[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich habe geschrieben ca. den Faktor...Gerade der Einzelhandel ist durch die kurzen Lebenszyklen immer wieder gezwungen den Faktor nach unten zu korrigieren. Außerdem muss man auch Personalkosten, stilles Kapital und Mieten abziehen. Es geht einzig und alleine darum ich ich nicht glauben kann das bei einer UVP von ca. 3000€ MM nur 500€ verdient, das erscheint mir doch sehr wenig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir versichern das es keine 500 € rohertrag sind...aber auch egal...teuer ist er das ist schon richtig...
 
@matze: Ja das betrifft die Panas, aber halt Serienstreuung. Du Kannst ein quasi fast lautloses Gerät bekommen, aber auch ein lautes. Grund zum Reklamieren eher nicht. Daher Onlinekauf - und wenns zu krass ist --> zurück.

Wüsste nicht wirklich was, was direkt mit dem GT50 konkurrieren kann - die passenden Sammy Plasmas könnens, aber die haben noch mehr geräuschprobleme.
Bei LCDs ist der HX855 zurzeit mit das beste, sehe ich trotzdem nicht besser als ein GT50.
 
Bedeutet nicht besser gleichauf oder schlechter? Vom Preisunterschied mal abgesehen.
 
Matze: Ich hab noch nie ein GT50 gesehen - da es fast keine gibt bisher. Den HX855 schon. Den fande ich für einen LCD wie schon oft erwähnt sehr sehr gut - trotzdem war er für mich deutlich hinter einem VT30 - und der GT50 ist laut ersten Tests BESSER als der VT30.

Aber wie gesagt gesehen habe ich keinen GT50. Hier ein prima Test:

Panasonic GT50 review - FlatpanelsHD
 
Ich glaub da kann man auch net viel falsch machen.

Hab grade eine Anfrage an einen Euronics Händler laufen, der den PS64E8090 zum Monsterpresi verkauft - wenn er den Preis noch hält, und ihn weit verschicken würde, inkl. der Tablet Aktion - wäre ein echter Knaller, dann müsste ich zuschlagen.
 
Dann wüsnche ich dir viel Glück.
Was machst du eigentlich mit deinem alten 58er Sammi?
 
Ich habe geschrieben ca. den Faktor...Gerade der Einzelhandel ist durch die kurzen Lebenszyklen immer wieder gezwungen den Faktor nach unten zu korrigieren. Außerdem muss man auch Personalkosten, stilles Kapital und Mieten abziehen. Es geht einzig und alleine darum ich ich nicht glauben kann das bei einer UVP von ca. 3000€ MM nur 500€ verdient, das erscheint mir doch sehr wenig...

was heisst verdienen? verdienen ist kein richtiger begriff. rendite? gewinn? umsatz? also 500euro gewinn macht media markt ganz sicher nicht am fernseher. eventuell nehmen sie soviel ein, haben dann aber alle kosten noch zu bezahlen. gerade mitarbeiter sind ein teurer faktor, aber auch die vorratshaltung der ware ist teuer. im media markt steht schnell mal ware für 1mio euro. dieses geld muss auch irgendwoher kommen, notfalls geliehen. also zinsen usw.
grundsätzlich kannst du von ausgehen macht ein markt geradeeinmal 1% gewinn auf ein produkt. also beim 3000€ fernseher bleibt am ende 30euro über, wobei das hier ein schlechtes beispiel ist. bei teuren markenprodukten ist die gewinnmarge höher. produkte in der werbung werden teilweise sogar mit verlust verkauft, einfach nur damit der kunde in den laden kommt und eventuell was anderes kauft. das machen vor allen lebensmittelläden, die einige günstige produkte billiger als einkaufspreis raushaun.
auch bei media markt gibts produkte die andere produkte mit durchziehen. es gibt produkte die muss man einfach anbieten weil es der kunde will - obwohl man damit kein geld verdient.

was man bei media markt nie vergessen darf, die haben so eine große auswahl an fernsehern, jeder fernseher der da steht kann nur noch mit verlust später verkauft werden, oder geht gar kaputt. dazu mitarbeiter die 10-12stunden am tag für dich da sind(schichtbetrieb, wechsel usw) und dich beraten. über die qualität müssen wir uns nicht unterhalten, diese hat aber auch stark genommen. im internet muss nur 1 billiger lagerfritze deinen fernseher aus nen regal holen und ihn fürn versand klarmachen... internetportal zählt nicht, media markt muss auch nen gebäude unterhalten...
 
1% Gewinn...das stimmt auf keinen Fall erst Recht nicht bei einem Tv. Können uns gerne per PN unterhalten.


Sent from my iPhone 4S
 
Da gabs doch mal den ARD Markencheck.
Da haben Sie den MEdia Markt mal durchgenommen.
Die verdienen den Grossteil an Kleinteilen, die der Kunden dann beim Kauf eines grossen Gerätes ( wo er halt grad mal im LAden ist ) noch einkauft.
Kabel, DRuckerpatronen etc. fast das doppelte zu dem wo du es woanders kaufen kannst...
 
Naja viele gehen halt von ner stink normalen handelskalkulation aus...die aber so einfach nicht mehr passt..aber wurscht ..denke das ist genug ot hier.soll sich jeder denken was er will...

Was dieses Jahr aber echt auffällt das der Trend Richtung grössere tv geht...ab 46 Zoll kaufen mittlerweile die meisten...40 Zöller oder kleiner sind momentan kaum gefragt...hätte am Mittwoch glatt 2x80 zoll Sharp verkaufen können ..leider aber nur einen da gehabt..echt hart...dachte schon ich werd den nicht los..Nu könnt ich locker noch 2 brauchen)))
 
Wenn uns jetzt noch dieses doofe "Energielabel" keinen Strich durch die Rechnung machen würde, wären die größeren Fernseher sogar noch besser :d

Aber 80 Zoll finde ich jetzt doch krass! Vermutlich hocken die auch nur 3 Meter weg :d
 
Bin auf der Suche nach einem 50" Panasonic Plasma. Kenne den UT30 sowie den S30 und würde mir bedenkenlos beide hinstellen, ich fand vorallem den UT30 preislich extrem gut. Leider ist der UT50 aktuell gleich mal 150 € teurer :/ (der dürfte allerdinds auch gerade erst rausgekommen sein) 3D brauch' ich eigentlich nicht, einen U50 wird's wohl nicht mehr geben, oder? wobei, wenn der Preisunterschied zwischen U50 u. UT50 ~ 50 € beträgt, würde ich zum 3D Modell greifen. Der GT30 für ~ 825 € wäre wohl auch ein guter Griff gewesen... gibt's leider nicht mehr zu dem Kurs. Hat jemand vielleicht ein Review zum UT50 bei der Hand?
 
Ist für ne bar hier im Ort...für zu Hause macht so nen Teil fast keinen Sinn)) ausserdem kann der ja auch nix ausser gross sein hehe ..von LG kommt ja auch noch nen 84 Zoll lcd led..
 
Wird die EM in 3D gesendet?
Weil mein Tv ein 3D Signal erkannt hat.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Mich würde interessieren was du gezahlt hast?
 
Hallo Leute

Ich such nun intensiver nach einem Fernsehgerät, da die Umstellung im Wohnzimmer von 2.5m Sitzabstand auf ca. 5m ansteht und dann unser 23-Zöller definitiv nicht mehr ausreicht überhaupt irgendwas zu erkennen.

Die Facts:
TV-Typ: LCD oder Plasma, ich weiss es nicht. Grundsätzlich wäre mir Plasma tendentiell sympathischer, allerdings werden drei 4 - 11jährige Kinder ebenfalls daran sitzen und da kann ich nicht ausschliessen, dass zum Beispiel ein Entertain-Menü für eine längere Zeit angelassen wird. Da fürchte ich etwas, dass sich das Einbrennen könnte.
Größe: 47 bis 52 Zoll (ich weiss, bei dem Sitzabstand wäre eigentlich ein grösserer angesagt. Hier werde ich aber auf die Vorgaben von "oben" eingehen müssen.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: Entertain und dann wohl auch bald ein BluRay-Player. Im Moment haben wir aber noch ausschliesslich DVD's oder über Entertain aufgenommenes.
Fernsehempfang: Entertain
Sonstige Anmerkungen: 3D ist nebensächlich, wenn, dann sollten 5 Brillen zu einem erschwinglichen Preis besorgbar sein / Internetverbindung (vor allem Youtube) wäre zu begrüssen / Um Internet einigermassen normal bedienen zu können, wäre es toll, wenn man mit die Steuerung über ein iOS oder Android-Device übernehmen könnte / Es sollte möglich sein, dass Audio durch den Fernseher abgespielt wird und gleichzeitig aber über Kopfhörer gehört werden kann (ich hab schon TV's gesehen, die keinen audialen Mucks mehr von sich gegeben haben, sobald ein Audi-Kabel eingesteckt war)
Preis: Freigegebenes Budget der Regierung: ~700€, mit Schwarzgeldkasse und gut zureden komm ich da auf ~1000€

Ich habe dann noch eine weitere Frage bezüglich 3D. Ich bin Brillenträger, wie verhält sich das nun mit den 3D-Brillen? Im Kino sind die 3D-Brillen ja so klobig und gross, dass diese über die Brille angezogen werden können. Gibts sowas auch für die Heim-TV's?

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge. Vielen Dank schonmal.
 
Also zum Einbrennen: Die Gefahr besteht kaum noch. Ich habe inzwischen meinen 3. Plasma und es war immer ein HTPC angeschlossen. Meine Frau ist so oft schon am Sofa bei laufenen PC eingeschlafen. Da hat sich nichts eingebrannt. Man sollte vielleicht die erste Zeit etwas die Helligkeit und Kontrast herunter regeln nicht mehrere Stunden am Stück ein gleichbleibendes Bild (Desktop oder Spiele) laufen lassen.

Ich kenne viele die das jedoch nicht beachten. Nur bei einem Freund hat sich was eingebrannt. Doch er hatte sein Plasma 2 Jahre auf 4:3 -> 16:9 eingestellt. Er hatte immer einen schwarzen Balken oben und unten. Das hatte natürlich folgen. Ich habe es bemerkt und umgestellt. Man sah die Balken ganz deutlich. Inzwischen es es merklich besser geworden, doch man erkennt Sie immernoch. Doch wie gesagt, das waren 2 Jahre!!!

Bei dem Sitzabstand brauchst du definitiv einen 60 Zoll oder größer. Da bietet sich natürlich ein Plasma an, vorzugsweise ein aktuelles Modell. Die gehen so ab ca 1300€ los. Samsung hat zZt. das best Pferd im Stall mit der E Serie. Gutes P/L Verhältnis, sehr gute Bildqualität und sehr gute Ausstattung.

Ein LCD/LED in der 60er Klasse mit anähend der Qualität eines gleich großen Plasmas ist nicht unter 2200€ zu bekommen. Egal was dir ein Verkäufer erzählt.

Die Brillen sind inzwischen nicht mehr so teuer und ab ca. 15-20 Euro zu bekommen. Die meisten sind für Brillenträger geeignet.

Ich empfehle den Samsung PS60E6500 Samsung PS60E6500 | geizhals.eu Deutschland (habe ich selbst)

2 Brillen sind dabei.
 
Einbrennen kann defakto nicht mehr vorkommen, bei mir habe ich auch einen Inaktivitätstimer auf 2 Stunden gestellt, sprich, nach 2 Stunden kommt einmal ne Abfrage die man mit OK wegklicken kann. Das reicht in der Regel um damit einen kompletten Spielfilm ohne nervige Abfrage gucken zu können und im normalen TV Betrieb kommt es auch nicht vor, da man hier häufig mit der Lautstärke reguliert und somit die Abfrage deaktiviert. Sofern man also tatsächlich bei einem eingeschalteten Menü "wegpennt" schaltet der TV nach 2:10 oder so ab.

Ich habe mich allerdings damals an die Empfehlungen der Hifi-Forum User gehalten und die ersten 100Stunden den Kontrast sehr niedrig gehalten um die Zellen "einzufahren". Zudem habe ich sämltiches Bildmaterial flächenfüllend aufgezoomt und Overscan eingeschaltet. Also auch Cinemascope auf 16:9 hochgezoomt. Jetzt wird der Panasonic ganz normal genutzt und ich sehe keinerlei Einbrenneffekte. Ich gucke aber auch abwechslungsreich mit einer guten Mischung aus TV und Spielfilm.
 
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich würde den sofort nehmen. Aber das bekomm ich echt nicht durch hier. Und eigentlich bin ich auch eher dafür, dass nicht zu viel fern gesehen wird.

Wenn EIN Parameter etwas über den Anforderungen ist, kann ich das evt. noch rechtfertigen. Wenn aber alle drüber sind, und das massiv, dann geht das nicht mehr.

Frankenheimer: auch Dir danke. Meine Bedenken gegenüber Plasma sind nun schon fast weg.
Wie sieht das mit der Lautstärke (Lüfter, Surren des NT) aus? mich wird das nicht stören, da ichs nicht hören werde, meine Holde hört aber mehr als 100% (wie auch immer das gehen soll) und hört meistens über meine Kopfhörer (die ICH aufhabe) mit und der TV ist praktisch fast auf stumm.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute =)

Ich habe momentan einen Samsung UE40D6530.
Bis soweit auch mit ihm zufreiden ... Bild ist super und der 3D-Modus ist auch klasse.
Nur habe ich leider das Gefühl, dass er doch etwas zu klein ist. Da ich aber keine 1500€ + für einen 46"+ LED-Tv ausgeben will, kam ich so auf die
Idee meinen LED zu verkaufen und mir evtl. einen Plasma (bis 50") zu kaufen.

Von Samsung gibt es da ja einige, die nicht schlecht sein sollen:

1. Samsung PS51E579 Samsung PS51E579 129 cm (51 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 600Hz SFM, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

2. Samsung PS51D550C1WXZG http://www.amazon.de/Samsung-PS51D550C1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-schwarz/dp/B004QF0QLS/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339254791&sr=1-6

Wäre es sinnvoll meinen momentanen LED gegen einen der obigen Plasmas zu tauschen (im Sinne von Bildqualität)?
Wenn ja, welchen würdet ihr bevorzugen bzw. gibt es noch andere Produkte von anderen Herstellern, die zu empfehlen sind ?

Wie sieht das allgemein bei Plasma aus ? Besteht noch die Gefahr des Einbrennens? Muss der TV erst "eingefahren" werden über x Stunden ?

Schonmal danke im Vorraus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh