[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann mich Nemesis nur anschließen - würde aber in jedem Fall dazu raten so groß wie möglich zu greifen. Ideal wäre sogar mehr als 55", aber das passt bei den 1300€ halt nicht ganz.

daher auch von mir ein + für den 55STW50.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nicht glaube, dass du den selben Film in beiden Techniken im Kino gesehen hast sind solche Rückschlüsse natürlich nicht möglich.
Gerade die Qualität der Filme und deren 3D schwankt sehr stark. Viel stärke als es eine Technik je könnte.
Was den reinen 3D Effekt am TV angeht so sind die Techniken ebenbürtig. Mit ihren genannten Vor und Nachteilen.

also ich gehe nicht sehr oft ins 3D Kino, doch zocke ich auch hin und wieder mti 3D Vision. Und auch wenn ich nicht den selben Film mit beiden Techniken gesehen habe, so ist es doch schon sehr verwunderlich dass die 4-5 Shutter 3D Filme total geile Effekte hatten (Avatar, und die 3-4 real3D Effekte (Ich-Einfach unverbesserlich) voll fürn Anus waren ;/ (und das hat meine Freundin auch so gesehen) wobei die Qualität natürlich auch ne Rolle spielt ... "Hobbit ist unscharf wtf, echt die mieseste Qualität die ich jemals in nem Kino gesehen hab"

Ich hab das Problem jetzt so helöst, dass ich bei Real 3D FIlmen mich deutlich weiter nach Vorne setzte, also so 2-3 Reichen ^^ um den Effekt auszugleichen und wenigsten etwas 3D Feeing zu bekommen

@Topic den STW50/60 sind super Plasma und da das Anwender Profil eindeutig auf Abend ausgelegt ist so ist die Auswahl eindeutig. Für 1000€ könnte man den 50zoll 50stw50 auch noch empfehlen, sehr keine große einbußen gegenüber dem aktuellen 50stw60
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Damit kannst auch am tag gucken ;). Nur ihre Vorteile gegenüber LCDs spielen sie erst bei dunkler Umgebung aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
also ich gehe nicht sehr oft ins 3D Kino, doch zocke ich auch hin und wieder mti 3D Vision. Und auch wenn ich nicht den selben Film mit beiden Techniken gesehen habe, so ist es doch schon sehr verwunderlich dass die 4-5 Shutter 3D Filme total geile Effekte hatten (Avatar, und die 3-4 real3D Effekte (Ich-Einfach unverbesserlich) voll fürn Anus waren ;/ (und das hat meine Freundin auch so gesehen) wobei die Qualität natürlich auch ne Rolle spielt ... "Hobbit ist unscharf wtf, echt die mieseste Qualität die ich jemals in nem Kino gesehen hab"

Ich hab das Problem jetzt so helöst, dass ich bei Real 3D FIlmen mich deutlich weiter nach Vorne setzte, also so 2-3 Reichen ^^ um den Effekt auszugleichen und wenigsten etwas 3D Feeing zu bekommen

Das glaube ich dir alles aber da sind zwei Variablen drin.
Zum einen überträgst du die Erfahrungen bei einer Kino Projektion auf die TV Geräte und zum anderen vergleichst du immer unterschiedliche Filme.
Avatar ist z.b. eine vorzeige 3D Produktion da sie auch mit stereoskopische Kameras gedreht wurde während es x Filme gibt bei denen auch 3D nur "hochgerechnet" wurde.
 
Was ist eigentlich von Ausstellungsmodellen zu halten? Konkret 42" stw50 für 599.-
Aber ich glaube der gt50 ist das bessere Angebot... Leider weiß ich immer noch nicht ob ich LED oder Plasma möchte, aber da muss ich selbst draufkommen :)

Ansonsten hat mich der Saturn nur mit ner Kaffeemaschine für 14.999 Euro überrascht :stupid:
 
Kommt drauf an wie lange die Aussteller gelaufen sind ;) Einen Ladenhüter, welcher schon 3-4 Monate dort steht, würde ich nicht mehr nehmen
 
ja, so dachte ich auch... den stw50 werden sie wahrscheinlich nicht gerade erst aufgebaut haben.
 
Und wenn da tagein, tagaus ein bestimmtes Programm im Dauerlauf lief, dann wird da wohl sicherlich was eingebrannt sein...
 
Oder es lief ein Trailer ohne Logo, dann passt es ja - aber ich würde das Risiko auch nicht eingehen und Abstand nehmen von Ausstellern.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na kommt immer drauf an... Normal macht das ja nix aus... Ob der im laden nun ne weile läuft ohne statische Bilder oder zu Hause ist ja eigentlich wurscht.. Die Erfahrung zeigt eher das die wenigstens bzw. Bei uns sogar gegen 0% der Aussteller die verkauft werden Probleme machen.. Da habe ich mehr doa fälle etc.
Mein 65stw war auch ein Aussteller...
Gruß
 
@ Arach2007:

Deine Vergleiche kann ich kaum erwarten.

@ KingKill:

Stimmt ;-). Das hätte ich so nicht erwartet, aber somit ist mein günstiger STW deutlich im Vorteil. Für 600 € habe ich übrigens einen Käufer gefunden. Ca. 850 € kostet er komplett neu. Ich denke als Verkäufer kann man einfach nicht mehr rausholen und es klingt für mich schon fair.

Hart ist aber, dass ich jetzt das Geld zusammenkratzen kann für einen 65-Zöller, aber ich denke bei 2,5 m hat man mit HD-Sendern, BDs und Games vermutlich mehr Spaß, sodass sich die 1100 € vielleicht etwas relativieren.
Ich werde mal sehen, was im 65-Zoll-Bereich möglich ist, aber am vernünftigsten wird sein, wenn ich einfach zum großen STW greife. 1100 € für 15-Zoll hören sich jetzt natürlich schon übel an ;-).
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bilder folgen... Stehen tut der vtw60 in 50 Zoll.. Dtw 60 42 Zoll.. Ftw 60 42 Zoll..
Kommen tut noch der 55 und 65 stw 60..
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hab auch nen Aussteller. Keine Probleme damit, nix eingebrannt und allzu lang gelaufen ist der Riese auch noch nicht. Dafür 200€ gespart. :d
 
denk das E Modell ist die "Europa" Veriosn, aber die geneuen Unterschiede kenn ich nicht
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Europa Version mit E hinten dran hat soweit ich weiß keinen Vorort Service in Deutschland! ;)
 
@ Arach2007:

Und eigene subjektive Meinung, bitte ;-). Du hast ja den 65-Zöller STW. Wie weit sitzt du weg? Bei wären es dann 2,5 m. Sind da dann nur BDs erträglich oder auch ÖR-HD-Sender? Wenn es um ca. 65-Zoll geht, habe ich mal alle TVs aufgelistet:

LCD:
LG Electronics 65LM620S Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung UE65F6470 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung UE65ES8080 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung UE65F8090 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Plasma:
Samsung PS64F5000 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Panasonic TX-P65ST50E Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung PS63B680 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Panasonic TX-P65VT50E Preisvergleich | Geizhals Österreich
Panasonic TX-P65STW60E Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung PS64E8000 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Panasonic TX-P65VTW60 silber Preisvergleich | Geizhals Österreich
Samsung PS63P76FD Preisvergleich | Geizhals Österreich

Also fassen wir zusammen: LCDs fallen bei Heimkinobedingungen und vor allem, wenn man vom STW kommt weg, da max. annähernd so gute Bildqualität vorhanden ist und sie zudem recht teuer sind. Von den Plasmageräten würde ich STW50, VT50, STW60, VTW60 und den 8000er Samsung in die engere Wahl nehmen. Problem: Preislich gibt es da auch gewaltige Unterschiede. Ich stelle jetzt einfach mal so in den Raum, dass sich der Aufpreis zum VTW60 nicht wirklich lohnt. Zum VT50 sind es gute 500 €, aber auch das muss vermutlich nicht sein, wenn man mit dem STW50 sehr zufrieden war. Zudem ist er dunkler und der IL höher. Beim STW wird die Sache schon schwieriger, denn der dürfte besser als der VT50 sein. Nur hat man hier auch den Nachteil des größeren IL und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der Aufpreis vom STW50 wirklich lohnt. Der 8000er Samsung ist für mich jetzt auch schwer einzuschätzen. SW dürfte sogar hinter dem STW50 sein, wenn ich richtig liege, dafür ist er heller. Nachteil ist, dass man 1 Zoll weniger hat. Gut, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem bekommt man den größeren STW ein Stückchen günstiger.
Ich glaube, ich nehme die 600 € für den 50-Zöller und investiere einen niedrigen 4-stelligen Betrag in den selben ST50 in 65-Zoll. Bei einer Distanz von 2,5 m lohnt sich das langfristig vermutlich schon.
Aber über andere Meinungen wäre ich natürlich dennoch dankbar.
 
Ich würde mich bei der Einschätzung ganz ehrlich auf die eigene "Meinung" und Empfinden verlassen. Telefonier doch mal rum wer einen 65"er da hat und lasse dir TV Material laufen. Wenn ich meine Leinwand (knappe 100" bei 3m) mit TV Material füttere geht das schon aber das möchte ich nicht für die tägliche Nutzung haben.
Die Größe bei 2,5m sind sicher bei HD und Filme gut aber normales Fernsehen? Bin ich skeptisch.

Noch etwas zu den Samsung Plasma Modellen. Die höhere Helligkeit ist vor allem bei 3D ein wahres Geschenk. Sollte man bei häufigen 3D nicht unterschätzen.
Auch gelten sie etwas unempfindlicher beim Thema Nachleuchten was beides den verschwindend gering besseren Schwarzwert oft ausgleicht. Ich würde es wirklich vom absoluten Preis abhängig machen.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: > 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 340 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: kein 3D benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Digitales Kabel (interner Receiver), MacBook Pro über HDMI (diverse SD- und HD-Inhalte), Xbox 360
Fernsehempfang: derzeit digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen: 3 x HDMI benötigt, 1920x1080, sonst eigentlich nichts
Preis: Einstiegsmodell. So günstig wie möglich!

Hallo, welchen TV kann man denn da empfehlen? Ich will einfach nur mal wissen, ab wieviel € es so losgeht?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

2.5m bei 65 geht noch.. Bei mir sinds mittlerweile 3m das passt wirklich super..
Geht auch locker mit den normalen Hd Sendern und nicht nur bd..
Bild ist im Verhältnis zu meinem Led unglaublich gut..
Die neuen 60 er Plasma kann ich auch nur empfehlen.. Wobei ich aktuell nur den vt stehen habe..
Aber auf der Panasonic Schulung den stw und gt gesehen..
Ich als ehemaliger Plasma Gegner werde mir wenn möglich in Zukunft auch wieder nen Plasma zulegen..
Wenn man sich eingehend mit der Technik beschäftigt bietet ein Plasma gegenüber nem LCD einfach mehr Vorteile..
Einziger wirklicher Nachteil ist die rahmenbreite und der stehend Transport.. Wobei der Rahmen bei 65 Zoll auch schmal wirkt))
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: > 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 340 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: kein 3D benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Digitales Kabel (interner Receiver), MacBook Pro über HDMI (diverse SD- und HD-Inhalte), Xbox 360
Fernsehempfang: derzeit digitales Kabel
Sonstige Anmerkungen: 3 x HDMI benötigt, 1920x1080, sonst eigentlich nichts
Preis: Einstiegsmodell. So günstig wie möglich!

Hallo, welchen TV kann man denn da empfehlen? Ich will einfach nur mal wissen, ab wieviel € es so losgeht?

Bei "so günstig wie möglich" und "ab wann es preislich los geht" kannst du einfach den billigsten aus dem Preisvergleich nehmen.
Oder geht es dir mehr um P/L?
Eines muss ich aber sagen, auch bei knappen 3,5m sind 55" bei 75% SD viel zu groß. Wenn man jetzt den billigsten TV nimmt ist das evlt auch schon egal aber ich würde kleiner wählen. ;)


Ich als ehemaliger Plasma Gegner werde mir wenn möglich in Zukunft auch wieder nen Plasma zulegen..
Wenn man sich eingehend mit der Technik beschäftigt bietet ein Plasma gegenüber nem LCD einfach mehr Vorteile..
Einziger wirklicher Nachteil ist die rahmenbreite und der stehend Transport.. Wobei der Rahmen bei 65 Zoll auch schmal wirkt))

Vor und Nachteile sind eben sehr individuell, für dich ist es nur der Transport. Wäre mir egal.
Andere sehen das Großflächenflimmern, andere den Phosphor Lag wieder andere haben Angst vor dem Einbrennen oder (Preis pro Leistung ausgeklammert) wollen der Umwelt zuliebe eben einen absolut gesehen geringeren Stromverbrauch haben. Gibt sogar welche die eine geringere Hitze Entwicklung haben wollen usw. usw.

Was ich sagen möchte, bei aller Euphorie und P/L beim reinen Bild wenn man bestimmte Dinge nicht sieht, man sollte da nicht übertreiben.
Denn beide Techniken haben ihre klare Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe bei 2,5m sind sicher bei HD und Filme gut aber normales Fernsehen? Bin ich skeptisch.
Ich würde es wirklich vom absoluten Preis abhängig machen.

2.5m bei 65 geht noch.. Bei mir sinds mittlerweile 3m das passt wirklich super..

Gut zu wissen. Ich bin schon gespannt, ob du die 60er-Reihe deutlich vorne siehst oder nicht. Ich glaube, dass der IL im 65-Zoll-Bereich beim ST(W)50 sogar am geringsten ist. Wenn dann würde ich mich auf Games und HD-Sender, sowie minimal auf BDs konzentrieren. Ich will die BD-Sammlung nämlich veräußern und frage deswegen sicherheitshalber nach, ob die HD-Qualität der ÖR auf 65-Zoll auch angenehm sind. Aber in diesem Fall ist es so. Preislich wird der ST50 vermutlich auch am wenigsten fallen und er ist jetzt schon am günstigsten. Zudem ist die Sicherheit am größten, da ich ja vom STW50 komme. Preis, IL und der jetzige STW sprechen für den ST50. 1100 € Aufpreis sind zwar eine ganze Menge, aber langfristig dürfte sich das wirklich lohnen.
Blöd ist es nur z.B. bei Doppelpass auf Sport1. Da muss ich mich mit miesem SD begnügen. Noch was: Wie sieht es mit SD-Filmen bei geringer Komprimierung (auf den HD-Sendern) oder überhaupt keiner Kompression (DVDs) aus? Sehen die auf 65-Zoll auch noch annehmbar aus oder sollte man sich wirklich mind. auf HD-Sender konzentrieren? Und noch was: Ein VP-Preis von 600 € sind schon fair oder? Der STW ist auch gerade teurer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich habe ja nun auch seit mehreren Wochen Sat-TV auf meinem 55STW50 auf 2,5m Entfernung.
Wenn man vernünftige SD-Sender dran hat, kann man das gut gucken! SAT1 Gold oder RTL Nitro ist allerdings einfach zu schlecht, um es länger als ne Stunde zu gucken!
Aber sonst geht das alles! Gar kein Problem!! :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@nemesis das stimmt klar beide Techniken haben ihre vor und Nachteile..
Und natürlich auch ihre Berechtigung..
Ist halt so die kernaussage eines typischen mm Kunden.. Ich will Led weils besser ist.. Und alle Freunde sagen das..
Ist halt so nicht korrekt)) im Kontrast gerade bei viel Licht ist ein guter lcd/Led klar besser..
Aber ich schau z. B. So gut wie nie tagsüber..))
Manche sd Signale sind besser als andere..
Was ich z. B. Gemerkt habe Vergleich zum 46c8790 auch 800 Hz cmr bei n24 sd Laufschrift mit schlieren und haken.. Bei Hd weg..
Stw 50 bei sd und Hd kein nachziehen etc.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Gut, dass ich mir HD+ gegönnt habe.
N24 ist ein Genuss.
Nur N-TV sollte auch mal in HD ausstrahlen! :(
 
Bei "so günstig wie möglich" und "ab wann es preislich los geht" kannst du einfach den billigsten aus dem Preisvergleich nehmen.
Oder geht es dir mehr um P/L?
Hm, ja P/L soll natürlich nicht grottig sein. So teuer wie nötig, so günstig wie möglich.


Eines muss ich aber sagen, auch bei knappen 3,5m sind 55" bei 75% SD viel zu groß. Wenn man jetzt den billigsten TV nimmt ist das evlt auch schon egal aber ich würde kleiner wählen. ;)
OK, meinst du echt? Ich will halt auf garkeinen Fall zu klein kaufen. Hab den Fehler damals bei meinem 37er für mein Jugendzimmer gemacht :d Und jetzt ist der 37er in meiner Wohnung natürlich ein Mäusekino.

Was wäre denn z.B. mit so einem hier? 50er Plasma mit 1080er Auflösung für 500€.
LG Electronics 50PN6500 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
@Arach2007
Aber genau wie es falsch ist wenn gesagt wird, der LED ist "besser" ist es falsch zu sagen "bietet ein Plasma gegenüber nem LCD einfach mehr Vorteile".
Ich kann das gehype um LEDs auch nicht mehr lesen/hören aber man muss halt aufpassen, dass man nicht auf der anderen Seite übertreibt. ;)




Hm, ja P/L soll natürlich nicht grottig sein. So teuer wie nötig, so günstig wie möglich.

OK, meinst du echt? Ich will halt auf garkeinen Fall zu klein kaufen. Hab den Fehler damals bei meinem 37er für mein Jugendzimmer gemacht :d Und jetzt ist der 37er in meiner Wohnung natürlich ein Mäusekino.

Was wäre denn z.B. mit so einem hier? 50er Plasma mit 1080er Auflösung für 500€.
LG Electronics 50PN6500 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Na was erwartest du denn von 50" und 500€? Es kommt ein bild raus und viel billiger geht es nicht.

Mit der Größe meine ich schon ernst aber das kommt halt echt auf den Anspruch an. Sind ja auch Jahrelang mit einer DVD auf der Leinwand ausgekommen.
Hast du denn genau gemessen oder ist das nur geschätzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jip 60-70 euronen inkl. Modul.. Die Karten werden übrigens bald mit den Modulen gekoppelt.. Also kein unicam mehr möglich etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh