[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei quasi nur HD ist das mehr als ok. Gib dir selber ein paar Tage, du gewöhnst dich schnell dran und wirst froh sein den 60er genommen zu haben.

Ich dachte auch immer das ist ja alles zu riesig und erschlägt aber du kannst dich gut dran gewöhnen ;)

Inzwischen habe ich sogar das Gefühl mein 60er könnte noch ein wenig größer sein ;)

Es ist echt erstaunlich wie schnell man sich an die Größe gewöhnt.
 
Wieviel müsste ich denn dan für ein gutes Gerät ausgeben?
 
Mmh ok, hatte ich anders in Erinnerung und dachte da gäbe es noch einen kleinen anderen Unterschied zwischen 6100 <-> 6300
Aber Kollege hier hat doch so einen tollen LG-Plasma dachte ich, der in 50" oder+ keine Option? Da kämst du mit dem Geld schon hin...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MM hab ich ihn übrigens für den gleichen Preis letztens erst gesehen ;)
 
Ich würde mal behaupten ohne den wirklich zu kennen, unter Optimalen Umständen, ja, ist halt nen Plasma :)

Mfg.
 
@aglo, wenn du Fußball gerne schaust und überhaupt Sportsendungen, führt nach meiner Meinung kaum ein Weg an einem Plasma vorbei ;)
Ob er ihn nieder macht weiß ich nicht aber da du auch 40% SD Material ca. schauen willst würde ich dir tendenziell zur Plasmatechnik raten.
Ich selbst bin jedenfalls Plasmafan geworden und würde mir keinen LED kaufen wollen.
Wenn du auf sehr leuchtkräftige (leider oft unnatürlich wirkend) Farben stehst ist ein LED allerdings interessanter.


Wobei die wirklich katastrophale Schwarzwerte haben und wirklich pervers spiegeln. Da ist gute Abdunklung sehr wichtig.

Ist kein Problem, Schwarz kommt gut rüber wenns im Zimmer nicht zu sehr Lichtspiegelungen gibt.
Bei Tag bissel Vorhang und es reicht dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um trotzdem mal auf meine ausgesuchten zurück zukommen, welcher davon ist da zu empfehlen?
 
Ist kein Problem, Schwarz kommt gut rüber wenns im Zimmer nicht zu sehr Lichtspiegelungen gibt.
Bei Tag bissel Vorhang und es reicht dicke.

Das ist subjektiv - gerade bei kompletter Dunkelheit sieht man den miesen Schwarzwert extrem - und ob du es glaubst oder nicht - er ist wirklich extrem schlecht.
 
Aber um trotzdem mal auf meine ausgesuchten zurück zukommen, welcher davon ist da zu empfehlen?

Sind ja alles LEDs und du willst doch kein Clouding haben beim Fußballspiel oder?


Das ist subjektiv - gerade bei kompletter Dunkelheit sieht man den miesen Schwarzwert extrem - und ob du es glaubst oder nicht - er ist wirklich extrem schlecht.

Doch das weiß ich sogar :d aber ich finde es lässt sich sehr gut mit leben.
Voll Schwarz ist auch nicht alles, finde ich.


@aglo, werd dir selber einfach genau klar welche Ansprüche du persönlich hast. Werfe alles in einen Topf und errechne dir deinen passenden Flat ;)
Dabei hast immer Vor und Nachteile zu vereinbaren.
Oder schreib dir die Prioritäten mal einfach auf ein weißes Papier und du kannst das dann abarbeiten. Am Ende steht unverrückbar das maßgeschneiderte Gerät als Ergebnis da :d
Ganz glasklar ordnen ;)


So z.B.:

• 100% Priorität = 50-55Zoll
• 80% Pr. Preis 750 €
• 60% Pr. kein Clouding
.........usw.

100% muss erfüllt werden und bei den anderen Ergebnissen kannst du Abstriche machen um den Faktor je ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, wer gerne Sport oder Fußball schaut sollte einen Plasma in die engere Wahl nehmen.
 
@aglo, ich hab das mit dem klar werden der eigenen Ansprüche seit Jahren nach diesem
System (Priorität Vor/Nachteile gegen rechnen) so gehalten und bin fast immer mit dem Ergebnis dann zufrieden gewesen.
Ich vermiss dann meist auch nichts, da ich solange Vorarbeit geleistet habe und am Ende sehr happy bin.
Die meisten Fehlkäufe entstehen dadurch, weil man nicht klar genug weiß was man will ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Den miesen Schwarzwert kann man ja evtl durch ne Phillips Living Colours aufbessern. Ich hab sogar bei meinem 59D6900 eine dahinter, lohnt sich echt, obwohl der Schwarzwert so schon nicht ganz schlecht ist.
 
Welche genau hast du da?

/edit: Puh, sind die teuer...
So was in der Art tuts doch auch hinter dem Flat an der Seite ringsrum ;)

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Da hatte ich schon zwei von, jeweils nach spätestens einer Woche kaputt. Nimm lieber gleich Qualität. Die LivingColours sind echt spitze.
 
Hm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir hälts.
Vielleicht hattest du einfach Pech und ein buggy Produkt.
Ich hab in einem anderen Thread mal mit Usern drüber gefachsimpelt und da stellte sich heraus, dass der eine nie wieder so
etwas kaufen würde und der andere das schon 2 Jahre erfolgreich im Einsatz hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Feedback zu meinen 55 Zoll STW50:

Bild ist wirklich gut, der Schwarzwert ein Traum. Wenn man ein wenig in den Einstellungen rumprobiert, ruckeln auch schnelle Bewegungen wie z.B beim Fußball nicht mehr. Der interne Mediaplayer ist gut, spielt problemlos .mkv Dateien ab und gibt sogar 5.1 Ton über den optischen Ausgang aus. Dazu finde ich die Anbindung an die Online Mediatheken einfach nur gut: Mal schnell Markus Lanz Folgen von gestern gucken, geht ganz einfach. Auch der 3D Modus weis zu überzeugen, macht ein gutes Bild. Der interne Triple-Tuner hat bei mir den alten Sky-Receiver abgelöst, Umschaltzeiten sind auch sehr gut. Kenne TV's da dauert es 4 Sekunden bis es umgeschaltet ist, der Panasonic macht das ganz flott. Das einzig negative ist das "summen", zum Glück hört man es nicht mehr, wenn man den Ton eingeschaltet hat.
Für 1400€ - 150€ Cashback bin ich insgesamt super mit zufrieden.

Der TV hat bei mir übrigens einen 37 Zoll LCD TV von Panasonic aus dem Jahre 2008 abgelöst. Der "man ist der groß Effekt" ist nach gut 3 Tagen beim STW auch wieder verschwunden..60 Zoll ich komme! :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hast du Probleme mit Nachleuchten bzw. mit eingebrannten Logos zu kämpfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit den Senderlogos kann selbst bei alten Geräten schon mal nicht mehr passieren, da die Fernsehsender ihre Logos extra transparent halten im Vergleich zu früher ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wo bitte schön ist sat1, rtl un co transparent. Das Einbrennen der Logos ist ein bekanntes Problem! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Öh, Sat1 Logo ist transparent, durchscheinend und außerdem gibts das Problem bei aktuellen Plasmas nimme ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Laut verschiedenen Foren und Panasonic gibts das Problem mit dem Einbrennen durchaus noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh