[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo,
ich hoffe ich mach jetzt mit meiner Anfrage hier alles richtig.
Also, da meine Sharp Röhre jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat, muss ich mich auch wenn ich schon lange suche jetzt langsam mal für einen geeigneten Fernseher entscheiden.
Ausgemessener Sitzabstand zum Fernseher sind bei mir ca. 250cm +- je nach dem wie man halt sitzt.
Soundmäßig besitze ich einen Kenwood Verstärker mit 5.1 JBL Boxensystem.
TV-Empfang: Satellit digital (Reciever besitze ich noch nicht), ebenfalls in Planung sind ein Bluerayplayer/PS3, sowie der Betrieb mit meinem Notebook.
Ich hatte mir als Größe für den neuen Fernseher bei diesem Sitzabstand 40" gedacht, man möge mich verbessern, sollte ich mich irren.
Ich habe bis jetzt einige Tests gelesen und bin durch verschiedene Elektronikmärkte gerannt und bin mit dem Angebot vollkommen überfordert, jedoch scheinen meinem Empfinden nach 2 Geräte immer wiede empfohlen zu werden:
Der Samsung UE40D6500 (wobei mir da ein MM Händer sagte der Prozessor wäre zu langsam, keine Ahnung was der meint) und ich solle lieber zum
Sony KDL-40EX725 greifen.
Mein Budget liegt ungefähr bei 700€ incl. Reciever (ob nun eingebaut oder separat).
Am wichtigsten ist mir bei dem Fernseher das Bild (günstige Geräte sollen wohl zu Ruckeln bei flüssigen Bewegungen neigen, ich bin da sehr pingelig muss ich leider zugeben, mich stört auch z.B. ein Pixelfehler im Monitor schon).
Sound der TV-eigenen Boxen ist denke ich mal zu vernachlässigen, da ich ja ein Soundsystem besitze.
3D ist mir eigentlich nicht so wichtig, nice to have, aber ich denke beim momentanen Stand der Technik ist 3D eher was fürs Kino, als dass es das ultimative Erlebnis zu hause wäre, oder seid ihr da anderer Meinung?
Abspielen von externen Medien sollte möglich sein, evtl. auch Anbindung ans Netzwerk. Ob ich InternetApps brauche weiß ich nicht, da ich keine Erfahrung mit solcherlei Zusatzfunktionen habe.
Aufnahme und Timeshift wären wünschenswert (wobei ich gelesen habe, dass der Sony das nicht beherrscht und es lies sich auch nicht herausfinden, ob das mit einem Firmwareupdate freizuschalten wäre).
Sind diese beiden Geräte führend in dieser Preisklasse und welches wäre eher zu empfehlen? Evtl. sogar noch ganz andere Geräte, die mir bisher niemand empfohlen hat?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Vorschläge freuen, da ich mich absolut hilflos der Masse an Möglichkeiten ausgesetzt fühle und mir die Beratung bei MM, Saturn, Medimaxx mehr als inkompetent, sondern eher auf provision bedacht schien.
Freundlichste Grüße
Knotenöffner

Hier nochmal mit Maske, hatte ich nicht gesehen:
TV-Typ: LCD
Größe: 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % HDD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: DVD, BlueRay, Konsole, alles eigentlich^^
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Aufnahmefunktion, ruckelfrei, hohe Bildqualität, evtl. Zusatzfunktionen die man gebrauchen kann
Preis: von 0 bis 700 Euro incl. Reciever

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön. ;) Und wenn man ihn stehend kippt, in längsrichtung, und ihn so die Treppen hinunter "schiebt", auf den Stufen, passiert nichts? O:
Wie gesagt, Plasmas und Treppen, das is Neuland für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Nene Cole, ohne DVB-S2 kein HD über Sat.
Liegt wie Du schon sagst an den Kompressionsverfahren. Mpeg2 vs. mpeg4.

Und klar ist es ein HD-Tuner, wie schon gesagt über DVB-C! Wenn es wirklich nur ein DVB-S ist.

Die HD Sender wirst Du nicht empfangen, also Du hast dann ARD und kein ARD HD.

So hatte ich das auch mal irgendwie gehört.

So hatte ich das auch mal irgendwie gehört.

Beim DT30 steht auf Panasonics Seite: HD Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T unterstützt HD+ und CI Plus

Heisst also fuer jede *Art' ein HD Tuner. Und das es HD+ nur ueber Sat gibt und auch nur in HD, muesste ers doch koennen?

Oder hat Panasonic einfach nr vergessen da die 2 hinzuschreiben?

Waere doch auch reichlich bloed ein Topmodell rauszubringen, das nicht ind er Lage ist HD ueber Sat zu empfangen?!

mhh keine ahnung wie das bei Panasonic ist, es wäre aber im Bereich des möglichen , das kein S2 Tuner verbaut ist.

HD+ gints aber auch über DVB-C , wo du ja ein CI+ Modul und eine Smartcard benötigst.

Ich glaub vergessen werden die das nicht haben hinzuschreiben.

Hi Leute,

ich habe vor mir einen größeren Fernseher fürs Wohnzimmer zuzulegen und möchte dabei maximal 500 Euro ausgeben. Ich habe ein 2.0 Stereo System bestehend aus Boxen und einem Receiver. Das heißt, bei dem Fernseher steht wirklich das Bild im Vordergrund und nicht die Qualität der verbauten Boxen oder dergleichen.

Must Have:

- 40-42"
- Full HD
- mind. 2x HDMI
- LED Backlight

Ich habe vier besonders ins Auge gefasst:

Grundig 40 VLE 6120 BF

LG ELECTRONICS 42LV3400

Samsung UE40D5000

Toshiba 42HL833G

Was denkt ihr, zu welchem sollte ich greifen? Gibt es evtl. noch ein anderes empfehlenswertes Gerät in dem Preisbereich?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Ich würde den Samsung nehmen. Preis/Leistung ist spitze. Features für diese Preisklasse schon ordentlich und von der Qualität in den Software, Technik und Optik Bereichen denke ich der Beste, aus deiner Liste.

Ich würde den Samsung nehmen. Preis/Leistung ist spitze. Features für diese Preisklasse schon ordentlich und von der Qualität in den Software, Technik und Optik Bereichen denke ich der Beste, aus deiner Liste.
Okay. Die Kundenbewertungen sind auch ziemlich gut.

mhh keine ahnung wie das bei Panasonic ist, es wäre aber im Bereich des möglichen , das kein S2 Tuner verbaut ist.

HD+ gints aber auch über DVB-C , wo du ja ein CI+ Modul und eine Smartcard benötigst.

Ich glaub vergessen werden die das nicht haben hinzuschreiben.

HD+ gibts doch nur über Sat? Ist doch ein Angebot von Astra.

HD+ ist Pflicht um über Sat eben RTL,Pro7 und alles was es so gibt von diesen Medienunternehmen in HD empfangen zu können. Kostet pauschal 50€ im Jahr und ist damit weitaus günstiger als Kabel und Co.

Also laut Datenblatt hat der 5806k einen S2 Tuner - müsste also ZDF hd empfangen. Der philips support hat mir geraten nochmal die Sender zu installieren aber mit einem 1mhz durchlauf anstatt mit 8mhz - kann das der Schlüssel zum prob sein oder vielleicht der Tuner hin sein?
Danke

Sers Leute bin seit Heute Morgen im Besitz eines PS51d579 bin bis jetzt sehr zufrieden damit, hab nur bis jetzt nicht die Richtigen Bildeinstellungen für mich gefunden aber seis drum kommt bestimmt noch ;)
Was ich fragen wollte kann jemand zu dießem Brillenset etwas sagen, bin Jungfrau auf dem Gebiet 3D Zu Hause. Die Rezessionen sehen ja überwiegend gut aus, sind dieße zu Empfehlen?

greetz

Sers Leute bin seit Heute Morgen im Besitz eines PS51d579 bin bis jetzt sehr zufrieden damit, hab nur bis jetzt nicht die Richtigen Bildeinstellungen für mich gefunden aber seis drum kommt bestimmt noch ;)
Was ich fragen wollte kann jemand zu dießem Brillenset etwas sagen, bin Jungfrau auf dem Gebiet 3D Zu Hause. Die Rezessionen sehen ja überwiegend gut aus, sind dieße zu Empfehlen?

greetz

Wie sieht es bei dir mit Surren aus?

1Mhz dauert ewig, bei meinem Dad (Philips 5605) hat er beim ersten mal auch viele Sender nicht empfangen, habe dann komplett alles gelöscht, beim zweiten mal im Schnelldurchlauf hat er dann alles gefunden.

Hab alles schon zweimal gemacht Mit Softwareupdate und zurücksetzen deshalb ja die Empfehlung :(

Beide für LED gut, wobei der Samsung kein Full HD in 3D bietet. Finde beide aber auch zu teuer. Wenn 3D wichtig ist, dann den Sony nehmen.

Im LED Bereich keiner, nur im Plasmabereich bekommst du mehr Diagonale / bessere BQ für den gleichen Preis. Wie gesagt, wenn es LED sein soll sind das schon ordentliche Geräte...würde den Sony bevorzugen, alleine schon vom Preis.

Ja Plasma habe ich mir auch schon angeguckt, Bild ist auch gut und eigetnlich alles gut, nur kann ich mich generell nicht mit Plasma anfreunden! Keine Ahnung warum!
Hatte bei Saturn auch ein paar gute (Samsung) gesehen, allerdings war mir 50" einfach zu groß!

Groß ist aber immer besser und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wenn du aber schlicht keine Plasmatechnik möchtest empfehle ich dir den Sony. Wenn du doch einen Plasma willst wäre der Samsung D550 sehr nett.

Sent from my iPhone 4S

LED oder Plasma

Hallo Leute,

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden suche eigendlich ein TV fürs Blu-Ray und PS3 zocken und natürlich TV-Programm 3D brauche ich nicht bekomme davon Kopfweh.

Habe mir jetzt die beiden rausgesucht

Plasma: LG 50PV350
LED: LG 47LV470S

Jetzt haben beide total unterschiedliche Austattungen der LED bringt halt mehr Gimmicks mit sich und verbraucht weniger Strom. Und der Plasma ist halt größer günstiger und bringt genau das was ich brauche mehr nicht aber verbraucht auch mehr und am Anfang muss ich den auch noch einlaufen lassen. Was denkt ihr was ist besser? Da das wichtigste PS3 spielen und Filme schauen das wichtigste ist.

Der ist auch besser, kostet aber mehr. Hatte jetzt nur den Sony Preis als Vergleichsbudget genommen.

Sent from my iPhone 4S

Ne also Max. ist 1100 € kann aber auch gerne weniger sein! Wobei ich gerne einen Samsung hätte, da ich mit dennen gute Erfahrung gemacht habe!
Was wäre denn ne günstigere Alternative zwischen dem D550 und D6900? Halt den D550 mit PVR! :d

Naja der D6900 kostet 999€, vielleicht hat den ja auch MM zu dem Preis. Beim AV Forum hat er ja auch sehr gut abgeschnitten.

Sent from my iPhone 4S

Nabend,
ich bin auf der Suche nach nem Flatscreen fürs Wohnzimmer:

TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll max 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Würde mir nen HD-Reciever dazuholen für digital TV von UM oder gibts auch Geräte mit integriertem HD Reciever? Hab wie gesagt Digital TV von UM, aber kenn mich nicht wirklich damit aus.
Zuspieler: DVD und BluRay Player
Fernsehempfang: Digital und Satellit? Zz ne Schüssel dran und nen normalen Reciever von UM mit digital Empfang.
Sonstige Anmerkungen: KEIN 3D - Mit Internet zum Skypen wenns das gibt
Preis: bis 1000 Euro

TV wird schon vielen genutzt ist ist am Tag schon 10 Stunden an, also nicht was mehr Strom frist als nötig, brauch kein Backlight und sowas.
Marke ist mir egal, sollte schon was sein was man kennt. Wäre über eine Beratung dankbar.

MfG
nibbler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh