Da schaut man einmal hier nicht rein..
Leute, ich hoffe, dass diese Kindergarten Grabenkämpfe hiermit beendet sind!
Die Techniken haben ihre Vor und Nachteile die wirklich zur genüge bekannt sind da bringt es keinem die Fehler der anderen Technik wie Rosinen immer und immer wider raus zu picken. Weder brennt jeder Plasma ein, noch hat jeder LCD solche Lichthöfe. Das sind extreme auf beiden Seiten!
Diese unsinnigen Bilder heizen die Diskussion nur unnötig an, da sie nicht repräsentativ sind. Man kann ein und den selben TV einmal ohne und mit Clouding abbilden.
Ich halte die Beratung hier wirklich für extrem Anwender orientiert und Abgestimmt auf die Anwendung, Umgebung und Vorteile der jeweiligen Technik.
Wie stark auch LCD Geräte hier vertreten sind, muss man nur mal die letzten Seiten lesen.
Daher würde ich mich freuen wenn wir die Grundsatzdiskussion hier beenden und wieder zu den suchenden zurück kommen könnten!
Also ehrlich gesagt finde ich diese Diskussionen mehr als anstrengend weil es einfach nichts bringt. Die gröbsten Schwächen beider Technologien sind weitestgehend bekannt und wenn man es sich genau anschaut sind es doch Plasma Fernseher die von der Allgemeinheit verteufelt werden. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, da würden die wenigsten zu einem Plasma greifen einfach wegen Vorbehalten ohne jemals einen gesehen zu haben. Können nicht einfach beide Seiten coexistieren? Ich als recht unerfahrener Fernsehkäufer bin natürlich verunsichert, da ich hauptsächlich game ob da ein Plasma wirklich das richtige ist, aber ich denke von dem Budget das ich habe bietet einfach der Plasma das beste Gesamtpaket . Tatsache ist leider heutzutage das jede Firma mehr und mehr Profit machen will und deshalb die Qualitätskontrolle leidet, der Kunde leidet auch, aber ist natürlich maßgeblich beteiligt an dieser Entwicklung. Also nicht scheiß LED oder Plasma, scheiß Kapitalismus
ich bin bereit mit dem Stw60 ein Risiko einzugehen , es ist mein erster Plasma und ich möchte einfach auch mal was anderes versuchen als immer LCD
Um auf deine Gaming Frage zurück zu kommen, du gehst sicher kein Risiko ein.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, den man auch so nutzen kann. Das Risiko ein Plasma typischen Fehler zu bekommen ist genau so groß ein LCD typischen Fehler zu bekommen. Ja, der Anwender ist Beta Tester geworden, das macht die TV Suche aktuell auch so problematisch.
Was ich dir höchstens sagen kann ist, wenn du den GTW60 bekommen kannst und er preislich passt, würde ich ihn wählen. Fürs zocken hat er den besseren InputLag.
Hi!
Mein Plasma (Panasonic TH42PV60E) ist mir letzte Woche leider verreckt und jetzt such ich einen neuen TV.
Aus obigen gründen gilt auch die Einschränkung das es kein Pana mehr sein darf.
Hier mein Zettel:
TV-Typ: Typ primär egal
Größe: 47-55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: nur am Abend genutzt
3D: bitte ohne
Blickwinkel: Blicke frontal auf TV
Zuspieler: HTPC (XBMC), XBOX360
Fernsehempfang: DVB-C, DVB-T
Sonstige Anmerkungen: ich würde gern auf SMART-TV und ähnliches verzichten - wichtig ist mir nur ein klasse Bild
Preis: 1100-1600
Vielen Dank fürs lesen!
Ich weiß nicht welche Geschichte bei dir mit Panasonic abgelaufen ist aber glaubst du wirklich, dass ein aktueller Samsung, LG, Philips oder Sony TV (die noch minderwertiger wie früher produziert werden) nicht nach 7 Jahren! kaputt gehen kann?
Sorry aber das ist sicher ungünstig gelaufen, mit dem Hersteller hat das nichts zu tun.
Da habe ich bei anderen schon andere Geschichten erlebt...
Grundsätzlich, 55" ist das mindeste bei dem Abstand für FullHD.
Der Samsung Plasma PS51F8500 wäre eine Option, wenn auch sehr klein. Leider schließt das sehr geringe Budget den Sony W9 aus, Alternative bei Abendlicher Nutzung und frontaler Sicht ist nur noch Samsung mit seinen verbauten VA Panels. Z.b. 55F7090 oder zur Not den etwas kleineren F6xxx.