[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@tree

Kein Problem:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gemeinde!

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Nachfolger für meinen Sony Triniton KV29X1D zuzulegen. Ein bißchen plagt mich schon mein Gewissen: schließlich dürfte das gute Stück bald auf die 20 Jahre zugehen und hat mich in dieser Zeit immer treu, ohne Macken und ohne Defekte oder Reparaturen begleitet.
Jetzt allmählich drohe ich untreu zu werden und mich nach etwas Jungem umzuschauen... ;)

Bin per Zufall in dieses Forum geraten und vermutlich nicht so ganz typisch...;)
Vielleicht habt Ihr trotzdem Tips für mich?
Hier die Parameter:


TV-Typ: unentschlossen
Größe: 50 oder 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Überwiegend 450 cm, teilweise 250 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Helligkeit: 60% am Abend, 40% am Tage
3D: bisher nicht interessiert
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player, Sky-Receiver
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: 60 Prozent TV-Fußball, 40 Prozent TV-Film
Preis: bis 1500 Euro

Freue mich über Rückmeldungen.

Gruß
Gene
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht arm, das ist bei jedem Produkt der Fall. Egal was es kostet, perfekt ist nichts.
Desto mehr man sich mit der Materie beschäftigt, desto klarer wird einem das.
Es gibt nur perfekt für die Anwendung oder den Anwender. Man muss immer abwägen mit welchen Fehlern man am besten Leben kann oder wie stark sie für einen selber wirklich ins Gewicht fallen.
Nicht nur bei TV Geräten.
 
Ich sag immer, man muss heutzutage als LCD/Plasma Besitzer Leidensfähig sein! :d
 
Oder weniger in Foren lesen und sich verunsichern lassen. Die meisten Fehler fallen bei einem normalen Betrieb doch kaum bis gar nicht auf. Wenn man natürlich speziell nach Unzulänglichkeiten sucht wird man bei jedem Produkt auch Schwachstellen finden. Einfach mal die Filme und deren Inhalt genießen und weniger nach möglichen Fehlern des TV suchen. Für viele scheint aber mittlerweile die Fehlersuche die Haupttätigkeit zu sein.
Gruß
Thomas
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
Natürlich werden einige Probleme schlimmer dargestellt als sie sind und viele Leute sehen sie erst wenn man sie darauf hinweist.

Gleichzeitig gibt es Dinge die sieht ein Blinder mit Krückstock.
Da kann von Kleinigkeiten nicht die Rede sein.

Am Ende ist es jedem selber überlassen was er kauft, sieht oder was für ihn ein Problem ist. Ohne Ahnung und Vergleich wird man mit jedem Gerät ohne einem Fehler im Sinne eines Defektes zufrieden sein. Nur wenn man danach geht, muss man sich nicht beraten lasen und kann kaufen was optisch gefällt.
Ich für meinen Teil möchte das beste für meine Anwendung und mein Geld.
 
Hallo Gemeinde!

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Nachfolger für meinen Sony Triniton KV29X1D zuzulegen. Ein bißchen plagt mich schon mein Gewissen: schließlich dürfte das gute Stück bald auf die 20 Jahre zugehen und hat mich in dieser Zeit immer treu, ohne Macken und ohne Defekte oder Reparaturen begleitet.
Jetzt allmählich drohe ich untreu zu werden und mich nach etwas Jungem umzuschauen... ;)

Bin per Zufall in dieses Forum geraten und vermutlich nicht so ganz typisch...;)
Vielleicht habt Ihr trotzdem Tips für mich?
Hier die Parameter:


TV-Typ: unentschlossen
Größe: 50 oder 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Überwiegend 450 cm, teilweise 250 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Helligkeit: 60% am Abend, 40% am Tage
3D: bisher nicht interessiert
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-Player, Sky-Receiver
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: 60 Prozent TV-Fußball, 40 Prozent TV-Film
Preis: bis 1500 Euro

Freue mich über Rückmeldungen.

Gruß
Gene

Entscheidung ist gefallen.
Es wird ein Panasonic TX-P50X60E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich leider nicht entscheiden für meinen Schlafzimmer TV :/.


Will so 450- 500€ +- ausgeben. Größe i.d.R. 32 - 40".


Wichtig ist vor allem Bildquali, Design, interner Tuner (also Umschaltzeiten oder z.B. Einblendung der aktuellen Sendung) und Dvb-S.
Wlan wäre nice to have. 3d und sonstiges smart-TV Zeug vollkommen unwichtig.


Integrierter Mediaplayer wäre noch nett.


Kandidaten, alle als Warehousedeal:


Sony Bravia KDL-32W655 406€
Samsung UE32F6890 458€
Panasonic TX-L32EW6 458€
Panasonic TX-L39EW6K 489€
Philips 32PFL5008K/12 469€


Oh man, ist echt schwer. Sind die alle gleichwertig was das Bild angeht? Könntet ihr sie mal in eine Reihenfolge bringen? Ich kann es leider nicht einrichten mir die Geräte vor Ort wo anzusehen und wäre froh, wenn es bei der 1. Bestellung direkt passt. Zumal ich im Schlafzimmer eher mal ein Auge zudrücken kann.


Aktuell wird per Dvb-C zugespielt (öffentlich Rechtl. in HD, rest digital SD). Blickwinkel entsprechend vom Bett, TV wird auf ner Ikea Kommode stehen.
 
Schaust du direkt auf das Gerät oder brazchst du große Blickwinkel. Bei direkter Sicht sind der Sony und der Samsung hervorragend.
 
Direkt, aber eben dem Bett entsprechend leicht von unten. Ob ich ihn mal an die Wand hänge und somit den Winkel anpasse, weiß ich noch nicht. (Sony wäre dafür ohne Vesa schon mal nicht geeignet). Aber aktuell gehe ich eher davon aus, dass er normal stehen bleibt. Also sollte der Blickwinkel von etwas niedriger Position nicht total mies sein.
 
Den Philips kannst du weg lassen.

Grundsätzlich alle Geräte, egal ob Samsung F6, Pana EW6 oder Sony W6 haben ein VA Panel. Gut fürs Schlafzimmer, wenn kein seitlicher Blickwinkel gewünscht ist.
Der Panasonic hat die schlechteste Bewegungsdarstellung, das liegt vor allem an der schwächsten Zwischenbildberechnung.
Der Samsung ist da am stärksten, schnelles Panel, starke Zwischenbildberechnung.
Das nutzt nicht jeder in der vollen Stärke und ich bin ein großer Fan des "backlight scanning" vom Sony bei der die Bewegungsschärfe ohne Zwischenbildberechnung erhöht wird.
Volle Motion Resolution ohne Bildfehler und künstlichen Look dafür etwas dunkler. Wer das glattgebügelte Bild mag, für den ist der Samsung aber deutlich stärker.

Auch wenn der Sony keine passenden VESA Löcher hat, gibt Leute die sich dennoch einfache Adapter gebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort, damit kann ich dann schon mal etwas anfangen. Ja gut, bin nicht der Bastler und sollte dann schon passen. Ausschließen werde ich den Sony dennoch, noch nicht. Muss bei amazon den Prime Versand nochmal checken, will versuchen zu timen, dass der TV nächsten Sa ankommt. Also voraussichtlich muss die Entscheidung dann bis Do fallen. Denke mal mit dem Samsung wird man nichts falsch machen. Der sollte ja in er internen Samsung Rangliste auch das 3. beste Gerät darstellen oder?
 
Jain, der Panasonic hat den tiefsten Schwarzwert und besten Kontrast dann kommen Sony und Samsung.
Der Samsung hat die stärkste mögliche Zwischenbildberechnung. Der Sony die natürlichste, wobei man den Samsung genauer einstellen kann.

Du machst mit keinem Gerät etwas falsch, ob man einen an eine erste Stelle stellen kann glaube ich zwar nicht aber der Samsung ist ein super Allrounder.

Wichtig wäre vor allem, du musst in den Laden und Bedienung, Haptik, Optik und Umschaltzeiten testen!
Z.b. würde für mich die Haptik und Optik der Samsung Geräte nie in Frage kommen, der Sony ist einfach um Welten besser.
Das ist aber ein individueller Punkt und abhängig von dir. ;)
 
OK, vielen Dank.

Ich hab leider keine Zeit für ausgiebigere Touren zu E-Märkten, zumal ich dem "Schlafzimmer-TV" jetzt ohne hin keinen übergroßen Stellenwert zuschreiben möchte. Als ich vor ein paar Wochen bei nem roten E-Markt war, hatten die vor allem LG und Samsung Geräte, vor allem aber die sehr günstigen Geräte ausgestellt. Das Bild ist in den Märkten aber praktisch nicht vergleichbar, wenn ich kein eigenes Material mitbringe. Ebenso Umschaltzeiten, dort wird ja kein normales TV zugespielt.

Für die Eltern hab ich die letzten Jahre nen Samsung, Top (noch ohne LED) und nen Philips gekauft. Beide gut,aber Samsung z.B. beim internen Tuner deutlich stärker was Komfort angeht wie aktuelle Sendungseinblendung und Umschaltzeiten. Ich selbst hatte/habe zuletzt 2 LGs. Der erste, Voll LED, vllt erinnert sich hier noch jmd?! ;).... der aktuelle jetzt der LM660 mit dem ich irgendwie nicht mehr so zufrieden bin und entsprechend keinen weiteren LG mehr möchte.

Mit Panasonic und Sony (als LCD/LED-TV) habe ich noch keine persönliche Erfahrung. Hatte aber schon auf eine Aussage gehofft, dass man mit keinem wirklich etwas falsch macht. Vom Design her gefallen mir alle. Werde daher wohl diese Woche noch ein wenig die Preise beobachten und dann einfach nach Baugefühl entscheiden.

Mir war nur wichtig zu wissen, welchen TV (Philips), ich lieber nicht nehmen sollte. So ist die Auswahl immerhin um einen Hersteller geschrumpft ;)
 
Ich hab jetzt mal für meinen Plasma Expertensettings aus dem Internet ausprobiert (20 Punkte IRE usw. :fresse:) und bin mehr als beeindruckt damit.
Da hat sich ein Freak die Arbeit gemacht und stundenlang eingemessen. Alleine die Settings so einzugeben hat mich 30 min. gekostet...meine Güte so was im Expertenmodus einzustellen, alle Achtung.
Da muss man doch ein Kellernerd sein oder so :haha: Wie auch immer. Ich bin dem netten Mann sehr dankbar und kann schon sagen wenn es sich um Settings handelt, welche mit dem Colorymeter und
aufwendiger Software auf ein möglichst natürliches Bild hin perfektioniert wurden, kann man das sehr gut als Orientierung nehmen. Ich werde da nur noch minimal an meine Bedürfnisse und das Panel anpassen, wenn überhaupt.
Er hat Settings für mein Modell ins Netz gestellt. Ich dachte, ok mal ausprobieren aber werden wahrscheinlich wieder zu überzüchteten Bildern führen....
Pustekuchen, es passt schon ziemlich gut. Ich mein kein "normaler" Mensch kann so einfach diese wahnsinnigen reichhaltigen Settings überblicken.
Ich hab immer mit wesentlich weniger Einstellungen hantiert. Die Expertensettings waren für mich so was wie der HTML Code :fresse2:

unterm Strich kann man sooooo viel rausholen an Bildqualität wenn man gute Einstellungen hat :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Geräte unterscheiden sich, würden sie es nicht, gäbe es perfekte Einstellungen vom Hersteller.
Stellt man die Einstellungen von einem anderen ein sind sie genau so "falsch" wie die eigenen.
So sehr es mich freut, dass es für dein Empfinden passt. ;)
 
vermute ich auch aber dafür sieht es verdammt gut aus :eek:
Der User der Einstellungen ist vernünftig und schreibt:

Selbst beim gleichen Modell muss es nicht passen, da Serienstreuung und andere Zuspieler das Ergebnis schon beeinflussen.
Für Leute mit dem gleichen Gerät könnte es zumindest mal ein Anhaltspunkt sein.

• Quelle

Guter Mann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann passen, muss aber nicht. Denn man kann es auch richtig verstellen.
Daher halte ich "Anhaltspunkt" für falsch aber wenns gefällt und man nur den Anspruch hat, passts ja. :)
 
@tree das is doch idiotisch Settings anderer leute zu benutzen (laut einem User hier) :lol:

Ich denke für sich selber kann man gucken ob passt, dass schöne ist ja man kann zwischen den Modi hin und her schalten
und sieht evtl Unterschiede.

Ansonsten:
http://geizhals.de/x-rite-i1display-pro-a735691.html

und ein bissel sofware
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree das is doch idiotisch Settings anderer leute zu benutzen (laut einem User hier) :lol:

Ist es nach wie vor...
Es ist einfach idiotisch. Gäbe es perfekte Settings für eine Serie, dann würde der Hersteller die direkt ab Werk so kalibrieren. Ist ja kein Ding, 1x korrekt messen und dann Millionenfach aufspielen.

Er findet die Settings top, aber er kann nicht beurteilen, ob sie noch viel besser aussehen würden, wenn er selber mit Colorimeter kalibrieren würde.
Es geht beim Kalibrieren darum, der Norm so nahe wie möglich zu kommen.

Es gibt halt Leute, welche mit weniger als dem Maximum zufrieden sind. Wenn man nicht gerade der grösste Vollidiot ist, dann kriegt man eine Kalibrierung innerhalb ein paar Stunden hin. Wem die Zeit zu Schade ist, kann gerne vom Fachmann kalibrieren lassen. Bei einem VTW60 oder ähnlicher Preisklasse, ist das sowieso zu empfehlen.

Bei Gammel-TVs im Bereich 500-800 Euro (Neupreis, nicht reduziert), würde ich mir den Aufwand auch sparen, da man bei gewissen Geräten sich nur von mies auf schlecht verbessern kann.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du erzählst mir nichts neues ;)

Aber man kann für sich selber schauen obs ok ist. Wenn er damit zu frieden ist, ist doch gut.
Du kannst es zumindest anhand von gewissen Bildern sehn ob es nun total verkorkst ist oder nicht.

Wieso sollten 500 - 800€ Geräte Gammel TVs sein ?
Mann kann es mit der Arroganz auch übertreiben ;)






Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nach wie vor...
Es ist einfach idiotisch. Gäbe es perfekte Settings für eine Serie, dann würde der Hersteller die direkt ab Werk so kalibrieren. Ist ja kein Ding, 1x korrekt messen und dann Millionenfach aufspielen.

Er findet die Settings top, aber er kann nicht beurteilen, ob sie noch viel besser aussehen würden, wenn er selber mit Colorimeter kalibrieren würde.
Es geht beim Kalibrieren darum, der Norm so nahe wie möglich zu kommen.

Es gibt halt Leute, welche mit weniger als dem Maximum zufrieden sind. Wenn man nicht gerade der grösste Vollidiot ist, dann kriegt man eine Kalibrierung innerhalb ein paar Stunden hin. Wem die Zeit zu Schade ist, kann gerne vom Fachmann kalibrieren lassen. Bei einem VTW60 oder ähnlicher Preisklasse, ist das sowieso zu empfehlen.

Bei Gammel-TVs im Bereich 500-800 Euro (Neupreis, nicht reduziert), würde ich mir den Aufwand auch sparen, da man bei gewissen Geräten sich nur von mies auf schlecht verbessern kann.

ist es denn wirklich so? Also ich kann mich zumindest in der Anfangszeit von Flachbild-Fernsehern und TFT Bildschirmen an viele Aussagen erinnern, dass Modell XYZ einen starken Drang hat, z.B. die Farbe grün zu intensiv darzustellen. Folglich dauerte es nicht lange und es sprach sich in vielen Foren herum, bei Farbsättigung oder Farbe XY einen etwas reduzierten Wert einzustellen.

Gibt es das heute gar nicht mehr? Es ist ja durchaus denkbar, dass der Hersteller gar kein Interesse daran hat ein möglichst neutrales Bild abzubildern sondern schöne knallige Farben, damit er sich im Showroom besser verkauft. Da wäre dann auch millionenfach ein "falsches" Setting vorhanden welches man aber vermutlich auch millionfach als Empfehlung korrigieren könnte.
 
jo, Flats mit natürlichen Farben ab Werk würden von den meisten Leuten in den Läden links liegen gelassen werden.
Das wissen die Firmen und nutzen gezielt den durch "Geschmacksverstärker" leicht zu versauenden Menschen aus.
So läuft das. Geld regiert die Welt und die Geräte müssen den Leuten in´s Auge fallen :bigok:
Die paar Leute die hier ernsthaft an natürlichen, neutralen Farben interessiert sind, sind sicher nur ein kleiner Teil der Schicht ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ist es denn wirklich so? Also ich kann mich zumindest in der Anfangszeit von Flachbild-Fernsehern und TFT Bildschirmen an viele Aussagen erinnern, dass Modell XYZ einen starken Drang hat, z.B. die Farbe grün zu intensiv darzustellen. Folglich dauerte es nicht lange und es sprach sich in vielen Foren herum, bei Farbsättigung oder Farbe XY einen etwas reduzierten Wert einzustellen.

Gibt es das heute gar nicht mehr? Es ist ja durchaus denkbar, dass der Hersteller gar kein Interesse daran hat ein möglichst neutrales Bild abzubildern sondern schöne knallige Farben, damit er sich im Showroom besser verkauft. Da wäre dann auch millionenfach ein "falsches" Setting vorhanden welches man aber vermutlich auch millionfach als Empfehlung korrigieren könnte.

Jedes Gerät hat x Presets, von knallig und dynamisch bis Neutral.
Das bedeutet aber nicht, dass ein neutrales Preset auf Gerät A) genau dem von Gerät B) entspricht.
Zwar gibt es Tests die die Presets vermessen und mit der Norm vergleichen aber das muss nicht für alle gelten.

Klar knallig verkauft sich im hellen Markt besser aber fast alle bieten schon recht neutrale und Norm nahe Presets an. Nur sind sie wegen der Serienstreuung nicht perfekt.

Wer das möchte muss kalibrieren. Wer nur möchte, dass es für das eigene Auge passt kann natürlich wild einstellen und Werte über nehmen. Ist ja nix schlimmes nur sollte man eben nicht den Fehler begehen und glauben man hätte dadurch ein perfekt eingestelltes Gerät.
 
richtig :)
Perfekt ist mir selber nicht so wichtig und ich bin mir durchaus bewusst das da noch mehr herauszuholen geht.
Vielleicht sogar ganze 4% mehr Bildqualität für vielleicht 200 € Gerätschaften und ca. 8 Stunden mit auseinandersetzen.
Ich hab da kein Interesse dran. Irgendwann ist es für mich dann einfach ok und ich bin zufrieden :)
Hab´s nicht gerne zu teuer und komplex um das letzte Quentschen an Perfektion herauszuholen.



Bei Gammel-TVs im Bereich 500-800 Euro (Neupreis, nicht reduziert), würde ich mir den Aufwand auch sparen, da man bei gewissen Geräten sich nur von mies auf schlecht verbessern kann.

Du bist so ein arroganter Typ - unglaublich :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir für mein Schlafzimmer ein neuen TV zulegen, da mein alter (Röhre) so langsam den Geist aufgibt und ich wieder des öfteren Serien und Filme anschaue.
Ich brauch keine Trillionen Funktionen. Ich möchte hauptsächlich legal Serien Streams schauen und ab und zu eine BluRay oder DVD abspielen.

TV-Typ: mir egal
Größe: 32"-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Helligkeit: Meistens Abends, Zimmer kann aber auch verdunkelt werden
3D: nicht interessant
Blickwinkel: Blickwinkel direkt
Zuspieler: noch nichts. Habt ihr Vorschläge? Wollte eigtl. hauptsächlich legal Streamen und ab und zu Blu Ray/DVDs abspielen
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: 250-450habe keine großen Ansprüche

Danke für eure Hilfe :)

/e was haltet ihr von diesem Modell?
http://www.amazon.de/Samsung-UE32F6...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1381690108&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig :)
Perfekt ist mir selber nicht so wichtig und ich bin mir durchaus bewusst das da noch mehr herauszuholen geht.
Vielleicht sogar ganze 4% mehr Bildqualität für vielleicht 200 € Gerätschaften und ca. 8 Stunden mit auseinandersetzen.
Ich hab da kein Interesse dran. Irgendwann ist es für mich dann einfach ok und ich bin zufrieden :)
Hab´s nicht gerne zu teuer und komplex um das letzte Quentschen an Perfektion herauszuholen.

Du bist so ein arroganter Typ - unglaublich :shake:

Das mag arrogant klingen aber die günstigen Geräte haben meist nicht einmal die Einstellmöglichkeiten für eine perfekte Kalibrierung.
Daher ist die Diffamierung der günstigen Geräte zwar evtl. unpassend aber die Aussage ist grundsätzlich richtig.

Was deine "4% Theorie" :d angeht, kann ich dir nur widersprechen.
Du machst da den gleichen Fehler wie wenn man von einem "Anhaltspunkt" spricht. Du glaubst in die richtige Richtung zu gehen wenn du die Einstellungen übernimmst und sie für dich gut aussehen. Es kann aber auch sein, dass sie in bestimmten Bereichen völlig daneben sind und man es toll findet (ist schließlich individuell und subjektiv)
Nehmen wir an User A) hat ein Blaustich und reduziert ihn, User B) hat ihn nicht und reduziert auch, dann wäre eine Kalibrierung nicht nur minimal besser sondern massiv besser weil die subjektiv guten Setting völlig daneben sind. ;)

Deswegen sage ich immer, Übernehmen kann man es, gut finden auch nur hat es den gleichen Sinn wie man wenn man das Gerät selber Pi mal Auge einstellt.

Hallo,

ich will mir für mein Schlafzimmer ein neuen TV zulegen, da mein alter (Röhre) so langsam den Geist aufgibt und ich wieder des öfteren Serien und Filme anschaue.
Ich brauch keine Trillionen Funktionen. Ich möchte hauptsächlich legal Serien Streams schauen und ab und zu eine BluRay oder DVD abspielen.

TV-Typ: mir egal
Größe: 32"-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Helligkeit: Meistens Abends, Zimmer kann aber auch verdunkelt werden
3D: nicht interessant
Blickwinkel: Blickwinkel direkt
Zuspieler: noch nichts. Habt ihr Vorschläge? Wollte eigtl. hauptsächlich legal Streamen und ab und zu Blu Ray/DVDs abspielen
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: 250-400 habe keine großen Ansprüche

Danke für eure Hilfe :)

Ich halte auch hier wie ein paar Posts weiter vorher den Sony Bravia KDL-32W655 für perfekt.
Tolles SD Bild und auch wenn es am oberen Budget Bereich kratzt ein tolles Gerät.
 
Hab mir vor kurzem den UE55F6500 gekauft und bin echt zufrieden mit dem TV!
Allerdings musste ich feststellen, dass wenn ich am zocken bin und der TV läuft ich ungewöhnlich hohe Lag-spikes hab. Dies auch nur für 5-20sek und dann ist erstmal wieder ruhe für ca. 10 min.
Wie ich drauf komm? Wenn diese Lag-spikes auftreten dreh ich den TV ab und die Lags sind sofort weg.

Wie kann man das am besten umgehen das auch unterm Zocken der TV laufen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh