[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja das ist bei allen Plasmas so - hat meiner auch, aber das ist Bildtechnisch nicht zu gebrauchen. Und die paar Watt, ist doch einwandfrei so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sturm ist aber auch sehr dunkel gehalten von den Farben...ich habe mal 24h gemessen,also wirklich 24h schauen, darunter waren 4 BR Filme (Avatar 3D, Tron 3D, Shutter Island und The Town), dann (damals noch analoges Tv) ZDF bzw. ARD Wintersport und was ich sonst so schaue, Pro7, nTV und sowas.

Ergebniss war im Schnitt 140W!

Das fand ich schon in Ordnung.
 
Ich lass den verbrauchsmesser mal dran und berichte euch morgen was nach einem Tag an Kilowattstunden genau drauf steht ok :wink:
Ich werd heute eh bis in die Nacht glotzen :fresse:
 
Ich habe im Monat Dezember 185 kWh verbraucht, das waren 10 mehr als im November. Hier muss man berücksichtigen, dass ich seit dem 06.12 den ganzen Abend einen Weihnachtsbaum, 3 Lichterbögen und noch einen kleinen Weihnachtsbaum anhatte. Der normale Baum hatte ca. 200 Lichter, keine LED's, weil di unnatürlich leuchten. Dazu ist ja seit Ende November der Panasonic GT im Einsatz...also mir ist das egal, was ich heute spare darf ich nächstes Jahr eh durch Preiserhöhungen wieder bezahlen.

ich bin zwar schon sparsam, aber ob ein LED nun 80W und ein Plasma 150W verbraucht macht das Kraut auch nicht so fett, ist am Ende eine 70W Lampe oder so.
 
Sind aber auch nur zu zweit...meine Freundin ist den ganzen Tag arbeiten (Einzelhandel Chefin), wenn hier mal was läuft in der Wohnung ist es entweder die Glotze oder der Pc, der ist auch mehr im Idle als alles andere, verbraucht hier um die 100W oder so...alle wirklichen Verbraucher wie Kühlschrank und Co. sind A oder A+! Im Sommer hatten wir immer um die 170kWh pro Monat...also wenn wir nach 12 Monaten um die 2000-2500 kWh haben ist das Okay.

Aber wie gesagt, meine Eltern haben ein haus hatten z.B. 4000 kWh, gespart auf 3500 kWh, dennoch das gleiche gezahlt, wirst sehen die Zukunft sind dann wieder Berliner kachelöfen und Kerzen :)

Sparen ist gut und richtig, aber beim Tv sind doch alle Okay, wer einen 65VT kaufen kann, kann auch 250W Durchschnittsverbrauch bezahlen, wer nen Porsche fährt, dem sind Spritpreise auch rel. egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch nur zu zweit und beide 100% berufstätig. In unserer alten Wohnung hatten wir ~3500kwh, in unserer aktuellen packen wir es wohl auf 3000kwh.
 
Ich bin ein fauler Student :) Man merkt immer wenn ich Ferien habe, da läuft den ganzen Tag die Glotze xD!

So genug Off-Topic

Im KDG Forum hat nun einer geschrieben 100% Signalstärke übersteuern den Tuner, im Netz stand was anderes, ein anderer User sah es auch anders, KD meinte am Telefon, das ist normal, der Kundenhotline traue ich aber nicht unbedingt...dennoch würde ich gerne mal wisser was nun stimmt...werde noch ganz verrückt!
 
Ich habe im Monat Dezember 185 kWh verbraucht, das waren 10 mehr als im November. Hier muss man berücksichtigen, dass ich seit dem 06.12 den ganzen Abend einen Weihnachtsbaum, 3 Lichterbögen und noch einen kleinen Weihnachtsbaum anhatte. Der normale Baum hatte ca. 200 Lichter, keine LED's, weil di unnatürlich leuchten. Dazu ist ja seit Ende November der Panasonic GT im Einsatz...also mir ist das egal, was ich heute spare darf ich nächstes Jahr eh durch Preiserhöhungen wieder bezahlen.

ich bin zwar schon sparsam, aber ob ein LED nun 80W und ein Plasma 150W verbraucht macht das Kraut auch nicht so fett, ist am Ende eine 70W Lampe oder so.



Deshalb hab ich hier überall Energiesparbirnen rein gedreht außer Küche da ist ne 140W Birne in der Fassung :fresse:
Das einzigste was mich noch stört sind die permanenten 220W vom Rechner im Leerlauf, da muss Nvidia noch was machen das eine Karte z.b. in 2D komplett abgeschalten wird wenn sie eh nicht benötigt wird.

Was mir auffällt: der Plasma macht wesentlich natürlichere und bessere Farben als die 3 LCD die ich hier stehen habe (2 am Rechner und noch nen 26" Fernseher im Schlafzimmer)
 
Ich meine das ich damals wo alles perfekt lief auch nie 100 hatte sondern immer ~90.

Aktuell hab ich keinen Plan, weiß net wie mein Samsung das anzeigen kann.
 
Das sagen doch alle bzw. auch ich, das ein Plasma natürlicher ausschaut, nur leider gewöhnt sich das Auge an die bunten LED Bilder und man empfindet im ersten Augenblick ein Plasma als trüb oder so...da ist man dann wieder bei subjektiver vs. objektiver Betrachtungsweise.

Energiesparbirnen...rentieren sich doch auch erst in x Jahren, dazu sind die Energieaufwendungen für die Produktion um ein vielfaches höher und die Produktionsbestandteile auch nciht gerade umweltfreundlich. Ich habe überall solche Birnen die z.B. mit 30W ein 70W Licht erzeugen...habe ja als Cineast eh nie viel Licht an an, ausser im Bad und in der Küche, dort habe ich dann auch richtige Energiesparbirnen. :)

Zum eig. Thema

Fehler oder so habe ich keine mehr...externe Receiver zeigen auch immer was verschiedenes an, das habe ich herausgefunden, z.B. Rec. 1 = 70 Stärke, Rec. 2 zeigt Stärke 90 an...ob da auch auf die internen Tuner zutrifft kann ich nicht sagen, nur mir gehen die ständigen verschiedenen Aussagen auf den Wecker, da wird man wirklich verrückt, wie einige die ständig die Green Blobs suchen. Ich habe nur Angst, das ein evtl. zu hohe Signalstärke evtl. den internen Tuner schädigt, wenn so was möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromverbrauch bei Fernseher wird imo wirklich total übertrieben. Vor ein paar Jahren war das den meisten noch herzlich egal - heute, wo von allen Politikern die Umwelt ja so verteidigt und dazu propagiert wird, sie zu schützen - ja, da kümmert's die Leute dann. Ganz ehrlich: Es bräuchten sich nur die um den Verbrauch kümmern, die wirklich arm dran sind. Dass hier die Ökofritzen, Politiker, ja, sogar die meisten Ottonormalverbraucher meckern, wegen jedem Watt, ist absolut krank. Jeder der sich über einen zu hohen Verbrauch aufregt, sollte einfach seinen Fernseher rausschmeißen, ebenso wie die meisten anderen Elektrogeräte. Verbraucht alles zu viel Strom, oder? Unglaublich... Nein, zumindest sollte man sich einen 22" LED-Fernseher ins Wohnzimmer stellen - der ist immerhin halbwegs stromsparend. Und alle Ökos sollte damit zufrieden gestellt sein. Just saying.

@UHJJ36: Schickes Wohnzimmer! :d Das mit den 2 PCs is ziemlich cool. <:
 
Meine Leute die ich kenne haben alle nur LCD Fernseher und ich bin der meinung das das bei mir jetzt mit abstand am besten aus sieht.
Da macht sich das HD Fernsehpaket echt mal bezahlt, ich schau so gut wie keine non HD Sender mehr weils teilweise echt schrecklich aussieht auf dem 50er.
 
Das stimmt habe gestern immer beim Biathlon zwischen HD und SD umgeschaltet, das Bild und auch der Sound waren tausendmal besser, hätte ich nie erwartet bzw. schon von der Technik erwartet aber eben nicht gedacht...
 
Kann ich auch so bestätigen. Vor allem bei der Formel 1 ist der Unterschied zwischen SD und HD enorm.
 
Ganz enorm ist der Unterscheid bei The Voice of Germany :fresse:
Ich muss den scheiss wegen Freundin gucken aber da strahlen die echt ein super HD Bild aus.
 
Meine Schwester will sich einen TV kaufen.
Maximal 400 Tacken.
32" sollte er sein.

Und nun das wichtigste Kaufkriterium bei den Frauen...er muss WEIß sein.



Hilfe ?
 
32 hl 834 für den preis isser ok. Oder n grundig 7130 er wenn nen kabeltuner reicht jeweils... ansonsten wirds eng in weiss....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bin wegen baldiger Digitalumstellung nun am gucken, welcher LCD meine olle Röhre (die als net kaputt gehen will ) ablösen soll ...

Hier einige Kriterien (die ich die ganze Zeit ... hoch und runter im Preisvergleich eingebe und bei Amazon und bei Alternate .... aaaaahhhh

Also:

Größe 37" oder 40" (nicht größer!)
Full HD
100hz
HDMI, SCART, USB ...

Lohnt sich ein integrierter Digitalsat (S2) Receiver? Oder besser nen externen kaufen?

max. um die 500€
 
Also mit integriertem sat tuner hast halt mehr Komfort... nur eine fb z.b. grundsätzlich sind die internen s2 receiver nicht schlecht. Wobei es natürlich auch bisschen darauf ankommt von wem das gerät kommt..für die sd Signale kann ein guter externer receiver sogar mehr Sinn machen da das Bild quasi doppelt berechnet wird...pal/sd 768 x 576 Pixel fhd 1920 x 1080...
Merke es bei mir z.b wenn ich zwischen sat intern und meinem entertain receiver wechsle Bild ist da beim sd Signal um Nuancen besser....wenn du natürlich weit genug wegsitzt siehst den unterschied quasi nicht....
Wird auch schwer werden um den preis nen 37/40 Zoll mit s2 receiver zu bekommen..wobei nen grundig 8130 er zumindest in dem Bereich liegen sollte..
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
sieht gut aus ... w+rde doch von der Breite passen ... 92cm ....
gibts was vglbares von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit der Ausstattung... USB recording fängt bei Samsung erst mit dem 6390 er an..der liegt Minimum bei 700. Ansonsten d5700 40 Zoll 100 Hz cmr... kein USB recording glare Display....

Das panel beim grundig kommt im Regelfall auch von Samsung.. Vorteil grundig mit der beste Ton von allen LCD/LED.... wegen der lautsprecherleiste unten....und top p/l

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kleine Frage am Rande - wie schlägt sich der D550/D579 denn im Vergleich zu einem LG PK250? ;) Weiß da jemand, wie das in etwa aussieht?
Vor allem bezüglich Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh