[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@arach:

mit plasmas hab ich mich nun noch gar nicht befasst. aber ich verlass mich hier natürlich auf eure meinung, weil ich einfach mega keine ahnung habe. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Edit: Habe den LG 50PA6500 und den Samsung PS51E450A1WXZG ins Visier genommen, was könnt ihr mir zu denen bezüglich meiner Ansprüche und auch allgemein sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Presirahmen passt nur der GT30 aus dem letzten Jahr, was keinesfalls schlecht ist.

Hier der für dich wohl wichtige Auszug aus dem Flatpanels Test:


Input lag is lower than on the 2010 models, and was measured to 18-25 ms. The level of input lag depends on the circuits enabled and IFC adds to input lag. Input lag on Panasonic GT30 is also lower than on most LCD/LED models. This also means that GT30 is great for console gaming.
 
LCD sind zum zocken einfach nicht wirklich gut. Es sei den im oberklasse Bereich..für dein Budget wäre der gt30 wie king bereits sagte eigentlich optimal..solltest so um die 700 Ca. Bekommen...
 
Weil ich von Grundig nichts halte, das Unternehmen gibts doch eigentlich auch gar nicht mehr, wurde sich nach dem Untergang aufgekauft.

Gerade bei TV Geräten ist Grundig ja auch kein BigPlayer mehr.

Sent from my iPhone 4S
 
Danke für eure Antworten ;)

sehe jetzt aber wohl von der LCD-Technik ab und würde gern eure Meinung zum LG 50PA6500 hören :)
 
Also da würde ich dir eigentlich eher zum gt raten...der pa 6500 steht bei uns. Wirklich doll ist der nicht..ausser günstig und gross. Für welchen Preis hast den denn gesehen?
@cole,big Player ist grundig sicher nicht mehr..aber die 8 er Serie taugt zu dem Preis wirklich was..unternehmenssitz ist übrigens noch in Nürnberg. Tv sparte gehört den Türken...muss aber grundsätzlich nix schlechtes sein. Quali kann sich eigentlich sehen lassen..da haben wir mehr reklas mit Samsung)) 200 grundig verkauft 1x Reklamationen...200 Samsung 10x Reklamationen..
Schau dir mal den 8160 er an 40 Zoll mit der Ausstattung um die 600 Euro ist klasse...ist nebenbei nen Samsung c Serie panel drin))
Klar ist Samsung pana etc. Besser aber hier zählt eindeutig das p/l Verhältnis...
Gruss
 
... es ist doch zum haare raufen.

@arach: der hat aber 3D oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den UT50 geholt und bin super zufrieden, auch CNET weiß positives zu berichten und im AVS Forum wird ebenso geschwärmt. Für 755 € in 50" und kostenloser (Amazon) Lieferung unschlagbar!

CNET Quote:
The good: In pure dollar/performance terms the Panasonic TC-P50UT50 is one of the best TVs we've seen, with astounding picture quality for the money. Black levels are the equal of Panasonic's ST50 series in a darkened room, shadow detail is very good, and colors are accurate. Unlike an LCD, as a plasma TV it has superb off-angle and uniformity characteristics. Despite the low price, the UT50 is still studded with the latest features, including 3D and Smart TV.

The bad: The UT50 series doesn't perform very well in a lit room, with blacks becoming muddy and indistinct. The performance of 3D is only passable, with quite distinct ghosting effects. The TV lacks advanced setup controls, which makes tweaking a better picture almost impossible. With only three video inputs it's not suited to users with lots of gear.

The bottom line: The Panasonic TC-P50UT50 plasma TV nearly matches the world-beating picture quality of the ST50 series, at an even lower price.
Quelle: http://reviews.cnet.com/flat-panel-...t50/4505-6482_7-35153392.html?tag=mncol;lst;1


der TV hat nur 2 HDMI Ports (was auch immer sich Panasonic dabei gedacht hat...) , für mich - da AVR - zwar egal, aber für viele andere wohl nicht. Zum "hellen Raum": mein TV steht direkt links von der 2,50m breiten, südseitigen Balkon-Glasfront (also Bildfläche -> Glasfront 90°), die stinknormalen Alu Jalousien zu und alles ist gut.

edit: 42" für 553 €!!
AVS Forums: http://www.avsforum.com/t/1406618/official-panasonic-ut50-series-discussion-thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie du auf den Wert kommst? PathofNeo schreibt von 16ms, inwiefern das ein (möglicherweise) theoretischer Wert is, kann ich nicht sagen.
 
Wie übertrage ich den Ton auf meine Anlage, wenn meine Anlage nur Cinch und der Fernseher nur Klinke für Kopfhörer und einen optischen Ausgang besitzt?
Reicht es, wenn ich mit diesem Kabel über diesen Adapter zu Cinch gehe?
 
Hab ich schon probiert, aber dann kann ich leider nicht mehr auf den internen Lautsprecher schalten und der Ton soll über den Kopfhörerausgang schlecht sein
 
Welcher TV @euihyun2210?
Bei manchen TV kann man im Menü die Option wählen, das der Ton zusätzlich über die internen Lautsprecher wieder gegeben werden kann, wenn ich mich nicht irre..
 
Kann man bei uns auch, aber nicht, wenn man den Kopfhöreranschluss gewählt hat :fresse:
 
hätte eine Frage an euch
Ich habe momentan das Problem das ich mich nie entscheiden kann welchen Farbweiß-Einstellung ich vornehmen soll. Ich habe per Burosch Testbilder so weit wie möglich das Optimale Ergebnis erzielt aber mit dem Farbweiß kann ich mich noch nicht entscheiden und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen lesen.

Kühl, Normal, Warm oder Doch Personalisiert? Letzteres jedoch für mich als Anfänger in dem Bereich schwer einzustellen ist. Was genau bedeutet R-WP und gibt es Werte, aus euren Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könntet?

PS: Ich selbst besitze ein Philips der 2012er Modellreihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht sagen, dafür müsste man den TV kalibrieren. Personalisiert kannst also schonmal vergessen.

Bei Plasmas ist es meistens Warm, aber ich weiß nicht ob das auch auf LCDs zutrifft.
 
Hey Cyber...

Ich hab einen Philips 42PFL4606H hier stehen. Der hat ein supergutes Bild, habe daran absolut nichts auszusetzen, obwohl ich nichtmal großartig was eingestellt habe. Habe ihn für 480€ bekommen. Der Scbwarzwert ist auch mehr als okay. Ganz selten ruckelt es mal leicht, wenn schneller Bewegungen zu sehen sind, jedoch nur bei analogem Signal, im HD konnte ich das noch nicht feststellen.

Falls du aber zocken willst (xbox, ps3), ist er definitiv ungeeignet, da er einen seeehr hohen input-lag hat.
Menü-Einstellungen und alles sind total übersichtlich, über den Sound des Gerätes kann ich auch nicht klagen.

Fazit: zum filme schauen ist das gerät tip top, zum zocken eindeutig untauglich.

Gruß, Dennis.
 
Du hast mich anscheinend missverstanden :d
Ich besitze bereits ein Philips TV der Modereihe 2012 und würde mich über eure Bildeinstellungen freuen. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden welchen Farbweißton ich nehmen soll.

PS: Die 2012er Versionen sind Gott sei dank zum Zocken geeignet
hätte eine Frage an euch
Ich habe momentan das Problem das ich mich nie entscheiden kann welchen Farbweiß-Einstellung ich vornehmen soll. Ich habe per Burosch Testbilder so weit wie möglich das Optimale Ergebnis erzielt aber mit dem Farbweiß kann ich mich noch nicht entscheiden und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen lesen.

Kühl, Normal, Warm oder Doch Personalisiert? Letzteres jedoch für mich als Anfänger in dem Bereich schwer einzustellen ist. Was genau bedeutet R-WP und gibt es Werte, aus euren Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könntet?

PS: Ich selbst besitze ein Philips der 2012er Modellreihe
 
Mir geht es eher um Erfahrungsaustausch, denn nicht jeder Blickt bei der fülle an Einstellungen der heutigen Geräte durch. Jeder möchte das Optimum aus seinem TV herausholen und jeder der sich ein bisschen mit der Materie befasst hat, kennt spezielle Bilder mit dessen Hilfe man das TV-Bild zumindest für HD/Full-HD Optimieren kann (Beispiel: Burosch)

Aber gerade bei der Farbweiß Einstellung fällt es zumindest mir Persönlich schwer zu wissen was ist nun die Optimale Einstellung für Natürliche wiedergabe. Welchen Farbweißwert sieht das menschliche Auge in Natura? Genau darum geht es mir :)

Aber für all diejenigen die sich einen 2012er Model der Marke Philips entscheiden oder entscieden haben hier meine Momentane Einstellung

Smart Picture: Persönlich
Hintergrundbeleuchtung: 80
Videokontrast: 82
Helligkeit: 46
Farbe: 46
Schärfe: 2
Rauschunterdrückung: Minimum
Farbweiß: ? :d
Digital Crystal Clear
Erw. Schärfe: Ein
Dyn. Kontrast: Aus
Dyn. Backlight: Optimales Bild
MPEG-Artefaktred. Ein
Farbverbesserung: Aus
Gamma: 0

Ton:
Clear sound: Ein
Bässe: +2
Höhen: +2
Surround: Aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh