[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

3,50-3,80 ne also wirklich 51-55 Zoll ist für mich absolut das grösste

WIESO ist da so ein Unterschied zwischen dem 51er und dem 60er Panel anders ?!

Panasonic wieder wenn hm..hoffentlich surrt der nicht da werde ich verrückt

Schade das die Samsungs bis 1000 euro (Samsung UE55ES6100 ) nicht das haben was ich möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

ja, der schwarzwert soll bei dem 51e6500 sehr schlecht sein.
deshalb, wenn Plasma bis 55", dann nur panasonic.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja sehr schlecht ist aber etwas übertrieben... Hatte beide stehen.. Der 51 ist schon schlechter.. Aber ich hau den grad für 899 raus und dafür passt es schon.. Alternative 50stw50...
 
899€? das ist ja günstiger als bei geizhals. dann aber wahrscheinlich auch den aussteller, oder?
dennoch würde ich lieber 50€ bzw. noch besser 100€ drauflegen und einen 50stw50 bzw. 50gt50 über geizhals kaufen.
der gt50 ist für 1000€ einfach unschlagbar, ohne wenn und aber. alleine der thx-modus ist ein traum.
und dann noch die möglichkeit zu haben den prof-modus irgendwann mal bei bedarf komplett kalibrieren zu können, spricht für den gt50.
dazu kommt, dass der gt50 besser aussieht, als der sams e6500 oder der stw50, wobei das ja geschmackssache ist.
ich finde aber ein schwarzen tv immer eleganter, als ein anthrazit/braunen tv.
der gt50 spielt auch flash-videos im browser ab. macht der stw50 z.b. nicht. weiss nicht, wie das beim sams aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was kommt denn?

Verdient ihr bei 899€ überhaupt noch etwas?

Habe gestern aber selber im MM in Leipzig einen Lockenstab herunter gehandelt, von 59,99€ auf 39,99€, dank Amazon. War zum Frauentag für die Gute.

Mich würde das echt mal interessieren was MM oder so für Preisspannen hat.


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@cole von verdienen reden wir schon lange nicht mehr...
Na die neuen tv Serien kommen.. Wird alles eng..
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Respekt...der Text und die Tabelle zeigen deutlich das hier fast ein Referenz Modell vorliegt. Das bei nem LED...


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:36 ----------

@cole von verdienen reden wir schon lange nicht mehr...
Na die neuen tv Serien kommen.. Wird alles eng..

MM muss doch aber an gewissen Produkten noch verdienen...


Sent from my iPhone 4S
 
Die verdienen am Anfang genug um den Lagerbestand zu verschleudern.
Normalerweise kalkuliert man in die Preise schon eine Anzahl nicht verkaufter Geräte, d.h. der Kunde zahlt die möglichen Restbestände schon beim Kauf.
 
ich weiss nur, dass saturn celle zum ersten geburtstag u.a. mal ein macbook pro 13" für 999€ im angebot hatte. normaler vk war glaube ich um die 1200€.
daraufhin hab ich bei mir im saturn, expert und medimax nachgefragt, aber keiner wollte den preis mitgehen.
letzter versuch media markt ... und tatsächlich sind die den preis mitgegangen. ich habe mich dann mit dem verkäufer kurz unterhalten und er meinte, dass sie verlust dabei machen. ek wäre 1050€.
ich denke mal, bei elektronik allgemein wird der gewinn bei ca. 10-20% liegen. wenn sie im angebot sind, dann natürlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt...der Text und die Tabelle zeigen deutlich das hier fast ein Referenz Modell vorliegt. Das bei nem LED...


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:36 ----------



MM muss doch aber an gewissen Produkten noch verdienen...


Sent from my iPhone 4S

Scheint wirklich stark zu sein, aber es geht ja noch fast überall eine Spalte höher. das Problem wird wie immer der Preis sein vermute ich.
 
Respekt...der Text und die Tabelle zeigen deutlich das hier fast ein Referenz Modell vorliegt. Das bei nem LED...

Wenn wir schon ohne Vergleich zu anderen Modellen reden, sind zwei Punkte sehr wichtig.

The black levels produced by the UE55F8000 were excellent for a LCD panel and as a result it was capable of a strong contrast ratio and impressive dynamic range. We also found the shadow detail to be excellent and the Micro Dimming Ultimate worked very well, helping to render dark scenes that retained decent blacks without sacrificing the details in the shadows. The better blacks are in part because Samsung use a VA panel but the trade-off is that the optimal viewing angle is not more than 90 degree from centre.

Er ist sehr gut für einen LCD! und dies nur innerhalb der 90° Blickwinkel.
Alles in allem bin ich aber gespannt wie sich die neuen Modelle im Vergleich schlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan glaube ich, es bleibt wie es aktuell ist - außer die Plasma Hersteller meinen sie müssen die Preise radikal steigern.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Oh ja 10-20 Prozent wären toll...wie soll das gehen bei Internet Preisen??
TV ist kein Gewinn mehr zu machen.. Max an nem Top Modell.. Wir reden hier von 0-3 Prozent liebe leut..
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Frage an die Samsung Plasma Nutzer: Einbrennschutz Pixel Shift immer nutzen?
Das ist ja nur aktivierbar, wenn unter Bildschirmanpassung z. B. 16:9 als Bildformat eingestellt wird. Stellt man statt dessen auf Bildanpassung um, wird Pixel Shift deaktiviert und ausgegraut.

Welche Settings habt ihr hier?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Richtig, aber selbst der VT50 hatte nur 4-6 oder so bei Referenz...für nen LED schon sehr gut...auch das selbst die Farben Out of Box in diversen Modi sehr gut sein sollen ist beachtlich...


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)


Also Pixel Shift aus? Und dein Bildformat?

Leidiges Thema Nachleuchten/ Einbrennen: das Sky Sport HD Logo und der Balken mit dem Spielstand sind ja sehr hartnäckig. Vorhin nach ca. 25 Min. auf ZDF HD wegen Wintersport umgeschaltet und direkt am TV geschaut. Logo auf dem Schnee sichtbar. Wie lange kann es nachleuchten und ab wann gilt es als eingebrannt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nachleuten sollte wohl nach einigen Minuten "Bildschirmlaufleiste" weg sein.

Bei mir ist z.B auch Sky Sport HD Logo + Spielstand eingebrannt auf meinen STW50, nächste Woche nach den Klausuren rufe ich mal die Panasonic Hotline an..
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

4 stunden halo 4 im coop, fette balken ljnks und rechts und feiner schwarzer streifen in der mitte haben nachgeleuchtet, selbst bei dieser belastung keine spur von einbrand, hab aber nen uralt plasma von medion/samsung/conrac. Leuchtet ordentlich nach, brennt aber sehr schwer ein, kein einziges senderlogo zu sehen nach 7 jahren betrieb

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Je nachdem welches Spiele so laufen, kann Sky Sport HD schonmal von morgens 12 Uhr bis Abends 20 Uhr durchlaufen, ich glaub das mochte mein STW50 nicht so doll.. :d
 
Hy
Bin auf der suche nach einem neuen Fernseher da meine alte Röhre langsam aber doch den Geist aufgibt. Ob LCD oder Plasma bin ich unentschlossen.
Das Anwendungsgebiet liegt bei ca 70% Tv und den restlichen 30% HD-Material. Beim TV möchte ich das TV-Austria Paket holen wodurch beim Fernsehen auch ca 70% HD Qualität sein sollten (weis ja nicht was die wirklich ausstrahlen)


Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm
Zuspieler: atm eine Western Digital TV Live
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: otischer Sound Ausgang wenn's sowas am TV überhaupt gibt
Preis: ca. €1400,-

Beim Stöbern auf Geizhals ist mir der Panasonic TX-P55STW50 ins Auge gesprungen. Würde der meinem Anwendugsprofil entsprechen bzw gibts bessere Alternativen?

mfg

Edit
Wie ist der Samsung PS60E6500? Wenn ich da die 2stk 3D-Brillen gegen rechne machts "nur" ca. 100 aus im Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Heute Angebot des Tages auf Amazon ist der Philips 47PFL6007K.
Den hab ich neben Samsung UE46ES6300/6710 schon länger im Visier. Soll ich mir den zulegen, oder ist es Wert auf die neuen Modelle zu warten?

Hauptaufgabengebiet sind Wiedergabe von LiveTV ~75%, ~10% HD-Medienwiedergabe, ~15% Games + Internet. Angeschlossen wird ein HTPC von welchem auch LiveTV kommt. Die Tuner sind also eher zur Sicherheit gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh