[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo,
ich hab im Schlafzimmer einen LC650.
Der macht schon Super Bild.Auch das Schwarz ist Klasse.
Im Wohnzimmer hab ich den stw50 in 50".
Ich bin von beiden Geräten überzeugt. Wobei der LC650 eher ein Plastisches Bild macht.Achso der im Schlafzimmer ist 40".
Und das mit dem Einbrennen ist schon doof bzw. Nachleuchten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachleuchten hat auch mein 55VT50E, nen Match schauen und danach studenlanges Nachleuchten der Logos oder Spieluhr/Spielstand. Hab diesen Pixel Orbiter an, damit wird es erträglicher.

Sogar der interne Media Player hat wochenlang (!) nachgeleuchtet. Ich benutze diesen player nicht mehr bzw. nicht länger als 10min, ab 15min wird es schon kritisch. Ich benutze überwiegend nur noch das Display vom DLNA-fähigen Verstärker, naja, spare immerhin Strom.

Hast du den Service denn jetzt mal angerufen?
 
Gibts da denn Erfahrungswerte ob die in so einem Fall was machen? Weil wird ja in der Anleitung eigentlich ausgeschlossen :confused:

So lange nicht´s eingebrannt ist, machen die rein gar nichts. Die Erfahrung zeigt aber, das Plasmas, die schnell zum Nachleuchten neigen, auch schneller einbrennen. Zu dem gewährt Panasonic nur einmal einen Paneltausch, wenn es zum Einbrenner gekommen ist.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das ist Käse...
Der F8590 ist ein sehr sehr gutes Gerät.

Und ohne DEINEN C650 gesehen zu haben (panellotterie) behaupte ich einfach mal das sowohl die neuen Samsung ab 7XXX und der Sony W905 ein großer Schritt nach vorne wären ;)

Mit fast 3000€ m.M.n zu teuer für einen TV...

Die 7xxx ist mit 1500€ Einstiegspreis ja nah an der 8er dran. Dann warte ich lieber bis die Preise purzeln. Leider gibts den STW55 nichtmehr für 699 bzw. 799

Von Sony hatte ich bisher noch nichts und bin mit Samsung sehr zufrieden ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja, Topmodell Plasma von Pana ist auch nicht gerade günstig ;)

Und den Preis vom 7er Samsung find ich dieses Jahr für LCD ziemlich okay...
 
Wie ist nach eurer Meinung der Samsung PS51F5570 im Vergleich zum Panasonic Stw50 einzuordnen? Der 5570 ist ja noch recht neu und ich habe noch keinen Testbericht gefunden. Ich muss mich kurzfristig entscheiden ob ich den stw50 kaufe oder eventuell doch den neueren Samsung. Welche Meinung habt ihr dazu?
Vielen Dank
Thomas
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Schaut euch doch mal den 64E8000 an, ist das Topmodell von Samsung aus dem letzten Jahr und für 1899€ zu haben. ;)
 
Moinsen, ich ziehe die Tag um und möchte daher die Chance nutzen meine alte Röhre auszutauschen ;-)

Habe jetzt hier son bisschen die letzten Seiten gelesen und hier wird wohl auf den Panasonic TX-P42STW60 verwiesen? Zumindest auf die Modellreihe + das aktuelle Angebot vom Amazon mit ner PS3.

...

Morgen, bzgl. meine letzten Frage noch mal paar Weitere. Wie schlägt sich das Gerät mit normalen SD-TV per Kabel? Außerdem, wie gut ist die PS3 für BluRays? Oder ist an nem richtigen BR Player kein vorbei?

Falls möglich gerne, 1-2 günstigere Alternativen, ob des Preises bin ich mir im Moment nicht sicher, ob ich das alles wirklich nutze/benötige. Danke!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Morgen, bzgl. meine letzten Frage noch mal paar Weitere. Wie schlägt sich das Gerät mit normalen SD-TV per Kabel? Außerdem, wie gut ist die PS3 für BluRays? Oder ist an nem richtigen BR Player kein vorbei?

Falls möglich gerne, 1-2 günstigere Alternativen, ob des Preises bin ich mir im Moment nicht sicher, ob ich das alles wirklich nutze/benötige. Danke!

Wenn dann würd ich persönlich auf die PS4 warten. ;)

Ich hab bei mir keinen extra externen Bluray Player. Ich spiel die Dinger mit meinem Bluray Brenner im PC ab.
 
Jo da geb ich dir auch recht und ein Plasma macht ein fantastisches Bild. Ich werde mir den Panasonic auch auf jeden Fall nochmal anschauen wegen der False Contour Geschichte. Das ist in meinen Augen auf usnerem VT20 sehr stark sichtbar und nervt abartig. Bei meiner alten KDL V3000 Schüssel habe ich auch schöne Lichthöfe besonders links oben, aber daran konnte ich mich einfacher gewönnen als das Gepumpe und diese nervigen Doppelkonturen. Vor allem beim Fußball nervts wie die Sau. Dann schaltet man das IFC höher dann raffts zumidnest der VT20 bei Werbebanden nicht mehr was er eigentlich glätten soll.

Werd mal nächste Woche den 6640 und STW60 anschauen und vermutlich auf Angebote warten. Da ProMarkt hier von Technik Expert oder so übernommen wird kommen vielleicht gute Angebote.
Mir geht es auch gar nicht um eine Plasma-LED Diskussion klar ist das Plasma Bild besser aber nochmal: Heisse Temperaturen hier oben, Einbrenner, IFC <-> Clouding, Flashlights DSE, schlechterer Schwarzwert Muss ich halt abwägen ganz einfach ^^
Vermutlich fallen einigen auch Nachleuchter/Einbrenner nicht so stark auf wie mir. Z.b. Bundesliga geschaut und danach nur irgendwas mit blauem Himmel und ich seh das Sender-Logo. Sowas bringt mich persönlich halt auf die Palme. :fresse2:

Danke schonmal für die konstruktiven Beiträge.

Bei mir sind es ganz ähnliche Voraussetzungen mit einem Zimmer, das sich momentan wie ein Backofen anfühlt. Aber gut, wenns nur das wäre.
Ich habe seit etwas mehr als 1 Woche den Pana 50GTW60 hier. Schwarzwert, Blickwinkel usw. sind super, mich nervt aber ebenfalls der DFC Bug, den ich auf allen vorbeischwenkenden Gesichtern sehe. Warum, Panasonic, warum nur habt Ihr Eure Plasmas nur auf den 60 Hz Markt ausgelegt? :shake:
Schwarzwert hin, Schwarzwert her, ich versuche mich zwar momentan daran zu gewöhnen und habe dank Amazon 30 Tage Widerrufsrecht noch ein paar Wochen Zeit, falls ich mich aber nicht daran gewöhnen kann, wäre der Pana DT60 (EU Modell) mein nächster Kandidat.

Den Sony W905 hatte ich ja schon hier und der schneidet aus meiner Sicht in Sachen Blickwinkelstabilität schlechter ab als etwa der Samsung F8090/F8000, der wenigstens nicht pink wird, wenn man von der Seite raufschaut. Da habe ich etwas Kontrastverlust lieber. Der Samsung fällt wg. des Standfusses aber weg. Das gleiche gilt deswegen auch für den Samsung Plasma F8590/F8500.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt einen Sat Receiver wie den VU+ hol der gibt ja scheinends 1080p 60Hz raus ist dann der False Contour weg?

@Yappa,
wenn dir doch nur der Fuß nicht gefällt häng ihn halt im schlimmsten Fall an die Wand. Ich find gerade den Fuß schick ^^ Bloß bei LED an die Wand hängen dann verzieht es wieder das Gehäuse und die Ausleuchtung wird wieder "anders" oh man.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf das nächste 999€ Angebot für den 55F6640 oder F6500. Für den W905 fehlt mir leider das Budget, ich steh eigentlich auf das Sony Bild. Beim W805 kann man ja genauso LG kaufen vor allem ist der einfach viel zu teuer in meinen Augen :/
 
Ja, ich habs selbst mit meiner Dreambox 8000 ausprobiert.
Stelle ich sie auf 60 Hz, ist der Bug weg und Kameraschwenks frei von grünen Konturen, dafür sind sie aber nicht mehr flüssig und haben ein unnatürliches Ruckeln, was ebenfalls sch... aussieht.
Du hast also die Wahl zwischen Pest oder Cholera. :d

Du kannst IFC auf Hoch stellen, dann sind die Grüne Koboldgesichter auch weg, weil der Pana intern mit 60 Hz arbeitet, musst dafür aber den Soap Effekt in Kauf nehmen.

Zum Aufhängen habe ich keinen Platz. In 2-3 Jahren ziehe ich um, dann wird das gehen, wobei dann natürlich auch wieder ein neuer, größerer TV fällig wird. Vielleicht dann schon 65 Zoll OLED 4K? ;)

Mein alter TV ist ein 40W4000. Klar, dass ich deswegen auch wieder einen Sony haben wollte, mieser Blickwinkel und nicht-uniformes Bild haben mir das aber ausgetrieben. Mir bringt ein toller Schwarzwert nix, wenn ich kerzengerade davor sitzen muss.

Kurzer Vgl. Sony W905 vs. Pana GTW60

Vorteile Pana:
- TV Ton
- Blickwinkel
- Uniformes Bild
- Schwarzwert

Vorteile Sony:
- 50 Hz Bild
- Inputlag
- Geräuschlos
- Wird nur lauwarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Da ein neuer TV Kauf ansteht wollte ich mal ein paar Meinungen einholen, aber zuerst einmal die Maske:

TV-Typ: keine Vorlieben
Größe: 55, 60
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5-5,5 m
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage 50/50
3D: brauch kein 3D ich weiß es ist leider immer dabei
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS3 | VU+ Solo² Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: erstmal egal, es wird später selektiert

nachdem ich umgezogen bin und mein Sami 42" etwas zu klein für den Sitzabstand ist, muß was neues her.
Zuspieler wie oben beschrieben zu fast 80% die VU+ zum TV Empfang und als MediaPlayer die auf die Synology zugreift.
Als AV Receiver gibt's dann noch nen Denon 1911. Die PS3 füttert die BluRays. Alles aktuell noch am Denon angeschlossen, aber zur Verkabelung komm ich dann noch.
Was könnt Ihr empfehlen, ich war eigentlich immer überzeugt von Samsung aber so wie ich hier gelesen habe haben auch andere Mütter schöne Töchter :fresse:
 
Das größte Problem ist dein Abstand - du solltest schlicht zum größten greifen was möglich ist. Aktuell sollten Preislich der STW50 oder E8090/E8000 in jeweils 64/65" am besten passen.

BTW - nach einem 65" STW50 müsstest du vorort in Märkten schauen, den E8000 gibt es lieferbar für 1900 bei SatKing.

Sonst halt noch die neuen Generationen, da blutest du aber aktuell ganz ordentlich beim Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Den Sony W905 hatte ich ja schon hier und der schneidet aus meiner Sicht in Sachen Blickwinkelstabilität schlechter ab als etwa der Samsung F8090/F8000, der wenigstens nicht pink wird, wenn man von der Seite raufschaut. Da habe ich etwas Kontrastverlust lieber. Der Samsung fällt wg. des Standfusses aber weg. Das gleiche gilt deswegen auch für den Samsung Plasma F8590/F8500.

Wenn der 8090 wegen der Optik ausscheidet schau dir mal den 7090 an, der sollte keinen sichtbaren Bildunterschied haben... Also ich konnte zumindest mit gleichen Einstellungen keinen sehen und bin eher empfindlich was das angeht .

EDIT: Mal eine Frage abseits der Technik:
Hat sich jemand von euch schon mal ein TV Rack vom Tischler bauen lassen?
Mein Fußboden ist geöltes Naturholz und da passt Hochglanz Optik, was die meisten die man kaufen kann haben einfach nicht.
Mich würde interessieren was das so kostet und falls jemand das schon gemacht hat ob er zufrieden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist dein Abstand - du solltest schlicht zum größten greifen was möglich ist. Aktuell sollten Preislich der STW50 oder E8090/E8000 in jeweils 64/65" am besten passen.

BTW - nach einem 65" STW50 müsstest du vorort in Märkten schauen, den E8000 gibt es lieferbar für 1900 bei SatKing.

Sonst halt noch die neuen Generationen, da blutest du aber aktuell ganz ordentlich beim Preis.

Ja der Abstand ..... ich hab nochmal genau nachgemessen von Wand zur Wand ca. 5,24m minus Couch und Sitzposition 4,90m.
Würde da noch der 55" gehen? Weil Tausend Schleifen mehr für den 65" ist halt schon ne Hausnummer .....
 
Gehen tut ja auch dein 42"er aber er ist halt zu klein. Desto größer, desto besser bei dem großen Abstand.
Wenn es zu teuer wird, geht es halt nicht größer aber besser als aktuell ist es natürlich auf jeden Fall.
Um ehrlich zu sein, für 1k mehr würde ich auch den kleineren kaufen und mir für Filme lieber einen 1k Projektor kaufen. :d
 
Wenn der 8090 wegen der Optik ausscheidet schau dir mal den 7090 an, der sollte keinen sichtbaren Bildunterschied haben... Also ich konnte zumindest mit gleichen Einstellungen keinen sehen und bin eher empfindlich was das angeht .

Hm, vielleicht sollte ich mir den wirklich nochmal anschauen.
Um ehrlich zu sein gefallen mir Menüführung und die große FB von den Panas besser. Inputlag ist bei den Pana LEDs auch niedriger und die 50 Zoll Größe ist perfekt, aber wenn der Schwarzwert aufgrund des VA Panels des Samsung LED so viel besser ist...

Weiß denn einer der Experten hier, ob an den F7090 auch die drehbaren Füsse vom Vorgänger ES7090 und den unteren Modellen der 6er Reihe passen? Wenn ich den Fuss austauschen kann, dann wäre das schon mal schön.
Arach2007, kannst Du als MM Experte, der die Geräte alle "greifbar" hat, etwas dazu sagen?
 
Also gut, hab mich mal ein bisschen eingelesen in das Thema Plasma und dem STW .....
Aber was keiner genau sagen kann ist was über das einbrennen ...... wie sind die Erfahrungen hier?
 
Ich habe bei meinen Panas im Bekanntenkreis keine Probleme, Panasonic neigt aber eher mal zum nachleuchten wie Samsung. Die sind da wirklich fast völlig resistent.
 
Also gut, hab mich mal ein bisschen eingelesen in das Thema Plasma und dem STW .....
Aber was keiner genau sagen kann ist was über das einbrennen ...... wie sind die Erfahrungen hier?

Das liegt einfach daran, dass alle Erfahrungen immer nur Momentaufnahmen und Einzelfälle sind inkl vieler Faktoren.
- Serienstreuung der Geräte
- Ist es Nachleuchten oder wirklich Einbrennen
- Wie sind die Kontrasteinstellungen oder die wirkliche Dauer der statischen Nutzung
- Wie empfindlich ist der User, sieht er es überhaupt oder sucht er regelrecht danach
- Manchmal ist es auch nur über Testbilder sichtbar
- Berichte in Foren sind oft nur über die Fehler, nicht über positive Erfahrungen
Daher wird dir auch da keiner eine wirkliche Antwort geben können.

Trotz des einen oder anderen negativen Berichtes würde ich mir keinen Kopf machen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei bei dem es bei wirklichem Einbrennen auch einen guten Service von Pana gibt wenn alle Stricke reißen.

Ich kann dir auch nur positives über meine Geräte und die in der Familie berichten. Ab und an gibt es User die es getroffen hat, gemessen an der Masse sind es aber mehr Einzelfälle als die Regel egal wie groß dann natürlich die Enttäuschung ist.
Die Panel Technik deswegen komplett auszuschließen halte ich für ziemlich engstirnig. Das gilt aber auch für die andere Seite.
 
In den ersten 80 Stunden, die mein Pana 50GTW60 nun auf der Uhr hat, habe ich lediglich einmal ganz am Anfang ein Nachleuchten für 2-3 Sekunden gesehen. Seitdem nix mehr. Rücksicht nehme ich nicht. Ich benutze ihn wie meinen alten LCD TV, z.B. XBMC Menü nebenher laufen lassen. :d

Sollte normal passen, aber ohne Gewähr ;)
Wenn ich mir die Produktbilder so anschaue, glaube ich das auch.
Ich habe mir den Samsung F7000 (EU Modell) jetzt jedenfalls mal bestellt, um ihn unter Heimbedingungen testen zu können. In 55 Zoll, denn in 50 gibts ihn ja leider nicht und kleiner sollte es nicht sein. Mein dritter TV innerhalb eines Monats (Sony 46W905, Pana 50GTW60 und nun Samsung 55F700).
Mal sehen, wie er sich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe heute den knapp 35.000€ LG im MM gesehen, riesen Ding...aber für 35.000€.

Da kaufe ich mir doch lieber nen VT60 in 65 Zoll für die Stube, nen VT60 in 50 Zoll fürs Schlafzimmer, 2 VT60 in 42 Zoll für Bad und Küche und nen fetten Sony Beamer HW50 samt Leinwand, dann hätte man sicherlich immer noch genügend Kleingeld für Sound und zumindest eine Blu-Ray.


Sent from my iPhone 4S
 
@Yappa
Ich glaube fast, dass du mit einem Samsung Plasma glücklicher geworden wärst. Der Samsung F7 wird zwar nicht den Farbstich des W9 haben aber den massiven Kontrastverlust.
Beim Sami Plasma hättest du den nicht und den größten Fehler des GTW60 der dir sauer aufgestoßen ist auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh