[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Neulich gab es z.B. erst Aktionen bei Amazon mit PS3 bzw. Soundbar. Den ST60 gibt es schon ab unter 700 online.

Die Aktion ist vorbei. Jetzt gibt es den nicht mehr billiger oder mit Zugabe.
Vom ST60 war nie die Rede ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hm.. Weiss nicht ob man da soviel machen kann.. Lauter machen)) ferit Kerne dran??
Also meinen höre ich kaum..
Bzw. Nur wenn ich ihn hören will.. Heisst Lautstärke auf null)
 
Hat jmd hier einen guten Rat wie ich das extreme Surren bei meinem PS51F8500 effektiv verringern kann?

Das Bild ist toll, allerdings ist die Geräuschkulisse schon fast unzumutbar.

Ein Techniker kann vermutlich auch nicht recht viel machen?

Keine Chance, lass ihn einfach tauschen. Die Chance auf quasi komplett ruhige Geräte ist inzwischen sehr hoch.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hat jmd hier einen guten Rat wie ich das extreme Surren bei meinem PS51F8500 effektiv verringern kann?

Das Bild ist toll, allerdings ist die Geräuschkulisse schon fast unzumutbar.

Ein Techniker kann vermutlich auch nicht recht viel machen?

Da gibts Anleitungen im Netz, ist allerdings mit Bastelarbeit verbunden, ausserdem ist ein Besuch im Baumarkt nötig ;)
 
VT60=Top Modell(ZT60 mal ausgenommen) Was kostet dann ein F8xxx oder W905 LCD in über 50"?? ;) Es ging um ein konkretes Beispiel und ich bin mir fast sicher der freundliche MM-Mann wollte ihm ein Gerät andrehen welches mehr abwirft als der Pana. Da war nix falsch gesagt. Als gäbe es das nur ab 50" aufwärts..:d
Die Aktion ist vorbei. Jetzt gibt es den nicht mehr billiger oder mit Zugabe.
Vom ST60 war nie die Rede ;)
Ich wiederhole mich, natürlich jetzt gerade nicht! Aktionen zeichnen sich u.a. durch eine zeitliche Begrenzung aus oder nicht? Wenn man nicht unbedingt den STW benötigt kann man durchaus den ST kaufen. Garantie gibts da auch, online gekauft kann man den ausgiebig begutachten und dann ist die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt sehr gering, da brauchts auch kein kostenlosen Vor-Ort-Service. Soll doch jeder kaufen was er möchte, von mir aus auch jetzt gleich. :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja... Glaube mir kein lcd wirft auch nur irgendwas ab.. Dann hätte er den Panasonic verkaufen müssen.. Aber gut. Btt.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 280 cm
Anwendungsgebiete: 70% HD-Material per DVB-T und Bluray. Rest SD-Material.
Helligkeit: Nutzung am Abend und am Tage. Fenster befinden sich ca. 3m rechts neben den TV.
3D: brauche ich nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und auch mal seitlich, wenn ich in der Couchecke sitze.
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Wie erwähnt, brauche ich 3D nicht unbedingt. Wichtiger ist, dass MKV-Dateien per USB-HDD abspielbar sind.
Preis: bis ca. 1000€
 
Wenn du das sagst, kennst dich mit den Preisen ja besser aus dann ist das vielleicht so.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja leider ist es so... Ausser bei den top Modellen ist im TV Bereich nix mehr verdient...
Der Markt steht einfach zu sehr unter druck und die Transparenz am Markt ist dafür auch zu hoch..
 
Weiß einer von euch, wieso es im mai einen Preiseinbruch beim Panasonic TX-P50STW60 gab?
 
Hallo,

ich will einen Fernseher, bisher habe ich nur auf meinem 24" Monitor Filme und Mediatheken geschaut...
ich habe hier jetzt schon ein bisschen gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich will...
In Frage kommen:
1. Panasonic ST/W60 (was ist der Unterschied zwischen ST und STW? 200 Euro nur für den Sat Empfänger? wobei ich teilweise auch gelesen habe das auch der ST60 DVB T C und S hat)
2. Panasonic EW6 (Blickwinkel fand ich auch noch ok, Frage ist ob 100Hz reicht), ETW60, FTW60
3. Sony W655 (ähnlich dem EW6 aber nicht ganz so gut meiner Meinung nach, dafür das billigste Gerät in der Liste), Sony W805/807 (da hab ich auh keinen Unterschied feststellen können)

Das sind die Favoriten, was nicht heißt das kein anderes Gerät in Frage kommt. Bin mir beim Panasonic Plasma echt unsicher da ich selbst im Saturn mit Panasonic-Referenz Fussballmaterial das FalseConturing sehen konnte. Ausserdem finde ich das Bild der IPS-Panels irgendwie angenehmer. Samsung hat mir nicht so zugesagt genausowenig wie LG. Philips evtl. aber Ambilight will ich nicht.
Wegen der Größe würde mit 42" reichen. Aber das würde ich dann ehr entscheiden wenn ich weiß welches Modell ich möchte und dann gegebenenfalls auf 47" gehen. Wenn das Material gut ist kann ich auch noch näher ran :)

Wegen der Aufstellung weiß ich aber eh noch nicht. Hat irgendjemand Schreibtisch mit Monitor, TV, Center- / Standlautsprecher und Receiver, CD, Plattenspieler an einer Wand? (ca. 3,5m breit)

TV-Typ: LCD oder Plasma -> egal.
Größe: ca. 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Ab 18.00 Uhr also im Sommer ist auch noch hell
3D: wird nicht gebraucht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay Player, PC.
Fernsehempfang: Digital , Kabel aber gern auch Satellit da die Wohnung sicher nicht so lange aktuell bleibt?
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 10 bis 1200 Euro

schonmal ein dickes Dankeschön!
 
was soll man da jetzt zu sagen, du hast mit dem STW60, ETW60, dem W805/807 im Grunde alle optimal reinpassenden Modelle gefunden. Du könntest wenn du Student bist und einen längeren Atem hast noch darauf warten, dass der Sony W905 wieder billiger wird in 46".

Du musst dich jetzt halt entscheiden LG-Panels sind in allen genannten LED-Fernsehern außer dem W905. Alle sind native 100Hz Panels. Wenn du nur bis 47" gehst merkt man auch z.b. Dirty Screen Effect weniger stark in meinen Augen. Evtl. könntest du den DTW60 noch anschauen, der dürfte mit viel verhandeln irgendwoe zwischen 1300-1400 liegen, falls es dir das wert ist.

Wenn du den FC-Effekt siehst und dich daran störst ist der STW60 natürlich problematisch. Du könntest einzig den GTW60 oder VTW60 mal anschauen, bei denen müsste der geringer ausfallen. Auch hängt es vom Quellmaterial ab, mal sieht man es mal nicht.

Warte halt noch bis zur Ifa bis Panasonic auch noch die Preise senkt und ich denke nach der Media Markt Abverkaufsaktion gibt es sicher ein paar "IFA-Angebote". Dann kannst du es ja über den Preis entscheiden.
 
Danke. Der DTW ist nur interessant wenn er preislich nah an den FTW rankommt (1099.-)... da Doppeltuner unwichtig ist. FC hab ich auch beim GTW gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um den Preis musst du dich selber kümmern und mal ein paar bekanntere Online Händler die Panasonic Gold Partner sind z.b. abtelefonieren. Da gibt es teilweise schon massiv attraktivere Preise als bei Flächenmärkten.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der Ftw ist das komplett gleiche gerät nur ohne twin tuner.. Und ohne Zusatz fb.
 
Danke, deshalb sag ich das ja so. Der Unterschied zwischen STW und ST ist mir dafür nicht ganz klar.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

St EU Modell ohne sat tuner und eingeschränkte Garantie in d.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Und die Garantie ist dann wahrscheinlich Futsch, oder?

Nein, die Garantie ist da nicht futsch ;)

Du brauchst da lediglich ein Brett, das der Länge des TVs entspricht und ca 20-30cm breit ist. Dann passend zugeschnittenen Schalldämmstoff, also so Schaumstoff, der aussieht, wie Hühnereierhalter. Den klebst Du aufs Brett. Nachdem das fest ist, borst Du Löcher, passend zu den Wandhalterungsschraubenfassungen des TVs. Dann brauchst Du nur noch ca 20cm lange, passende Schrauben, das Brett braucht Abstand zum TV, anschrauben, é voila, fertig. :)
 
Will mir ein neuen 46'' Fernseher zulegen und ich schwanke zwischen Samsungs UE46F5370 und Samsungs UE46F6470. Hat da einer Erfahrungen? Die beiden unterscheiden sich im Preis um 230€. Hat die Series 5 ein anderes Panel verbaut?!
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn dann solltest du zum 6470 greifen.. Besser wäre noch der 6500

5370 100 Hz cmr, Triple tuner, pvr, app s, kein WLAN kein 3d

6470 200 Hz cmr, Triple tuner, pvr, WLAN, apps, 3d+touch fb

6500 400 Hz cmr Rest wie 6470
 
Ich klink mich mal fix ein, auch wenn es mir eher um die 40"-Variante des Samsungs geht. Ist der Unterschied zwischen den 200Hz CMR und den 400Hz CMR sehr groß? Sind immerhin nochmal ca. 100€ die zwischen den Geräten liegen. Geht mir besonders um Fussball im TV und ähnliche Geschichten, denke mal beim "normalen" Fernsehprogramm (Serien usw.) dürfte man keinen Unterschied sehen.
 
kann man im led-bereich auch noch was anderes als samsung kaufen? ich finde das samsung bild (jendefalls in den elektromärkten) immer sehr künstlich und kunterbund. oder ist das nur einstellungssache?
bei leds wie panasonic oder sony fällt mir das jedenfalls nicht so auf.
 
Ich klink mich mal fix ein, auch wenn es mir eher um die 40"-Variante des Samsungs geht. Ist der Unterschied zwischen den 200Hz CMR und den 400Hz CMR sehr groß? Sind immerhin nochmal ca. 100€ die zwischen den Geräten liegen. Geht mir besonders um Fussball im TV und ähnliche Geschichten, denke mal beim "normalen" Fernsehprogramm (Serien usw.) dürfte man keinen Unterschied sehen.

Würde mich auch interessieren...............besonders bei 55"!!!^^
 
kann man im led-bereich auch noch was anderes als samsung kaufen? ich finde das samsung bild (jendefalls in den elektromärkten) immer sehr künstlich und kunterbund. oder ist das nur einstellungssache?
bei leds wie panasonic oder sony fällt mir das jedenfalls nicht so auf.

Die Samsungs lassen sich ziemlich gut einstellen. Im Markt werden die halt zu 95% auf Dynamisch laufen.

---------- Post added at 10:53 ---------- Previous post was at 10:52 ----------

Würde mich auch interessieren...............besonders bei 55"!!!^^

Du hast sicher ein zugewinn, ob er es den Aufpreis wert ist - ich finde 100€ bei so einer Anschaffungn icht so schlimm. Generell ist aber egal ob 200hz oder 400hz, wenn Fußball (Bewegeungsdarstellung) so wichtig ist, kauft man besser keinen LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

kann man im led-bereich auch noch was anderes als samsung kaufen? ich finde das samsung bild (jendefalls in den elektromärkten) immer sehr künstlich und kunterbund. oder ist das nur einstellungssache?
bei leds wie panasonic oder sony fällt mir das jedenfalls nicht so auf.

Du hast deine frage schon selbst beantwortet. .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Samsung ist für Bonbonfarben bekannt. Wenn dir das nicht zusagt, kannst du auch Sony nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh