[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten 50" 3d tv und wollte mal hören ob mir jemand einen guten empfehlen kann im Preis bereich zwischen 600-800 Euro.

Ansprüche die ich habe ist, WLAN und internet fähig.

Die 3d Technik kann ich noch nicht auseinander halten ob nun shutter oder polarisierent, da hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Hoffe ihr könnt mir helfen:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mir aber schon wichtig die internen CI+ Module nutzen zu können da ich keinen externen Receiver anschliesen will.
Sind hier Probleme zu erwarten (Kabel BW)?
Betreibt hier jemand einen VT60 mit einem CI+ Modul über DVB-C und hat keine Probleme mit HD+ Quellen?

also ich habe ein vorgängermodell (50gt50) und ich nutze den internen dvb-c tuner mit einem CI+ Modul und kabel deutschland. ich habe dieses premium hd-paket und hdtv funzt einwandfrei.
ich denke mal bei kabel bw wird das nicht viel anders sein.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten 50" 3d tv und wollte mal hören ob mir jemand einen guten empfehlen kann im Preis bereich zwischen 600-800 Euro.

Ansprüche die ich habe ist, WLAN und internet fähig.

Die 3d Technik kann ich noch nicht auseinander halten ob nun shutter oder polarisierent, da hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Hoffe ihr könnt mir helfen:-)

Füll doch bitte die Maske auf der ersten Seite aus, nur so kann man überhaupt etwas sagen.
Wegen 3D gibt es einen Punkt im FAQ. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein vorgängermodell (50gt50) und ich nutze den internen dvb-c tuner mit einem CI+ Modul und kabel deutschland. ich habe dieses premium hd-paket und hdtv funzt einwandfrei.
ich denke mal bei kabel bw wird das nicht viel anders sein.

Der Unterschied ist aber, dass es keinen gtw50 gab, oder? sprich die Aufteilung in Deutschland/Österreich/Schweiz und Rest von Europa gab es damals nicht.

Es gab nunmal einige schwammige Aussagen zum Thema HD+ in VT60E Geräten wo ich mir nicht sicher bin ob man sich da nur nen Unitymedia Zertifikat gespart hat oder ob es da tatsächlich Unterschiede in der Firmware gibt...

Nach meinem Stand hat doch der TV kein CI+-Schacht.

Wie kommst du darauf? habe mich nicht besonders mit dem STW60 beschäftigt aber es wäre ja schon etwas traurig wenn ein aktuelles Modell keinen CI+ kompatiblen Schacht hätte...

Mit der Karte an sich kannst du nix anfangen... Du musst Sie entweder in ein CI+ Modul und das in den Fernseher stecken oder eben die Karte in einen externen Receiver..

Moin. Kann man bei einem pana 55etw60 irgendwie miracast nachrüsten?

Geht immer noch um das leidige Thema watchever. Hab mittlerweile raus gefunden, dass die wohl zwei separate Server fürs streamen haben und mein "ruckeln" Problem erklärt. PC und TV werden wohl von ein und dem selben versorgt und man hat zur primetime grundsätzlich ruckeln, was den Spaß bis aufs bodenlose minimiert.

Mobile devices wie tablets oder Smartphones hingegen sind davon überhaupt nicht betroffen. Ich hab aber auch keine Lust abends die Filme jetzt nur noch auf 10" zu gucken. Daher die Überlegung per smartcast auf den TV in flüssig

Wie kommst du darauf? habe mich nicht besonders mit dem STW60 beschäftigt aber es wäre ja schon etwas traurig wenn ein aktuelles Modell keinen CI+ kompatiblen Schacht hätte...

Mit der Karte an sich kannst du nix anfangen... Du musst Sie entweder in ein CI+ Modul und das in den Fernseher stecken oder eben die Karte in einen externen Receiver..

In den Unterlagen steht nix von CI+. Lediglich CI. Dachte, wenn es das + wäre, steht das explizit da.
Aber wenn ich das über den TV betreiben will, brauch ich definitiv das CI+-Modul?

Laut Redcoon Produktbeschreibung handelt es sich um einen CI+ Steckplatz.

Aber wie gesagt, ich betreibe ein CI Modul für Pay TV in dem Schacht, d.h. du brauchst nicht unbedingt ein "offizielles" CI+ Modul

Moin, ich spiele zurzeit mit dem Gedanken endlich von der Röhre wegzukommen. Dabei hab ich noch n paar Fragen UND keine Ahnung was so gut ist.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 47" (+- 2/3")
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm (vielleicht? ist nur geschätzt)
Anwendungsgebiete: viel HD/BluRay material, ab und zu TV
Helligkeit: V.a. abends an (oder abgedunkelter Raum)
3D: ist jetzt nicht unbedingt wichtig.
Blickwinkel: grundsätzlich schau ich direkt auf den TV, habe jedoch vom Schreibtisch eine zweite Sitzposition, also sollte er leicht drehbar sein (Dann schau ich auch gerade auf den TV)
Zuspieler: Vor allem der PC oder USB-Festplatte (evtl. NAS). Habe dazu noch ein 5.1 System (ein ca. 8 Jahre altes von Grundig) das ist aber an den PC angeklemmt. Hat mM auch nur einen Audio out. Bin da was das angeht nicht bewandert und hat mich nie interessiert, da die Röhre eh nicht kompatibel war. Ab und an ne PS3 (bald PS4) vom Kollegen. machen öfter mal solche Abende, mit neuem Leuchtkiste bietet sich das bessere Wohnzimmer dann bei mir den Abend zu machen.
Fernsehempfang: Kabel Deutschland, teilweise Digital. Vielleicht ist in Zukunft Sky oder sowas noch geplant. Mitbewohner spielt mit dem Gedanken.
Sonstige Anmerkungen: Wie schon erwähnt ich schaue viel vom PC oder von Platte auf dem Fernseher. TV-Sender ab und an, das aber eher sporadisch (vllt. 1-2 mal die Woche abends ab 20.15 mal an das Ding).
Da ich auch BluRays gucke und mir das bei dem Fernseher der Elterna ufgefallen ist: manchmal hat das ganz leichte Stockungen im Bild. Ich schätze das liegt an der Hertz zahl. Eine hoeh Hz wäre mir dann schon wichtig^^

Preis: ich schätze mal mit ca. 500€ muss man da mindestens rechnen, oder? Ich glaub ihr könnt da bessere Empfehlungen abgeben.

Danke für eure Hilfe :)

Bzgl der Hz Angäbe verweise ich auch bei dir auf das FAQ.
Ein wirkliches ruckeln bei Blu-rays gibt es nur bei alten TV Geräten die die 24p der BD nicht sauber verarbeiten konnten. Bei der Umwandlung auf 50/60 Hz gibt es den sog 3:2 Pulldown der das Bild ruckeln lässt.
Oder es sind illegale Kopien und keine echte BD.
Die Hz Angäbe ist in dem Bereich der dem Käufer gezeigt wird eine reine rechnerische Größe und bezieht sich auf die Zwischenbildbetechnung.
Mehr wie ein natives 200hz Panel gibt es z.b. Aktuell nicht und auch das ist nur wichtig bei aktivem 3D.

Miss bitte den echten Abstand, ich habe schon Pferde kotzen sehen und die vermeintlichen 2m waren dann doch 4. :d

Grundsätzlich gibt es für 500,- schon Geräte aber wie du sagst das ist die unterste Grenze um überhaupt etwas zu bekommen.

Aktuell würde ich bei dir in Richtung Samsung F6500 und höher tendieren.

Hallo,

ich überlege mir gerade ein Fernseher zu zu legen, der für verschieden Dinge zum Einsatz kommen soll.
Primär sollte er als Präsentations-Fernseher laufen.

Mir würde nun schon zwei Geräte angeboten:

1. Den Samsung UE65F6470 (65 -Zoll)
2. Den Samsung UE60F6370 (60 Zoll)

Da ich mich mit den Geräten nicht so auskenne, taugen die Geräte für so etwas, oder gibt es bessere alternativen?

Preis bis max. 3.000€

Hallo,ich habe ein Riesen Problem.

Hatte seit einiger zeit immer wieder sporadische Bild und ton Aussetzer. Hatte das HDMI Kabel im Verdacht. Hab es dann ausgetauscht gegen ältere die hier rum lagen,die waren teilweise noch schlechter. Jetzt hatte icdie letzten Tage ein 4-5m langes Kabel dran. Das ging soweit mit wenig Aussetzern aber krieseln im Bild.

Ok dachte,ist auch Defekt,war billig. Eben aber schließe ich das neue Amazon Basic Kabel an und bekomme nicht mal ein Bild. Hab mehrere HDMI Eingänge getestet am tv,überall gleich. Was vereinzelt half waren reboots,jedoch bekam ich komplett absurde Ergebnisse:

- mal hatte ich normalen ton,aber kein Bild, tv sagte kein Signal
- mal hatte ich schlechtes, verkrieseltes Bild mit stockendem ton
- mal hatte ich garkeinen ton
- teilweise dann auch wieder harken signal

Im aktuellen Zustand kann ich nichts damit machen. Kann wirklich der HDMI Port Defekt sein? Oder hat noch jmd eine Idee. Dann hätte ich schon mal umsonst 2 Kabel weggeworfen.

Altes billig Kabel ca 4 m und lg = leichtes Krieseln, vor allem beim Boot, danach nur bei nahem.genauen hinsehen, ton ok
Neues Amazon Kabel + lg = kein Signal oder Bildfehler und stockender ton
Nexus Amazon Kabel + Samsung Schlafzimmer tv = normales gutes Bild
Altes billig Kabel ca 4 m und Samsung = gutes Bild
HDMI Kabel am lg uns bluray Player gibt in allen Varianten ein gutes Bild
Tvs
55 lg lm 660s
32 Samsung 6890

box
vu+ duo2

bin ratlos. Noch mal ein weiteres hdmi Kabel bestellen?!

Ja genau, Werbefilme aber vor allem PPT,s die von einem Laptop über HDMI übertragen werden sollen.
Naja da dieses Jahr die WM läuft, wird dies auch in Betracht kommen ;))
Ein Samsung-Gerät hatte ich bisher noch nicht. Habe bisher nur Panas und Technisat zum vergleichen.

Ich würde nen großen LG wählen.
Die verbauten IPS Panels sind im Vergleich zu Samsung sehr gut im Blickwinkel. Die Dinger sind billig, den vergleichsweise schlechten Schwarzwert sieht man im hellen eh nicht, genau wie Clouding und DSE bei statischen Bildern im hellen kein Problem sind. Gute Signalelektronik braucht es ja auch nicht.

Zum Thema LG:

Hab mich nen bisserl in den LG42 LN5758 verguckt.
Da ich kein 3D benötige und der Preis im Rahmen bleiben soll hört sich das Modell von der Ausstattung schon recht gut an.

Meine Frage an Besitzer des genannten TV:

MKV bis Profile-Level 5.1 abspielbar?
DTS Support (über USB)?
Wird DTS per Optical Out korrekt an den Receiver ausgegeben und nicht nur 2.0?
Hat wer Erfahrungen mit Clouding gemacht (hat ja kein Edge LED sonder Direct-LED Hintergrundbeleuchtung)
Umschaltzeiten ok?

Wlan ist ja fest eingebaut aber hat der auch noch einen normalen Lan Anschluss (die Produktbeschreibungen widersprechen sich da teilweise)
Hat irgendwer nen Nas oder nen Router per DNLA verbunden? Erfahrungen?

Schonmal danke im Voraus.

Hallo

Ich hab mich jetzt für einen Sony 47kdw805 da ich ihn zu einen relativ guten Preis bekommen (750Euro Neu) normal so um die 900-1000 Euro.

Hab einfach mal zugeschlagen und hab mich über die positiven Bewertungen im netz dazu überreden lassen^^ besitzt den jemand hier? Und kann mir ein Feedback geben? Da die Bewertungen im netz sehr kurz sind..

Zuletzt bearbeitet:

:-D hab's bearbeitet. Bin auf senden gekommen^^

Typischer Sony IPS Kandidat. Starke Blickwinkel, ordentlich im hellen, irre gut zum Zocken - mieserables Schwarz, mauer KOntrast, allgemein im dunklen ziemlich mies.

naja liegt immer im Auge des Betrachters, man muss den TV ja jetzt nicht so schlechtreden und evtl. dem Nutzer den Spass nehmen ;)

Maske wäre halt gut gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sehe ich auch so - man könnte meinen das man vor einer aufgehellten Tetriswelt sitzen würde teils.
Da von Miserabel zu schreiben wenn es einen Großteil der Leute die Schuhe auszieht vor Begeisterung kommt mir etwas seltsam vor.

Hier fahren Einige echt immer nur Maxime. Ich freu mich jeden Tag auf meinen LG Plasma z. B..
Das Bild wurde gut mit Testbildern eingestellt und Jeder der in den Raum kommt ist baff vom Bild.
Hier wiederum braucht man davon eh nix mehr schreiben, da das Produkt dann auch gleich verhackstückelt wird.
Miserabler Schwarzwert usw. In der Praxis merke ich da nix von und bin super zufrieden mit.

Es gibt besseres, sicher, keine Frage aber besser nicht in der Steigerung von miserabel zu super sondern von befriedigend zu maximal finde ich oft.
Und das ist ein himmelweiter Unterschied und gibt dem Produkt den Respekt zurück den es verdient meiner Meinung nach.
Außerdem nehmen einige User für eine, meiner Meinung nach oft nur kleine Steigerung des Bildes auch mal den 3fachen Preis in Kauf und
optimieren dann nicht einmal die Bildsettings Richtung Natürlichkeit.
Das kann Jeder wählen wie er möchte natürlich und liegt im Auge des Betrachters aber das auch Hier nur mal am Rande ;)

serviert mit dem Tablett

Wenn die LG,s auch gut sind, schaue ich die mir mal an.

Es ist eben nicht seltsam von miserabel zu reden, wenn er es im Vergleich auch ist.
Absolut gesehen ist er das natürlich nicht aber das ist fast kein TV.
Somit ist es kein schlechteren sondern eine ehrliche Antwort mit einer realistischen Einschätzung der Leistung im Vergleich zu anderen gleich teuren Geräten.

Etwas besseres kostet eben nicht immer das dreifache. Schaut er im dunklen frontal auf das Gerät gibt es mit dem W6 einen 50"er für das gleiche Geld und besserer Leistung im Bereich Schwarzwert und Kontrast.
Genau dafür gibt es dann die Maske, wenn man vorher fragt.

Nuja... Das mit dem schwarzwert habe ich schon gelesen aber mir ist es nicht wirklich negativ ins auge gefallen. Ich suchte einen 3d tv, maske ausfüllen klar wäre für euch sehr informativ gewesen:-) aber es war einfach ein super schnapp Preis mäßig^^ ich meine die glotze hab ich nirgends sonst für so wenig Geld gesehen. Ich konnte zwar nicht auf Herz und nieren prüfen leider... Das war zwar das was ich ja vor Ort vorhatte, aber der Verkäufer/guter bekannter vom schwiegerdaddy hatte mir diesen sehr ans herz gelegt und ist mir halt preislich sehr entgegen gekommen. Ich hätte noch einen Toshiba 50 Zoll ich glaube genaue nummer ist 7376GD oder sowas für den Preis bekommen können, aber da soll der service sehr miserabel sein:/ und sony ist mir nich aus den guten röhren tv's im Gedächtniss geblieben. Die waren damals immer prima:-) mein nachbar hatte damals so einen Riesen sony tv in so'nem rack eingebaut die Bildqualität war grottig aber das feeling auf so einen großem Gerät zu schauen war faszinierend. Ich denke das der Sony meinen alten lg 32" irgendwas nichtmal fullhd gut ablösen wird:-) übrigens das Bild vom Sony bei der bluray Pazifik rim hatte mich bildlich mehr überzeugt als der ich glaube Panasonic 55" etw60 der auch Grad mal 500 Euro teurer war. Klar 55" aber der hätte ohne großen Umbau gar nicht in mein Wohnzimmer gepasst:-p
Ich konnte bisher noch kein 3d testen vill. Kann mir da ja nochmal jemand ein Feedback geben:-)

Zuletzt bearbeitet:

Uns nützt die Maske nichts, nur dem Suchenden wenn er den für ihn passenden TV findet.

Freut natürlich wenn du zufrieden bist, bestätigt auch meine Theorie.
Ohne Vergleich in der richtigen Anwendung macht kaum noch einer etwas falsch und ist fast immer überwältigt auch wenn es für das gleiche Geld etwas besseres gegeben hätte.

Zu 3D gibt es nicht viel zu sagen. Passives 3D ist Augen schonend, frei von ghosting aber man hat nur noch die halbe Auflösung im Vergleich zu aktiven 3D.

Somit ist es kein schlechteren sondern eine ehrliche Antwort mit einer realistischen Einschätzung der Leistung im Vergleich zu anderen gleich teuren Geräten

Also ich hab meinen 60er LG Plasma für ca 800 € gekauft. Finde ich gut wenn Du schreibst wir vergleichen in der gleichen Preisklasse :)
Naja, will Euch nicht weiter nerven da :d

Das ist schön, ich verstehe nur nicht was dein TV mit seinem TV zu tun hat bei dem es in der gleichen Preisklasse ein besseres Gerät gibt? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh