[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Danke für die Tipps. War mir das Gerät anschauen, soweit hat auch alles gestimmt.
Lediglich der Fuß hat nen ganz kleinen Kratzer. Aber da es hier in der Gegend sonst kein Exemplar gibt, habe ich trotzdem zugeschlagen. Geliefert wird am 02. Mai
Es lief übrigens nichts mit Balken, sondern Mediamarkt Videos in Vollbild. Als ich reinkam, dachte ich schon spinnen die, die ganze TV Wand rotes Standbild :hmm: aber dann hat es doch alle paar Sekunden gewechselt und animierte Übergänge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ups)) kommt davon wenn man Urlaub hat hehe..
Hat aber noch geklappt?
Gruß
 
So, mein Kurzreview zum PS51F8590:

Erstmal: Das Design ist in echt noch viel viel geiler als auf den Bildern. Kann man einfach nicht anders sagen. Da hat Samsung mal was anders und definitiv richtig gemacht!
Dann, der TV ist mucksmäuschenstill. Auch bei hellen Bildinhalten. Ab ca. 1m Abstand nichts mehr zu hören, auch ohne Ton.
Und weil es mein erster Plasma war den ich in den eigenen vier Wänden hatte: Das Bild ist grundsätzlich der Hammer! Farben, Ausgewogenheit, Natürlichkeit, alles top.
Außerdem ist er übrigens selbst ohne maximale Zellhelligkeit (hatte Settings ausm AVSforum) heller als mein aktueller Samsung LE40C650 und spiegelt weniger.

Für mich leider das große Problem: Ich seh das Flimmern extrem. Noch mehr als teilweise in den Läden in denen ich war. Und dort war Samsung schon deutlich besser als Pana. Hatte eigentlich gehofft es wird in den eigenen vier Wänden besser, aber da ist es eher auf Panasonic Niveau :(
Selbst mit der Anti Flimmer Einstellung macht es das ganze sehen leider sehr unangenehm und nach 3 Stunden hatte ich extreme Kopfschmerzen. 3D hatt ich dann garnicht mehr ausprobiert.

Deswegen fällt für mich Plasma jetzt definitiv flach. Alle anderen die das nicht sehen können: Der F8500 ist ein extrem geiles Stück Technik! :)
Nur 51" sehen nach ein paar Stunden schon garnicht mehr so groß aus ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So, jetzt habe ich den Panasonic 55 Stw im Media Markt per Telefon für 1000 Euro inklusive 200 Euro Gutschein erworben.
Lieferung erfolgt am Samstag inklusive Aufbau.
Da ich über keinen Tv Tisch verfüge, habe ich mir einen empfehlen lassen und blind gekauft.
Der kommt mit am Samstag, soll schwarz sein, Glastisch haben und 140 Euro kosten, bin mal sehr gespannt.
Von dem Gutschein hole ich mir noch die Yamaha 101 Soundbar und dann kann es fetzen.

Sollten die Media Markt Angestellten, die den Tv und Tisch aufbauen, nur halb so kompetent und freundlich sein wie der User Arach2007 in diesem Forum hier, wird alles gut.
Freue mich schon unglaublich und werde hier weiter berichten! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Spar lieber soundbartechnisch noch etwas und hol dir dann die 401...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Spar lieber soundbartechnisch noch etwas und hol dir dann die 401...
Ich weiß offtopic, sorry.
Wegen dem Hdmi Anschluss, oder dreht die noch anderweitig auf?
Ich habe nur die 101 in Aktion gehört und die war klasse.
401 ist so viel besser?
Ich schaue Serien, spiele und bald Sky zwecks Fußball.
Kellerraum, Fliesen und kA zirka 25 m^2 (Raum).
Ich könnte den Aufpreis schon zahlen, bevorzuge aber weniger Geld auszugeben. xD
Sehe es nur bei größerem Mehrwert ein,
Geld geht da weg wie nix...Oo
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Würde eher auf die neue Samsung warten.. Ist soundtechnisch besser.. Kommt quasi an die doppelt so teure bose 1 sr ran.. Und sieht auch recht edel aus.
Kostet aber 699
Ach und danke für die Blumen@hans..

Wenn was schief geht melde dich..
Im Regelfall sind das aber eh keine mm Mitarbeiter...
Je nachdem wo du ihn gekauft hast..
Gruß
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Weiß man eigentlich schon was, wann hdtvtest mal die neuen Panasonic und Sony LEDs testen wird?
 
Schon jemand seinen STW50 kalibriert...der Gamme 2.4 Wert soll ja wohl beim STW der bessere sein als der 2.2er, also real näher an 2.2 liegen als dieser selbst.
 
Macht ohne Messgerät mMn wenig Sinn, True-Cinema ist schon ziemlich gut finde ich, da lässt sich zB auch mit den Burosch Testbildern nicht mehr viel per Augenmaß einstellen.
Habe auch reviews gesehen, die Gamma auf 2.2 gelassen haben oder die 2.4 eingestellt und dann auch auf 2.4 kalibriert haben.

Das Plasma-Flimmern fällt mir auch stärker auf als beim Samsung damals, aber nur wenn ich drauf achte oder bei hellen Bildinhalten
 
Krasser Stromverbrauch, irgendwas stimmt da nicht :fresse:
Hm die Diagonale stimmt ja auch nicht :hmm:
 

Anhänge

  • strom.png
    strom.png
    17,2 KB · Aufrufe: 78
Da stimmt alles nicht, der STW50 in 55 Zoll ist z.B. mit maximal 4xxW angegeben (weißes Bild) und im Schnitt mit knapp 200W.

---------- Post added at 10:49 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

Macht ohne Messgerät mMn wenig Sinn, True-Cinema ist schon ziemlich gut finde ich, da lässt sich zB auch mit den Burosch Testbildern nicht mehr viel per Augenmaß einstellen.
Habe auch reviews gesehen, die Gamma auf 2.2 gelassen haben oder die 2.4 eingestellt und dann auch auf 2.4 kalibriert haben.

Das Plasma-Flimmern fällt mir auch stärker auf als beim Samsung damals, aber nur wenn ich drauf achte oder bei hellen Bildinhalten

Deswegen frage ich ja...will den demnächst kalibrieren, natürlich mit Messgerät. Burosch Testbilder nehme ich nie, auch nicht wenn es nur mal grob sein soll, finde da doch AVSHD 709 bei weitem besser, ist eigentlich gar kein Vergleich. Damit kann man schon sehr gut den Schwarz- und Weißwert festlegen.

AVS HD 709 - Blu-ray & MP4 Calibration
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die letzten Wochen über den Stromverbrauch von meinem PS60E6500 mal über ne längere Zeitspanne gemessen. Geschaut wurde 50% Fussball und 50% Bluray. Zellhelligkeit ist auf Maximum. Verbraucht hat er in dieser Zeit durchschnittlich 165W.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja die 12..stimmen sicher nicht..
Mein 65 stw50 verbraucht im schnitt 150-200 w..
Gruß
 
Krasser Stromverbrauch, irgendwas stimmt da nicht :fresse:
Hm die Diagonale stimmt ja auch nicht :hmm:

Die Leistung hat sonst nur meine Espressomaschine. Immerhin spart die mir die Heizung in der Küche. Kann der Plasma das im Wohnzimmer vielleicht auch? :d
 
Plasma + Ps3 + AVR + 3 Stereo Endstufen gingen bei mir auf jeden Fall immer um den Raum zu heizen. :d
 
Hallo,
ist es wohl möglich den 55 STW 50 in einem Golf Kombi zu transportieren? Das Media Markt Angebot ist ja schon sehr verlockend und ich würde den Transport gerne selbst übernehmen, da die Anlieferung ca. 60 Euro kosten würde.
Gruß
Thomas
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

55 wird schwierig.. Den kannst dann nur quer reinilegen was nicht zu empfehlen ist.. Wie kommst du auf 60 Euro lieferkosten??
 
Bei mir im Golf 4 konnte ich grad' mal meinen 42" STW50 leicht schräg lehnend transportieren. Die Innenhöhe gibt einfach nicht mehr her.
Da brauchst du schon Van oder SUV, um den 55er transportieren zu können!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei 55 Zoll ist der Karton 1,50m lang und 0,90m hoch...

Gestern im Ford C-Max transportiert, nur Ende ragte hinten raus. Musste ihn erst an der Seitentür rein schieben und dann nach hinten ziehen.



Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr ahnt alle nicht wie neidisch ich gerade bin. :fresse:

Schönes Angebot. Hätte ich die Kohle über gehabt, ich hätte vielleicht meinen HX755 verscherbelt... ;)

Mal gucken ob's sowas hoffentlich nächstes Jahr mit der allerletzten Plasma-Generation geben wird... :(


Davon abgesehen: Wie schaut's eigentlich bei Plasmas der Preisklasse und Größe mit DSE im Vergleich zu LCD-TVs aus? Nicht vorhanden? Vorhanden? Viel? Wenig?
 
Mal gucken ob's sowas hoffentlich nächstes Jahr mit der allerletzten Plasma-Generation geben wird... :(
Es gab bisher doch immer ziemlich gute Angebote um diese Jahreszeit, letztes Jahr wars halt der Run auf den Abverkauf beim GT30 ;)

DSE: Beim E6500 habe ich davon öfters mal gelesen, hatte meiner damals auch. Ist halt Glückssache. Bei Panasonic habe ich in die Richtung noch nicht viel gehört, aber da gibts ja auch genug andere Probleme die das vielleicht verzerren ;)

Gibt es für "die letzte Plasma Generation" ne Quelle? mein Stand ist, dass Panasonic seine Entwickler für OLED Panels einsetzt und deswegen keine neuen Plasma-Panels kommen werden. Aber dass es in 2 Jahren gar keine Plasmas mehr zu kaufen gibt glaube ich eher weniger, ist halt dann die gleiche Technik (reicht imo sogar, auch wenns schade ist)
 
Hm... ne, hab halt nur gehört, dass keine Plasmas mehr entwickelt werden weil OLED kommen soll. Ich glaub kaum, dass die die Plasma-Entwicklung für zwei Jahre einmotten und dann dort weitermachen. :sweat:

Plasma hat ja auch nur noch einen seeeeehr geringen Marktanteil.
 
Im Winter wäre das praktisch...

"Ich brauch keine Heizung mehr im Wohnzimmer. Ich nehm einfach meinen Fernseher!"
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Heute Gutscheine eingelöst, Harmony Touch, 2 Pana 3D Brillen und 2 Blu-Ray's...:)


Sent from my iPhone 4S
 
Im Winter wäre das praktisch...

"Ich brauch keine Heizung mehr im Wohnzimmer. Ich nehm einfach meinen Fernseher!"

:haha: da sieht man mal was da noch möglich ist und wo die ganze Energie hin flöten geht.
In Zukunft werden die Leute lachen über heizende Fernseher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh