[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, dafür hat der pana 55stw50 in der audiovision alle anderen geräte (alles leds) weggeburnt :d

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

ja, dafür hat der pana 55stw50 in der audiovision alle anderen geräte (alles leds) weggeburnt :d

Da scheint die Redaktion von Audio Vision einen guten tag gehabt zu haben.

Normalerweise sind die ja auch mehr auf knallige buntefarben aus .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Suche eine wandhalterung für mein 60e6500. Sollte gut schwenkbar sein. Bei ebay oder Amazon gibt es welche für 30 euro. Aber habe angst das die schlechte Qualität haben. Wäre super wenn mir da jmd helfen kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht findest Du in diesem Shop etwas.

Ein Kumpel steht auf Wandhalterungen von Vogels.

Also, es soll doch ein LCD werden - bis letzten Donnerstag stand das Angebot (Panasonic 55" STW50 für 990€ *kein Aussteller*) im MediMax Wandsbek in HH (für Interessenten...)

Mir und anderen wurde immer der HX755 bzw HX855 von Sony empfohlen - der von mir vorgeschlagene 60LE635E von Sharp wurde als schlecht abgetan. Ich habe und hatte mir einige subjektive Tests vom Sharp angesehen, auch die Amazon-Kunden sind positiv angetan. Nun kann es ja auch daran liegen, dass deren Ansprüche nicht so hoch waren und deswegen erfüllt wurden ;)
Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo sinnvolle Gegenüberstellungen der beiden oder gute Reviews zum Sharp gibt - Google spuckte mir als einzigen längeren Test nur Cnet aus. Vielleciht habt ihr ja noch eine Idee, ich würde der Aussage "Der Sharp ist Murks" gerne etwas Substanz geben ;)

Der Sharp hat immerhin 5" mehr Diagonale (Sitzabstand 3,8m) und kostet 150 Flocken weniger...

€: Diagonale immernoch im Bereich 55"-60", Budget: am liebsten ~1.000€, der HX755 liegt an der Schmerzgrenze...

Zuletzt bearbeitet:
ich war grad bei MM und habe mir 50" Samsung LED 6300 angeschaut
Preislich 999 Euro und für mich hatte es super Bild
ich stand ca 5 Minuten und hab angeschaut, kein nachleuchten oder ghosting festgestellt
eventuel bin ich halt nicht so empfindlich aber 200hz gegen 2500 herz kann ich auch nie wahrnehmen

und Plasma von Pana VT50 war mir dort viel zu dunkel

mir ist bekannt dass man so was zuhause probieren sollte :) aber neben meiste LEDs war Pana Plasma bestimmt deutlich dunkler...evtl lags am einstellungen

@westsider: Das liegt am Licht der Neonröhren im Markt. So eine Beleuchtug wirst du zuhause (hoffentlich) nicht haben. Habe mir den ES8090 in 55" angesehen, der kam bei den Lichtverhältnissen im Markt natürlich deutlich besser rüber von der Helligkeit, aber die Kontraste kamen mir extrem überspitzt vor. Zudem war die Schärfe schon fast auf unnatürlichem Niveau. Sah seltsam aus das Bild. War sicherlich auf dynamisch eingestellt.

Ihm Gegenüber stand ein Pana Plasma in 50", meine es wär der GT oder VT 50 gewesen. Der sah extrem dunkel aus, obwohl die Helligkeit auf Maximum gestellt war. Das SD Bild (RTL) sah auf dem Pana etwas "verwaschen" aus, alles extrem weich.

mir ist bekannt dass man so was zuhause probieren sollte :) aber neben meiste LEDs war Pana Plasma bestimmt deutlich dunkler...evtl lags am einstellungen

Ach ne... was wird denn hier dauernd erzählt und von den Plasma-Fans als Humbug abgetan? Im Media Markt war's sicher recht hell... vielleicht kannst du ja den MM überreden, das Licht auszumachen. Dann knallen die Plasmas auf einmal die LEDs gnadenlos weg. ;)
Bei viel Licht natürlich eher das Gegenteil...

Also, es soll doch ein LCD werden - bis letzten Donnerstag stand das Angebot (Panasonic 55" STW50 für 990€ *kein Aussteller*) im MediMax Wandsbek in HH (für Interessenten...)

Mir und anderen wurde immer der HX755 bzw HX855 von Sony empfohlen - der von mir vorgeschlagene 60LE635E von Sharp wurde als schlecht abgetan. Ich habe und hatte mir einige subjektive Tests vom Sharp angesehen, auch die Amazon-Kunden sind positiv angetan. Nun kann es ja auch daran liegen, dass deren Ansprüche nicht so hoch waren und deswegen erfüllt wurden ;)
Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo sinnvolle Gegenüberstellungen der beiden oder gute Reviews zum Sharp gibt - Google spuckte mir als einzigen längeren Test nur Cnet aus. Vielleciht habt ihr ja noch eine Idee, ich würde der Aussage "Der Sharp ist Murks" gerne etwas Substanz geben ;)

Der Sharp hat immerhin 5" mehr Diagonale (Sitzabstand 3,8m) und kostet 150 Flocken weniger...

€: Diagonale immernoch im Bereich 55"-60", Budget: am liebsten ~1.000€, der HX755 liegt an der Schmerzgrenze...

Testseiten:
Alatest.de
Testberichte.de
Testbericht.de
Testeo.de
Testsieger.de usw.
Des Weiteren kann ich dir folgendes Forum empfehlen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-2458.html
Vllt findes du hier etwas über den sharp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ich war grad bei MM und habe mir 50" Samsung LED 6300 angeschaut
Preislich 999 Euro und für mich hatte es super Bild
ich stand ca 5 Minuten und hab angeschaut, kein nachleuchten oder ghosting festgestellt
eventuel bin ich halt nicht so empfindlich aber 200hz gegen 2500 herz kann ich auch nie wahrnehmen

Es ist immer das Gleiche. Neonlicht und Plasma..... ich wiederhole mich ungern..... Das ist Mist. Gut das meine Vorredner schon Alles wesentliche gesagt haben.

Tipp: Wenn der Raum in den der TV stehen soll hellem Tagenlicht ausgesetzt ist (breite Fensterfront, Südseite, schlecht Abdunklungsmöglichkeit usw.) dann wäre ein LCD vermutlich die bessere Wahl.
Bei normalen (TV gerechten) Lichtverhältnissen ist ein moderner Plasma nicht das Verkehrteste.

Der Thread wird zur Zeit zunehmend kurios.... :(

Hat eigentlich niemand vernünftige Hihi Händler in der nähe ? Alle nur MM ? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Was ist an Media Markt so schlimm?

Bzw. was ist der Unterschied zwischen einem LCD den ich bei MM, Saturn, ProMarkt oder Tante Emmas Lädchen kaufe? Nullkommanull.

Dass man bei MM kauft heißt ja noch nicht, dass man sich dort auch "beraten" lässt. Wer das tut, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Der Thread wird zur Zeit zunehmend kurios.... :(

Hat eigentlich niemand vernünftige Hihi Händler in der nähe ? Alle nur MM ? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Kann man kaum glauben, ist aber so. Hatte dazu damals mal ein Fachgeschäft gesucht, wegen des 5.1 Systems und nur einen Laden gefunden, der sich aber nur auf 2.0 spezialisiert hat. Warum? Die kleinen Läden sterben aus, weil alle den MM/Internet Preis wollen dazu aber dann den vollen Service, den man normalerweise von Fachgeschäften kennt. Und die Rechnung geht für die Fachhändler nicht auf.

Das einzige, was ich um die Ecke hab, ist ein Euronics-Laden. Kaum größer, als ein Kiosk. Der hat zwar ne angenehme Beleuchtung, die an Wohnzimmer rankommt, aber kaufen würd ich da nicht, denn:

Auswahl ist minimal, und wer mich schonmal bereits beim Receiverkauf bescheissen wollte, bei dem kauf ich sicher kein TV Gerät von >2.500 €

;)

Bzw. was ist der Unterschied zwischen einem LCD den ich bei MM, Saturn, ProMarkt oder Tante Emmas Lädchen kaufe? Nullkommanull.

Dass man bei MM kauft heißt ja noch nicht, dass man sich dort auch "beraten" lässt. Wer das tut, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Nur das evtl. der kleine Hifi Händler eine fachkundige Beratung gibt und sogar die Räume abdunkelbar sind...

Seh ich nicht so.

Der HiFi-Händler ist befangen, er will ja schließlich Geld verdienen. Aus diesem Grund gebe ich rein gar nichts auf eine Beratung "vor Ort". Die kann einfach nicht objektiv sein. Zudem hast du bei einem "kleinen" HiFi-Händler nicht wirklich die Auswahl vom MM. Dann gehst du meistens dort hin, hast dir schon ein paar TVs im Internet rausgesucht - und keine von denen ist beim Händler da. Und nun?

Der Gute Hifi Händler stellt dir deine gewünschten Geräte (Falls vorhanden - und die vernünftigen Geräte hat man meistens - klar nicht die einstiegsklasse) auf - dunkelt den Raum ab etc. du musst dich nicht beraten lassen, aber du kannst vernünftig vergleichen. Unser Hifi Händler hier hat uns ohne Probleme sogar ABENDs - in einer kleinen Runde eingeladen, wo wir verschiedene Geräte unserer Wahl aufgebaut hat, selbes Signal kalibriert. Klar nicht jede kleine Klitsche ist gut. Aber eben es gibt sie. Und gerade in Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, München gibt es mehrere solche Läden.

MM will kein Geld verdienen?

Hab ich das irgendwo behauptet?

Meine Begründung war lediglich:

- Beratung ist ÜBERALL Mist
- Media Markt hat mehr Auswahl zum Gucken als der kleine HiFi-Händler -> Ergo geh ich zum MM

oder ins Forum hier ;)
Ich finde das Internet bietet generell viel Wissen an.
Meist gelingt es mir alleine darüber mit den Produkten letztendlich schon glücklich zu werden.
Ich bestelle meist bei Amazon...

MM kann dir keine vernünftigen Bedingungen bieten, MM kann dir kein Gerät seperat anschließen, MM kann kein Gerät vernünftig einstellen. Und das Beratung Überall Mist ist, ist schlicht einfach unsinn - sie kann - muss es aber nicht.

Und das Beratung Überall Mist ist, ist schlicht einfach unsinn - sie kann - muss es aber nicht.

Jo, aber mir ist der Unsicherheitsfaktor zu hoch.

Mal angenommen ich bin ein ahnungsloser Endverbraucher. Woran merk ich jetzt, ob mich der Verkäufter mit Herz und Seele kompetent berät, mich über den Tisch ziehen will oder womöglich selber keine Ahnung hat?

Wenn in einem Forum jemand Scheiße erzählt kommen auch sofort solche Klugscheißer wie ich aus ihren Löchern gekrochen und zetteln Krieg an. Bei einer persönlichen Beratung haste diesen Korrektureffekt nicht.

Die beratung bei den kleinen hifi-händlern meiner meinung nach stark nachgelassen. (in meiner region jedenfalls) Die wollen dir auch nur den überteuerten mist andrehen. Früher war man vllt darauf angewiesen, aber mit dem internet ist man heutzutage besser dran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wer braucht schon Beratung beim Händler. Dafür gibt's ja das Hardwarluxx und Hifi Forum !!!! :bigok:

Jo, aber mir ist der Unsicherheitsfaktor zu hoch.

Mal angenommen ich bin ein ahnungsloser Endverbraucher. Woran merk ich jetzt, ob mich der Verkäufter mit Herz und Seele kompetent berät, mich über den Tisch ziehen will oder womöglich selber keine Ahnung hat?

Wenn in einem Forum jemand Scheiße erzählt kommen auch sofort solche Klugscheißer wie ich aus ihren Löchern gekrochen und zetteln Krieg an. Bei einer persönlichen Beratung haste diesen Korrektureffekt nicht.

Vorher informieren...kaufst doch auch nicht so ein Auto?!

Dafür gibts Foren, Familie, was auch immer. Habe auch solche in der Familie, trotz Angebot der beratung irgend eine LG Schleuder gekauft...selbst Schuld!

Bei den Läden kaufen ist grundsätzlich nichts schlimm, wenn man meint sich dort ein Bild machen zu können aber schon.
Es gibt einfach viele Faktoren die eine Beurteilung dort weniger zulassen als das Fachgeschäft. Das es überall schwarze Schafe gibt ist völlig klar und auch dort kann man niemanden blind vertrauen.
Wer das macht und sich vorher nicht selber informiert ist selber schuld.

Grundsätzlich hast du aber in einem großen Elektromarkt immer das Problem des Lichtes, der Quelle, der Gegenüberstellung und der Einstellung der Geräte.
Da mag man Glück haben und es passt aber das ist nicht die Regel. In einem kleinen Laden (und da rede ich von zweien bei mir in der Umgebung) kann der Laden komplett! abgedunkelt werden, werden die Geräte direkt neben einander mit der gleichen Quelle gestellt, kann die Quelle von mir gewählt werden, sind die Geräte optimal eingestellt, ist im Laden kein Neonlicht und man bekommt neben dem Gespräch noch ein Kaffee.
Da ist die Auswahl etwas beschränkter aber dort ist die Beurteilung möglich und da kaufe ich gerne. Das hat aber auch nichts mit Emma Laden zu tun und sind gute Heimkino Fachgeschäfte.

Der Unterschied ist einfach, bei den großen Ketten ist die Beurteilung zu 99% nicht möglich und das weiß man, den kleinen Läden kann man zumindest eine Chance geben denn die Wahrscheinlichkeit einen guten Laden zu finden sind größer als man glaubt. Das Internet und die großen Ketten haben die Selektion der kleinen schon ziemlich gut vorangetrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Läden kaufen ist grundsätzlich nichts schlimm, wenn man meint sich dort ein Bild machen zu können aber schon.
Es gibt einfach viele Faktoren die eine Beurteilung dort weniger zulassen als das Fachgeschäft. Das es überall schwarze Schafe gibt ist völlig klar und auch dort kann man niemanden blind vertrauen.
Wer das macht und sich vorher nicht selber informiert ist selber schuld.

Grundsätzlich hast du aber in einem großen Elektromarkt immer das Problem des Lichtes, der Quelle, der Gegenüberstellung und der Einstellung der Geräte.
Da mag man Glück haben und es passt aber das ist nicht die Regel. In einem kleinen Laden (und da rede ich von zweien bei mir in der Umgebung) kann der Laden komplett! abgedunkelt werden, werden die Geräte direkt neben einander mit der gleichen Quelle gestellt, kann die Quelle von mir gewählt werden, sind die Geräte optimal eingestellt, ist im Laden kein Neonlicht und man bekommt neben dem Gespräch noch ein Kaffee.
Da ist die Auswahl etwas beschränkter aber dort ist die Beurteilung möglich und da kaufe ich gerne. Das hat aber auch nichts mit Emma Laden zu tun und sind gute Heimkino Fachgeschäfte.

Der Unterschied ist einfach, bei den großen Ketten ist die Beurteilung zu 99% nicht möglich und das weiß man, den kleinen Läden kann man zumindest eine Chance geben denn die Wahrscheinlichkeit einen guten Laden zu finden sind größer als man glaubt. Das Internet und die großen Ketten haben die Selektion der kleinen schon ziemlich gut vorangetrieben. ;)

So ist es - nur manche wollen es glaub nicht wahrhaben oder einfach mal probieren das es noch gute Läden gibt. Wie gesagt gerade in den großen Städten gibt es gute Adressen wie z.b. Hifi Im Hinterhof.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh