[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha Okay, vielen dank ;) Ich werde nochmal genau nachfragen wegen Sitzabstand und der gewünschten Größe.

Edit:
Sitzabstand sind 3-4m. Diese berechneten Zwischenbilder sind also schlecht?

Naja nix dolles. 50 Hz TV... wenn die Ansprüche nicht hoch sind, sollts reichen.

Erklärung zu "100Hz MCI"

MCI ist das Gleiche wie CMR (Clear Motion Rate) bei Samsung. Es werden Zwischenbilder berechnet. Das Panel hat 50Hz, aber "dank" MCI wird mit jedem Hertz ein Zwischenbild erzeugt, welches dafür sorgen soll, das das Bild "flüssiger" ausschaut.

Dann lieber Samsung UE40D5700 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, aber das tue ich ja schon nur will ich halt nen neuen Fernseher und der alte Kabelreceiver weichen!

@kingkill hast du ein entsprechendes Modul von Kabel bw bekommen oder irgendwo gekauft? Wäre mir nämlich nicht bekannt das es bereits ein frei verfügbares bzw. Kompatibles Modul für die Kabel bw Karte gibt...
Mir wäre auch neu das man für kbw immer ne Karte braucht, außer für Zusatzprogramme...
gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Ich hab garnix. Keine Karte, garnichts.

Kabel in den TV-Tuner, fertig. Empfange damit alle freien HD Sender die nichts kosten.

Gut))) ich dachte schon. Dann hab ich die Post oben wohl falsch interpretiert sry....

@Hamster dann sind wir nun beide klüger... laut meiner Info kommen die entsprechenden Module für kbw ( hd plus usw. ) ca. Mitte März bis April.... der Witz is halt Kabel Deutschland usw. Geht alles da gibt es auch schon Module nur bei kbw noch nicht....

@cole für die freien Programme brauchst du eigentlich bei keinem kabelanbieter irgendein Modul))

Bei Kabel Dtl. ist aber bis auf ARD und Co. nix in HD, so habe ich jetzt zumindest Pro 7 und Co. + die ganzen Premium Sender.

Sent from my iPhone 4S

Eigentlich auch ne Frechheit das es von Betreiber zu Betreiber wieder Unterschiede gibt...

Aha Okay, vielen dank ;) Ich werde nochmal genau nachfragen wegen Sitzabstand und der gewünschten Größe.

Edit:
Sitzabstand sind 3-4m. Diese berechneten Zwischenbilder sind also schlecht?

50Hz bleibt 50Hz.. mich hats an meinem alten TV gestört ;)

bei dem Abstand... wie wäre es mit nem 50" Plasma?

Bis 600€

LG 50PV350 127 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Samsung PS51D490A1WXZG 129 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Bei 4 Meter Abstand würde ich keinen 42" nehmen...

Aber das kostet auch oder ?

Wir mussten analog über nen Subunternehmer nehmen, kostet 9,95€. Kabel Premium HD (Digital + Pro 7 HD, Sixx HD und Co. + diese 8 Extra HD Sender TNT, National Geographics, usw.) kostet 12,90. Ohne die Sender 10,90€.

Mein Vater nutzt KD jetzt erstmal zur Überbrückung, er zahlt für Kabel Digital + Pro 7 HD usw. 13,90€, das geht finde ich. Möchte er die 8 Extra HD Sender behalten wie TNT. müsste er ab den 3. Monat 23,90€ bezahlen.

Schön wäre wenn RTL und Co. bald kommen würden, also als HD.

Habe heute mal WDR geschaut, das sah wie HD aus, MDR Sachsen sah z.B besser aus als MDR Thüringen.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. Bei uns ist das immer pauschal, 17,xx€. Alle zusätzlichen HD Sender kosten. Werd ich aber nicht bezahlen, ist eine frechheit das wir für anständige Qualität bezahlen sollen....

In der nächsten Bude hoffe ich eh von diesem elenden Kabel-TV wegzukommen...

Du müsst dann später nicht mehr umschalten, nur Tv aktivieren und deaktivieren, alles andere wird automatisch gemacht oder was meinst du?

Sent from my iPhone 4S

bei mir funktioniert es nur dann, wenn ich jedes mal definiere, welches als STANDARD verwendet werden soll

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 53
Seltsam. Ich habe ATI als Standard festgelegt, der switcht automatisch bei mir, je nachdem ob der Tv nun an ist bzw. der Desktop auf diesen erweitert wurde oder eben nicht.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Nee, automatisch tut sich da gar nix. Und der TV läuft grad auf SPIEL, sprich er zeigt den Desktop an, aber nur das Wallpaper - sonst nix. Am Rechner kann ich noch komplett arbeiten und in den Fenster rumklicken.

Muss ich in der ATI Software dann immer auf SWAP klicken wenn ich wechseln will ??? WEIL DANN geht es. Nur muss ich dann wieder swappen wenn ich auf den TFT umschalten will.

Uah. Mit etwas Glück kommt mein PS51D579 die Woche noch... Bzw. Wie lang dauert der Versand i.d.R.? Kommen die unangekündigt?

Übrigens: Habe relativ gute Beispielbilder des Plasmas gesehen:

1.jpg

7.jpg

4.jpg

Sorry, aber ich bin absolut begeistert. :d Ich hoffe ich bilde mir das nicht ein - aber ich erkenne da schon extrem viel Plastizität, kein Vergleich zu dem was aktuell im Haus ist. <:
Gott, was bin ich gespannt! Anbei aber auch noch ein paar Fragen:
- Ist dieser "Hack" auch beim D579 möglich, oder ist er wirklich nur dem D550 "vorbehalten"?
- Wie lang muss ich ihn wirklich einlaufen lassen? Reicht es, wenn ich ihn mal eine Nacht durchlaufen lasse?
- Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Sky mit dem integrierten Sat-Tuner laufen zu lassen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ;o

Also normal ruft die Spedition an um mit dir einen Termin zu vereinbaren

Mein LG 50PV350 ist nun da und ich bin wirklich begeistert, was das Bild in Verbindung mit Filmen angeht. Ich habe einen HTPC/Server per HDMI angeschlossen. Leider sieht das Bild (Desktop, geöffnete Ordner) auf dem LG nicht wirklich toll aus. Die Schrift ist nicht wirklich gut zu lesen, ausserdem sind die Ränder abgeschnitten. Komischerweise hatte ich das Problem schon mit dem alten Server in Verbindung mit meinen 42" Plasma.

Die Aktuelle Hardware könnt Ihr in meiner Sig unter "Homeserver" sehen. Ich verwende als GPU die integrierte des 2100T.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob unter overscan in den grafik einstellungen, dass könnte die abgeschnittenen ränder erklären.

bin mit meinem LG 50PV350 jetzt auch top zufrieden. habe das bild wie in den einstellungen von Marc Wessels im hifi forum übernommen und find es super. skyHD und blu rays kommen richtig gut. SD sieht halt nicht so pralle aus, dafür gibts dann ja wenigstens die hd sender.

Sorry, aber ich bin absolut begeistert. :d Ich hoffe ich bilde mir das nicht ein - aber ich erkenne da schon extrem viel Plastizität, kein Vergleich zu dem was aktuell im Haus ist. <:
- Ist dieser "Hack" auch beim D579 möglich, oder ist er wirklich nur dem D550 "vorbehalten"?
- Wie lang muss ich ihn wirklich einlaufen lassen? Reicht es, wenn ich ihn mal eine Nacht durchlaufen lasse?
Ist das ein ganz neues Modell. Die die erst im April oder so rauskommen sollte? Oder was soll jetzt die Plastizität bringen?
Was soll das Einlaufen bewirken? Kann man nicht ihn einfach 3-4 Tag normal benutzen & dann ist er ebenso eingelaufen?
Was ist das für ein Hack?

Thx

Pascal

Meinst du wirklich es sollten 50 Zoll sein?
Er schaut hauptsächlich Fernsehn also PAL(?) Format vermute ich mal?
Das Vorhaben das Notebook über HDMI anzuschließen und Filme über den TV zu schauen hat er allerdings auch.

50Hz bleibt 50Hz.. mich hats an meinem alten TV gestört ;)

bei dem Abstand... wie wäre es mit nem 50" Plasma?

Bis 600€

LG 50PV350 127 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Samsung PS51D490A1WXZG 129 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Bei 4 Meter Abstand würde ich keinen 42" nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh