[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi,
weiß jemand wie man Kratzer aus schwarzem Klavierlack rauspolieren kann ?

Gruß Datalife
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn überhaupt dann mit Display polierpaste...aber das würde ich auch lassen...einfach nicht drauf schauen))denke da machst sonst noch mehr Kratzer rein...
 
Ist leider ein großer Nachteil von Klavierlack so gern ich das auch habe, aber es reicht schon das drauf schauen und schon sind Kratzer vorhanden. Polieren würde ich da nichts, es sei denn du möchtest es noch schlimmer und sichtbarer machen :d
 
direktes Licht wäre eher schlecht

Leider wird auch mal direktes Licht nicht vermeidbar sein, vielleicht ist da nen Plasma dann doch nicht das richtige?
Taugt der LG 42LS5600 was? Hat den hier wer?
 
Das lässt sich so nicht sagen, auch direktes Licht muss kein Grund gegen einen Plasma sein.
Wenn ein Großteil der Zeit am Abend vor der Kiste verbracht wird oder trotz Fenster im Rücken die Sonne nicht direkt drauf scheint, ist das schon in Ordnung. Man sollte sowas immer sehr differenziert sehen und nicht nur schwarz weiß. :)
 
mal ne Frage, kann ein Panasonic TX-P 42 STW 50 Plasma Fernseher USB Aufnahme wirklich nur auf eine USB Platte nicht auf einen Stick?
 
Könnte aber auch mit einer 2,5" HDD ohne externe Stromversorgung funktionieren. Sicherer ist aber eine Variante mit eigener Versorgung
 
Kenne TV-Modelle, die eine gewisse Grundgeschwindigkeit voraussetzen, deshalb könnten USB-HDD´s bevorzugt bzw. vorgeschrieben werden ;)
 
Hallo Leute,
meine Freundin sucht einen neuen Fernseher samt BD-Player.
Größe gebe ich mal mit 32" vor. Größer darf er nicht sein. Kleiner gibt's eh nichts Gescheites am Markt.
Sollte ein LCD-Gerät sein.
Bildqualität sollte natürlich auch passen.
Wäre gut, wenn das Gerät einen Scart-Stecker hat.
DVB-S Tuner sollte ebenfalls integriert sein.
Ansonsten braucht das Gerät keine besonderen Features. Irgendein 3D-Müll muss auch nicht an Bord sein.

BluRay-Player kann was günstiges und gutes sein.
Braucht ebenfalls keine besonderen Features!

Budget ist eher knapp, also ca. 450€!

Wäre super, wenn einer von euch einen Tipp hat.
Ich kenne mich eig. nur mit Plasma glotzen und anderen Preisen aus. Jetzt seid Ihr gefragt!

Danke schonmal im Voraus!!!
 
Das hängt mit der Größe zusammen, Panasonic möchte gerne 160GB und mehr...der Stromanschluss ist für den StandyBy Modus wichtig.


Sent from my iPhone 4S
 
Danke! Unterscheiden sich die beiden Philips-Fernseher denn nur durch den DVB-S-Receiver? Hab ich jetzt nicht so sehen können.
Der Preisunterschied ist ja schon groß!
 
aber ich bin beeindruckt, der panasonic support hat mir sogar ordentlich geantwortet:d und es gibt auch offiziell mehr kompatible HDDs als auf der Website zu finden...
- Buffalo DriveStation HD-LBU2 Series
- Seagate FreeAgent 0138
- Hitachi HCT721010SLA360
- BUFFALO HD-CXU2
- BUFFALO Just Store Desktop HD-EU2-EU Serie
- Iomega External HDD

auf der website stand nur was von der Buffalo station. Bei 2,5 Zoll Platten ist wie zu erwarten das Problem der 500mA, die der TV nur über USB rausrückt. na mal sehen, was ich so kaufe...
 
Ok gut zu wissen.
Habe die Empfehlung mal weiter gegeben. Ist gut angekommen.
Ich denke der Fernseher mit Tuner wird's und dazu der entsprechende Philips BD-Player!
Noch'n gscheites HDMI-Kabel dabei und gut ist! :)

Vielen Dank!
 
Der BDP3200 hat aber ne miese Fernbedienung. Die Reagiert ziemlich träge dafür nimmt der Player auch alles an was ich ihm zu futtern gebe. Selbst von meiner 1T Externen NTFS Platte und MKV´s
 
Ich denke, man wird beide Geräte mit der Fernseher-Fernbedienung bedienen können, oder?
Von daher ja egal. Wenn das nicht geht, ist das natürlich doof. Aber außer Play und Pause braucht man ja nicht viel.
Sie ist da nicht so enthusiastisch wie unser Eins.
 
Man kann mit der TV Fernbedienung den Player steuern (Besitze den PFL3007, der Identisch ist mit dem PFL3017 nur mit größerem Bild diagonale)

aber selbst dann reagiert der Player nicht immer bzw zeitversetzt. Aber man gewöhnt sich dran :d
 
Für das Geld darf man eben nicht zuu viel erwarten. Da muss ja noch Platz für Verbesserungen in den teureren Geräten gelassen werden! ;)
Irgendwie muss man ja die >150€ teuren Geräte abgesehen von besserer Wiedergabequalität aufwerten...indem man die kleinen abwertet... xD
 
Muss nochmal drauf zurückkommen: wäre zB der eben in 32" empfohlene Phillips 42PFL3017H auch was für mich? Gibts mit dem Erfahrungswerte hier? Brauche kein 3D zB, werde leider ne weile noch vor allem analog und SD-Inhalte haben und muss mit direktem Lichteinfall tagsüber leben. Alternativvorschläge? (Wegen direktem Licht und dem höheren Stromverbrauch/Heizwert mag ich lieber nen LED als nen Plasma.)
 
Analog Inhalte sehen leider wie bei fast allen TV´s katastrophal aus. Digital SD hingegen sieht gut und HD sehr gut aus. Spiegeln tut der Bildschirm leicht, da dass Panel Knall Schwarz und leicht spiegelnd ist. Ist aber nicht so extrem (habe selbst mit direkter Lichteinstrahlung zu tun) Und da du den Stromverbrauch ansprichst, der PFL3017 ist ein LCD mit Röhrenbeleuchtung kein LED LCD und verbrauch daher minimal mehr. Dafür sind die verbauten LS besser als im LED :d

Nachtrag: Der verbaute Media Player ist ebenfalls nicht schlecht. Mann kann eine externe NTFS Platte anschließen die er sofort erkennt und sogar MKV´s abspielt. Allerdings nur DD5.1 Inhalte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
ist eigentlich Ganzflächenblooming (wtf?!^^) bei einem Plasma möglich?
Im Hifi-Forum hat einer bei nem Samsung E6500 darüber berichtet, das bei einem Abspann mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund,
das Schwarz zu Grau wird wenn die Schrift eingeblendet wird.
Kann das sein bei Plasma? Oder liegts am Quellmaterial?
 
Kein Plan was das ist, aber ich gucke zur Zeit massig Serien wo der Abspann immer ist wie von dir beschrieben. Und da ist das Schwarz Pechschwarz und es verändert sich kein bisschen.
 
Hey Leute!
Echt ein Super Thread hier muss ich sagen. Ich habe vor etwa einer woche meinen Philips 42PFL4606H bekommen und musste mit Bedauern feststellen, dass er für meine Zwecke (XBOX 360) absolut ungeeignet ist.
Eine Woche lang suche ich nun nach dem für mich "idealen" Fernseher, wobei ich so langsam davon ausgehe, dass ich den auch in einem Monat nicht finden könnte.

Wie dem auch sei, mein Fernseher geht morgen zurück an den Absender und ich suche wie gesagt verzweifelt nach einem neuen, geeigneteren Gerät.

Wichtigste Anforderungen:

- 42-46" (LCD/LED)
- FullHD, selbstverständlich ^^
- Niedriger Input-Lag (ich spiele u.a. Ego-Shooter)
- KEIN 3D

ansonsten bin ich recht anspruchslos was z.b. Internetfähigkeit angeht. Preislicher Rahmen: Max. 700€

Bitte nennt mir nur Geräte, von denen ihr sicher sagen könnt, dass sie wirklich über geringen Input-Lag verfügen.
Ich bin auf den "Grundig 46 VLE 7130 BF" gestoßen, habe zum input-lag des Gerätes jedoch nichts finden können.
Danke schonmal für eure Antworten, und sorry dass ichs nicht geschafft habe mich kürzer zu fassen, aber ich will einfach nicht nochmal so einen Fehlkauf erleben, das war der reine Reinfall :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Grundig...

Warum kein Plasma, haben doch fast alle einen sehr geringen Lag..?


Sent from my iPhone 4S
 
Aus welchem Grund den bitte kein grundig cole? Zu den Anforderungen von ihm klar den 7130 nicht aber ansonsten sind die grundig mittlerweile wirklich nicht schlecht.
Für shooter würde ich dir aber auch klar n plasma empfehlen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh