[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Genau - nur klappt es so selten *g* Zumindestens bei Notebook & Handy - keine chance, da will ich dann einfach was neues. Beim TV ist es halt ein wirklich übles Spiel, da der finanzielle Verlust gigantisch ist. Das ist bei den anderen sachen nicht so, wenn man da guten Zeitpunkt erwischt geht das mit oft wenig aufwand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die große Serienstreuung ist auch ein Grund warum ich im Internet kaufe und nicht beim örtlichen Händler.
Das war dann eh noch das allerbeste...
War bei Alternate im Laden und wollte den D6500 kaufen. Hab dann mal gefragt wie es aussieht falls der jetzt extremes Clouding hat wegen Rückgabe (normalerweise kann man alles was man im Laden kauft auch 5 Tage wegen Nichtgefallen zurück geben, also ähnlich FAG).
Der Verkäufer meinte dann aber dass das nicht für TV´s gelten würde und ich den TV nicht "einfach so" zurück geben könnte. Wenn was wäre müsste ich den eben "normal" reklamieren.
Das Ende vom Lied war dann dass ich den TV halt eben schnell per Handy Online bestellt habe und dann ins Lager gefahren bin und ihn da geholt habe.
Echt bescheuert, aber wenn sie es nicht anders wollen:d
OK, im Endeffekt wäre es egal gewesen weil ich den TV ja behalten habe. Wenn ich aber dran denke ich hätte den VT30 im Laden gekauft...das wäre ein Spaß geworden.
Und auf mehrmals tauschen hatte ich dann auch keine Lust mehr. Musste an dem Tag als der VT30 geholt wurde schon extra Urlaub nehmen und den ganzen Tag zu Hause sitzen bis dann Nachmittags GLS kam und ihn geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TV hat wirklich einen enormen Wertverlust. So einen "alten" Klotz will keiner mehr. Bei Handys sehe ich es aber genauso schlimm. Bei Notebooks geht es, besonders wenn ein Apfel drauf ist. :rolleyes:
 
Ganz allgemein ein gigantischer Wertverlust. Mein b859 ist ultra dünn und quasi auf selben Level wie die aktuellen geräte. Trotzdem werde ich da nicht mehr viel für bekommen.
Bei Handys geht das auch wenn ein Apfel drauf ist. Hab bei meinem IP4, quasi kein Verlust gemacht. Bin aber trotzdem froh das es weg ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@dropback: Der Einzelhandel ist selbst schuld wenn er kaputt geht. Ich habe in einem alt eingesessenen Fernsehgeschäft gefragt wie es denn mit Umtausch bei Pixelfehlern usw. aussieht. Die meinten auch das geht nur über Reklamation bei Panasonic. Mal ganz abgesehen davon dass der Verkäufer im Internet nachlesen musste als ich nach dem VT30 fragte.

@Kingkill: Die technischen Sprünge sind nun auch nicht so gewaltig. Meine Mutter hat mein "altes" Macbook von Mitte 2009 und mir würde es sogar heute noch vollkommen reichen, gäbe es da nicht das Air. :)
 
Na du kennst das doch sicher, die ellenden Hobbys :bigok:

Aber dauert noch, wenn dann wirds einer der neuen Plasmas, und das erst wenn sie ne Weile da sind und preislich "Normal" sind - also frühstens so im Sebtember....

(Da ist meiner dnan auch wieder 3 Jahre alt )

Ja nach 3 Jahren fängt der an zu klappern und der Auspuff ist auch durch, der kalte Winter hat dann auch noch die Batterie dahin gerafft. ne ne der muß weg.:fresse:
oh falsches Forum:wall: :)
 
@Kingkill: Die technischen Sprünge sind nun auch nicht so gewaltig. Meine Mutter hat mein "altes" Macbook von Mitte 2009 und mir würde es sogar heute noch vollkommen reichen, gäbe es da nicht das Air. :)

natürlich nicht - um Leistung geht es da schon lange nicht mehr, es ist eher der Wille was neues zu testen. Mein altes X200 war eigentlich auch einwandfrei, aber man musste sich halt trotzdem mal das X220 angucken....
 
@Rumburak
Der GW30 entspricht eher dem G30 mit Sat-Tuner. Die Anschlüsse beim G(W)30 gehen nicht nach unten bzw zur Seite weg, sondern normal nach hinten.
Der G30 unterscheidet sich vom Bild her bzw dem Filter wohl auch geringfügig vom GT30. Siehe im Test von HDTVTest.co.uk unter Conclusion. Ich gehe daher davon aus, dass das beim GW30 ähnlich ist. Aber wie im Test steht, bei absoluter Dunkelheit nicht erkennbar, sondern nur am Tage.

Wenn du kein Sat-Tuner brauchst, kannst du dir also auch den geringfügig günstigeren G30 angucken.
 
@tzyn
Ok, danke. Also im Grunde von Technik und Panel her baugleich, nur als Unterschied "Infinite Black Pro screen coating", was zu einer geringfügigen Verbesserung der Bildqualität führt? Ist das die ~50 Oiro Aufpreis wert?

3D brauche ich nicht.
 
Ein TV hat wirklich einen enormen Wertverlust. So einen "alten" Klotz will keiner mehr. Bei Handys sehe ich es aber genauso schlimm. Bei Notebooks geht es, besonders wenn ein Apfel drauf ist. :rolleyes:

Ich persönlich würde mir auch kein anderes Notebook mehr kaufen ;) Qualität, Verarbeitung und Leistung sind einfach perfekt, auch wenn der Anschaffungspreis nicht gering ist :)
 
@Rumburak

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht beide Geräte vergleichen kann.

Der GT30 hat einen minimal besseren Schwarzwert (ist mit bloßem Auge und ohne Vergleich nicht wahrnehmbar) und hat vor allem durch einen etwas besseren lichtresistenten Filter bei nicht dunkler Umgebung laut Test etwas mehr Bildtiefe/Plastizität und "Glossiness" (würde ich jetzt mal sinngemäß als Brillianz übersetzen). Beide Faktoren spielen natürlich keine wirkliche Rolle, wenn man nur in komplett dunkler Umgebung schaut und ganz unbrauchbar wird auch der G30 natürlich nicht sein. Dazu kommt außerdem eben das 3D Feature - man hat es halt, auch wenn man es vielleicht nicht nutzt - und abgewinkelte Anschlüsse, was bei möglichst naher Wandmontage nicht unerheblich ist. Bei 42" macht 3D aber natürlich so oder so wenig Sinn.

Übrigens ist der GT30 auch von den Abmaßen ein wenig kleiner und schmaler.

Wenn du den GW30 (also mit Sat-Tuner) willst, würde ich vermutlich direkt den GT30 nehmen. Ohne Sat-Tuner, würde ich über den G30 nachdenken, der gerade mal 620inkl Versand kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir auch kein anderes Notebook mehr kaufen ;) Qualität, Verarbeitung und Leistung sind einfach perfekt, auch wenn der Anschaffungspreis nicht gering ist :)

Qualität und Verarbeitung...das ist für mich dasselbe! Gibt aber genug andere Hersteller,wo die Verarbeitung auch super ist und man kein Vermögen dafür hinblättern muss.

Leistung perfekt für die Preise? Klar,wenn man keine Ahnung von Hardware hat!
 
Ich mal wieder und immer noch das Gleiche:
Prob: 5806k findet kein einsplus ... zdfhd das erste hd . Alles andere ist da!
Software ist aktuell!
Philips hat empfohlen die sendersuche auf 1mhz Schritte zu reduzieren. Nur was Stelle ich da ein?
Gehe auf Sender erneut Inst. Und dann auf Einstellung da kann ich dann einzeln universell oder personalisiert auswählen und dann entsprechende untermenüs - kenn mich aber echt nicht aus was lo und 9750 oder 10600 ... Bedeutet

Hilfe
 
Abend, wollte keinen neuen Thread aufmachen. Suche einen neuen Fernseher, weis nur nicht welcher im Moment der beste ist? Stromsparend soll er nicht sein, Plasma/LED/LCD? Soll gutes Bild bringen, was ich nicht brauche ist 3D. Mein Budget liegt bei 1000€.
 
Abstand beträgt 3,5m, bei der größte dachte ich an 42 zoll oder größer. :)
 
Auf alle fälle mindestens 50" bei dem Abstand. Würde mir daher mal den Samsung D550 angucken - passt ganz easy ins Budget.
 
Da bei dem Samsung jetzt 3D dabei ist, gibt es da keine Probleme wie bei der led 6xxx Reihe? Also Unterstützt der Full-HD-3d? Und so wie ich es sehe Plasma hat also das bessere Bild als LED/LCD?
 
Ja unterstützt FullHD 3D.
Ist sicher Geschmack, aber die aktuellen Plasmas bieten halt für recht wenig Geld echt viel Bild.
 
Moin moin,
da dieser wundervolle Thread existiert dachte ich mir ich schreib einfach mal hier rein;)

Ich suche einen 3D-Fähigen Fernsehr mit integriertem Receiver.
Ansonsten brauche ich kaum etwas.
Mir reichen 2 HDMI Anschlüsse, sowie 1 USB port.
Entfernung 2,5-3m.

Sound läuft sowieso über meine Anlage, ich möchte "nur" ein vernünftiges Bild.
Hauptsächlich ist er zum Videos/Fernseh gucken da, aber abundzu soll auch darauf gezockt werden.

Ich habe ein bisschen geforscht und bin auf den "samsung ps43d490" gestoßen.
Was haltet ihr davon?
Alternativen?

Preis sollte auch in dem Bereich bleiben (also ca 450€).

Danke

Max
 
Wenn du dein Budget ausreizen willst, dann kannst du dir noch den 50GT30 von Pana und den PS51D6900 von Samsung anschauen
 
Moin moin,
da dieser wundervolle Thread existiert dachte ich mir ich schreib einfach mal hier rein;)

Ich suche einen 3D-Fähigen Fernsehr mit integriertem Receiver.
Ansonsten brauche ich kaum etwas.
Mir reichen 2 HDMI Anschlüsse, sowie 1 USB port.
Entfernung 2,5-3m.

Sound läuft sowieso über meine Anlage, ich möchte "nur" ein vernünftiges Bild.
Hauptsächlich ist er zum Videos/Fernseh gucken da, aber abundzu soll auch darauf gezockt werden.

Ich habe ein bisschen geforscht und bin auf den "samsung ps43d490" gestoßen.
Was haltet ihr davon?
Alternativen?

Preis sollte auch in dem Bereich bleiben (also ca 450€).

Danke

Max

Soll er Formate wie mkv über USB unterstützen?
 
So hab mir nun auch den PS51D6900 gekauft.
988€ hat er mich gekostet und sollte am Mittwoch/Donnerstag bei mir per Spedition eintreffen. Hoffentlich wird er schön warm und sicher verpackt, möchte nicht noch mal ein Panel haben das durch die Kälte gesprungen ist.

Hatte ja zuvor den VT30 gekauft, leider nicht in Betrieb nehmen können und somit kann ich kein Vergleich machen.
Darum lass ich mich nun voll überraschen. Besser wie mein alter LCD wird er aber sicherlich sein und Preislich ist er wirklich ungeschlagen. Spare im Gegensatz zum VT30 noch gut Geld und werde bestimmt zufrieden sein.

Sind eigentlich beim 51er Modell auch 2 aktive 3D Brillen im Lieferumfang enthalten? Oder muss ich noch welche dazu kaufen?
Wenn JA, welche empfehlt ihr? Gibt ja 4-5 verschiedene Modelle für die aktuelle D Serie von Samsung.
Benötige mindestens 2 Brillen, also käme so ein Set in Frage...

Danke
cu
 
ausgezeichnete entscheidung!! dann freu ich mich auf weitere positive erfahrunen zum D6900, kenne bis dato keinen der unzufrieden ist mit dem tv!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh