[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was ist davon zu halten? LCD Plasma TV Wandhalter Wandhalterung Halterung Schwenkbar 32 - 42 - 66 Zoll | eBay

Dran sollte ein 47" LCD von LG...Die schwenkfunktion wäre halt praktisch um den TV auch mal zum Bett zu drehen...nur weis ich nicht ob man dem einen Arm da trauen kann?! Bevor ich nachher das Problem habe das sobald ich den Tv zur Seite drehe das alles durchhängt bis zum geht nicht mehr hole ich lieber was "starres"

Hab so eine bei nem 32er im Schlafzimmer... Mulmig warmir schon etwas bei der Montage^^
Halten tut er soweit, aber sobald ich den raus schwenke verdreht er sich schon etwas. Und das bei 47"?
Naja wenn du nicht über 95kg und 66Zoll kommst "darf" ja eigentlich nichts passieren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch Clouding...manchmal ist die Spannung zu hoch, dann tritt das erst später auf.

Ist kein Garantiefall ist sogar fast als normal bei LED Geräten zu bezeichnen.

Also damit leben, umtauschen in der Hoffnung ein Gerät mit weniger Clouding zu erhalten oder komplett den Hersteller bzw. die Technik wechseln.

Sent from my iPhone 4S

Bist du dir da sicher? Bei den Geräten, wo ich Clouding bisher gesehen habe, war das nur bei z.B. Menüs sichtbar, aber nicht z.B. bei den schwarzen Balken einer BD. Ich würde das Gerät definitiv als Defekt reklamieren, entweder beim Verkäufer oder beim Hersteller. Aber nicht auf Clouding verweisen, das sieht eher nach einem technischen Fehler aus.

Halten tut er soweit, aber sobald ich den raus schwenke verdreht er sich schon etwas. Und das bei 47"?

Ich denke mal das er vllt 5-10% der Zeit wo das Teil hängt ausgeschwenkt ist. Also ziemlich selten. Hab nur keine Lust nachher den LCD von Boden sammeln zu müssen :d Ich denke mal ich werds einfach mal testen.

Genau die selbe Halterung habe ich mir jetzt auch bestellt. Bei mir wird es ein 42er. Bin auch gespannt.

Jetzt steht bei redcoon schon den ganzen Tag "Ihr Auftrag befindet sich in der Versandabwicklung". Warum dauert das 3 Stunden?
Bei mir stand das schon gestern den ganzen Tag und heute auch. Hab Geduld, junger Padawan :)

Mist der Preis ist nochmal gefallen.Panasonic TX-P42GT30 · 3D Plasma TV, FULL HD, DVB-T/C/S2 | redcoon.de
Aber da wird sich wohl kaum was machen lassen wegen dem alten Preis?
Wobei die 20€ auch nicht so ins Gewicht fallen.

Das ist natürlich ärgerlich, ich werde redcoon heute auch mal anschreiben.

Ja, das mit der E-mail und einfach mal nachfragen war auch meine Idee. Mehr als das sie sagen geht nicht kann ja nicht passieren, aber dann hoffe ich das der Preis nicht noch weiter fällt.
Und mal hoffen das er mir zumindest hilft es hochzzutragen, den mit Leuten die helfen könen sieht es hier auch eher schlecht aus.
Aufbauen kann ich es alleine, aber ich den TV erstmal einfach auf meine Schreibtisch stellen, das ist das einfchste für erste.
Aber wiue ich mich kenne wird das zur Dauerlösung.

Warte einfach ein paar Tage wie sich der Preis entwickelt. Hatte meinen 50gt30 zum 888,- Angebot bestellt und innerhalb einer Woche ist der Preis mehrfach bis 799,- gefallen. Haben auf freundliche Mail anstandslos zurück überwiesen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was ist davon zu halten? LCD Plasma TV Wandhalter Wandhalterung Halterung Schwenkbar 32 - 42 - 66 Zoll | eBay

Dran sollte ein 47" LCD von LG...Die schwenkfunktion wäre halt praktisch um den TV auch mal zum Bett zu drehen...nur weis ich nicht ob man dem einen Arm da trauen kann?! Bevor ich nachher das Problem habe das sobald ich den Tv zur Seite drehe das alles durchhängt bis zum geht nicht mehr hole ich lieber was "starres"

Ich habe eine ähnliche Wandhalterung (das Prinzip ist das selbe), allerdings von einem anderen Hersteller (und sie war auch ca. 20€ teurer). Das Anbringen war zu zweit überhaupt kein Problem und die Kabel liegen auch locker-flockig in den Führungen. Bei uns hängt ein 42" dran und das Ein- und Ausfahren sowie das Schwenken klappt butterweich.

@ Arach & ColeTrickle: Ich werde das Ding einfach mal reklamieren und hoffen, dass Amazon da kulant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal im örtlichen Planetenmarkt angerufen:

"Moin, hier Vogelbecker, ich hätte gern den Preis und die Verfügbarkeit für den Panasonic P50VT50"
"Ok, ich schaue mal........ Hm den finde ich in unserem System garnicht, ich leite Sie mal an die Abteilung weiter."
15 Min Warteschleife
"Hallo, hier Spezialfachverkäufer, was gibts?"
"Moin, hier Vogelbecker, ich hätte gern den Preis und die Verfügbarkeit für den Panasonic P50VT50"
"Ich schau mal..... Oh, ne den gibts nicht mehr...."
"WTF, der ist ganz neu"
"Oh, tut mir leid, hab bei dem VT20 geschaut. Für den VT50 sehe ich das 2 Geräte in Bestellung sind. Liefertermin ist der 31.05. kosten wird er 2299€"
"Ehm, das ist aber teuer, das sind 200€ über UVP"
dann wurde er laut:
"Immer dieses runterhandeln, wir sind hier doch nicht auf dem Basar. Wir können nur die Preise machen die unserer System zulässt...."
Wird dabei immer lauter....

Dann hab ich das Gepräch beendet. Sowas hab ich noch nicht erlebt, glauben die, das ich dort nochmal einen Fuß reinsetzte?

Worauf muss ich beim TV Kauf achten?

Ich habe als Budget rund 1500 Euro für einen neuen Fernseher. Habe aber dummerweise nicht die geringste Ahnung. Da erzählen Verkäufer was von LED ist besser, der andere LCD ist besser einer sagt Plasma und alle haben diverse Gründe dafür.

Auf Verkäufer soll man nicht hören, aber dummerweise ist der Einäugige unter den Blinden König und somit kann der mir erzählen was er will, ich müsste es hinnehmen. Aber jetzt frage ich hier einfach mal:

- Welche 3D Technologie ist am besten? Oder welche ist für meinen Einsatz am besten?
- Warum LED, LCD oder Plasma? Vorteile? Nachteile?
- Unterschiedliche Modellbezeichnungen verschiedener Hersteller trotz gleicher Größe und Design? Sagt was aus? Als Beispiel könnte man da die Modellnamen von Samsung nehmen: EH, ES etc.
- 200 Mhz, 400 Mhz usw. ????

Das unglaublich große Angebot und die teils sehr ähnlichen Bezeichnungen verwirren einfach zusätzlich ungemein.

Das sind jetzt erstmal so Kleinigkeiten die mir einfallen. Mit dem restlichen Krams in den Bezeichungen kann ich meist eh nichts anfangen.

Favoriten vom Design her sind die Fernseher von Samsung, aber letztendlich zählt natürlich die Qualität die drinsteckt. Anwendungsbereich wäre lediglich PS3 und Blurays schauen in 3D und normal.

@turbosnake

Wurde gerade per Mail benachrichtigt, dass mein GT30 nun versendet wurde und per DHL Sperrgut geliefert wird. Der Status hat sich auf "Ihr Auftrag wurde versendet" geändert.

Fernseher

Hallo wollt ma fragen was nen aktueller Fernseher alles können muss. Weiterhin die Frage ob nen Plasmafernseher was taugt. Im Mädchenmarkt haben die nen nettes Angebot.
Danke im voraus.

Gruß Marc

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 90cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Glotzen und Xbox zoggn
Zuspieler:Nope
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: haltbar
Preis:am besten nix

Erm, du hast doch ein Plasma bestellt oder nicht!? :hmm:

Mfg.

Hat jemand schon den Panasonic TX-L37EW5? Man findet leider absolut keine Tests noch sonstige nützliche Hinweise im Netz.
Wie schauts den mit den 150 Hz aus? Reichen die bei Actionfilmen? (sollen ja irgendwie keine echten 150Hz sein)

@turbosnake

Suche dir mal irgendeinen LCD/LED TV aus und klicke dann auf "zzgl. Versandkosten", dann geht ein Fenster auf und du siehst den Transporteur und die Kosten. Jetzt mache mal das gleiche mit einem Plasma TV, dann siehst du eigentlich warum!?

Mfg.

Habe es nun doch gewagt ^^

LG PM670s 60"

Nur blöd das ich alles wieder abbauen muss wenn das Laminat verlegt wird, das ding ist echt schwer xD

20120503_204923.jpg

@turbosnake

Suche dir mal irgendeinen LCD/LED TV aus und klicke dann auf "zzgl. Versandkosten", dann geht ein Fenster auf und du siehst den Transporteur und die Kosten. Jetzt mache mal das gleiche mit einem Plasma TV, dann siehst du eigentlich warum!?

Mfg.

Ich verstehe irgendwie auch nicht worauf du hinaus willst. Ich auch sowohl beim GT30 als auch bei einem LCD in die Versanddetails geguckt. Bi beiden stand das selbe. Also nicht mehr als nur der Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh