[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Typ: LED
Größe: mind. 46-47
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,20 cm
Anwendungsgebiete: DVD,Bluray,TV,Sky
3D: passives oder aktiv, lege mich auf keine Technik fest. Bin der einzige der 3D nutzt in der Familie
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, Kabel,Dvd,Sky
Fernsehempfang: Digital, Kabel,Unitymedia
Sonstige Anmerkungen: Kann auch ruhig gebraucht, Rückläufer sein
Preis: max. 600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typ: LED
Größe: mind. 46-47
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,20 cm
Anwendungsgebiete: DVD,Bluray,TV,Sky
3D: passives oder aktiv, lege mich auf keine Technik fest. Bin der einzige der 3D nutzt in der Familie
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, Kabel,Dvd,Sky
Fernsehempfang: Digital, Kabel,Unitymedia
Sonstige Anmerkungen: Kann auch ruhig gebraucht, Rückläufer sein
Preis: max. 600

Samsung UE46F6170 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollte am besten passen.
 
Hallo zusammen,

mir ist gestern mein TV abgeraucht Philips (42PFL9703D/10) und jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach nem neuen, habe aber keine Ahnung und hoffe hier etwas Rat zu bekommen.
Hier mal die Antworten auf den Fragenkatalog:

TV-Typ: LCD oder LED Blacklight
Größe: 47 bis 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 meter
Anwendungsgebiete: 20% SD und 80% HD
Helligkeit: Nutzung am Tag und Nachts
3D: gerne mit 3D (aktives 3D)
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS3, Xbox 360, PC
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: puh, keine Ahnung, soll hat was taugen :d
Preis: um die 1000€

Was ich mir so rausgesucht habe ist z.B. der LG 55LA6408 oder der Philips 55PFL4508K/12.
Habe aber wie gesagt keine Ahnung und bin über jeden Tip und jede Info danbkbar. Wenn noch Infos benötigt werden, fragt einfach.

Vielen Dank,
euer Mannermer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tranix
Da der Blick direkt auf den TV gerichtet ist, dir 3D "egal" ist, ist der Samsung aus deiner Auswahl die beste Lösung.
Aber eben nur von deiner Auswahl. Nur mal grundsätzlich und mir ist klar, dass es nicht geht, wären 50" bei dir optimal.

Unabhängig von der Bildgröße, die paar Euro für das höhere Modell also dem F6500 lohnen sich, daher kann die 0% Finanzierung echt eine Alternative sein und würde dein Problem lösen.

Hallo zusammen,

mir ist gestern mein TV abgeraucht Philips (42PFL9703D/10) und jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach nem neuen, habe aber keine Ahnung und hoffe hier etwas Rat zu bekommen.
Hier mal die Antworten auf den Fragenkatalog:

TV-Typ: LCD oder LED Blacklight
Größe: 47 bis 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 meter
Anwendungsgebiete: 20% SD und 80% HD
Helligkeit: Nutzung am Tag und Nachts
3D: gerne mit 3D (aktives 3D)
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS3, Xbox 360, PC
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: puh, keine Ahnung, soll hat was taugen :d
Preis: um die 1000€

Was ich mir so rausgesucht habe ist z.B. der LG 55LA6408 oder der Philips 55PFL4508K/12.
Habe aber wie gesagt keine Ahnung und bin über jeden Tip und jede Info danbkbar. Wenn noch Infos benötigt werden, fragt einfach.

Vielen Dank,
euer Mannermer

Also, 55" ist das kleinste was ich bei 4m und 80% HD kaufen würde.
Hier ist normal 60"+ sinnvoll und deine Auswahl hat aber nur passives 3D. ;)
Grundsätzlich würde sich bei dir ein Plasma anbieten aber das gibt das Budget nicht her. Es ist schon ein Problem, großer Abstand, viel HD bedeutet großer TV um überhaupt einen Nutzen zu haben.
In einigen Märkten gibt es noch den 55STW50 für um die 1k. Wäre ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Danke Nemisis für deine Antwort. Der Thomson 50 Zoll aus meiner Aufstellung taugt garnichts ? Finde im Netz dazu kaum Infos.
 

Ich hatte bisher die Amazon-Basics Flachband Version mit beweglichem Kopf..aber da hatte ich immer Aussetzer beim Ton durch den ARC.

Die hab ich auch. Ich find sie super. Sind klasse abgeschirmt und sehen sehr gut aus. ;)

Ich denke dann nehme ich auch mal die. Gibts ja in vielen verschiedenen Längen, was sehr gut ist, da man so für jedes Gerät die passende Länge kaufen kann.


VG
 
Danke Nemisis für deine Antwort. Der Thomson 50 Zoll aus meiner Aufstellung taugt garnichts ? Finde im Netz dazu kaum Infos.


Das ist das Problem, man kann ihn nicht einschätzen. Ich zumindest nicht. Einschätzen bedeutet für mich auch seriöse Messergebnisse in Bezug auf dessen Leistung, welches Panel ist verbaut usw.
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, alles was groß und billig ist, hat die entsprechende Leistung. Man bekommt was man bezahlt.
Egal bei welchem Hersteller, die kochen alle mit Wasser. Bei Samsung und LG ist es aber so, dass sie wirklich extrem billig sind. Auch für ihre Leistung.
 
Nochmal zu der F5370 vs. F6470 Geschichte. Machen diese Herz unterschiede denn soviel aus?

Habe den F5370 aus einem Deal für 450€ inkl. Versand geschossen und der F6470 würde 682€ kosten. Ich krieg von 3d halt immer Kopfschmerzen und brauche die Technik definitiv so nicht zu Hause. Bin Gelegenheits Xbox 360/bald PS4 Spieler, und schaue HD Fernsehern und DVD's, bald vermutlich auch mal Blueray...

Der F5370 hat zwar kein WLan aber doch ein LAN anschluss... Wofür brauche ich effektiv Wlan? DLNA unterstützt er doch auch so, und Allshare... Sind die 100Hz CMR so schlecht?! 230€ sind halt ein pappenstiel...
 
Danke Nemesis83 für die fixe Antwort. Da ich momentan einen 42 Zöller habe, denke ich das 55 reichen sollte. Hab mir jetzt auch mal den TX-P55STW50 angesehen. Ist das dann aktiv 3d oder passiv und was ist hier genau der unterschied. Noch ne frage zu Plasma, ist da das neue BlacklightLED nicht sinnvoller wie z.B. beim UE55F6170 (so auf die Art neu gleich besser?) oder ist da auch wieder etwas mim 3d komisch? (aktiv/passiv)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja der 6470 hat eben auch die touch fb mit dabei.. Die 200 Hz nativ 100 machen sich ggf. Schon bemerkbar.. Wobei es rein um die Bewegungsdarstellung geht.. Im Endeffekt mußt du entscheiden.. Aber die knapp 150 mehr lohnen sich eigentlich schon.
 
Nochmal zu der F5370 vs. F6470 Geschichte. Machen diese Herz unterschiede denn soviel aus?

Habe den F5370 aus einem Deal für 450€ inkl. Versand geschossen und der F6470 würde 682€ kosten. Ich krieg von 3d halt immer Kopfschmerzen und brauche die Technik definitiv so nicht zu Hause. Bin Gelegenheits Xbox 360/bald PS4 Spieler, und schaue HD Fernsehern und DVD's, bald vermutlich auch mal Blueray...

Der F5370 hat zwar kein WLan aber doch ein LAN anschluss... Wofür brauche ich effektiv Wlan? DLNA unterstützt er doch auch so, und Allshare... Sind die 100Hz CMR so schlecht?! 230€ sind halt ein pappenstiel...

Wenn es 230€ sind vermutlich nicht. Es bezieht sich halt rein auf die Bewegungsdarstellung wie Arach schon sagte.
Bei 3D kann es evtl einen Unterschied machen, der das Flimmern etwas reduziert. Sollte es aber grundsätzlich am aktiven 3D liegen was sein kann, kommt für dich nur noch passives 3D mit allen Nachteilen in Frage.


Danke Nemesis83 für die fixe Antwort. Da ich momentan einen 42 Zöller habe, denke ich das 55 reichen sollte. Hab mir jetzt auch mal den TX-P55STW50 angesehen. Ist das dann aktiv 3d oder passiv und was ist hier genau der unterschied. Noch ne frage zu Plasma, ist da das neue BlacklightLED nicht sinnvoller wie z.B. beim UE55F6170 (so auf die Art neu gleich besser?) oder ist da auch wieder etwas mim 3d komisch? (aktiv/passiv)

Nur weil es früher noch schlimmer war, macht es die "schlechtere Größe" absolut gesehen nicht besser.
Ja es ist eine Steigerung und ja es ist besser aber es ist wirklich das minimalste was ich kaufen würde. Im Grunde ist es zu klein.

Der STW50 hat aktives 3D ist ein 2012er Modell und somit nur noch selten im Abverkauf zu bekommen.
Für die Vor und Nachteile vom aktiven und passiven 3D sowie der Unterschied zu LCD Geräten findest du etwas im FAQ in meiner Signatur.
Zwar gab es Plasmas schon vor LCDs mit LED Beleuchtung aber die LCDs sind dadurch nicht "neuer" oder gar besser. Es ist eine andere Technik bei der jede seine Vor und Nachteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nemesis83,

habe mich über aktiv und passiv 3d mal eingelesen, konnte aber nicht erkennen das die wo ich ausgesucht habe passives haben. Würde dich dann noch einmal gerne mit einem Beispiel nerven das ich jetzt noch gefunden habe, was an die 60 Zoll gehen würde (Samsung PS60F5570). Nochmal Danke für die Hilfe :d
 
Von der Größe natürlich besser aber bei der Wahl, solltest du den 55STW50 finden, sieht der Samsung F5 LCD in keinem Bild bestimmenden Bereich (außer der maximalen Helligkeit) auch nur ansatzweise Land. Im Grund ein großer Einsteiger LCD vs ein fast Referenzgerät.
 
Ok, bin auf jeden Fall überzeugt. D.h. es wäre für mich am sinnvollste einfach mit dem Preis hoch zu gehen. Was würde mich denn ein guter 60 Zöller mit Plasma Panel (die haben dann ja nur aktiv 3d wenn ichs richtig verstanden habe) kosten und welche wären da so empflehlenswert?

Hoffe du bist nicht schon am schauen. Was auch noch interresant wäre, da ich vermute das wird schon fast zu teuer. Kannst du mir bitte noch einen 60 Zöller ohne 3D funktione empfehlen? Habe jetzt mal die hoffnung das die ohne 3d ein bissl günstiger sind.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKill und Nemesis83

Ich habe gerade mal beim Händler um die Ecke nachgefragt, er hätte anstatt den TX-55STW50 den TX-P55STW60 noch auf Lager. Ist das hier ein großer Unterschied oder einfach nur der Nachfolger der 100€ teuerer ist?
 
Ist der Nachfolger und etwas heller (Inputlag etwas schlechter). Wenn du ihn günstig bekommst ist es eine tolle Alternative.
Allerdings ist er grundsätzlich weit über deiner Preisvorstellung. Daher hatte ich das 2012er Modell genannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ wird er das wirklich nicht, er wäre halt die Budget-Alternative, je nachdem was sein Händlerfür den STW60 aufruft.
 
Das würde ich auch rein vom Preis abhängig machen.
Rein vom Bild ist er klar unterlegen aber er ist größer und hat keinen 50Hz Bug.
Was möchte der Händler?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der 60 er müsste preislich bei 1300-1400 liegen von daher p/l wäre gut..
Aber da würde ich eher nen bisschen drauflegen und den stw 60 nehmen.. Müsste um 1400-1500 zu bekommen sein.
Gruß
 
Muss jetzt nochmal für die Dummdoofen fragen, da ich den STW50 nicht find und der STW60 mit zu teuer ist. Was ist den mit denen beiden die ich am Anfang hingeschrieben habe. Sind die beiden total schrott? (LG 55LA6408 oder der Philips 55PFL4508K/12) Gerade den LG find ich nice, und der hat doch auch aktiv 3D.
Und nochmal zu meiner Anderen Frage nach einem gescheiten ohne 3D war vorhin die Antwort
Im Bereich 60" gibt es bei den Plasmas nix ohne 3D und bei den LEDs sind das halt die ganz harten Billigheimer.

Es muss doch aber auch noch ein gescheiten 55-60 Zöller geben ohne 3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja... Nen Plasma ist halt einfach in gewissen Punkten besser. P/l zu Größe z. B.
Und nein es gibt quasi keinen gescheiten TV ohne 3d...
Die Geräte die was taugen haben 3d standardmäßig drin.
Gruß
@king sagte ja um die 1300))
 
Also egal wo ich jetzt nachgesehen habe, der TX-P55STW60 kostet überall um die 1700€ und den TX-P55STW50 finde ich ab 1500€.
Wobei ich wie gesagt bei dem LG 55LA6608 ein Preis von 1049 habe. Ist der Qualitativ wirklich so viel schlechter?
 
Muss jetzt nochmal für die Dummdoofen fragen, da ich den STW50 nicht find und der STW60 mit zu teuer ist. Was ist den mit denen beiden die ich am Anfang hingeschrieben habe. Sind die beiden total schrott? (LG 55LA6408 oder der Philips 55PFL4508K/12) Gerade den LG find ich nice, und der hat doch auch aktiv 3D.
Und nochmal zu meiner Anderen Frage nach einem gescheiten ohne 3D war vorhin die Antwort


Es muss doch aber auch noch ein gescheiten 55-60 Zöller geben ohne 3D?

Klapper mal die ganzen MM und Saturn Märkte in der Umgebung ab. Wenn dir der STW60 von dem Händler, dachte der wäre nur 100,- Eur teuer?, zu teuer ist dann bleibt noch der 60" Samsung Plasma.
Den STW50 gab es auch hier in der Region noch letztens für 999,-

Es wirkt als hättest du dich schon auf den LG eingeschossen, warum immer wieder wenn dir davon abgeraten wurde. Bitte verstehe das nicht falsch aber es hatte schon seinen Grund, warum wir dir zu anderen Modellen geraten haben. ;)

Aber zu den Fragen.
Nein der LG hat kein aktives 3D, LG setzt von je her auf passives also Polfilter 3D.
Nein es gibt keine anständigen Geräte ohne 3D. 3D ist immer als "gratis" Feature zu sehen was du nicht bezahlst. Man bezahlt immer die bessere Leistung oder das größere Gerät nicht ob es 3D hat oder nicht. Nur bis 42" gibt es ein paar gute Geräte ohne 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss gestehen das ich mich auf den LG ein bissl eingeschossen hab, da hast du vollkommen recht, kann dir nichtmal sagen warum^^
Ich werde in den nächsten Tagen mal die Händler nach dem TX-P55STW50 oder 60 abklappern und euch dann nochmal bescheid geben was Sache ist.
Danke für die Gedult mit mir :p
 
Hmm, kann denn einer was zu den Panelen sagen vom 5370 und 6470? Hab den 6470 jetzt geliefert bekommen, weil Amazon ist nicht mehr geschafft hat, die Bestellung zu stornieren... Kitzelt mich ja schon ihn aufzubauen...

Ich kriege halt im Kino kopfschmerzen von HD. Privat habe ich es noch nie auf einem Fernseher gesehen... Da gibt es wohl unterschiede zwischen Aktiv und Passiv?

Naja, schöner ist der 6470 allemal, ich liebe diesen silbernen Vierfuß :d Aber ich liebe auch mein Geld :d Gibt es denn irgendwelche nennenswerte Softwarefeatures auf die ich verzichte, wenn ich den 5370 nehme? Ich habe bspw. Smartphones und tablets hier und kann ja auch Stuff auf den Fernseher pushen via DLNA, das sollte doch eigentlich mit beiden funktionieren...?!

Wie würdet ihr euch bei der 230€ Differenz entscheiden?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh