KingKill
Urgestein
Der Preis ist absolut irre. Wenn ich sehe was ich für einen LED hinlegen muss, der nichtmal besser ist (HX855/8000 etc) ist das wirklich nur heftig. Das sind fast 500€ weniger für das klar bessere Gerät.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil Samsung beim großen wie bei der 8090er Serie noch gewisse zusätzliche Filter (Folien) verwendet.
Sent from my iPhone 4S
So mein E6500 kam heute. Aufgebaut, angeschlossen und selten so etwas geiles gesehen. Jetzt muss ich mich eben noch fuer BR Player entscheiden, ob Receiver oder nicht und so spaesse.
Ich hab momentan das Pfiensen, weiss aber noch nicht ob und was ich tue. Ob ich es hin nehme, da es die meiste Zeit nicht sonderlich stark ist (es kommt mir am staerksten vor wenn das Bild ganz schwarz ist) oder ob ich einen Techniker kommen lasse oder das Teil austausche, worauf ich ehrlich gesagt gar keine Lust hab.
Meine Hauptfrage ist jetzt noch wie ich mir am besten das Bild einstelle. Sollte ich ihn erstmal in dem Movie Modus lassen fuer ein paar Wochen und dann mit den Testbildern von Burosch oder vergleichbarem meine eigenen Werte erstellen? Hier diese angegebenen zu benutzen halte ich fuer recht sinnfrei, da ich gelesen hab dass sowas auch sehr auf Raum setting und das individuelle Geraet ankommt.
Auf dem Bild sehr ihr dann auch direkt das naechste Problem - wohin mit den Lautsprechern?Gruesse
Nein. Es gibt keinen Plasma mit Schwarzwert 0. Die haben alle verschiedene Werte wie auch LEDs.
Der 60" E6500 liegt bei 0,02cd/m², die Panas bei grob 0,009cd/m². Der 51" E6500 soll aber eben deutlich schlechter sein...
Oder gibt es faelle wo das Ding einfach wegknickt ?
So mein E6500 kam heute. Aufgebaut, angeschlossen und selten so etwas geiles gesehen. Jetzt muss ich mich eben noch fuer BR Player entscheiden, ob Receiver oder nicht und so spaesse.
Ich hab momentan das Pfiensen, weiss aber noch nicht ob und was ich tue. Ob ich es hin nehme, da es die meiste Zeit nicht sonderlich stark ist (es kommt mir am staerksten vor wenn das Bild ganz schwarz ist) oder ob ich einen Techniker kommen lasse oder das Teil austausche, worauf ich ehrlich gesagt gar keine Lust hab.
Meine Hauptfrage ist jetzt noch wie ich mir am besten das Bild einstelle. Sollte ich ihn erstmal in dem Movie Modus lassen fuer ein paar Wochen und dann mit den Testbildern von Burosch oder vergleichbarem meine eigenen Werte erstellen? Hier diese angegebenen zu benutzen halte ich fuer recht sinnfrei, da ich gelesen hab dass sowas auch sehr auf Raum setting und das individuelle Geraet ankommt.
Auf dem Bild seht ihr dann auch direkt das naechste Problem - wohin mit den Lautsprechern?
Gruesse
Ist zwar nervig, aber wenn mit dem TV was nicht stimmt, schick Ihn zurück.Die Technicker wirst Du knicken können. Die sagen Dir, das sei normal und das wars. Schick ihn lieber wenn dann zurück, mit dem Hinweis, dass er surrt. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Mit all dem was man so liest wird man automatisch ein bisschen paranoid
Oder die Moeglichkeit die eine da hinzustellen wo die Vitrine steht? Oder zerstoert das das Klangbild?
Ich glaub da wirds eng mit Stand LS , eventuell eine soundbar wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch liegen bzw. mehr Filme geguckt als Musik wiedergegeben wird.
Jo im Endeffekt muss man hin nehmen, dass es hier und da Probleme geben kann und fuer sich selbst entscheiden ob es einen Umtausch rechtfertigt oder nicht. Das abschreckendste ist eben, dass selbst wenn ich jetzt in den Keller gehe und den Karton wieder zusammen klebe und alles verpacke und die kommen und stellen einen neuen her der wieder Surrt. Da wuerde ich ja erst recht richtig fluchen. Ich lade mir auch mal noch ein paar Leute ein und befrage die was sie hören.
Ja das ist sehr schade, denn ein AVR und Standlautsprecher haetten es schon sein sollen. Gibt es besonders schmale? Oder die Moeglichkeit die eine da hinzustellen wo die Vitrine steht? Oder zerstoert das das Klangbild?
An Stelle einer Soundbar, würde ich in einen anständigen Center investieren. Dazu vier sehr kompakte LS für den Sourround-Sound. Und natürlich ein Sub.
Samsung 0,02!
Panasonic im Thx Modus 0,009. Im Modus der diese neuen verbesserten Graustufen erlaubt sind es auch "nur" 0,15...deswegen ist ja Panasonic kaum noch besser. Viel besser waren die Kuros auch nicht. Deswegen sage ich immer die Samsung sind vom gesamten Paket besser, zumindest ab 60 Zoll. Der VT hat nur das wirklich geile Design!
Sent from my iPhone 4S
Ich hab gestern meinen Sony HX825 aufgebaut. Bin absolut begeistert vom Bild und auch von der äusseren optik. Das Monolith Design ist genau das was ich gesucht hab. Danke für die Hilfe hier im Forum.