[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei Plasma wird Panasonic so gut wie immer empfohlen, auch sonst scheinen die immer hoch gelobt zu werden auf Testseiten usw..
Der Zeitpunkt für so einen Pana Plasma scheint aber alles andere als gut zu sein, zumindest wenn die Preise bei Geizhals auch die sonstigen Angebote widerspiegeln.
Alles was letztes Jahr raus gekommen ist hatte im Frühjahr seinen Preis Tiefpunkt erricht und viele davon sehen nun schon wieder bis zu 50% teurere nur weil da eben kaum noch Angebot am Markt ist, kann man also unterm Strich vergessen.
Alles von diesem Jahr ist aber noch viel zu neu als das da schon ein vernünftiger Preisverfall eingesetzt haben könnte.
Einzig der Panasonic TX-P50VT60E (in Silber) ist von 2300,- auf 1600,- runter aber Nachtigall ick hör dir trapsen das stimmt doch was nicht, wieso so ein höher UND schneller Preisverfall???

Mal was anderes wo bekomme ich den mal sauber Spezifikationen für Panasonic Plasmas her? Der Webpage ist doch ein Witz, außer ner Million Symbole & Grafiken für jedes Model ist da nix, die geben ja nicht mal Höhe oder Breit an.
Gibt es ne andere Seite als 2013 Plasma TV Product Line-up for Europe | VIERA | Plasma&LCD TV | Panasonic Global ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei Plasma wird Panasonic so gut wie immer empfohlen, auch sonst scheinen die immer hoch gelobt zu werden auf Testseiten usw..
Der Zeitpunkt für so einen Pana Plasma scheint aber alles andere als gut zu sein, zumindest wenn die Preise bei Geizhals auch die sonstigen Angebote widerspiegeln.
Alles was letztes Jahr raus gekommen ist hatte im Frühjahr seinen Preis Tiefpunkt erricht und viele davon sehen nun schon wieder bis zu 50% teurere nur weil da eben kaum noch Angebot am Markt ist, kann man also unterm Strich vergessen.
Alles von diesem Jahr ist aber noch viel zu neu als das da schon ein vernünftiger Preisverfall eingesetzt haben könnte.
Einzig der Panasonic TX-P50VT60E (in Silber) ist von 2300,- auf 1600,- runter aber Nachtigall ick hör dir trapsen das stimmt doch was nicht, wieso so ein höher UND schneller Preisverfall???

Mal was anderes wo bekomme ich den mal sauber Spezifikationen für Panasonic Plasmas her? Der Webpage ist doch ein Witz, außer ner Million Symbole & Grafiken für jedes Model ist da nix, die geben ja nicht mal Höhe oder Breit an.
Gibt es ne andere Seite als 2013 Plasma TV Product Line-up for Europe | VIERA | Plasma&LCD TV | Panasonic Global ?

Für jeden TV gibt's dort ne PDF wo alles steht...


Sent from my iPhone 4S
 
huhu, brauche fix eine empfehlung von euch:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: tag und nacht
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: ein bisschen blu ray und dvd, allerdings selten
Fernsehempfang: DVB S2 HD sender
Sonstige Anmerkungen: s.o. DVB s2, CI+ Slot
Preis: naja von 0 :d bis ca. 500 Euronen edit: wenn etwas deutlich besseres vorhanden ist auch bis €600

dann lasst mal hören was es da so gibt, viel erwarte ich nicht für den Preis außer das beste für das Geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Willst Du nicht noch zwei drei Monate sparen? Bei 3m Abstand sind die 42" bei dem Profil imho viel zu klein. ;)
 
Suche LCD-TV 46-50 Zoll

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem LCD-TV.

Größe: 46-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 70% HD, 30% SD
Helligkeit: benutze ihn eher nur Abends
3D: 3D wird eigentlich nicht benötigt. aktiv oder passiv ist eigentlich egal.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV
Zuspieler: HD-Receiver, Media Player, PS3, PS4,
Fernsehempfang: Digitaler HD Satelliten Receiver
Sonstige Anmerkungen: würde mir unbedingt LAN Anschluss mit Stream Funktion von z.B. NAS oder Media Server wünschen.
Preis: maximal 1200€

Bevorugen würde ich ein Samsung Gerät.
 
@m.zed
@Man-A-Man
Sind es 2m oder 3m? Geschätzt, gemessen?
Muss ja nicht auf den cm sein aber +-1m ist halt echt zu viel die richtige Größe zu finden. ;)
 
Eine Frage an die Modellexperten hier:

Hätte ein Angebot für einen Samsung UE40C6710, der am Anfang Streifenbildung hat, die nach einer Zeit oder bei Gehäusestößen verschwinden. Denke der Fehler wird mich nicht groß stören und lässt sich vllt sogar billig reparieren. Ist 110€ fair? Ansonsten perfekter Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der is halt schon älter. Ich würd den nicht mehr nehmen, grad wenn er auch noch nen Fehler hat, das wird ja sicher nicht besser.
 
Und was ist jetzt die Wahrheit ? ... Ganz genau, intersubektive Maßstäbe scheinen hier nicht hinreichend zu sein, mithin wirst du dich selbst fragen müssen xD
 
Und was ist jetzt die Wahrheit ? ... Ganz genau, intersubektive Maßstäbe scheinen hier nicht hinreichend zu sein, mithin wirst du dich selbst fragen müssen xD

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen.

Also ich persönlich würde keinen Fernseher kaufen, der nach anklopfen wieder ein normales Bild macht. :hmm:
Da muss ja schon was im Argen da drin sein mit der Hintergrundbeleuchtung oder sogar Panel. Musst du wissen ob dir das 110€ wert ist. Hinzu kommt, dass das Ding ja schon dezent älter ist. Also reparieren fällt denke ich zu 98% flach, aus wirtschaftlicher Sicht.

Im schlimmsten Fall darfst du halt 110€ + Entsorgung bezahlen.
 
Besitzt hier zufällig noch jemand den Sony KDL HX855 (55").

Suche seit Wochen das WWW nach guten Bildeinstellungen für Sportübertragungen (Fussball // HD-Material) und werde nicht fündig. Wäre froh wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

MfG
Ich Qoute mich mal selbst. Würde mich über Tipps sehr freuen.
 
Was ist die beste 50 Zoll Kiste bis max. 1200 € (gerne drunter) für Fußball, Zocken und Filmabende (HD-Material)?

Hab bislang den Panasonic TX-P50STW60 ins Auge gefasst aber der will ja ums verrecken nicht billiger werden... Gibts hierzu gute Alternativen?

Oder sollte ich diese Generation doch überspringen und nach der IFA was neues anschaffen? Bin mit meiner 5 Jahre alten LCD Kiste eig noch ganz zufrieden. Aber es juckt halt doch in den Fingern ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn du warten kannst, dann könntest du bis zum Frühling warten. Ansonsten ist der STW60 schon ein gutes Stück Technik :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Yappa, meinst du das Samsung den Input Lag auch hierzulande drosselt ..

So wie ich das verstanden habe sind die Modelle der EU und UN wirklich unterschiedlich z.B hinsichtlich Pal ... aber dennoch bleibt die Grundtechnick ja die selbe ... also es gibt wohl keine wichtigen Unterschiede zwischen F8000 UN und F8090 EU .... daher wäre es technisch schon möglich denke ich ... die Frage ist ob Samsung Deutschland wichtig ist bzw die EU xD ... oder ob die nur die UN mit Firmware versorgen ... offensichtlich sind die ja schon ettliche Updates weiter
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was ist die beste 50 Zoll Kiste bis max. 1200 € (gerne drunter) für Fußball, Zocken und Filmabende (HD-Material)?

Hab bislang den Panasonic TX-P50STW60 ins Auge gefasst aber der will ja ums verrecken nicht billiger werden... Gibts hierzu gute Alternativen?

Oder sollte ich diese Generation doch überspringen und nach der IFA was neues anschaffen? Bin mit meiner 5 Jahre alten LCD Kiste eig noch ganz zufrieden. Aber es juckt halt doch in den Fingern ;)

Mein rat, lass es jucken. Solange dein lcd noch läuft und du zufrieden bist. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Salvador: PAL, NTSC, 50 Hz, 60 Hz, völlig egal. Die Diskussion drüben im avs Forum ist sinnlos, denn eigentlich möchten wir ja einen Beweis dafür, dass der IL des US F8000 im Game Modus wirklich niedriger geworden ist. Wenns stimmt, dann können wir anfangen, uns darüber Gedanken zu machen, ob/wann das Update auch zu uns kommt.
Du hättest aber auch erwähnen sollen, dass Dein F7000 ein EU Modell ist. :d
 
Regt einen krass auf ... warum muss es überall unterschiedliche Modelle geben xD .... warum bekommen die Amis schon mehr updates und sowas gefixed ... unfassbar XP ...
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@saya.. Zur ifa kommen keine neuen Modelle))
Erst im April Mai 2014
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Yappa, meinst du das Samsung den Input Lag auch hierzulande drosselt ..

So wie ich das verstanden habe sind die Modelle der EU und UN wirklich unterschiedlich z.B hinsichtlich Pal ... aber dennoch bleibt die Grundtechnick ja die selbe ... also es gibt wohl keine wichtigen Unterschiede zwischen F8000 UN und F8090 EU .... daher wäre es technisch schon möglich denke ich ... die Frage ist ob Samsung Deutschland wichtig ist bzw die EU xD ... oder ob die nur die UN mit Firmware versorgen ... offensichtlich sind die ja schon ettliche Updates weiter

What?

UN?

Klar gibt es Unterschiede, es kann schon sein das sich unsere 50Hz negativ auf den IL auswirken.


Sent from my iPhone 4S
 
Was ist die beste 50 Zoll Kiste bis max. 1200 € (gerne drunter) für Fußball, Zocken und Filmabende (HD-Material)?

Hab bislang den Panasonic TX-P50STW60 ins Auge gefasst aber der will ja ums verrecken nicht billiger werden... Gibts hierzu gute Alternativen?

Oder sollte ich diese Generation doch überspringen und nach der IFA was neues anschaffen? Bin mit meiner 5 Jahre alten LCD Kiste eig noch ganz zufrieden. Aber es juckt halt doch in den Fingern ;)

Das sie nicht billiger werden liegt daran, dass es neue Modelle sind und wie Arach2007 schon sagte nicht zur IFA neue Modelle sondern erst im April Mail die neuen Kommen.
Kurz vorher kann man mit einem Abverkauf rechnen.
Wenn du noch zufrieden bist, kannst du doch noch warten denn ein Neukauf zum "normalen" Preis bei einem noch funktionstüchtigen Gerät ist finanziell immer unsinnig.
 
What?

UN?

Klar gibt es Unterschiede, es kann schon sein das sich unsere 50Hz negativ auf den IL auswirken.
Eigentlich ist mir das erst einmal egal, da wir zunächst wissen müssen, ob am Wunder Update überhaupt etwas dran ist.
Was die Hz Zahl von TV Sendungen aber mit der Tatsache zu tun hat, dass man mittlerweile überall in 60 Hz zockt, will mir nicht in den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da die HZ Zahl beim Gerät auch in Wechselbeziehung zur Signalelektronik und Panelansteuerung steht.

Davon abgesehen ist das Thema IL langsam nervig...andere Fragen gehen hier unter!!!


Sent from my iPhone 4S
 
Endlich kann es losgehen. HDMI 2.0 nun offiziell angekündigt.
http://www.areadvd.de/news/ifa-hdmi-2-0-spezifikationen-offiziell-angekundigt/

Hätte nicht gedacht, dass es letztendlich auf die gleichen Stecker hinausläuft.
Keine Ahnung, welche meiner HDMI Kabel ich denn nun weiterverwenden könnte. Müsste man wohl ausprobieren.

Fährt eigentlich jmd. von Euch zur IFA? Ich überlege noch.

Wer zurzeit einen Sony 55W905 sucht: In der Bucht verkauft jmd. sein anscheinend wenige Tage altes Gerät für 1.900. Kosten für Abholung kämen halt auch noch hinzu.
Wundert mich etwas, dass noch keiner zugeschlagen hat. Wahrscheinlich ist vielen das Risiko zu hoch, etwas ungesehen zu kaufen. Schließlich wurde nur ein Bild vom Karton hochgeladen.
Nein, ist nicht meiner. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sind 1900€ günstig?
Die Hälfte wäre in Ordnung! ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@yappa.. Ich wäre eigentlich geschäftlich gefahren aber mal wieder Kollegen krank.. Zum.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh