[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den Energy Logger 4000 und kann die Probleme mit dem 3000er, welchen ich davor hatte, nicht nachvollziehen. Mag auch sein, dass ich mich da täusche. Beim 4000er werden mir definitiv 0,irgendwas angezeigt und der Eigenverbrauch des Gerätes wird natürlich NICHT mitgezählt.
 
Also die groß angekündigten Preisstürze kann ich leider noch nicht erkennen. Die TVs sind auch nach der IFA gleich teuer geblieben.
 
Also die groß angekündigten Preisstürze kann ich leider noch nicht erkennen. Die TVs sind auch nach der IFA gleich teuer geblieben.

also der GTW60 ist ja schon z.B. seit IFA um 120€ abgerutscht....

BTW: Was ist eigentlich, wenn man bei Amazonien bestellt und sich in den darauffolgenden Tagen (14 Tägiges Rückgaberecht) der Preis nach unten verschiebt. Reicht da ne Mail an Amazon mit der freundlichen Anfage mir den Differenzbetrag gutzuschreiben? Hat das schonmal jemand gemacht? Weil es kann nicht im Sinne aller Beteiligten sein dass man dann das Rückgaberecht nutzt und den Kram zurückschickt um sich dann das günstiger gewordene Gerät nachzuordern.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Probier es aus ist unterschiedlich. Bei mir wollten sie nicht andere bekommen Diff. Gutscheine oder -schriften.
 
Habe bisher immer den Differenzbetrag auf mein (Bank)konto gutgeschrieben bekommen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nachschub rollt))
7e5ytyge.jpg
 
Mein Panasonic TX-P42GT30 zeigt kein Bild mehr, da blinkt nur noch das rote Licht 7 mal auf.
Ist das jetzt ein Defekt oder irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Panasonic TX-P42GT30 zeigt kein Bild mehr, da blinkt nur noch das rote Licht 7 mal auf.
Ist das jetzt ein Defekt oder irgendwas anderes.

Aus dem Hifi Forum aus dem Jahr 2007 und somit ohne Gewähr dass es immer noch das Gleiche bedeutet:

PS: Sieben mal blinken heißt: Defekt auf dem Digital Board (SOS7).
 
Sollte es das immer noch. wäre das richtig scheiße.
Nur an wenn sollte ich mich wenden, redcoon, also den Händler oder irgendwo anders?
 
Sollte es das immer noch. wäre das richtig scheiße.
Nur an wenn sollte ich mich wenden, redcoon, also den Händler oder irgendwo anders?

zunächst einmal würde ich mit dem Fehlerbild eine E-Mail an den Support des Herstellers schicken. Wenn man dort vielleicht schon direkt einen Defekt diagnostiziert wäre dann anschließend die Frage ob du noch innerhalb der Gewährleistung bist. Wenn ja, dann an den ehemaligen Händler weiterkommunizieren und klären was zu tun ist, ansonsten schauen ob du noch Garantie hast beim Hersteller, in dem Fall dann den Hersteller.

Wenn beides nicht mehr zutrifft müsstest du mal mit dem Fehler an einen örtlichen Fachhändler herantreten, es ist zwar selten geworden, aber vielleicht können die da auch ne Platine o.Ä. tauschen.
 
Sollte es das immer noch. wäre das richtig scheiße.
Nur an wenn sollte ich mich wenden, redcoon, also den Händler oder irgendwo anders?

zunächst einmal würde ich mit dem Fehlerbild eine E-Mail an den Support des Herstellers schicken. Wenn man dort vielleicht schon direkt einen Defekt diagnostiziert wäre dann anschließend die Frage ob du noch innerhalb der Gewährleistung bist. Wenn ja, dann an den ehemaligen Händler weiterkommunizieren und klären was zu tun ist, ansonsten schauen ob du noch Garantie hast beim Hersteller, in dem Fall dann den Hersteller.

Wenn beides nicht mehr zutrifft müsstest du mal mit dem Fehler an einen örtlichen Fachhändler herantreten, es ist zwar selten geworden, aber vielleicht können die da auch ne Platine o.Ä. tauschen.
 
zunächst einmal würde ich mit dem Fehlerbild eine E-Mail an den Support des Herstellers schicken.
Wüsste ich welche Email Adresse jetzt die richtige ist würde ich das tun.
Wenn man dort vielleicht schon direkt einen Defekt diagnostiziert wäre dann anschließend die Frage ob du noch innerhalb der Gewährleistung bist. Wenn ja, dann an den ehemaligen Händler weiterkommunizieren und klären was zu tun ist, ansonsten schauen ob du noch Garantie hast beim Hersteller, in dem Fall dann den Hersteller.
Ich denke die Gewährleistung ist vorbei, da ich ihn im April 2012 gekauft. Wobei vorbei das falsche Wort ist, die gilt ja auch 2 Jahre, aber nach 6 Monaten gibt es die Beweislastumkehr, wobei ich nicht weiß wie das bei redcoon gehandhabt wird.

Da aber 2 Jahre Garantie drauf sind, sollte es kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum rufst du nicht einfach beim Panasonic Service an, die kommen vorbei und klären das.
Panasonic hat freiwillig zwei Jahre Garantie, nicht Gewährleistung.
 
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du das so genau weißt mit der Garantie warum fragst du dann hier nach. Ruf an, wenn du meinst anrufen zu können und fertig aus.
Natürlich nicht am Sonntag aber das hat auch keiner gesagt.

Den Fehlercode hättest du sowohl über das Handbuch als auch über die Eingabe in Google in zwei Sekunden mit etwas Eigeninitiative erfahren können.
Wir sind hier doch nicht da um Email Adressen raus zu suchen und für andere zu googeln. ;)

Um das ganze hier mal zum Abschluss zu bringen, ja wird ein Defekt sein.
Fehlercode wurde dir rausgesucht, macht aber auch der Techniker.
Garantie hast du noch, ruf am nächsten Werktag an und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du das so genau weißt mit der Garantie warum fragst du dann hier nach. Ruf an, wenn du meinst anrufen zu können und fertig aus.
Wissen tue ich es nicht und ich weiß nicht wie sich redcoon verhält bzw verhalten würde wenn man sie anspricht un Pansonic
Den Fehlercode hättest du sowohl über das Handbuch als auch über die Eingabe in Google in zwei Sekunden mit etwas Eigeninitiative erfahren können.
Ich habe auch nur das 2007 gefunden und nichts aktuelles, deswegen die Frage.

Wir sind hier doch nicht da um Email Adressen raus zu suchen und für andere zu googeln.
Daraus ergibt sich keine Mailadresse von Pansonic nur von irgendwelchen Service Centern.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn du es nicht weißt, dann Sage ich es dir.
Pana hat zwei Jahre Garantie und einen vor Ort Service.
Ja das sind die Service Centern.
Redcoon hat nichts damit zu tun und die muss man auch nicht anrufen/fragen.

Morgen rufst du bei Pana bei der Service Hotline an, sagst was Sache ist und er wird repariert.

Da muss man keine Email Adressen raus suchen oder den Fehler Code entschlüsseln.
Anrufen und gut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe gerade eine mkv am GTW angeschaut und es gab immer wieder Ruckler. Vor allem bei (schnellen) Kameraschwenks, aber auch so zwischendurch.
Ich hab immer wieder etwas von bestimmten Bugs gelesen. Welche sind da für mich relevant(damit ich mich informieren kann), oder liegt es am zu langsamen Videoprozessor des Tvs?

LG und Danke

Sony
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ne MKV geht eigentlich einwandfrei.. Vom stick oder platte?
 
"MKV" allein hat ja auch so gut wie nichts zu sagen. Da .mkv nur der Container ist kann da alles mögliche drin sein. Aber da du die ja bestimmt selbst erstellt hast (;)) wirst du ja bestimmt drauf geachtet haben dass die Einstellungen der verwendetet Video/Audio Codecs ok sind, oder?
 
kann jemand ne Empfehlung zu folgender Situation abgeben (TV ist nicht für mich)

TV-Typ: LCD oder Plasma (erstmal egal)
Größe: mindestens 47", optimal 50, max. 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: unbekannt
Anwendungsgebiete: SD-Material unbekannt, es ist ein digitaler Kabelanschluss vorhanden, es wir allerdings wohl hauptsächlich Blurays geschaut und über PS3 gezockt
Helligkeit: tendentiell eher abends, allerdings auch durchaus mal am Tag, bei Urlaub usw.
3D: passives oder aktives 3D (3D nicht zwangsweise benötigt, daher egal)
Blickwinkel: unbekannt, aber vermutlich hängt der TV an der Wand und soll mittels Wandhalterung geringfügig verstellt werdne können
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: sollte einigermaßen dünn sein, um mit der Wandhalterung keine Probleme zu haben, ich gehe aber davon aus, dass heutzutage alle TVs genügend "dünn" sind
Preis: 1000-mx.1300 Euro

Ich hätte jetzt den STW60 vorgeschlagen, aber Empfehlungen für LCDs wäre noch sehr gut.
 
Hallo,

falls es hier noch nicht bekannt ist: Ab morgen gelten für alle Panasonic Plasma TV eine freiwillige Garantie von 48 Monaten (4 Jahre)!
Noch dazu purzeln die Preise dramatisch, da aktuell nur noch Bildfanatiker die Plasmas von Panasonic kaufen und alle anderen sich nicht an eine sterbende, stromfressende Technologie trauen. Daher sind die Lager bei Panasonic Deutschland bereits überfüllt. Wer den richtigen Ansprechpartner kennt, profitiert bereits jetzt von den extrem guten Preisen, Tendenz weiter fallend. Im freien Handel dauert es wohl noch eine ganze Weile, bis die Schnäppchenpreise ankommen.
Habe mir einen TX-P55VT60 beim Fachhändler geschossen, weit unter dem günstigsten Internetpreis.
 
TV-Typ: eher LCD / LED
Größe: ab 50"
Anwendungsgebiete: 100% SD
Helligkeit: Nutzung auch am Tag
3D: nicht relevant
Blickwinkel: ziemlich zentral
Zuspieler: DVD & digitales Kabel
Preis: Bis 1200€

Suche nen TV mit den genannten Anforderungen für Bekannte.
Eher anspruchslos aber ohne 3D etc gibt's ja ohnehin nix.
Tendiere zu irgendwas von Panasonic, LG, Sony oder Samsung.
Soll an die Wand, am liebsten mit einer Standard Halterung und keine 200€ Seilsysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wechsel den USB Port oder teste eine andere Festplatte (oder Stick).

Ich hatte das als ich über WLAN per DLNA Share gestreamt habe...per LAN Kabel ging es dann. Die Übertragungsrate war schlicht zu gering. Je nach MKV benötigt das dann doch eine entsprechende Bandbreite.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Phuh? SD Material auf 50'ern? Also an meinem Unitymediakabel bin ich froh wenn ich die HD-Sender empfange. Auf meinem ETW60 ist das bei 47" schon sichtbar - auf meinem alten Plasma mit 42 übrigens auch irgendwie. Der Unterschied ist, IMHO, enorm.
 
Das kommt auch immer etwas auf die Signalelektronik und vor allem dem Abstand an.
SD kann auch auf meinen 100" nocht Top aussehen, sitzt man nicht 3m davor und wenn die Kette stimmt.
Die Auflösung hat auch nicht etwas mit der Qualität zu tun. Gibt 1080i Material das schaut aus wie Kraut und Rüben. Da gibt es alte DVDs die bessser aussehen. ;)

kann jemand ne Empfehlung zu folgender Situation abgeben (TV ist nicht für mich)

TV-Typ: LCD oder Plasma (erstmal egal)
Größe: mindestens 47", optimal 50, max. 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: unbekannt
Anwendungsgebiete: SD-Material unbekannt, es ist ein digitaler Kabelanschluss vorhanden, es wir allerdings wohl hauptsächlich Blurays geschaut und über PS3 gezockt
Helligkeit: tendentiell eher abends, allerdings auch durchaus mal am Tag, bei Urlaub usw.
3D: passives oder aktives 3D (3D nicht zwangsweise benötigt, daher egal)
Blickwinkel: unbekannt, aber vermutlich hängt der TV an der Wand und soll mittels Wandhalterung geringfügig verstellt werdne können
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: sollte einigermaßen dünn sein, um mit der Wandhalterung keine Probleme zu haben, ich gehe aber davon aus, dass heutzutage alle TVs genügend "dünn" sind
Preis: 1000-mx.1300 Euro

Ich hätte jetzt den STW60 vorgeschlagen, aber Empfehlungen für LCDs wäre noch sehr gut.

Es ist halt die große Frage wie relevant der InputLag ist.
Alternativen zum STW60 gibt es vom reinen Bild wenige wenn man nicht viel ausgeben möchte. Da bleibt nur Samsung und da wird die Luft auch dünn.
Wichtig ist, der STW60 hat keinen überragenden InputLag. ;)

TV-Typ: eher LCD / LED
Größe: ab 50"
Anwendungsgebiete: 100% SD
Helligkeit: Nutzung auch am Tag
3D: nicht relevant
Blickwinkel: ziemlich zentral
Zuspieler: DVD & digitales Kabel
Preis: Bis 1200€

Suche nen TV mit den genannten Anforderungen für Bekannte.
Eher anspruchslos aber ohne 3D etc gibt's ja ohnehin nix.
Tendiere zu irgendwas von Panasonic, LG, Sony oder Samsung.
Soll an die Wand, am liebsten mit einer Standard Halterung und keine 200€ Seilsysteme.

Bei solchen Anforderungen passt der Sony 50" W656 immer ganz gut. Kein 3D, gutes Panel wenn man keinen Blickwinkel braucht und echt günstig für das gebotene.
Edit: Muss zurück rudern. Der W6 passt nur mit selbst gebauten Abstandshaltern an eine Wandhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel den USB Port oder teste eine andere Festplatte (oder Stick).
Ok, dann Probiere ich mal einen anderen Port. Wobei die Bandbreite genügen sollte, weil es eine USB3 Platte am USB3 Port ist(Strom über USB).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh