[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn der 110er 35K kostet, warum kostet dann bei mir im MM der 84er auch 35K...da muss ich noch handeln :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Vor-Ort-Service der einzige Unterschied zwischen den EU und Deutschland Versionen der Pana Plasmas?
Weiß jemand wo ich die EU Preisempfehlungen finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@cole...Wenn dann Ist der 85 zoll') schau mal...

@penga welche Größe?

.. Kein Vorort und in d eingeschränkte Garantie.. Und der St hat keinen sat tuner z. B.
 
Hi nochmal,

hatte vor ein paar Tagen hier mal eine Anfrage gestellt und als Empfehlung den Sony KDL42-w655 erhalten.
Den hatte ich auch besorgt und musst das GErät direkt umtauschen, weil der rechte Rand eine komische dunkle Wolke hatte. So das Austauschgerät erhalten und hier hatte ich zunächst nur 1 Pixel Fehler inzwischen ist daraus ne ganze Ecke geworden.
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von dem Gerät und im MM wollen sie mir den auch umtauschen. Der Mitarbeiter hatte mir ein Angebot für drei andere Fernseher gemacht und jetzt wollte ich mal fragen, ob die Fernseher gut sind und das Angebot ok ist:

1. PANASONIC TX-L42ETW60 für 689,- (der hat leider ein IPS Panel und ich schaue mehr Nachmittags und Abends fernsehen)
2. PANASONIC TX-P42STW60 für 810,- (obwohl er meitne hier könnte man eventuell auf 799,- gehen)
3. SAMSUNG UE46F6500 für 680,-

Machen die drei ein besseres Bild als der Sony oder ein schlechters bzw. gleichwertig gutes? (das bezieht sich mehr auf den PANASONIC TX-L42ETW60)

Vielen Dank

MfG
cobol
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

der Etw ist ein lcd, der stw ein plasma. Kommt drauf an was du haben willst. Vor und nachteile zu beiden techniken wurden schon des öfteren erörtert. Musst dich nur ein wenig einlesen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der ETW macht, soweit ich mich an deine Anwendung erinnern kann, bei dir klar das schlechtere Bild.
Etwas bessere Darstellung der Bewegung durch die bessere Zwischenbild Berechnung aber Schwarzwert und Kontrast sind bei dem IPS Panel massiv schlechter. Dafür besser im Blickwinkel.
Gerade den Kontrast bemerkst du aber deutlich und die LCD typischen Probleme hast du da genau wie beim Sony.

Der STW60 ist, wenn der Raum dunkel ist, eine ganz andere Liga wie der W6. In jedem Bereich bis auf InputLag und maximale Helligkeit aber egal ob Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel oder Bewegungs Darstellung in jedem Bereich massiv überlegen.
Dafür die Plasma typischen Nachteile soweit für dich relevant. Dafür gibt es dann das FAQ aber ich glaube wenn du dich schon über Dinge wie Clouding beschwert hast ist es eine klare Option. Das gibt es hier nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,

das war wohl so. Schaue direkt auf den Fernseher, scahue meist abends und nachmittags und konsole ist angeschlossen.
Hm das dachte ich mir, aber ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von dem Sony.

Naja sind das denn gute Angebote oder eher nicht?
Hatte übrigens zu dem SAMSUNG UE46F6500 auch ein Angebot erhalten für 680,-? (etwas spät oben rein editiert)

Der Mitarbeiter war da irgendwie sehr interessiert mir Angebote zu machen^^

Vielen Dank.
 
Bald haben wir auch alle durch. :d
Ich halte bei dir wirklich den STW60 für das beste Gerät, die maximale Helligkeit ist bei dir nicht relevant. Schwarzwert, Kontrast und Clouding Probleme aber schon.
Denn das was dich am Sony so enttäuscht ist leider realistisch gesehen, "normal". Ist traurig aber wahr.
Der F6500 ist eine Alternative zum W6 aber nicht zum STW60. Wenn man mal nur vom reinen Bild ausgeht. ;)
 
Hm na dann werde ich wohl den STW60 grabschen, wie gesagt eventuell auch für 799,- (ich gehe mal davon aus das es ein gutes Angebot ist, weil find den im Netz immer nur für 899,- oder mehr)

Vielen Dank.
 
Vor einem Jahr habe ich auch meinen ersten STW50 gekauft gehabt.
Stand im Geschäft für 899€ und der Verkäufer war nach einmal Fragen bereit mir bis auf 800€ entgegen zu kommen! ;)

War ein P42STW50!
 
Wohl 46" - Preis ist Top - wo gibt es den ? Brauch den genau so auch.

Gibts über Meinpaket bei Alternate, aber nur mit 15% Gutschein für die Plattform. Den müssteste dir besorgen.
Ginge sogar noch günstiger für 651,- Euro, aber nur wenn CSV-direkt vereinzelt und für kurze Zeit mal einen reinstellt. Dann inkl. 15% Gutschein wie gesagt 651,-
Hab mal zugeschlagen. Hoffe, dass der taugt. Der 6740 wird ja eh nicht günstiger und den Aufschlag ist es mir nicht wert.
Plasma wäre natürlich schöner, aber auch da ist mir der Aufpreis zu groß.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hm na dann werde ich wohl den STW60 grabschen, wie gesagt eventuell auch für 799,- (ich gehe mal davon aus das es ein gutes Angebot ist, weil find den im Netz immer nur für 899,- oder mehr)

Vielen Dank.

Informier Dich mal bei geizhals.at über den günstigsten Preis und zeig den dann dem Mitarbeiter. Meistens geht dann noch mehr am Preis. ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Oh mann.. Schaue Grad qvc.. So funktioniert Kundenverarsche...Top Samsung Led TV 40f6340 200 Hz..
Qvc Samsung uvp 1300 Euro...)))
 
~50 Zoll Fernseher bis 900€

Moin,

ich suche einen Nachfolger für meinen Samsung UE40D6200. Der Nachfolger soll größer ausfallen, da der Sitzabstand größer geworden ist. Hier meine Wünsche:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 50+ Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 410 cm
Anwendungsgebiete: Fernsehen, Filme, ggf. etwas Spielen
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Zuspieler: BluRay-Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Kabel
Preis: von 0 bis 900 Euro

Ich denke bei 50 Zoll finde ich in dem Budget noch brauchbare Geräte. 3D interessiert mich überhaupt nicht und der ganze Smart-Kram ist für mich auch unwichtig.
Das wäre aktuell mein Favourit:

Samsung PS51F5570 gnstig kaufen >> Preis bei Notebooksbilliger.de

Bin für weitere Vorschläge offen :)

Vielen Dank und gute Nacht :)
 
Hab es mal verschoben, leider fehlt in der Maske in welcher Auflösung also SD oder HD dein Programm vorliegt.
Denn grundsätzlich sind 50" bei 4m echt zu klein und das Budget schon sehr begrenzt auch wenn sich sicher das eine oder andere Modell finden lässt.
Wenn viel HD dabei ist, sollten es min. 55" sein. Das ist schon unterste Fahnenstange.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der PS51F5xxx soll laut Arach nicht so toll sein. Weiters kann ich mich nur anschließen, bei vier Metern Abstand sind 50" zu klein, ich würde sogar sagen, mindestens 60", wobei das Dein Budget sprengen wird, wenn Du ein gutes Bild haben möchtest. 3D und der Smart Kram sind in den guten bis sehr guten Geräten mitlerweile standardmäßig dabei, Du musst es ja nicht nutzen, wenn Du es nicht möchtest. Smart TV hab ich bei meinem auch noch nicht benutzt. 3D dagegen fast täglich, auf großen Plasmas ist das einfach der Hammer und könnte Dich evtl doch noch überzeugen.
 
Hier ist also meine Frage hin :)

Ich möchte halt nicht mehr ausgeben. Es sei denn, es ist wirklich plausibel und sprengt den Rahmen nicht komplett. Aber 1000€ sind dann totale Schmerzgrenze. Ich habe ehrlich gesagt auch zu 55 bis 60 Zoll tendiert. Nur habe ich nach meine Recherche leider feststellen müssen, dass man dafür in dem Preisrahmen nichts vernüftiges bekommt.

Mit dem "SMART-Kram" wollte ich lediglich ausdrücken, dass ich auf solche Features nur wenig wert lege. Leider habe ich bis jetzt keine Seite finden können, die wirklich umfangreich die Geräte testet. Habt ihr da sonst eine Quelle?

Das ich mich bei dem Budget in dem "mehr Schein als sein"-Bereich bewege, ist mir auch klar. Aber irgendwas wird man doch sicher finden :)

Was wäre hiermit?

LG 55LN5758 · LED-TV, Full HD, DVB-T/-C/-S2, 100 Hz

Sind das hier eigentlich "echte" 100 Hz? Oder wieder sowas hochgerechnetes und im Ergebnis wieder nur 50 Hz?

http://www.amazon.de/LG-60PA6500-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KIM8CS

Oder sowas hier?

In welcher Auflösung mein Signal eingespielt wird, kann ich hier leider nicht beantworten. Ich habe schlichtweg keine Ahnung :(

Wichtig ist für mich ein angenehmes Bild. Ich schaue viele Filme über einen Blu-Ray Player oder halt über den PC. Und mit 2D bin ich da schon sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja also wenn du die Größe unbedingt willst würde ich dir schon eher zum 5570 raten..
Der sollte nach der ifa um die 1000, - zu bekommen sein in 60 Zoll.. Besser als der LG ist der allemal..
Design finde ich ne Katastrophe aber dafür ist er groß und hat alles fürs Geld.. Gruß
 
Hey,

von "wollen" kann keine Rede sein. Ich bin halt mangels Alternativen für alles offen. Ich dachte eigentlich, dass ist mit dem PS51 was brauchbares gefunden hätte. Aber so richtig beliebt scheine ich mich mit dem Vorschlag ja nicht gemacht haben :fresse: Der PS 60 liegt aktuell noch bei 1200 €. Also über meinem Budget :(
 
Ich habe den Samsung UE40F6500 ins Auge gefasst. Gibts in dem Preissegment und etwa der Größe noch bessere Alternativen? Sollte auch einen dünnen Rahmen haben.
 
"Besser" in welchem Bereich? ;)
Füll doch bitte die Maske aus, ein TV ist nie gut oder schlecht sondern höchstens passend für die Anwendung.
Solltest du z.b. viel von der Seite schauen, ist er völlig ungeeignet. ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@janz.. Wenn du noch 2-3 Wochen warten kannst sollte sich der Preis bei um die 1t einhandeln..
 
@janz.. Wenn du noch 2-3 Wochen warten kannst sollte sich der Preis bei um die 1t einhandeln..

Danke für den Tipp. Bestellen würde ich eh erst in 2 Wochen. Von daher werde ich ja dann sehen, ob es weitere Alternativen gibt und wie sich auch die Preise bei anderen Geräten entwickeln.
Hat denn sonst noch wer eine Idee?
 
Ab wann kann man erfahrungsgemäß mit einem spürbaren Preisrutsch bei den TVs nach der IFA rechnen? Sind damit die 2-3 Wochen gemeint?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ca. Es kommt aber immer auf das Gerät und hersteller an.. Z. B. Der 40f6500 wird sicher nicht mehr so arg vom Preis her fallen.. Wird ja jetzt schon verschleudert..
Gruß
 
Ich werde schon langsam ungeduldig, die IFA ist in 2 Tagen aus und die Plasmapreise sind immer noch nicht gefallen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh