[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich sag mal so ich habe nichts beim GT beachtet, er läuft, dass seit gut 2500.

Man sollte nicht alles im HiFi-Forum 1 zu 1 umsetzen.

Manche dort schauen mehr nach Fehler als den Tv zu benutzen.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein besseres Gefühl damit und das ist mir wichtig. Es gibt keinen Bweis noch Gegenbeweis dass das ein oder andere Humbug ist. ;)

Ne der TV stand 3 Wochen in der Ecke und lief halt...
 
Bei 2 Meter würde ich eher in Richtung 42" bzw. 46/47" gehen, wenn man HD Inhalte primär guckt. ;)

Find 2 Meter doch arg wenig für einen 42 oder 46/47 Zoll. Da würde ich doch eher einen Abstand von 3-4 Metern als angemessen betrachten. Also ich hab einen 37 Zoll und sitz so ca. 2 Meter weg und das ist schon knapp bemessen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Sitzabstand beträgt ca. 1,80m und mein 37" ist schon hart an der Grenze. Größer dürfte der nicht sein, so mal man ja nicht nur HD Material schaut
 
Hi,
nochmal ´ne andere Frage.

Ich hab ja Probleme mit den Plasmas. Unser einer Fernseher ist ja ein 3 Jahre alter Plasma mit 1oo Hz. Die aktuellen haben ja 2000 Hz oder so.
Kann es sein das ich dann gar kein Problem mit dem Flimmern habe ?

Gruß
 
Hab gestern meinen alten 37er Plasma von Panasonic mal wieder vom Speicher geholt, das war damals noch Qualität.
Kein Surren, kein Pfeifen, kein Floating Black wie beim meinem ollen 50er Pana, die Krücke war der größte Fehlkauf.
 
welchen ollen 50er pana hast du genau?
Bin mit meinem alten 40" Sony auch noch sehr zufrieden ;)
 
Den P50V20E. Laut Panaservice pfeift und surrt er nicht laut genug, dass er da was machen müsste und das Floating Black ist normal, da kann man nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch nen Plasma sucht: den
Panasonic TX-P42UT50E gibts bei meinpaket gerade für 520. Gutscheincode dafür gibts auf mein-deal
Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Den P50V20E. Laut Panaservice pfeift und surrt er nicht laut genug, dass er da was machen müsste und das Floating Black ist normal, da kann man nix machen.

Da lag ich ja richtig. Das FB wurde erst beim 30er gepatcht oder ? Oder gabs den Patch vlt auch schon für die 20er Serie ? Und das mit dem "Nicht so laut" - kenne ich ganz gut - nur von Samsung.
 
Kommt auch auf die Modi an...bei der 30er Serie hilft der Patch nur bei Thx, Kino und Prof. 1/2.

Generell ist bei Pana im die 50er Größe am auffälligsten was Fehler angeht...bei 65 Zoll wirds dann wieder besser xD!
 
Wo wir grad bei Panasonic Firmware Updates sind. Gibt es die irgendwo zum runterladen, so dass man sie am TV offline installieren kann mittels USB-Stick?
 
Nutze den Prof1. Hab die Glotze aber in den letzten Monaten kaum noch angehabt, im TV kommt eh nix (maximal Nachrichten oder eine aufgenommene Tatort-Folge) und das Bluray-Angebot gibt auch nix
sehenswertes her, jedenfalls nix, was sich lohnt mehr als einmal zu kucken.
 
Find 2 Meter doch arg wenig für einen 42 oder 46/47 Zoll. Da würde ich doch eher einen Abstand von 3-4 Metern als angemessen betrachten. Also ich hab einen 37 Zoll und sitz so ca. 2 Meter weg und das ist schon knapp bemessen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Sitzabstand beträgt ca. 1,80m und mein 37" ist schon hart an der Grenze. Größer dürfte der nicht sein, so mal man ja nicht nur HD Material schaut

Also ich bin mit 50" auf 2 Meter gerade noch zufrieden, kleiner dürfte er nicht sein. ;)

Hier ein interessantes Video zu dem Thema: Der c
Oder auch hier eine Tabelle: TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online
 
Das mit dem Abstand lässt sich nicht pauschalisieren. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Wird SD, HD oder FullHD (1080p) geschaut, das persönliche Empfinden.

Die alte Regel, Diagonale x 2,7 bis 3,5 = Sitzabstand gilt gerade bei HD nicht mehr. Wir haben seit kurzem einen 60 Zoll Plasma und sitzen ca. 2.5-3m weg. Wir empfinden das genau richtig für die Größe. Mein vorheriger 42 Zoll Plasma empfand ich gerade bei HD als zu klein.

Mein erster Flat-TV war ein Philips LCD 37 Zoll. Ich empfand Ihn als groß. Doch damals nutze ich auch noch kein HD. Meine Mutter hat ein 37er und den finde ich sogar als "mickrig" :)
Besonder weil der Sitzabstand fast 3.5m beträgt. Da ist HD fast sinnfrei.
 
Hi,
gerade gibt es bei Ebay ein Angebot :

Toshiba 40TL838G füe 399,--. Kann mir jemand sagen ob man mit dem glücklich werden könnte oder wird das Bild zu schlecht sein ?

Gruß Data_Life
 
heute kam mein neuer tv an, hab nun gesehen, dass er 50€ billiger geworden ist (bei amazon direkt gekauft)


gibt es eine möglichkeit die 50€ erstattet zu bekommen, ohne das ich den lcd zurückschicke?

edit:

angerufen
Guten Tag,

ich habe soeben eine Erstattung von 50,00 EUR für Ihre Bestellung veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Wir bestätigen die Erstattungsbearbeitung noch einmal per E-Mail.

sehr happy ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreibt es nicht...

Tv ist nun mal ein Tv und kein Kino, auch die alte Regel kann man immer noch benutzen, sie sagt:

3,3-3,5 x Diagonale für SD
2,2-2,5 x Diagonale für HD
1,8-2,0 x Diagonale für 3D

Deswegen ist auch 2,0-2,5 eine guter Kompromiss!

Konkret:

37 Zoll (94cm) = 1,9-2,3m
40 Zoll (102cm) = 2,1-2,5m
42 Zoll (107cm) = 2,2-2,7m
46 Zoll (117cm) = 2,3-2,9m
50 Zoll (127cm) = 2,5-3,2m
55 Zoll (140cm) = 2,8-3,5m
60 Zoll (152cm) = 3,0-3,8m
65 Zoll (165cm) = 3,3-4,1m


Sent from my iPhone 4S
 
moin

so ich habe nun zugeschlagen :-)

bei media markt den sony kdl hx 825 mit 55" für 1700€, geliefert wird er am freitag. das bild machte auf jeden fall den klar besseren eindruck als der samsung es65xx (auch 55").
merkwürdig ist nur, das ich dazu wenig im netz finde. ich habe nur diesen einen test gefunden audiovision online - Sony KDL-46 HX 825 - 3D-LED-TV für 2.200 € , test ist 12/2011, ist das dann der vorgänger vom hx855 ?!
ich freu mich auf jeden fall aufs gerät :-)

nun brauche ich noch passende 3d brillen dazu, glaube nicht das da welche beiliegen (verneint auch der test). kann ich diese hier verwenden:
http://www.amazon.de/Sony-TDG-BR250B-3D-Active-Shutter-schwarz/dp/B004UAU7CC/ref=pd_bxgy_ce_text_b

oder lieber andere? preislich sollten 2 nicht über 100€ liegen ausser sie reissen echt was weg. am besten auch welche für nen breiteren kopf.

und dann brauch ich noch nen 3d film, 3d player habe ich schon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der x25 ist jeweils der Vorgänger des x55. Du hast n Auslaufmodell gewählt, nun gut... Deine Wahl.
Online ist der 825 300€ teurer als dein Preis, allerdings gibt es das Nachfolgemodell (855) für den selben Preis, also etwa 2000€.
Musst du wissen, die Änderungen im 855 haben es teilweise schon in sich... Aber naja, ist ja deine Sache. :) Ich würde ihn nicht nehmen.

Einen extrem ausführlichen Test findest du zudem hier: XXL-TEST mit Display Basic Check: EDGE LED-LCD-TV Sony KDL-46HX825 (10.02.2012)
 
der hauptvorteil des vorgängermodells 825 ist gegenüber dem hx855 ?! der hx855 kostet bei gleicher größe 300euro mehr was schon einen großen unterschied macht. bei 2000 euro fürs gerät sind wir nah dran an der 7000 serie von samsung... und irgendwo muss man auch mal nen schlussstrich ziehen.

danke dir auf jeden fall für den link
 
Sound ist beim neuen nicht sehr gut. Da ist der 825er deutlich vorne! Gerade wenn es um den Bass geht!

Natürlich schaut er nicht so gut aus wie der 855er aber das ist ja Geschmackssache!

Und ja 300 ist auch schon einiges
 
Dir sind 100€ mehr für 3D-Brillen recht? Da wären wir fast bei 2000€. Die 200€ Differenz...:

- Der HX855 ist generell aktueller, bezüglich Tuner, höherem Motionflow, Software, etc. Sollte man nicht unterschätzen.
- Aktuelles Monolith Pro Design.
- Und, letztlich ausschlaggebend für mich: Der Monolith-Soundstandfuß is dabei, was nicht bei jedem 825er der Fall ist (muss nachgekauft werden). Und der hat es schon in sich: Er sieht absolut geil aus, ist richtig brauchbar, hat Leistung, und spart extra Kosten.

@LtBill: Das sind meines wissens nach technisch die selben, da ist also nichts schlechter oder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals eine Weile im 855er Thread mitgelesen - und der 855er soll auch bildlich ein gewaltiges Update sien, besonder wenige mit Problemen wie Banding/Clouding etc kämpfen zu haben.

Der 855er ist auch aktuell für mich der einzige LCD den ich Bildlich zumindestens annähernd an den aktuellen Plasmas sehe. Dafür ist er natürlich LCD Typisch recht teuer.
 
also den soundstandfuss habe ich bei 1700 euro schon mit drin. allerdings möchte ich den fernseher in 2monaten wenn mein lowboard kommt sowieso aufhängen. ich nutze eh eine komplette avr anlage, trotzdem ist der standfuß nicht umsonst. endweder als optische aufwertung wenns doch aufs lowboard gestellt wird oder vl später wenn der fernseher ins strafgefangenen lager (schlafzimmer) degradiert wird.
die software interessiert mich nicht sonderlich, ich nutze einen externen receiver (entertain). das optische äußere ist kein 300euro argument, das bild des 825 ist den ganzen samsung geräten auch schon meilenweit überlegen. man muss nicht das beste haben. bei >2000€ hätte ich zum samsung 7090 gerät gegriffen. meine schmerzgrenze war eigentlich bei 1500, die 200 mehr war schon das äußerste des noch irgendwie vertretbaren ohne schlechten gewissen. eigentlich wollte ich den samsung es6100, der kostet 1300€. also 400€ mehr fürn besseres bild, weil der rest ist völlig egal. irgendwo muss halt schluss sein.
zu den 1700euro kam noch 250€ für 3jahre garantieverlängerung, mir hätte eigentlich auch 1jahr für 90(zb bei amazon) gereicht aber was solls. so habe ich zumindestens 5jahre meine ruhe und dann fliegt das teil sowieso spätestens komplett raus. (und nochmal 20euro für lieferung weil der karton des fernsehers so breit ist wie mein a3 :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh