ColeTrickle
Urgestein
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)
Halt Audio Video Foto Bild...
Sent from my Girlfriend's iPad
Halt Audio Video Foto Bild...
Sent from my Girlfriend's iPad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, dafür hat der pana 55stw50 in der audiovision alle anderen geräte (alles leds) weggeburnt
und Plasma von Pana VT50 war mir dort viel zu dunkel
mir ist bekannt dass man so was zuhause probieren sollte aber neben meiste LEDs war Pana Plasma bestimmt deutlich dunkler...evtl lags am einstellungen
Also, es soll doch ein LCD werden - bis letzten Donnerstag stand das Angebot (Panasonic 55" STW50 für 990€ *kein Aussteller*) im MediMax Wandsbek in HH (für Interessenten...)
Mir und anderen wurde immer der HX755 bzw HX855 von Sony empfohlen - der von mir vorgeschlagene 60LE635E von Sharp wurde als schlecht abgetan. Ich habe und hatte mir einige subjektive Tests vom Sharp angesehen, auch die Amazon-Kunden sind positiv angetan. Nun kann es ja auch daran liegen, dass deren Ansprüche nicht so hoch waren und deswegen erfüllt wurden
Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo sinnvolle Gegenüberstellungen der beiden oder gute Reviews zum Sharp gibt - Google spuckte mir als einzigen längeren Test nur Cnet aus. Vielleciht habt ihr ja noch eine Idee, ich würde der Aussage "Der Sharp ist Murks" gerne etwas Substanz geben
Der Sharp hat immerhin 5" mehr Diagonale (Sitzabstand 3,8m) und kostet 150 Flocken weniger...
€: Diagonale immernoch im Bereich 55"-60", Budget: am liebsten ~1.000€, der HX755 liegt an der Schmerzgrenze...
ich war grad bei MM und habe mir 50" Samsung LED 6300 angeschaut
Preislich 999 Euro und für mich hatte es super Bild
ich stand ca 5 Minuten und hab angeschaut, kein nachleuchten oder ghosting festgestellt
eventuel bin ich halt nicht so empfindlich aber 200hz gegen 2500 herz kann ich auch nie wahrnehmen
und Plasma von Pana VT50 war mir dort viel zu dunkel
mir ist bekannt dass man so was zuhause probieren sollte aber neben meiste LEDs war Pana Plasma bestimmt deutlich dunkler...evtl lags am einstellungen
Der Thread wird zur Zeit zunehmend kurios....
Hat eigentlich niemand vernünftige Hihi Händler in der nähe ? Alle nur MM ? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.
Was ist an Media Markt so schlimm?
Bzw. was ist der Unterschied zwischen einem LCD den ich bei MM, Saturn, ProMarkt oder Tante Emmas Lädchen kaufe? Nullkommanull.
Dass man bei MM kauft heißt ja noch nicht, dass man sich dort auch "beraten" lässt. Wer das tut, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Dass man bei MM kauft heißt ja noch nicht, dass man sich dort auch "beraten" lässt. Wer das tut, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
@Arach2007 arbeitet bei MM und kennt sich aus
MM will kein Geld verdienen?
Und das Beratung Überall Mist ist, ist schlicht einfach unsinn - sie kann - muss es aber nicht.
Jo, aber mir ist der Unsicherheitsfaktor zu hoch.
Mal angenommen ich bin ein ahnungsloser Endverbraucher. Woran merk ich jetzt, ob mich der Verkäufter mit Herz und Seele kompetent berät, mich über den Tisch ziehen will oder womöglich selber keine Ahnung hat?
Wenn in einem Forum jemand Scheiße erzählt kommen auch sofort solche Klugscheißer wie ich aus ihren Löchern gekrochen und zetteln Krieg an. Bei einer persönlichen Beratung haste diesen Korrektureffekt nicht.
Was ist an Media Markt so schlimm?
Bzw. was ist der Unterschied zwischen einem LCD den ich bei MM, Saturn, ProMarkt oder Tante Emmas Lädchen kaufe? Nullkommanull.
Bei den Läden kaufen ist grundsätzlich nichts schlimm, wenn man meint sich dort ein Bild machen zu können aber schon.
Es gibt einfach viele Faktoren die eine Beurteilung dort weniger zulassen als das Fachgeschäft. Das es überall schwarze Schafe gibt ist völlig klar und auch dort kann man niemanden blind vertrauen.
Wer das macht und sich vorher nicht selber informiert ist selber schuld.
Grundsätzlich hast du aber in einem großen Elektromarkt immer das Problem des Lichtes, der Quelle, der Gegenüberstellung und der Einstellung der Geräte.
Da mag man Glück haben und es passt aber das ist nicht die Regel. In einem kleinen Laden (und da rede ich von zweien bei mir in der Umgebung) kann der Laden komplett! abgedunkelt werden, werden die Geräte direkt neben einander mit der gleichen Quelle gestellt, kann die Quelle von mir gewählt werden, sind die Geräte optimal eingestellt, ist im Laden kein Neonlicht und man bekommt neben dem Gespräch noch ein Kaffee.
Da ist die Auswahl etwas beschränkter aber dort ist die Beurteilung möglich und da kaufe ich gerne. Das hat aber auch nichts mit Emma Laden zu tun und sind gute Heimkino Fachgeschäfte.
Der Unterschied ist einfach, bei den großen Ketten ist die Beurteilung zu 99% nicht möglich und das weiß man, den kleinen Läden kann man zumindest eine Chance geben denn die Wahrscheinlichkeit einen guten Laden zu finden sind größer als man glaubt. Das Internet und die großen Ketten haben die Selektion der kleinen schon ziemlich gut vorangetrieben.