[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also hbbTV und SmartHub finde ich Okay und eine nette Spielerei.
Aber Surfen mit nem Webbrowser und dann noch per FB ... ne, geht mal gar nicht.
Eine Option wäre hier die drahtlose Verbindung mit einem iOS bzw. Android Gerät als FB Ersatz, dann könnte man wenigstens ordentlich tippen und navigieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja auch die Zwitter fb von samsung eine Seite quertz Tastatur.. .soll wohl ganz gut funktionieren. Kostet halt aber wieder.. .Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Eine Option wäre hier die drahtlose Verbindung mit einem iOS bzw. Android Gerät als FB Ersatz, dann könnte man wenigstens ordentlich tippen und navigieren.

hehe dachte ich auch, aber hab das 2 mal verwendet seitdem nie wieder.. is aber echt ne coole sache

Ok, das werde ich dann auch selbst probieren sobald mein 59D6900 daheim steht :)

gibt es einen fernseher der die gleiche bildqualität und schärfe bietet wie der kdl 40ex725, dvb-s2 hat aber ohne den 3d und internet schnickschnack daher kommt und deswegen vllt. weniger kostet?

Moin...

Ich habe mal meine Frage aus dem Hifi Forum kopiert und hier gepostet, da dort keiner antwortet...

Hi Leute,

ich suche einen neuen LED-TV (bisher hatte ich einen 40" Samsung LED TV), welcher als Monitor (Dektopnutzung, Internet surfen, zocken usw.) benutzt werden soll.

Wichtig dabei ist, dass er eine gute Bild-in-Bild-Funktion (PC nutzen und TV schauen gleichzeitig) hat und mindestens 46" groß ist.

Der PC wird via HDMI-Kabel angeschlossen.

Preis bis ca. 1500€, lieber weniger!

PS: Ich suche keinen Monitor, weil mir auch die 30" Monitore zu klein sind.

Hallo zusammen,

habe mir gestern endlich den Samsung UE556530 LCD/LED TV gekauft. Größe, Design, Funkionen sind alle top..., das Bild an sich auch WENN da nicht extrem helle weisse Flecken auf dem Bildschirm verteilt wären, die bei schwarzem Bild oder dunklen Filmszenen massiv zu sehen sind. Habe ein wenig gegoogelt und bin auf das Problem "Clouding" gestoßen... jedoch frage ich mich, in welchem Ausmaß ist es akzeptabel? Habe eine Menge Geld für den TV bezahlt, kann es da wirklich sein, dass so extrem schlechte Qualität als normal angesehen werden kann? Die weißen Wolken sind mitten im Bildschirm und im Bereich der Ecken, richtig fleckig und weit. Bei dunklen Filmszenen total zu sehen, und das auch wenn ich die Hintergrundbeleuchtung herabstelle. Aber diese komplett auf 0 zustellen ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Muss man diesen Zustand einfach hinnehmen? Hätte niemals mit so einem Störproblem gerechnet, und frage mich ob ich mich für das falsche Produkt entschieden habe.

Clouding ist und bleibt einer der großen Probleme der LCDs (vor allem scheinbar bei denen mit LED Hintergrundbeleuchtung). Wird deshalb hier auch ständig erwähnt. ;)

Prinzipiell habe ich die Erfahrung (bei älteren Geräten mit CCFL Backlight) gemacht, dass sich das mit der Zeit bessert und sogar gänzlich verschwindet nach einer gewissen Einlaufphase. Bei dem 40M86 meines Nachbarn waren zB extreme Taschenlampeneffekte in den oberen Ecken zu sehen nach Kauf. Ihn störte das aber nicht wirklich. Nach einigen Wochen war ich dann überrascht, dass das Gerät quasi perfekt ausgeleuchtet war. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein langes Laufen unter sehr hohen Helligkeitsstufen der Hintergrundbeleuchtung das wieder hervorrufen kann. Beim 40M86 lief das Gerät zB dann ab sofort mit normalen 4/10. Bei meinem 40A656 habe ich ähnliches beobachtet, auch wenn es dort deutlich geringer ausgeprägt war bei Kauf.

Allerdings ist das keine Garantie und ist auch nicht sofort in den ersten 14 Tagen der Rückgabefrist - bei OnlineKauf - verschwunden, deshalb geben viele die Geräte entsprechend wieder zurück. Du kannst einen Austausch probieren und schauen ob es bei dem neuen Gerät besser ist. Aber eine gewisse Ungleichmäßigkeit wirst du gerade am Anfang immer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu welchem Grad es zu akzeptieren ist, ist schwer zu sagen. Solltest du das Gerät zurück schicken können mach es, denn du bist ja nicht zufrieden.
Eines muss dir aber klar sein, passieren kann dir das bei einem LCD immer wieder. Da bist du nur mit einem Plasma aus dem Schneider.

Schon jemand live gesehen?

Hallo,

hat jemand von euch den Toshiba 46SL863 bereits Live gesehen? Ich frage aus dem Grund, das wohl im Netz falsche Produktbilder, wohl selbst auf der Toshi-Seite, zu sehen sind. Interessiere mich für den TV und auf den Bildern sind alle Anschlüsse zur Seite wegführend, was aber wohl in echt nicht so sein soll.

Hallo zusammen,

habe mir gestern endlich den Samsung UE556530 LCD/LED TV gekauft. Größe, Design, Funkionen sind alle top..., das Bild an sich auch WENN da nicht extrem helle weisse Flecken auf dem Bildschirm verteilt wären, die bei schwarzem Bild oder dunklen Filmszenen massiv zu sehen sind. Habe ein wenig gegoogelt und bin auf das Problem "Clouding" gestoßen... jedoch frage ich mich, in welchem Ausmaß ist es akzeptabel? Habe eine Menge Geld für den TV bezahlt, kann es da wirklich sein, dass so extrem schlechte Qualität als normal angesehen werden kann? Die weißen Wolken sind mitten im Bildschirm und im Bereich der Ecken, richtig fleckig und weit. Bei dunklen Filmszenen total zu sehen, und das auch wenn ich die Hintergrundbeleuchtung herabstelle. Aber diese komplett auf 0 zustellen ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Muss man diesen Zustand einfach hinnehmen? Hätte niemals mit so einem Störproblem gerechnet, und frage mich ob ich mich für das falsche Produkt entschieden habe.

Hatte das gleiche Problem beim 46D6500. Den hat amazon wieder problemlos zurück genommen. Habe nun einen Philips 46PFL8686k. Dort besteht das Problem zum Glück nicht.

War grad bei Media Markt um mir den UE40D6500 und den KDL-40EX725 mal anzusehen.
Der Samsung hat ein sehr schönes, meiner Meinung nach ruckelfreies Bild, von Sony hatten die nur den 37ex725 da.
Dort konnte ich, da das Bild auf allen TVs gleichermaßen ruckelte nicht genau sagen, obs wirklich in HD ruckelt, auch das 3D Bild konnte ich mir vor Ort leider nicht anschauen.
Ich weiß auch nicht in wiefern die kleinere Version mit der 40Zoll Version vergleichbar ist.
Gibt es denn hier jemanden den den 40ex725 besitzt und mir was zum Ruckeln sagen kann? Es gibt auch bis jetzt nur einen Tester (Computerbild), die im Test was von Ruckeln schrieben.
Hat jemand eine Prognose wie sich die Preise anfang des Jahres entwickeln? Es gibt ja auch noch den UE40D7090, der ja mit erscheinen der neuen Serie auch günstiger werden könnte.

Danke schonmal für eure Antworten... ja, dass es ein Grundproblem ist habe ich natürlich überall gelesen, hatte es mir aber nicht so schlimm vorgestellt. Mein vorheriger LCD hatte sowas überhaupt nicht. Gut, der hatte auch keine LED Technologie.

Ja Plasma wäre wohl eine Alternative gewesen. Habe schon gelesen, dass Clouding aufgrund von Spannungen im Panel entsehen kann, und dass Schrauben lockern vielleicht eine Besserung verschafft. Aber wenn du beschreibst, dass theoretisch eine Veränderung stattfinden kann, ist ja auch schonmal was.
Taschenlampen Effekt habe ich vor allem in der linken Ecke unten.

Ich werde mir heute nochmal einen Film ansehen, und mal schauen ob ich damit leben kann oder nicht.

Wenn dich das Clouding bei deinem D6530 stört würde ich ihn zurück geben, wenn es am Anfang schon stört wird man später auch nie Glücklich sein. Siehe Tzyn und seinen GT30 :)! Wie weit Clouding akzeptabel ist, ist eine wirklich gute Frage. Meiner Meinung nach wird das Problem schlimmer, die früheren LCD Geräte hatten fast kaum Clouding, mittlerweile muss man schon die Top-Modelle kaufen um bei Sony und Samsung schwaches Clouding zu erhalten. Schade.

@Knotenoeffner

Du kennst bei Mediamarkt nicht die Zuspieler, wie der Tv eingestellt ist, was auch immer. Deswegen eignen sich solche MM Vergleiche absolut nicht. Fakt ist, beide Geräte sind auf einem ähnlichen Level. Ich empfehle dir mal dringen das AV-Forum, HDTV.co.uk und flatpanelshd zu besuchen, dort wird auch evtl. Ruckeln angesprochen. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass der Sony sogar besser abschneidet als ein D7000 von Samsung. Aus diesem Grund, auch der Fakt das Sony Full HD 3D kann würde ich dir zu diesem raten. Der D6500 ist für mich eine Mogelpackung.

Was haltet ihr von solchen Testbildern, finde die Burosch Version Einführung 1,99€, Fine Tuning 9,99€ und die 3D Crosstalk/Farben für 9,99€ ganz interessant.

http://www.burosch.de/shop/category.php?id_category=2

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da werde ich mal reinschauen. Hab auch gelesen, dass die Timeshiftfunktion mittlerweile über ein Firmwareupdate nachgerüstet wurde. Ich bin von der Tendenz her immer weiter zum Sony rüber und denke mittlerweile, dass ich diesen dann auch nehmen werde, wenn er selbst besser abschneidet als die D7er Serie von Samsung. Dann lohnt sich ja das Warten auf eine Preissenkung der 7er auch nicht.
Ich schau trotzdem nochmal in die Foren bzgl. ruckeln.
Ich danke dir und allen anderen auf jeden Fall schonmal für die freundliche und kompetente Hilfe, trotz blöder Fragen :)
Ist halt schwierig sich für was zu entscheiden was einem die nächsten Jahre Spaß bringen soll ;)

wo hast du das denn gelesen mit dem timeshift update für den 40ex725? ich finde da wiedersprüchliches im netz.
kann man mit dem gerät beim einprogrammieren einer sendung die zeiten selber bestimmen? wenn nein, bei welchem fernseher geht das?
aufnahmefunktion ohne das man das selber einstellen kann ist doch irgendwie witzlos...

Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du es denn selber einstellen? Seh da keinen wirklichen Sinn drin. Du kannst über den Guide doch sämtliche Sendungen zur Aufnahme vormerken. Und das ist ja wohl deutlich besser und komfortabler als selber Zeiten einzustellen.

In irgend nem Forum...also es gibt auf jeden Fall eine etwas umständlichere Möglichkeit für Timeshifting und zwar indem man ne Aufnahme einstell und später einfach während des Aufnehmens diese wieder startet.
Die Möglichkeit an sich ist aber gegeben und ich hatte gelesen, dass das jetzt auch normal möglich sein soll.
Ich kann mich da aber auch genauso gut verlesen haben!

Wozu willst du es denn selber einstellen? Seh da keinen wirklichen Sinn drin. Du kannst über den Guide doch sämtliche Sendungen zur Aufnahme vormerken. Und das ist ja wohl deutlich besser und komfortabler als selber Zeiten einzustellen.

weil dann immer ne minute vom anfang oder vom ende fehlt
gerade die öffentlich rechtlichen sender (auf denen oft gute filme kommen!) sind da ganz groß drin
da geht das dann schonmal ne viertelstunde länger
und beim aufnehmen über epg hab ich schon oft von leuten gelesen die sich genau darüber beklagen
ich selber habe damit noch keine erfahrungen gemacht muss ich allerdings sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!

Frage von jemandem, der null Plan hat:

Gibt es brauchbare 3D Fernseher in 40 Zoll zu nem Preis bis 600 euro? Aktuell habe ich einen einfachen 32 Zoll HDready und der wird mir langsam zu klein, bzw das bild zu schlecht!

Anforderungen von mir:
ca. 40 Zoll
evtl. integrierter Sat Empfänger
wiedergabe von Aufnahmen von USB Sticks/Festplatten
FullHD & 3D
Preislich bis ca. 600 euro

mfg

Also bis 600 was ordentliches wird schon relativ eng.. .42 plasma Bereich hättest da schon mehr Auswahl.. ut 30 von Panasonic z. B.
Wobei der kein sat hat.. .
gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Hier könnte man den ST30 empfehlen, dieser ist laut einigen Tests relativ gut. Er hat wie der GT und VT 30 den Blackfilter, leider fehlen hier einige Kalibrierungsoptionen. Ob er einen Sat Tuner hat, kann ich nicht sagen. Preis dürfte um die 600-700€ liegen.

Alternativ den Samsung D579 in 51 Zoll, dieses kostet um die 850-900€.

Im LCD/LED Bereich brauch man bei dem Budget garnicht erst schauen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st30b-p42st30-201105161138.htm

http://www.avforums.com/review/Panasonic-ST30-TX-P46ST30B-42ST30-46ST30-50ST30-3D-Plasma-TV-Review.html

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen kann es auch ein 42er Plasma sein! Budget aufstocken will ich nicht...mir ist ein Fernseher keine 1000 euro wert! wenn ich für den angepeilten preis keinen kriegen sollte, dann eben nicht....dann erst mal ohne 3d....das mit sat intern is mehr nice to have!

Ohne 3D hatte ich den Samsung UE40D5700 angepeilt

mfg

Die X525 von Sony haben auch ne S2 Receiver kein 3D. Kostet um 600 bei 40".

dann spar noch nen hunderter und kauf dir nen samsung d550 in 51"
3d gut, bluray gut bis sehr gut

allerdings nur in dunklen zimmern zu empfehlen

Hab mal geschaut, ich finde auf den mir empfohlenen Seiten bzw in den Foren höchstens den EX723, ist das der gleiche wie der x725?

Der EX723 ist nur für den UK Markt

Dem EX720 fehlt der Sat Tuner
EX725 hat dann zusätzlich eben ein Sat Tuner

Vom Panel sollten alle gleich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh