[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der EW6 ist was Schwarzwert und Kontrast angeht extrem gut aber eben schlecht im Blickwinkel und da es ein Low Budget Gerät ist schlecht in der Bewegungsdarstellung.
Wie der Sony W6 ist der Teil massiv beschnitten was wirklich schade ist.
 
Gibt es nicht in 46" und der Samsung hat in dem Fall die bessere Bewegungsdarstellung und somit besser für Sport.
Rate dir auch klar zum größeren Gerät!

Danke euch beiden für die tolle Beratung und Hilfe. Werde dann nochmal in mich gehen, ob 40" oder 46". Preislich sind beide im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Sagen STW60 / F8500 und dann F8000.
Heute konnte ich endlich mal alle drei Fernseher in einem Markt und mit letzlich auch dem selben Material sehen.

Herausgekommen ist, dass es der F8590 wird.
Er bietet das beste Bild, hat keinen 50Hz Bug und ist zudem noch sehr stylisch.
 
Heute konnte ich endlich mal alle drei Fernseher in einem Markt und mit letzlich auch dem selben Material sehen.

Herausgekommen ist, dass es der F8590 wird.
Er bietet das beste Bild, hat keinen 50Hz Bug und ist zudem noch sehr stylisch.

Gute Wahl ! Die neuen Sammy Plasmas sind wirklich wieder richtig stark, viel Spaß mit dem Gerät !
 
hi jungs ! ich bin auf der suche nach einem lcd bis maximal 32" der als monitor und tv (sky etc.) verwendet werden soll. momentan habe ich ein samsung 27" SA350 als pc monitor und einen 42" led als tv. ich möchte platz sparen und daher den pc monitor etwas vergößern. wie gesagt, sky habe ich. und zocken tue ich hauptsächlich battlefield 3 oder grid2.

irgendwelche empfehlungen für mich ?
 
Sorry nicht gesehen, kein Thema:

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 60cm
Anwendungsgebiete: PC, Gaming, Sky
Helligkeit: Abend und am Tag
3D: unwichtig
Blickwinkel: ist direkt
Zuspieler: PC, Bluray, Sky-Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: min 2 HDMI Anschlüsse :fresse:
Preis: von 0 bis 400 Euro *vorerst, wenn nicht anders geht packe ich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder LED?
Größe: am liebsten 42" notfalls auch bissl kleiner
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich zum Filme gucken übern Rechner (HDMI)
Helligkeit: eher Abends aber auch ab und an mal tagsüber
3D: brauchts nicht
Blickwinkel: schon relativ zentraler Blickwinkel
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: digital Kabel, Sat und terestrisch wäre ganz nett aber ist nicht unbedingt notwendig
Sonstige Anmerkungen: -
Preis:bis ca. 500 Euro
 
Sorry nicht gesehen, kein Thema:

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 60cm
Anwendungsgebiete: PC, Gaming, Sky
Helligkeit: Abend und am Tag
3D: unwichtig
Blickwinkel: ist direkt
Zuspieler: PC, Bluray, Sky-Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: min 2 HDMI Anschlüsse :fresse:
Preis: von 0 bis 400 Euro *vorerst, wenn nicht anders geht packe ich drauf.

Du möchtest also von 27" auf 32" wechseln?
Ich würde an deiner Stelle eine TV Karte oder nen externen Receiver kaufen, hast du mehr von.
Denn grundsätzlich ist das ganz übel. Zum Zocken braucht es einen geringen InputLag und eine gute Bewegungsdarstellung. Das bekommst du quasi kaum in der Größe und auch nicht zu dem Preis. Ersteres wird ganz übel wenn du von einem TN Panel kommst letzteres evtl bei dem aktuellen auch net der Bringer aber dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben.


TV-Typ: LCD oder LED?
Größe: am liebsten 42" notfalls auch bissl kleiner
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich zum Filme gucken übern Rechner (HDMI)
Helligkeit: eher Abends aber auch ab und an mal tagsüber
3D: brauchts nicht
Blickwinkel: schon relativ zentraler Blickwinkel
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: digital Kabel, Sat und terestrisch wäre ganz nett aber ist nicht unbedingt notwendig
Sonstige Anmerkungen: -
Preis:bis ca. 500 Euro

Alle LEDs sind LCDs. Gibt es auch einen Punkt im FAQ wenn es dich interessiert.
Leider beißen sich Sitzabstand, gewählte Größe und Budget gewaltig.
Auch wenn mir die Angabe zu HD und SD fehlt, so halte ich 42" bei 3m nicht mehr für zeitgemäß.
Ich würde dir zum Panasonic EW6 oder einen preislich passenden Samsung der F Serie raten z.b. 40F6xxx wenn es das mini Ding sein soll.
Bei dem Budget wird es halt echt problematisch was anständiges normal großes zu finden.
Haben beide VA Panels und kommen deiner abendlichen Nutzung zu gute aber sind halt echt billig.
 
Alle LEDs sind LCDs. Gibt es auch einen Punkt im FAQ wenn es dich interessiert.
Leider beißen sich Sitzabstand, gewählte Größe und Budget gewaltig.
Auch wenn mir die Angabe zu HD und SD fehlt, so halte ich 42" bei 3m nicht mehr für zeitgemäß.
Ich würde dir zum Panasonic EW6 oder einen preislich passenden Samsung der F Serie raten z.b. 40F6xxx wenn es das mini Ding sein soll.
Bei dem Budget wird es halt echt problematisch was anständiges normal großes zu finden.
Haben beide VA Panels und kommen deiner abendlichen Nutzung zu gute aber sind halt echt billig.

Ist 42" zu groß oder zu klein?
HD - SD hält sich die Waage
Was ist den mit dem hier z.B.?
Samsung UE42F5370
 
Ist 42" zu groß oder zu klein?
HD - SD hält sich die Waage
Was ist den mit dem hier z.B.?
Samsung UE42F5370

Mit "mini Ding" meinte ich natürlich zu klein. ;)
Nochmal, falls es wirklich so klein sein muss, was ich nicht raten kann, EW6 oder F6xxx.
Ich kann dir aber nur raten das Budget etwas aus zu stocken und auf 46" zu gehen. Bei Filmen und 21:9 geht dir eh noch etwas Fläche flöten.
Normal wird zu deutlich mehr geraten, 46" ist schon ein Kompromiss gemessen am Budget.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich würde bei 3m Abstand ganz frech einfach dazu raten zu sparen bis man sich 50 oder 55 Zoll leisten kann. Macht auf lange Sicht einfach mehr Spaß - und Sinn.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kommt man mit 500€ nicht schon an die LG 50" Plasma Einsteiger ran, dann hat er wenigstens Größe *hüstel*
 
So, für € 722 beim ue46f6500 zugeschlagen (geizhals->alternate via meinpaket)! Werde berichten.
 
für meinpaket hätte ich dir noch einen gutschein geben können, 15%
 
Mein jetziger TV (LG 47LK950S) ist mir nach meinem Umzug in eine größere Wohnung etwas zu klein. Was ich vorher auch nie gedacht hätte :-)

Aus diesem Grund soll ein größerer her.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: >= 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: knapp 100% HD Material
Helligkeit: Nutzung mehr Abends
3D: nicht wichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blurayplayer, Konsole, WD Box, Unitymedia Recorder
Fernsehempfang: Digital Kabel (HD)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 800 bis 1300 Euro

Von der Qualität bin ich mit meinem jetzigen LG sehr zufrieden.


Könnt ihr mir da einen empfehlen?
 
Nein, aber mit 23ms - und das macht exakt keinen Unterschied. Für 95% der User wird der Aufpreis des ZT65 wirklich unnötig sein.

Der STW50 ist immer noch absolut Top, und sllte nur ersetzt werden wenn man sich deutlich vergrößern will.

23 ms aber erst ab dem GTW :-(. Der Wert des STW ist mir fast etwas zu riskant, um ihn blind zu kaufen. Ok, ich dachte mir schon, dass aufgrund der Technik auch die 60er LCD - Reihe nicht mit der 50er - Plasma-Reihe mithalten kann. Lediglich die 60er scheinen ein Update zu sein, aber wohl auch nicht so extrem viel besser, wie man vielleicht meint. 650 € würde ich für den STW50 bekommen. Aber viel bekommt man für das Geld eben auch nicht. Naja, 2,5 m sind es an Abstand, aber ich hab hier vor Wochen mal ein Bild gepostet, da wurde gemeint, dass der 50-Zöller schon sehr wuchtig aussieht. Unter deutlicher Vergrößerung meinst du wohl den 65er. Ein Sprung auf 55 macht nicht so viel Sinn, zumal ich bei dem genauso die Möbel umstellen müsste.
 
Mein jetziger TV (LG 47LK950S) ist mir nach meinem Umzug in eine größere Wohnung etwas zu klein. Was ich vorher auch nie gedacht hätte :-)

Aus diesem Grund soll ein größerer her.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: >= 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: knapp 100% HD Material
Helligkeit: Nutzung mehr Abends
3D: nicht wichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blurayplayer, Konsole, WD Box, Unitymedia Recorder
Fernsehempfang: Digital Kabel (HD)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 800 bis 1300 Euro

Von der Qualität bin ich mit meinem jetzigen LG sehr zufrieden.


Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Im Grunde hast du die Wahl, einen billigen LG Plasma bekommst du schon jetzt für das Geld. Auch 60"
Groß, billig aber nur von der Größe eine Steigerung. Der Rest bleibt schlecht.
Zufrieden glaube ich dir zwar aber der Unterschied zu Samsung und Panasonic ist schon eklatant.

Die Alternative ist noch einen 55"STW50 zu finden der günstig ist. (MediaMärkte abklappern)
Einen 60E6500 finden der günstig ist.
Warten bis die aktuelle STW60 Reihe von Panasonic billiger wird.

Grundsätzlich hast du bei 3m und 100% HD auch mit 55" ein zu kleines gerät. 60"-65" sind kein Thema nur kann ich dir nur raten trotz der Zufriedenheit auf Samsung oder Panasonic zu setzen. Bildqualitativ sind beide den LGs extrem weit vorraus.
 
Du möchtest also von 27" auf 32" wechseln?
Ich würde an deiner Stelle eine TV Karte oder nen externen Receiver kaufen, hast du mehr von.
Denn grundsätzlich ist das ganz übel. Zum Zocken braucht es einen geringen InputLag und eine gute Bewegungsdarstellung. Das bekommst du quasi kaum in der Größe und auch nicht zu dem Preis. Ersteres wird ganz übel wenn du von einem TN Panel kommst letzteres evtl bei dem aktuellen auch net der Bringer aber dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ! was wäre denn der TV der meinen wünschen nahe kommen würde?
 
Im Grunde hast du die Wahl, einen billigen LG Plasma bekommst du schon jetzt für das Geld. Auch 60"
Groß, billig aber nur von der Größe eine Steigerung. Der Rest bleibt schlecht.
Zufrieden glaube ich dir zwar aber der Unterschied zu Samsung und Panasonic ist schon eklatant.

Die Alternative ist noch einen 55"STW50 zu finden der günstig ist. (MediaMärkte abklappern)
Einen 60E6500 finden der günstig ist.
Warten bis die aktuelle STW60 Reihe von Panasonic billiger wird.

Grundsätzlich hast du bei 3m und 100% HD auch mit 55" ein zu kleines gerät. 60"-65" sind kein Thema nur kann ich dir nur raten trotz der Zufriedenheit auf Samsung oder Panasonic zu setzen. Bildqualitativ sind beide den LGs extrem weit vorraus.

Ursprünglich hatte ich mal den Samsung UE55F6500 im Auge. Sind die Plasmas im Vergleich so viel besser? Wobei er dann eh ausscheiden wird mit den 55 Zoll. Werde dann echt wahrscheinlich auf 60 Zoll gehen.
 
Ursprünglich hatte ich mal den Samsung UE55F6500 im Auge. Sind die Plasmas im Vergleich so viel besser? Wobei er dann eh ausscheiden wird mit den 55 Zoll. Werde dann echt wahrscheinlich auf 60 Zoll gehen.

Sofern du das passende Anwendungsgebiet hast und nicht anfällig für bestimmte problematiken bist, sind sie vom P/L meistens mehr als deutlich überlegen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wirklich großartig schlechter ist LG nicht. Das ist blödes Gelaber.

Panasonic baut leider keine Plasmas mehr, entsprechend werden die Geräte keineswegs günstiger.

Samsung Plasmas sind gut, die Austattung sehr gut, die Bildqualität durchaus geil - den LGs aber nicht meilenweit voraus, die sind überhaupt nicht schlecht.

Habe selber einen 51" Samsung der vorletzten Generation hier stehen, oben einen älteren 60" Plasma von LG... Die schenken sich - außer von der Austattung - nicht viel.
 
23 ms aber erst ab dem GTW :-(. Der Wert des STW ist mir fast etwas zu riskant, um ihn blind zu kaufen. Ok, ich dachte mir schon, dass aufgrund der Technik auch die 60er LCD - Reihe nicht mit der 50er - Plasma-Reihe mithalten kann. Lediglich die 60er scheinen ein Update zu sein, aber wohl auch nicht so extrem viel besser, wie man vielleicht meint. 650 € würde ich für den STW50 bekommen. Aber viel bekommt man für das Geld eben auch nicht. Naja, 2,5 m sind es an Abstand, aber ich hab hier vor Wochen mal ein Bild gepostet, da wurde gemeint, dass der 50-Zöller schon sehr wuchtig aussieht. Unter deutlicher Vergrößerung meinst du wohl den 65er. Ein Sprung auf 55 macht nicht so viel Sinn, zumal ich bei dem genauso die Möbel umstellen müsste.

kannste mir das evtl. nochmal raussuchen mit dem Bild? Ich sitze auch so ca. 2,5m weg und würde schonmal gerne einschätzen können wie groß 50" werden. Sonst hab ich hier immer massenweise Pappe von Kartons rumliegen, aber immer wenn mans mal bruacht, ist nix da.
 
Panasonic baut leider keine Plasmas mehr, entsprechend werden die Geräte keineswegs günstiger.

Ich fass ich mal kurz und knapp: Hä und hä?

Klar bauen die noch Plasmas? Was ist denn die sind denn STW60, GT60, VT60 etc? Alles Plasmas. ;) Zu dem anderen Punkt: Die Geräte sind quasi noch relativ neu, daher ist noch kein großer Preisverfall zu sehen. 42STW60 z.B. bis jetzt 10%
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich fass ich mal kurz und knapp: Hä und hä?

Klar bauen die noch Plasmas? Was ist denn die sind denn STW60, GT60, VT60 etc? Alles Plasmas. ;) Zu dem anderen Punkt: Die Geräte sind quasi noch relativ neu, daher ist noch kein großer Preisverfall zu sehen. 42STW60 z.B. bis jetzt 10%

Oh man, er hat sich halt leider etwas unklar ausgedrückt, Panasonic entwickelt in Zukunft keine Plasma Tvs mehr, denke das hat er gemeint, ansonsten geb ich dir Recht, die Geräte sind noch zu neu für einen Preisnachlass.
55 Zoll Stw 60 für 1699€ ist doch pervers, ich hab für den 55 Stw 50 im Endeffekt 750 bezahlt, das ist doch fair...;) (Ironie)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen BR Player mit HDD?

@Hans

Das ist so auch nicht richtig. Panasonic entwickelt die Panels nur nicht weiter, alles andere wird jedoch weiterhin verbessert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet ! was wäre denn der TV der meinen wünschen nahe kommen würde?

Wie gesagt, schwere Nummer. Ganz niedriger InputLag wie z.b. beim W805 gibt es halt nicht in den kleinen Größen.
Was spricht denn dagegen einen Receiver an den Monitor an zu stecken, hat doch eh Fullhd und mit nem guten Receiver passt auch das Upscaling.


Ursprünglich hatte ich mal den Samsung UE55F6500 im Auge. Sind die Plasmas im Vergleich so viel besser? Wobei er dann eh ausscheiden wird mit den 55 Zoll. Werde dann echt wahrscheinlich auf 60 Zoll gehen.

Für Vor und Nachteile der Techniken lege ich dir mal das FAQ ans Herz.
Grundsätzlich muss man bei den Modellen aber sagen, der Samsung ist ein Mittelklasse LCD, die die 2013er Panasonic und Samsung Plasmas spielen aber hauptsächlich in der Oberklasse mit.
Daher, wenn die Sonne nicht voll auf das Gerät knallt sind sie vom reinen Bild um einiges besser. Um so dunkler es wird, um so mehr sieht man es.
Blickwinkel, Schwarzwert, Kontrast und Bewegungsdarstellung sind klar besser. Samsung ist dafür im Stromverbrauch besser und überschärft das Bild gerne mal etwas. Muss man mögen, tun auch einige mit natürlich hat es aber nichts zu tun.

Wirklich großartig schlechter ist LG nicht. Das ist blödes Gelaber.

Panasonic baut leider keine Plasmas mehr, entsprechend werden die Geräte keineswegs günstiger.

Samsung Plasmas sind gut, die Austattung sehr gut, die Bildqualität durchaus geil - den LGs aber nicht meilenweit voraus, die sind überhaupt nicht schlecht.

Habe selber einen 51" Samsung der vorletzten Generation hier stehen, oben einen älteren 60" Plasma von LG... Die schenken sich - außer von der Austattung - nicht viel.


Was massiv bedeutet muss jeder selber definieren, soll ja sogar Leute geben die den Schwarzwert der LG IPS Panels als "nicht dramatisch" schlechter bewerten. :d

2013 baut LG z.b. nicht einmal ein Oberklasse Plasma. Nur ihre Midrange Modelle die in Schwarzwert, Kontrast und Filterfolie von je her unterlegen waren.
Bis vor kurzem konnten sie nicht einmal mit der Motion Resolution mithalten.
Ich verbitte mir übrigens Dinge wie "blödes Gelaber" das ist nun wirklich kein Niveau.

Fakt ist, Panasonic baut auch in Zukunft Plasmas.
Was du glaubst zu meinen ist die Entwicklung der Panels. Diese wurde mit der aktuellen Generation eingestellt.
Neue Geräte mit neu entwickelter Elektronik wird es auch 2014 noch geben und sie werden von Panasonic produziert.
Und ja, die Geräte werden im Laufe ihrer Produktzeit auch günstiger, the same procedure as every year.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, Panasonic baut auch in Zukunft Plasmas.
Was du glaubst zu meinen ist die Entwicklung der Panels. Diese wurde mit der aktuellen Generation eingestellt.
Neue Geräte mit neu entwickelter Elektronik wird es auch 2014 noch geben und sie werden von Panasonic produziert.
Und ja, die Geräte werden im Laufe ihrer Produktzeit auch günstiger, the same procedure as every year.

ich kann mich auch noch nicht so wirklich damit abfinden, dass Panasonic die Entwicklung komplett einstellt, ich denke wenn überhaupt, dann nur vorerst. Spätestens wenn das Geschrei mit den ersten OLED Fernsehern groß ist, die genauso wie jede Technologie vermutlich noch Jahre irgendwelche Kinderkrankheiten hat und der Markt, warum auch immer, nach hochwertigen 4K Fernsehern schreit, dann sehe ich da durchaus nochmal einen Punkt in dem Panasonic sagt...gut...wir gucken mal ob wir mit relativ wenig Aufwand auch ein 4K Panel schaffen können, einfach um den gehobenen Luxus Markt abzudecken, wenn OLED es nicht schafft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh