[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem muss man nicht so tun, als ob Plasma unabhängig von den Sehgewohnheiten immer besser sei. Der einzige Einwand, der hier akzeptiert wird, wäre ein ausschließlich Nutzung als PC Monitor. Dass es daneben aber auch andere Punkte gibt die für einen LCD sprechen können, wird sowohl hier als auch im Hifi gerne mal beiseite gelassen.

Deswegen wird es einfach nie eine Technik, sondern immer eine Einzelfall und Modellentscheidung sein.

Das behauptet doch keiner. Oder habe ich was überlesen?

Es wurde lediglich gesagt (übertrieben ausgedrückt), dass der angesprochene Vergleich für'n Ar*** ist, mehr nicht.
 
@KingKill

@ColeTrickle, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Deswegen 60" weil preislich gesehen ab da ein Sprung ins ~1500€ Segment geht.

Wäre dieser dann zu empfehlen oder was sollte ich maximal für den Fernseher ausgeben?

*Vorführgerät* Samsung PS51E6500ESXZG Plasma Fernseher DE EEK: C | eBay

Das ist die 51 Zoll Variante, diese hat einen deutlich schlechteren Schwarzwert als der 60 Zoll große Bruder. Wenn 50 bzw. 55 Zoll auch eine Alternative sind, das kauf den Panasonic STW50 in 50/55 Zoll. Leider gibt es diese Geräte kaum noch, die 55 Zoll Variante bekommt man immer mal wieder für rund 999€. Also MM abklappern oder mal bei Redcoon schauen. Ungünstig ist aber die Tatsache, das du vor knapp 3 Wochen bei MM noch einen 200€ Gutschein bekommen hättest. Gestern oder so wurde aber ein Händler verlinkt, der den STW50 in 55 Zoll inkl. Versand für 939€ anbietet. Vom Bild ist das Gerät High End.

Davon abgesehen wäre ich bei Vorführgeräten immer vorsichtig.
 
Ach das sind nur 51", nein dieser ist zu klein. Es muss wirklich ein 60" Gerät sein, da 65" zu groß wären (nicht mehr als 1,40m in der breite) und das aktuelle Gerät ein 50" Fernseher ist.
Muss mich also wirklich in den Läden umschauen. :/
 
Was heißt hier entweder? 3D gibt's afaik NUR mit LCD.

Es gibt auch durchaus mehr Hersteller, die passives 3D verbauen. Das sind dann fast immer LG-Panels. LG, Philips, Toshiba und mit dem W805 nun auch Sony.
Dann habe ich die vorige antwort falsch verstanden...
Warum gibts passives 3D nicht mit Plasma?

@Flatsch, willst du passives 3D kommt ein plasma eigentlich nicht in frage
meine frage: warum willst du unbedingt passiv haben?

Naja ich kann 3D nur schwer sehen, da eins meiner Augen quasi unbrauchbar ist (sehnerv beschädigt usw) wenn ich mich anstrenge geht es aber... da aktives 3D aber teurer ist, ist es mir das nicht wert...da ich ja nicht alles sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dann habe ich die vorige antwort falsch verstanden...
Warum gibts passives 3D nicht mit LCD?



Naja ich kann 3D nur schwer sehen, da eins meiner Augen quasi unbrauchbar ist (sehnerv beschädigt usw) wenn ich mich anstrenge geht es aber... da aktives 3D aber teurer ist, ist es mir das nicht wert...da ich ja nicht alles sehe...

Passives 3D gibt es doch mit LCD, Philips und LG setzen nur auf Polarisationstechnik, Sony, Pana und Samsung je nach Technik und Modellreihe.


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Ach das sind nur 51", nein dieser ist zu klein. Es muss wirklich ein 60" Gerät sein, da 65" zu groß wären (nicht mehr als 1,40m in der breite) und das aktuelle Gerät ein 50" Fernseher ist.
Muss mich also wirklich in den Läden umschauen. :/

Dann sieht es gerade aktuell sehr bescheiden aus, 60 Zoll ist wie gesagt eine ungünstige Größe...


Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jap...aber die guten Sony und Samsung LCD Geräte setzen glaube ich auch auf Shutter-Technik.


Sent from my iPhone 4S
 
ColeTrickle, welchen Fernseher für unter 1000€ und welchen für unter 1500€ würdest du dir denn kaufen in der 60" Größe?
 
Hi zusammen,

hatte mich mehr oder weniger für der 50STW50 als Ersatz für den 46GW20 entschieden.
War heute zufällig im MM und bin auf folgendes Angebot gestoßen UE55F6640 für 999 Euro.

Was sagt Ihr zu diesem Angebot im Vergleich zum 50STW50.

Besten Dank für Euer Feedback.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm welcher Markt war das denn?? Wirklich 55 Zoll??
Kann ich mir für den Preis nicht vorstellen...
Wenn ja kannst da zugreifen... Falls du keinen Plasma willst..
Ist nen mm exklusivmodell
 
Hm welcher Markt war das denn?? Wirklich 55 Zoll??
Kann ich mir für den Preis nicht vorstellen...
Wenn ja kannst da zugreifen... Falls du keinen Plasma willst..
Ist nen mm exklusivmodell

Ist wirklich 55 Zoll.
Im Prospekt ist der UE55F6500 abgebildet.
Der UE55F6640 ist lt. MM-Verkäufer von Samsung als Ersatz geliefert worden.

Ich bin von der Optik des UE55F6640 angetan.
Bildvergleich war leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na dann würde ich zugreifen.. Der liegt regulär bei 1799))) vom ek Red ich mal nun nicht.. Aber der ist deutlich höher als der vk.. Keine Ahnung warum die das machen aber naja..

Der ist ne ganze Ecke besser s der 6500 er
Micro dimming
600 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja...Das ist nun wieder relativ hehe..
Der stw wird insgesamt besser sein..
Wenn du den stw für die gleichen Preis noch bekommst würde ich den stw nehmen..
Ansonsten als Led wäre der vom Preis her unschlagbar..
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

King 6640 nicht 6470
Den gibt es nur bei mm/Saturn /redcoon
Preis ist 1799
uvehynu4.jpg


Wie gesagt wenn das wirklich der 6640 sein sollte dann sind die zwar blöd aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 55" Zoll STW50 finde ich nirgends zum gleichen Preis.
Gestern war er noch für 939 Euro im Netz.

Von den Abmessungen (wandhängend) passt der Samsung sehr gut.
Optisch sind die Panas nicht der Brüller.

Zur Zeit 46GW20

Panasonic TX-P46GW20 Maße ohne Standfuß (BxHxT): 113.2x72.2x8.2cm

Samsung UE55F6640 Maße ohne Standfuß (BxHxT): 123.4x70.8x4.7cm
Panasonic TX-P55STW50 Maße ohne Standfuß (BxHxT): 129.5x77.4x5.0cm
Panasonic TX-P50STW50 Maße ohne Standfuß (BxHxT): 118.0x70.0.9x5cm

Abstand zum Fernseher 3,60 Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nicht erfunden Nein..
Gehäuse 6500 Ausstattung aber wie gesagt Microdimming und 600 Hz cmr
Produziert für mm etc.
Ausserdem nicht Unsinn... Hier geht es ums nackte Überleben...
Um überhaupt noch mit nem tv irgendetwas an Geld zu verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja seltsames überleben wenn es die Kollegen für 999€ rauswerfen.

Und überleben ist das nicht, eher Kundenverarsche, so kann der Kunde nämlich nicht vergleichen, was MM meistens doch sehr recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ach naja King.. Wann sind die Leute denn zufrieden?? Alles für nen Euro und 24 Stunden rundum sorglos Service?? Also sorry.. Verstehen muss ich das nicht.
Sag ja deswegen war ich wegen dem preis schon sehr geschockt... Wenn du den wirklich für den Preis bekommst kann man auch zuschlagen..

Denke auch der ma hat da wohl nen Fehler mit der Bezeichnung gemacht und eher den 6470 gemeint..

Und was hat das mit vergleichen zu tun wenn das Gerät besser ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das MM will das man NICHT vergleichen kann - der einzige Grund für diese Modelle. Sonst machen sie keinen sinn.

Und zahlen - das ist schwer zu sagen, bei dir ist es zu 100% ok wenn man ein kleinen Aufpreis zahlt bei vielen Kollegen müsste MM noch was drauflegen.

Die unbeliebte Konkurrenz mit dem A hat halt oft gute Preise und den perfekten Service.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja perfekt ist a.... Auch nicht und von den Preisen mal ganz zu schweigen..
Vergleich doch bitte mal ne zeit lang die gängigsten Modelle...
A... Macht mittlerweile eher die preise von mm und nicht andersrum..
Service im online Shop ist sicher besser..
Liegt aber auch an der Erfahrung und das dem lieben Herr A... Chef die Leute und die Kohle quasi egal sind...
Hier geht es mittlerweile nur noch um einen Vernichtungskrieg... Mehr nicht..
Ich höre schon die Leute schreien wenn es stationäre Läden nicht mehr in der Form gibt...
Was glaubst du denn warum der Service stationär immer schlechter wird und auch zwangsläufig werden muss..
Ganz einfaches Beispiel bei uns arbeiten mittlerweile 10 von 40 Leuten weniger als noch vor 3 Jahren....

Klar hat mm seinen Teil dazu beigetragen.. Aber die Moral von einigen Leuten lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig..

Im Sommer wird der erste mm schließen....
Mal schauen wie es weiter geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh