[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also beim 6500 kann ich mir das noch vorstellen, aber der 6470 hat andere HW.
Jo Garantie ist weg sobald du im Srevicemenü was machst.
Werde nächste Woche mal schauen ob das wirklich geht:)
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

gelesen habe ich davon auch schon aber niemand konnte es eindeutig belegen. Dazu müsste man schon die Hardware und die Einstellungen im Servicemenü miteinander vergleichen.

Wäre schon ein Ding wenn das bei dem Preisunterschied nur eine Einstellung im Servicemenü ist. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mahlzeit,

werd mein Panasonic 42GT30e erstmal noch 2-3 Jahre behalten. Leider hab ich nur eine 3D Shutterbrille! Bräuchte noch eine zweite für meine Freundin! Könnt ihr da was empfehlen von drittanbietern? Die originalen von Panasonic sind so schweineteuer 100€..benötigt wird eine 3D Brille mit Infrarot..
 
gelesen habe ich davon auch schon aber niemand konnte es eindeutig belegen. Dazu müsste man schon die Hardware und die Einstellungen im Servicemenü miteinander vergleichen.

ja sollte man. Ansonsten werden in der Industrie schon lange derartige Dinge gemacht. Auch Sollbruchstellen werden gerne eingebaut.
Also nicht wie beim Hochstartseil beim Segelfliegen jetzt aber eben Teile die bewusst wann sich selbst zerstören damit der Kunde wieder kauft.

Es geht einfach immer nur um´s Geld ;)
 
Klar geht's nur ums Geld.. Aber Vergleich mal was ein TV mit gewisser Ausstattung und Größe zu den röhren tvs kostet..
Ist halt so ein Punkt.. Jeder schreit nach billiger aber soll dann auch noch 20 Jahre halten.. Passt nicht ganz zusammen.))
 
ja, selbst getestet!

6470 geht nicht, da andere hw und ein chip fehlt...
 
Sag das mal nicht zu laut sonst haut der Hersteller gleich eine neue Firmware drauf wo man eben das nicht mehr machen kann ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Klar geht's nur ums Geld.. Aber Vergleich mal was ein TV mit gewisser Ausstattung und Größe zu den röhren tvs kostet..
Ist halt so ein Punkt.. Jeder schreit nach billiger aber soll dann auch noch 20 Jahre halten.. Passt nicht ganz zusammen.))

was ist an mehreren hundert euro billig? 7 jahre reichen mir auch..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ob die Unterhaltungselektronik billig ist, im absoluten Wert, muss jeder selber nach Einkommen und persönlichen Empfinden selbst beurteilen.
Fakt ist aber, dass sie in den letzten Jahren massiv billiger geworden ist. Das lässt sich auch über das statistische Bundesamt recht einfach belegen.
Hier hat ein massiver Preiskampf und Preisverfall eingesetzt, den die Hersteller nur mit immer weiter sinkender Qualität erreichen können. Auch das ist leider, beobachtet man die letzten Generationen, sehr deutlich zu beobachten.


Bin gespannt wie Sony da weiter macht, wenn sie sich durch die Auslagerung der TV Sparte in eine Tochtergesellschaft nur noch auf den HighEnd Bereich konzentrieren.
 
:hail:
Du sagst es, mann muss es absolut sehen.
Wenn ich überlege das mein Dad Ender der 90 er knapp 4t DM für nen 77cm Röhre ausgegeben hat, kostet heute im Vergleich dazu nen größerer besserer TV max die Hälfte, wenn überhaupt.
Klar ist an der Geschichte"Sollbruchstellen" etc. irgendwas dran, konnte aber wie so oft nicht wirklich bewiesen werden. Ich habe mit gar keinem Hardwarezweig ein Problem, Mein retser Samsung mittlerweile 9 Jahre alt, läuft immernoch top, der 2. mittlerweile 4 Jahre, läuft auch noch top, usw. Es gibt halt manche Leute die greifen quasi"öfter" ins Klo...Nicht böse gemeint.

Wenn ich halt auch manchmal sehe was und wie einige Geräte bei uns zur Rep. abgegeben werden, dann darf man sich sorry überhaupt nicht wundern, das geht von noc niemals gereinigt über verklebt, drüber gek...zt, und weiss Gott was nicht alles.
Mal abgesehen von den 50% der quasi nicht defekten Geräte die eingeschickt werden. Weil viele Leute einfach keinen Plan mehr haben heutzutage.

Gruß
 
so dank DHL gibts heute keinen TV. hatten heute einen systemausfall wie ich eben erfahren durfte -.-
 
und wenn ich pech habe ist die kiste wieder zurück zum shop -.-

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
 
es wurde der 6500. habe mir mal vergleiche bezüglich dieses dimmings angesehen. es sieht schon besser aus. das stimmt. aber ich wollte mir unbedingt noch einen ips monitor für den pc gönnen. der kam auch heute an und ich bin sehr begeistert von dem teil.

meinen alten tn hab ich jetz als 2. bildschirm. aber das wird nicht so bleiben. da muss unbedingt ein 2. ips her. das bild kann sich kein mensch antun. ich denke ich fahre mit dem 6500 auch gut. wenn ich das geld gehabt hätte, dann hätte iche evtl zu den modellen mit dem dimming gegriffen. mehr als nen 1000er wollte ich dann eh nicht ausgeben. muss ja in der ausbildung noch von was leben in münchen :fresse:

Fr, 07.02.2014 17:51 Uhr Augsburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

status hat sich doch geändert. dürfte also morgen kommen. perfekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja morgen mal Fussball gucken :)

lass am besten Folien nach dran und reiss nich alles wild auf, dann ist er schnell wieder eingetütet falls er nicht gefällt
 
Hi,
welches TV-Gerät könnt Ihr denn im 42 Zoll Bereich empfehlen.
Hatte mir bis lang den Panasonic TX-L42ETW60 angesehen. Mein derzeitiger ist auch von Pana und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen (Nur zu klein mit 32 Zoll). Bild, Menü und Fernbedienung alles Top. Vielleicht könnt Ihr mir noch was anderes Vorschlagen? Favoriten Liste solle man gut bearbeiten können, was ich so gelesen habe soll das ja mittlerweile auch nicht mehr bei allen Geräten toll bis gar nicht funktionieren. Auf das ganze Smart Tv Zeugs lege ich eigentlich nicht soviel Wert nur Netzwerkfähig sollte er sein um zu Streamen.
Danke und Gruß
 
vorhin um 10 uhr rum :d

hab ihn schon laufen. durch die größe sind full hd halt schon wirklich gefordert damit man nen ordentliches bild bekommt

camerazoom-201402081147jlx.jpg
 
passt der denn dahin oder kommt der woanders hin?

Hi,
welches TV-Gerät könnt Ihr denn im 42 Zoll Bereich empfehlen.
Hatte mir bis lang den Panasonic TX-L42ETW60 angesehen. Mein derzeitiger ist auch von Pana und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen (Nur zu klein mit 32 Zoll). Bild, Menü und Fernbedienung alles Top. Vielleicht könnt Ihr mir noch was anderes Vorschlagen? Favoriten Liste solle man gut bearbeiten können, was ich so gelesen habe soll das ja mittlerweile auch nicht mehr bei allen Geräten toll bis gar nicht funktionieren. Auf das ganze Smart Tv Zeugs lege ich eigentlich nicht soviel Wert nur Netzwerkfähig sollte er sein um zu Streamen.
Danke und Gruß
bitte mal die Maske von Seite 1 ausfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
stell schön mit Burosch ein ;)
Jedes Bild ist falsch leider (wenn man ein natürliches Bild möchte)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der Bildmodus Film ist am nächsten am REC 709 dran. Die Grundparameter kannst du dann mit Testbildern anpassen. Die REC 709 Disc von AVSHD ist sehr zu empfehlen.
 
der passt. aber ohne lautsprecher. da brauch ich 2 regale oder kleine mini tische für die.

beim sound ist die einstellung "FILM" ja eher kacke kann das sein? :fresse:

und das Motion feature muss ich natürlich auf über 5 stellen da man das ja sonst nicht aushalten kann. ^^

digitale bildverbesserung hab ich auf aus gemacht. an macht das bild nur matschig.

die burosch bilder hab ich mir mal besorgt :fresse:

camerazoom-2014020815bnjpe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
täuscht. das war vom sender
 
TV-Typ: LCD (ips)
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300cm
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend aber auch tagüber (70/30%)
3D: passives
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen (beides) aber mehr frontal
Zuspieler: BluRay, PC Steaming.
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: - Muss kein Smart Tv sein kann aber (mehrere HDMI) gerne auch mal zum zocken über HDMI von Pc aus
Preis: von 500 bis ca 800 Euro

LG
 
ich würde ja eher zum 47er tendieren oder passt der nicht hin

IPS halt bloss wenn oft seitlich geschaut wird und passives bzw. überhaupt 3D ein wichtiges Kriterium ist

da wäre der ETW schon ne gute Wahl
 
@Scrush, schöner Flat, gefällt Mir vom Design und das Bild dürfte auch nach dem Kalibrieren befriedigen :d
 
TV-Typ: LCD (ips)
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300cm
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend aber auch tagüber (70/30%)
3D: passives
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen (beides) aber mehr frontal
Zuspieler: BluRay, PC Steaming.
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: - Muss kein Smart Tv sein kann aber (mehrere HDMI) gerne auch mal zum zocken über HDMI von Pc aus
Preis: von 500 bis ca 800 Euro

LG

Wie nub00r schon sagte, beißen sich deine Anwendungen (Abendliche Nutzung und frontaler Blick vs passives 3D)
Bestehst du auf passives 3D musst du in Kontrast und Schwarzwert technisch bedingt Abstriche machen.

Wie groß ist der Abstand denn wirklich, ist er variabel oder weißt du es nicht genau? 2m oder 3m sind ja schon ein massiver Unterschied. Denn bei 2m wären 40"/42" besser bei 3m 47"/50".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh