[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo Leute ;) .. meine Eltern möchten sich nen neuen Fernseher kaufen .. Upgrade von nem VT30 .. ich habe ihnen 3 Fernseher empfohlen, Samsung F8090, Sony W905 und Panasonic WTW60 .. wobei ich am ehesten zum w905 tendieren würden, jetzt waren wir mal beim Fachhändler .. der empfiehlt noch zusätzlich nen technisat techniplus isio 55 .. über Technisat ist mir leider sehr wenig bekannt .. sind die zu gebrauchen ? .. man findet leider sehr wenige Infos dazu. Preislich liegen sie, bis auf den Technisat, beim Fachhändler bei Rund 2500€ .. der Technisat bei 2000€ .. alle 55 Zoll .. was meint ihr ? Plasma möchten Sie nicht mehr.

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Anwendungsgebiete: Fernsehen über Sat Receiver und Blu Rays etwa 70/30
Helligkeit: Tagsüber und abends
3D: wird nicht genutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blu Ray, DVD, Sat TV
Fernsehempfang: Satellit
Preis: bis 2600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wenn der Einfluss der Fensterfront so arg ist verstehe ich das.
Dennoch sollte man die Panasonic Plasmas da ins rechte Licht wieder stellen. Diese können auch recht gut mit Tageslicht mittlerweile :)
 
ok, wenn der Einfluss der Fensterfront so arg ist verstehe ich das.
Dennoch sollte man die Panasonic Plasmas da ins rechte Licht wieder stellen. Diese können auch recht gut mit Tageslicht mittlerweile :)

Du .. mir musst du das nicht sagen :d .. und sie haben mir beim "helfen" auch den Rest offen gelassen .. aber kein Plasma mehr. Ich hab selbst nen GTW 60
 
Hallo Leute ;) .. meine Eltern möchten sich nen neuen Fernseher kaufen .. Upgrade von nem VT30 .. ich habe ihnen 3 Fernseher empfohlen, Samsung F8090, Sony W905 und Panasonic WTW60 .. wobei ich am ehesten zum w905 tendieren würden, jetzt waren wir mal beim Fachhändler .. der empfiehlt noch zusätzlich nen technisat techniplus isio 55 .. über Technisat ist mir leider sehr wenig bekannt .. sind die zu gebrauchen ? .. man findet leider sehr wenige Infos dazu. Preislich liegen sie, bis auf den Technisat, beim Fachhändler bei Rund 2500€ .. der Technisat bei 2000€ .. alle 55 Zoll .. was meint ihr ? Plasma möchten Sie nicht mehr.

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Anwendungsgebiete: Fernsehen über Sat Receiver und Blu Rays etwa 70/30
Helligkeit: Tagsüber und abends
3D: wird nicht genutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blu Ray, DVD, Sat TV
Fernsehempfang: Satellit
Preis: bis 2600€

Sony W905 in 55".
Der WTW hat den Vorteil der Twin Tuner also aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen aber vom Bild kommt er bei der Anwendung weder an den Sony noch an den Samsung ran.
Im direkten Vergleich war der W9 dem F8 fast in jedem Bereich minimal überlegen. Einzig die Smart Geschichten sind beim Samsung immer etwas besser.
Die Signalelektronik und die FI sind im Sony aber extrem gut. Nachteil ist nur ein leichter rosa Stich bei seitlicher Betrachtung.

Eines muss man aber klar sagen, vom Spiegeln sind die LCDs genau so schlimm wie ein Plasma.
Wenn sie aber einfach nur etwas neues möchten, ohne wirklichen Sinn, machen sie mit dem W9 nichts falsch.
 
Sony W905 in 55".
Der WTW hat den Vorteil der Twin Tuner also aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen aber vom Bild kommt er bei der Anwendung weder an den Sony noch an den Samsung ran.
Im direkten Vergleich war der W9 dem F8 fast in jedem Bereich minimal überlegen. Einzig die Smart Geschichten sind beim Samsung immer etwas besser.
Die Signalelektronik und die FI sind im Sony aber extrem gut. Nachteil ist nur ein leichter rosa Stich bei seitlicher Betrachtung.

Eines muss man aber klar sagen, vom Spiegeln sind die LCDs genau so schlimm wie ein Plasma.
Wenn sie aber einfach nur etwas neues möchten, ohne wirklichen Sinn, machen sie mit dem W9 nichts falsch.

ok .. gut .. abgesehen vom Spiegeln, der Sony ist klar der beste von den genannten. Was hältst du von Technisat ? Nur interessehalber
 
Kann ich wenn ich ehrlich bin nicht einschätzen.
Grundsätzlich werden auch dort aber die Panels zugekauft und die Signalelektronik ist gerade bei den großen Konzernen auf einem so hohen Niveau, dass es extrem verwunderlich wäre wenn der Technisat hier etwas reißen könnte. ;)
Wäre er aber Konkurrenzfähig, hätte er sich auch als solcher einen Namen gemacht. Ist aber nicht der Fall. Deswegen würde ich ihn nicht in die Auswahl nehmen.
 
ich würde ja eher zum 47er tendieren oder passt der nicht hin

IPS halt bloss wenn oft seitlich geschaut wird und passives bzw. überhaupt 3D ein wichtiges Kriterium ist

da wäre der ETW schon ne gute Wahl

47 Zoll ist zu Groß bzw. Platz zu klein dafür.
3d ist mir nicht so wichtig, wenn er es kann dann ist das halt so (passiv halt da ich keine Shutterbrillen mag)
Den 42 ETW60 hab ich mir eben live angeshen und der gefällt schon ganz gut. was wäre denn dazu eine gute/bessere Alternative?
 
Vorteil beim technisat wäre auch twin tuner LG ips panel.. Ts Aufnahme.. Heisst du kannst die Aufnahmen danach am PC bearbeiten..
 
Aus den 3 genannten würde ich vom Bild her vermutlich auch den Sony kaufen, aber wenns für die Eltern ist würde ich den Samsung nehmen. Der ist einfach definitiv sehr intuitiv und easy zu bedienen und alles funktioniert auf Anhieb ziemlich gut.
Das Bild ist auch sehr gut da gibts nichts.
Den WTW würde ich ausschließen, weil der bauartbedingt irgendwie die Eigenart hat von der Panel-Befestigung etwas versetzt von den Ecken in allen 4 Ecken helle Punkte hat. Wenn man das nicht sieht ist er von der Bedienung der beste.

Technisat kenn ich ebenfalls nicht, würde aber eher nicht einen TV von denen kaufen sondern im Zweifelsfall einen Sat Receiver zum TV dazu, das kann man ja immer noch nachrüsten und hat dementsprechend den Technisat Bedienkomfort in Bezug auf TV Empfang.

Ich empfehle dir auch bei mydealz.de und Prospekte und Angebote aus Ihrer Umgebung auf kaufDA.de die Preise zu vergleichen. Den F8090 gibts je nach dem für 2099€ mit und ohne Tablet mal.

Ich mein grundsätzlich würde ich mir auch 1. die Frage stellen ob man ein absolutes Top-Modell für die Eltern braucht. Der F7090 wäre schonmal billiger. Bei Panasonic der DTW60 und ich würde mich mal dazu hinreissen zu lassen das der ETW 60 vermutlich schon dicke reichen würde. Ansonsten würde ich bei der Investitionssumme eh auf die neuen Modelle warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mahlzeit,

werd mein Panasonic 42GT30e erstmal noch 2-3 Jahre behalten. Leider hab ich nur eine 3D Shutterbrille! Bräuchte noch eine zweite für meine Freundin! Könnt ihr da was empfehlen von drittanbietern? Die originalen von Panasonic sind so schweineteuer 100€..benötigt wird eine 3D Brille mit Infrarot..

Jemand ne Empfehlung?
 
Ich mein grundsätzlich würde ich mir auch 1. die Frage stellen ob man ein absolutes Top-Modell für die Eltern braucht. Der F7090 wäre schonmal billiger. Bei Panasonic der DTW60 und ich würde mich mal dazu hinreissen zu lassen das der ETW 60 vermutlich schon dicke reichen würde. Ansonsten würde ich bei der Investitionssumme eh auf die neuen Modelle warten.

Naja sie kommen von nem Top Plasma Modell .. also Downgrade muss nicht sein ;) .. wenn dann schon LCD dann auch einer der dem VT ebenbürtig ist finde ich .. aber vielen Dank für deine Hilfe, nur auf "billig" kommt es hier nicht an
 
Das hat mit billig nix zu tun, nur mit dem Realwert von Fernsehern. Wie schonmal gesagt, wenn du schaust das der W905 mittlerweile bei den Schweizern verramscht wird und die Samsungs je nach Händler auch schon merklich unter 2000€ verkauft werden muss man sich halt fragen ob man das Geld mit Gewalt rausdrücken möchte :d

Meine Eltern haben auch einen VT20 und ich würde denen einen ETW60 geben ^^.
Und wenn sie keinen Plasma mehr wollen, sollte man das mal ergründen nach dem warum weil der VTW 60 wäre wenn man in der Kategorie bleiben würde mittlerweile A) billig zu haben B) 4 Jahre Garantie C) Definitiv eine Bildverbesserung.

Beim Sony empfiehlt es sich aber wohl aufgrund einer gewissen Serienstreuung, einige sagen Pinkstich ist da, andere nicht + das zumindest nach Hifi-Forum je nach Charge mal mehr mal weniger Pixelfehler da sind. Bei den Samsung hast du mit ziemlicher Sicherheit eine große Chance auf Clouding. Da würde ich mir von der Gehäusekonstruktion den F8590 mal anschauen, da dürfte das Panel besser aufgehangen sein als beim F8090 und 7090 dementsprechend besteht die Chance das er weniger Clouding haben könnte.
Ansonsten wie gesagt der DTW60 ist auch ziemlich gut. Wenn sie von Panasonic kommen ist es halt von der Bedienung her sicherlich nicht verkehrt. Zu Mal bei 70% Sat-Anteil in meinen Augen nicht wirklich der Referenz Fernseher nötig ist bei dem Schrott Signal teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildmodus Film ist am nächsten am REC 709 dran. Die Grundparameter kannst du dann mit Testbildern anpassen. Die REC 709 Disc von AVSHD ist sehr zu empfehlen.

das hab ich auch schon gemerkt. die anderen modi sind irgendwie tota fürn eimer kann das sein?

vor allem der modus "natürlich". das ist eher das gegenteil

komisch ist auch, dass die unterschiedlichen modi trotz gleichen settings immer anders aussehen oder?
 
Hallo, Leute!

Ich such ne Glotze. kenn mich aber nich aus.
Filme will ich mit der gucken, evtl BlueRays, evtl auch 3D (das is aber kein Muss).
Zocken eher nicht, höchstens mal die WII für die Kids.
Was ein Muss ist, ist mindestens HD-Auflösung und mehr als 27 Zoll.
und nicht mehr als 800€. gern deutlich weniger.

hat jemand ne Empfehlung?
ist Samsung immer noch führend was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft?
kann man Samsung blind kaufen?
 
Führend sind und waren noch nie Hersteller, höchstens Modelle. ;)
HD Auflösung haben eh alle und unter 32" ist es mehr PC Monitor als TV. :d

Füll doch bitte die Maske vom Startpost aus. Für mehr Infos gibt es auch noch das FAQ.
 
das hab ich auch schon gemerkt. die anderen modi sind irgendwie tota fürn eimer kann das sein?

vor allem der modus "natürlich". das ist eher das gegenteil

komisch ist auch, dass die unterschiedlichen modi trotz gleichen settings immer anders aussehen oder?

jou, das kann sogar sehr gut sein :fresse: Stell mal auf neutral (auch zunächst alle Bildverbesserer aus stellen) und kalibriere mit Buroschtestbildern.
Wie Du schon richtig gerade merkst kann man die Bildmodisettings alle samt vergessen und zwar immer bei wirklich jedem Flat wenn man den Anspruch an ein möglichst natürliches Bild verfolgt.
Aus einem einfachen Grund :bigok:

1. gibt es trotz gleicher Settings immer ein etwas verschiedenes Bild, sogar bei gleichen Modelle und in gleicher Lichtumgebung.
2. Hast Du ganz spezifische Lichtverhältnisse in deinem Raum und daher passt man eben ganz persönlich auf seinen Raum an.

Aus eben diesen Gründen ist es auch falsch komplexe Bildsettings aus dem Netz einfach übertragen meinen zu können oder als neutrale Ausgangsbasis nehmen zu wollen.
Das wird schief gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig kalibrieren kann man erst mit einem Colorimeter. Die Grundparameter (HBL, Kontrast, Helligkeit, Schärfe und Farbe) lassen sich auch mit Auge und Testbildern einstellen. Beim Weißabgleich, Gamma und Farbraum wird es dann schwierig mit dem Auge ;)
 
sehe ich auch so. Daher sag ich wenn´s gut sein soll Testbilder, wenn`s perfekt sein soll Colorimeter.
Man kann schon über die Grundsettings und den Testbildern eine Menge zum Guten verändern.
Spätestens wenn man dann seine Urlaubsfotos mal auf dem Flat anschaut sollte klar sein wozu das Kalibrieren Sinn macht.
 
Führend sind und waren noch nie Hersteller, höchstens Modelle. ;)
HD Auflösung haben eh alle und unter 32" ist es mehr PC Monitor als TV. :d

Füll doch bitte die Maske vom Startpost aus. Für mehr Infos gibt es auch noch das FAQ.

TV-Typ: LCD oder Plasma - gute Frage!
Größe: ab 32 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D - gute Frage!
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital/Analog, Kabel
Preis: max 800 Euro
 
Sind es 2m oder 3m, das macht einen massiven Unterschied!

DVD ist kein HD Material, je nach Abstand und je nach %Anteil von SD musst die TV Größe bestimmt werden. Das ist wichtig.

Genau wie beim Empfang, du schreibst oben "HD-Material" und dann "Digital/Analog, Kabel". Da stimmt etwas nicht, entweder hast du nur HD Material oder auch SD also DVB-c und DVDs

Hast du HD Empfang? Wie groß ist der Anteil? Wie groß ist der gemessene Abstand?
 
naja die LEDs sind zwar in den Seiten verbaut, aber trotzdem wird das Panel halt dadurch von hinten beleuchtet

nennt sich immernoch Backlight oder Hintergrundbeleuchtung genauer aber Edge-LED

direkt hinter dem Panel verbaute LEDs gibt es heutzutage leider kaum noch bzw. auch nicht in der Preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

hi, ich wollte mir diesen hier im Geschäft holen(hat da fast den gleichen Preis): http://www.amazon.de/Grundig-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-DVB-C-hochglanz-schwarz/dp/B00F09HVFS

Der Verkäufer meinte aber, dass das Gerät gar kein Backlight hat, sondern ein Seiten-Led-Hintergrunflicht. In der Amazon-Beschreibung steht aber: "LCD TV mit LED Backlight Technologie". Was ist denn nun korrekt - oder gibt es vielleicht 2 Versionen von dem Gerät?

Julia :)

Warum jetzt doch der komische Grundig?
Leg doch zumindest die paar Euro für den 42EW6 drauf, da hast du dann auch den normalen Kontrast bei frontaler Sicht.
 
Sooo ich meld mich nochmal eben zurück

Habe jetzt die Flachantenne gekauft mit Fensterhalterung Selfsat H30D2 Flachantenne Twin für 2 Teilnehmer | satking.de
Hält bombenfest hätte ich nicht gedacht.

Dazu den Receiver Technistar S2

Pegel 87
Qualität 8.0dB
leicht schwankend
Ich kann mit den Werten nichts anfangen, kann aber nur sagen das es ein Riesen Unterschied vom Bild her ist und nun Fernseh gucken wieder spass macht. Ob ich mir eine HD+ Karte hole weiß ich noch nicht. Das Bild auf ARD/ZDF ist schon noch ein stück besser als auf den anderen. Hab aber auch noch einen Samsung LE40M87BD der mittlerweile 6 oder 7 Jahre alt ist :fresse:
Mal schauen ob ich den jetzt noch ne Zeit behalte und mir dann direkt einen 4k irgendwann hole.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Pegel und Qualität vom Signal sind ordentlich :)

serviert mit dem Tablett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh