf den analogfrequenzen die nach und nach frei werden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Cole: Freut mich dass Du eine Lösung gefunden hast. :) Ich habe bis vor zwei Jahren in einem Haus Baujahr 1911 gewohnt. In dieser Mietwohnung war von Zimmer zu Zimmer auch alles zusammengebastelt mit dem Fernsehkabel. Die waren laut Vormieterin vom Fachmann verlegt, ganz ehrlich das hätte ich selbst besser machen können. Auch in dieser Wohnung musste ich schon durch eine Wand bohren, massive Ziegel sind halt schon was anderes als Papp-Fertighaus. :)
Das TV Kabel war damals vom Verteiler im Keller neben den Treppenstufen in die zweite Etage verlegt. Mich wundert echt dass ich dort noch 20k DSL mit dem TV Kabel hatte.
 
Ich habe einen LG 42lv375s Fernseher mit Triple-Tuner (nutze davon den DVB-S.
Nun würde ich gerne Astra HD+ haben.
Nun steh ich aber vor der Frage welches Modul? CI oder CI+?

Laut Datenblatt hat der TV "CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)".

Was brauch in nun?
Und was für Vorteile bringt mir CI+ (alles was ich so gehört habe, waren nur Nachteile im Sinne von Einschränkungen)?

Danke
 
Du brauchst ci + zumindest für die privaten hd Sender..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibts auch ne Möglichkeit zwei Karten in ein Modul zu packen? Habe Sky, und möchte zukünftig gerne auch HD+...
 
Kannst deinen Vertrag erweitern brauchst aber das sky Modul dann...solltest dann gleich fragen ob dein TV unterstützt wird...Samsung geht z.b. nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Garnicht gut. Gibt's ne Möglichkeit, ein anderes Modul, nur für Sky zu verwenden?
Später muss dann wohl ein HD Receiver her.
Kann mir nebenbei jemand sagen, wie so die Umschaltzeiten beim integrierten Tuner des D579 sind?
 
Leider bisher nicht...kommt vielleicht noch...die sky Karte geht nur mit sky Modul...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Meinen 59D6900 gibts ja anscheinend nicht mehr lang im Handel. Wie schauts denn aus, wenn ich mal wieder nen Displayschaden hab, dann müssten die mir doch, je nach Zeitpunkt des Schadens ein gleichwertiges Gerät der neueren Serie geben, falls das Display nicht mehr lieferbar ist oder? Garantie hab ich ja noch massig.
 
Müssten ja, allerdings musst du nach 6 Monaten mehr oder weniger klar beweisen dass du den Schaden NICHT verursacht hast...
 
Das sollte nicht das Problem sein, sind, wie schon ein paar Mal, drei hellere Längsstreifen übers Display. Gut, sind nu nicht so störend, aber für ein 1899€ Gerät, hab ich damals bezahlt, inakzeptabel. Mal schaun was ich mach, wird aber auf nen Austausch rauslaufen.
 
Es geht auch das du ein gleichwertiges gebraucht gerät bekommst)])))) zumindest bei Gewährleistung.... Hersteller Garantie ist ja dann wieder was anderes....vielleicht hast ja Glück.....
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

Hab einen Philips 5806k und ihn per Satellit angeschlossen. Problem ist, dass er zwar immens viele Sender findet aber kein "das erste hd" die digitalen sendergruppe der ARD (einplus...) und ZDF hd
Hab schon einmal senderaktualisierung gemacht aber wieder nicht gefunden. Software ist Q5551-0.10.105.0. Was kann ich tun? Kann es an der Software liegen?

Hat einer eine Idee?
 
Nein noch nicht. Trau mich nicht richtig - und einsfestival hd wird empfangen und ist schaubar
 
Naja passieren kann beim firmwareupdate eigentlich nicht wirklich viel....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh