[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@ Cole: ja, deine Einbrenner sind ja wirklich signifikant (achtung Ironie). Wenn man natürlich Fehler sucht, findet man immer welche.

Und ja, das ist etwa das Maximum mit was man bei einem Plasma rechnen muss, d.h. der Otto Normalverbraucher merkt das selbst nach 2-3 Jahren gar nicht, weil man es nicht sieht (ausser bei Testbildern).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@ Cole: ja, deine Einbrenner sind ja wirklich signifikant (achtung Ironie). Wenn man natürlich Fehler sucht, findet man immer welche.

Und ja, das ist etwa das Maximum mit was man bei einem Plasma rechnen muss, d.h. der Otto Normalverbraucher merkt das selbst nach 2-3 Jahren gar nicht, weil man es nicht sieht (ausser bei Testbildern).

Gigantisch...aber erwähnen sollte man es halt.


Sent from my iPhone 4S
 
Man sollte generell mal die Aussagen differenzieren. Sonst denken alle Leute ein Einbrenner ist immer zu sehen. Ein toter Pixel bei einem LCD nimmt ja auch nicht wahr.

Ich kann die Einbrenner in JEDEM Film erkennen, dazu bedarf es nur einem hellen Hintergrund, z.B. ein in Film dargestellter Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei deinem Gerät...das bedeutet aber eben nicht das es bei anderen Geräten auch so ist!


Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich hab manchmal in blu rays ein weißes nachwischen, wenn der Hintergrund nachtschwarz ist und sich etwas auf ihm schnell bewegt.

Ansonsten bekommt man die 16:9 Balken mit dem Samsung Tool wieder weg. Das ist ganz cool :).
 
...man schaut sich nur mal den Abspann eines Films an, in dem weiße Schrift auf schwarzem Grund ein- und ausgeblendet wird. Da sieht man das Nachleuchten sehr gut.
Das habe ich auf mehreren Plasma deutlich sehen können. Auch bei meinem E6500 ist das der Fall.

Eingebrannt hat sich aber noch nichts, zumindest sehe ich nichts davon.
 
Hallo,
ich suche einen neuen Fernseher. Hier mal die Daten:
TV-Typ: LCD oder LED
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 320cm
Anwendungsgebiete: äh......fernsehen!!??
Helligkeit: Tag und Abendnutzung
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler:BluRay
Fernsehempfang: Satellit mit HD Receiver
Sonstige Anmerkungen: mit W-Lan, 3x HDMI, Smart TV
Preis: bis 1000,- Euro

Ich bin da nicht wirklich der Freak................irgendwelche Vorschläge??^^
 
Jeder LED ist auch ein LCD. Reine LCD gibt es afaik gar nicht mehr zu kaufen.
Wie schaust du Fernsehen? Hier ist vorallem SD/HD wichtig, weniger welcher Tuner.

Bisschen über dem Budget: Samsung F6500
 
Was bitte bedeutet SD/HD ??
 
Natürlich sind auch HD Sender mit dabei. Und einen BluRay Player habe ich auch.
Ich hatte den LG 6208 ins Auge gefasst...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche einen neuen Fernseher. Hier mal die Daten:
TV-Typ: LCD oder LED
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 320cm
Anwendungsgebiete: äh......fernsehen!!??
Helligkeit: Tag und Abendnutzung
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler:BluRay
Fernsehempfang: Satellit mit HD Receiver
Sonstige Anmerkungen: mit W-Lan, 3x HDMI, Smart TV
Preis: bis 1000,- Euro

Ich bin da nicht wirklich der Freak................irgendwelche Vorschläge??^^

Mit Blickwinkel ist gemeint ob du im 90 Grad Winkel auf den TV schaust oder eher seitlich.

Bei zweitens brauchst du ein Display was auch hier eine hohe Farbtreue aufweist. Bei passiven 3D schließt du quasi jedes Gerät aus was kein LG IPS Panel verwendet. Würde ich mir gut überlegen. Generell halte ich von LG nicht viel.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich sitze direkt vor dem TV. Nichts mit seitlich oder so.^^
Ich lass mich in Sachen LG gerne eines besseren belehren. Nur her mit Euren Vorschlägen.^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es geht erstmal nicht um LG - es geht um das passive 3d - muss es zwingend passives 3D sein, bekommst du auf alle fälle ein Gerät was in den normalen Bildeigenschaften verhältnismäßig schlecht ist.
 
Gestern ein Sony KDL-46HX755 für 650€ bei Media Markt mitgenommen. Obwohl ich schon ein Sony KDL-55HX855 hab :d

Muss sagen der 755 ist echt ne geniale Kiste
 
Der HX755 war letztes Jahr wirklich ein sehr schönes Mittelklasse Gerät - und für 650€ hast du bestimmt nichts falsch gemacht.
 
Als ich den Preis gesehen hab, hab ich keine Minute überlegt und sofort gekauft :d
 
So langsam gewöhne ich mich an die Grösse des Samsung 55F7000.
Vielleicht schaue ich mir aber doch noch mal den Sony W905 an, diesmal in 55". Es nervt mich, zu wissen, dass es etwas mit geringeren Inputlag gibt. :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Es geht erstmal nicht um LG - es geht um das passive 3d - muss es zwingend passives 3D sein, bekommst du auf alle fälle ein Gerät was in den normalen Bildeigenschaften verhältnismäßig schlecht ist.

Es muss nicht zwingend passives 3D sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
so - meine mutter geht im september das neue wohnzimmer an und da soll ein neues gerät her. ich bin die letzten seiten durchgegangen habe aber nichts passendes auf anhieb gefunden.

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal
Größe: 42-46 (ich bevorzuge 46)
Sitzabstand zum TV-Gerät: bisschen über 3m
Anwendungsgebiete: normales tv programm zu 80% die paar hd sender die es halt da gibt. rest 20% bluray filme
Helligkeit: nachmittags/abends hauptsächlich. es gibt etwas abendsonne. aber generell würde ich diesen punkt hier vernachlässigen
3D:wird nicht gebraucht
Blickwinkel: egal
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Digital kabel (tuner soll im tv sein)

Preis: 500-600

ich weiß wie die maske sich liest. aber sie hat keine hohen ansprüche. ich bin leider auch nicht vorort zu der zeit weil ich im ausland studiere gerade dann und bin leider auch aus der materie etwas raus. hoffe ihr könnt mir helfen. ahja lokale angebote um hamburg natürlich auch gut.
vielen dank an alle :)
 
so - meine mutter geht im september das neue wohnzimmer an und da soll ein neues gerät her. ich bin die letzten seiten durchgegangen habe aber nichts passendes auf anhieb gefunden.

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal
Größe: 42-46 (ich bevorzuge 46)
Sitzabstand zum TV-Gerät: bisschen über 3m
Anwendungsgebiete: normales tv programm zu 80% die paar hd sender die es halt da gibt. rest 20% bluray filme
Helligkeit: nachmittags/abends hauptsächlich. es gibt etwas abendsonne. aber generell würde ich diesen punkt hier vernachlässigen
3D:wird nicht gebraucht
Blickwinkel: egal
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Digital kabel (tuner soll im tv sein)

Preis: 500-600

ich weiß wie die maske sich liest. aber sie hat keine hohen ansprüche. ich bin leider auch nicht vorort zu der zeit weil ich im ausland studiere gerade dann und bin leider auch aus der materie etwas raus. hoffe ihr könnt mir helfen. ahja lokale angebote um hamburg natürlich auch gut.
vielen dank an alle :)

Samsung UE46F6170SSXZG · 3D-LED-TV, Full HD, DVB-T/-C/-S, 200 HZ

Wohl das betse was mit dem Budget zu holen ist - und 46" würde ich auch auf alle fälle nehmen.

danke dir schonmal.

ja ich persönlich würde eh das alles anders sehen bzgl. größe & budget. aber meine mutter hat halt keine besonderen ansprüche. hat noch ne mini röhre momentan. hatte ich vergessen zu erwähnen.

ich warte mal noch evtl. alternativen ab & zeig ihr denn die vorschläge.
 
nochmal eine frage zum kaufzeitpunkt. gibt es bis ende september noch i.welche ankündigungen / events etc. die auf preissenkungen schließen lassen ? oder wird da nicht mehr viel im preis gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh