[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das kann Normal sein, die 1920p haben ja eine bestimme Länge bei deiner Grösse und wenn das Panel grösser ist bzw. die Scheibe bleibt der Rest halt Dunkel oder ist einfach nichts, ergo schwarz. Wenn du SD schauts oder HD Sendungen ist das Bild auch nicht immer an der selben Stelle wenn nicht die volle Auflösung vom Quellmaterial anliegt, ist dir das schonmal aufgefallen? Das hast du natürlich nur wenn du eine Scheibe davor hast und mehr oder weniger dein kpl. Panel sehen kannst wie z.B. beim VT50.
Für 3D Filme kannst du ja auch deinen integrierten Konverter nutzen, bekommst aber leider nur Tiefeneffekt. Der Konverter ist schon relativ gut und ich würde einfach mal eine 2D BD reinlegen, Popouts natürlich ausgenommen oder gegenüber echten 3D Filmen. Das meiste was man so bekommt ist oftmals nur konvertiert und das können viele 3D TVs eben auch daher schaut es meist nicht wirklich anders aus.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@TurboCharged

Danke für die Erklärung bzgl des vom Netz trennen der Geräte. Manchmal sieht man auch einen Funken beim Einstecken von Geräten, das ist sicher nicht gesund. Ich lasse täglich benutzte Komponenten deshalb auch am Netz


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
in der ganzen Family werden alle Geräte jeden Tag vom Netz getrennt. So entstehen echt Urban Myths. Sind doch alles fast ausschließlich noch Schaltnetzteile. Dann müsste es jeden Tag bei ka wieviele HWLuxx User es gibt, die ihre Steckdosenleiste ausschalten zig kaputte Netzteile geben. Über was man sich Gedanken machen kann. Hat dann auch jeder eine USV zwischen Fernseher und Stromnetz falls es mal Stromausfälle gibt? Einschaltstrombegrenzer und intelligente Elektronik die die Elkos lädt, sollte man evtl. auch mal erwähnen.

Alleine die Chance, dass wenn der Fernseher 24/365 am Netz ist durch eine Überspannung im Netz kaputt zu gehen ist höher als das ich die Glotze jeden Tag komplett ausschalte. Von den Fällen mit Überspannungsschäden kenne ich 300% mehr als andersrum.

Evtl. sollte man noch den Consumer Electronis Voodoo Bereich eröffnen. Damit ich kein Clouding bei einem LED habe muss ich dann einen alten Videorekorder opfern oder so o_O
 
in der ganzen Family werden alle Geräte jeden Tag vom Netz getrennt. So entstehen echt Urban Myths. Sind doch alles fast ausschließlich noch Schaltnetzteile. Dann müsste es jeden Tag bei ka wieviele HWLuxx User es gibt, die ihre Steckdosenleiste ausschalten zig kaputte Netzteile geben. Über was man sich Gedanken machen kann. Hat dann auch jeder eine USV zwischen Fernseher und Stromnetz falls es mal Stromausfälle gibt? Einschaltstrombegrenzer und intelligente Elektronik die die Elkos lädt, sollte man evtl. auch mal erwähnen.

Alleine die Chance, dass wenn der Fernseher 24/365 am Netz ist durch eine Überspannung im Netz kaputt zu gehen ist höher als das ich die Glotze jeden Tag komplett ausschalte. Von den Fällen mit Überspannungsschäden kenne ich 300% mehr als andersrum.

Evtl. sollte man noch den Consumer Electronis Voodoo Bereich eröffnen. Damit ich kein Clouding bei einem LED habe muss ich dann einen alten Videorekorder opfern oder so o_O

tu es als Vodoo ab, aber mir ist damals schonmal ein ATX Netzteil im PC hochgegangen an es an den Strom kam. Es gab einen lauten Knall, als wenn ein Luftballon platzt und dann war es im ganzen Haus dunkel. Ist damals ein Kondensator hochgegangen. Jetzt kann man natürlich sagen...klar, war damals auch ein Noname NT gewesen, aber glaube mal ja nicht, dass selbst Hersteller wie Samsung oder Panasonic hochwertige Komponenten verbauen. Auch bei denen ist der Preisdruck so enorm dass im zweifelsfall lieber kleiner dimensoniert wird.
 
Sooo ich wollte euch nur kurz Rückmeldung geben =)

Es ist vollbracht :d Ich habe mich für den Panasonic TX-P65VTW60 entschieden.

Der Händler bei dem ich das Gerät erstanden habe, hat mir wirklich ein klasse Angebot gemacht.

Also vielen Dank euch nochmals für die klasse Beratung!! ;)
 
Darf man wissen, wieviel Rabatt du noch rausholen konntest? Oder hat er dir noch Highend Kabel "geschenkt"?
 
So grade ist der UE55F6500 gekommen und was ist los ?
Scheiß Fernbedienung fehlt und das Stromkabel -.-'
Mal gespannt was am Montag bei rauskommt :d
 
such dir einfach mal einen Händler z.b. in Italien oder Polen, dann siehst du was die Panasonic "wirklich" kosten. Alleine wenn man mit denen verhandelt, was dann teilweise nachgelassen wird ist bemerkenswert, aber macht halt nicht jeder und kann nicht jeder.
Am allerbilligsten kommt man weg, wenn man einen Händler kennt, der die 1. Bemusterung bestellt dann bekommen die Preise wie jetzt zu Aktionen bereits beim Release. Gibt ja normal immer einen netten Panasonic zertifizierten Händler ums Eck.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Vt kann schon sein.. Fehlt der twin tuner z. B.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Dann stimmt aber irgendwas nicht.. Laut Panasonic fehlt dem vt der twin tuner.. Wäre sonst etwas Witzlos wenn die wirklich gleich wären. 2.3t ist unter ek..
 
Ne, findest du auch wenn du ihn im N etz suchst, und im Thread haben ihn mehrere - er ist 100% gleich, es fehlt nur die Zertifizierung als Deutsches Gerät.
 
So. Da es den Sharp gerade für 399€ gibt hab ich ihr den einfach mal bestellt.

So, TV ist da, sie ist ziemlich zufrieden, nur ich hab den Eindruck dass Schwarz links etwas schwärzer ist als rechts.

Positiv finde ich

-Der eingebaute Sat-Tuner hat eine Suchfunktion, so muss ich nicht alle Sender durchschalten wenn ich einen bestimmten Sender suche, der 800€ Panasonic von meinen Eltern hat das nicht

Negativ

-Sender sortieren ist arg umständlich
-lange Einschaltzeit, ca. 10 Sekunden
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hm steht tatsächlich twin tuner drin.. Aber für 2.3t hab ich den nirgends gesehen?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja wie gesagt wäre recht weit unter ek... Aber Naja.. Schon wieder nen Grund mehr die bestellten Geräte abzubestellen))
 
Also im Hifi-Forum kann man bei einem Jürgen bestellen.
Preise darf man offiziell nicht nennen.
Er kommt aus NRW und da gibt es auch eine Panasonic Service Center (Panasonic Service Center Wiesbaden | Jürgen Hemmerling Video Audio Dienst Gmbh).
Geschäftsführer Jürgen Hemmerling.

Kann also sein, dass die einfach neue/reparierte Plasmas verkaufen und keinen Ärger mit lokalen Händlern wollen. In grossem Stile würde das ziemlich extrem den Preis nach unten drücken.
 
Also ich meine das ist eher der aus Franken, dort findest du auch einen Jürgen... als zertifizierter Panasonic Händler. Nur er hats nicht gebacken bekommen mir einfach Preise zu nennen. Per Mail wollte er nicht. SMS hat er nicht gebacken bekommen, da hatte zumindest ich keinen Bock mehr. Ich will auch kein Gerät wo vorher schon einer rumgeschraubt hat wegen dem Lüfterkit. Der wurde auch im Hifi-Forum gesperrt.
 
Ja, das sind die TVs mit Lüfterkit. Werden alle damit ausgeliefert. Habe irgendwie das Gefühl, dass da einfach B-Ware verkauft wird.
 
Zwei kurze Fragen an die Experten hier :)

Ist ein UE55C6700 für 500€ in gutem gebrauchten Zustand ein faires Angebot?

Etwas OT, sorry: Welche gut besuchten Seiten könnt ihr empfehlen bzgl Fernseher/Consumer Elektronik News? Also eher richtung Fernseher und Heimkino als richtung Tablets/Notebooks. Ich finde über google nichts vernünftiges. Filmnews interessieren mich aber nicht, nur die Technik.

Danke
 
Hat jemand paar Vorschläge für meinen geplanten LED Neukauf ?

Suche was im Rahmen 50-55"
3d-Fähig
Vorzugsweise Samsung oder Panasonic

Budget bis 1300€ angepeilt.

Wollte zu Weihnachtsgeschäft meinen Plasma ausmisten.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für 1.3 würde ich dir eher nen 55stw60 empfehlen.. Sollte langsam um den Preis zu bekommen sein..
Alternativ 55f6640
 
@Chefkoch1986
Füll doch bitte die Maske aus, nur so kann man dir wirklich helfen.
Es kommt halt wirklich auf deine Anwendung an.
 
Ok, danke für den Hinweis.

TV Typ: LCD oder Plasma: LED, nen Plasma hab ich aktuell, der soll aber weg.
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.): am besten 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,50-4 m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich Blu-Ray Filme, und DVD's
Helligkeit: Nutzung zu allen Tageszeiten.
3D: ?
Blickwinkel: direkt auf den Fernseher gerichtet.
Zuspieler: BluRay an AVR
Fernsehempfang: noch Analog über Kabel....Digital ist in Planung.
Sonstige Anmerkungen: Wandmontage geplant
Preis: Budget ist mit ca. 1300 € angesetzt
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ok, danke für den Hinweis.

TV Typ: LCD oder Plasma: LED, nen Plasma hab ich aktuell, der soll aber weg.
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.): am besten 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,50-4 m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich Blu-Ray Filme, und DVD's
Helligkeit: Nutzung zu allen Tageszeiten.
3D: ?
Blickwinkel: direkt auf den Fernseher gerichtet.
Zuspieler: BluRay an AVR
Fernsehempfang: noch Analog über Kabel....Digital ist in Planung.
Sonstige Anmerkungen: Wandmontage geplant
Preis: Budget ist mit ca. 1300 € angesetzt

Samsung UE46F6890
 
@Klaphi
46" ist bei dem Abstand viel zu klein. 50-55" ist der richtige Weg, bei BDs und 4m sind normal 65" angebracht. ;)

Ok, danke für den Hinweis.

TV Typ: LCD oder Plasma: LED, nen Plasma hab ich aktuell, der soll aber weg.
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.): am besten 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,50-4 m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich Blu-Ray Filme, und DVD's
Helligkeit: Nutzung zu allen Tageszeiten.
3D: ?
Blickwinkel: direkt auf den Fernseher gerichtet.
Zuspieler: BluRay an AVR
Fernsehempfang: noch Analog über Kabel....Digital ist in Planung.
Sonstige Anmerkungen: Wandmontage geplant
Preis: Budget ist mit ca. 1300 € angesetzt

Ich weiß nicht welchen Plasma du hattest und was dich daran gestört hat aber bei dem Budget und der Größe bleibt nur ein Samsung Gerät oder der Sony KDL50W656 (Achtung der W6 mit 3D hat ein IPS Panel)
Alle anderen sind zu teuer, haben ein IPS Panel wessen Vorteile du nicht brauchst oder sind mit einem passenden VA Panel zu klein.
Grundsätzlich hätte ich dir neben dem auch noch den STW60 ans Herz gelegt, da die aktuellen Plasma Geräte viel heller geworden sind und nicht mehr spiegeln wie aktuelle LCDs aber am Abend einen Vorteil haben.
Sollte es aus anderen Gründen sein, bleibt nur eine sehr beschränkte Wahl. Samsung oder der eine Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh