Obwohl ich mich ja eigentlich schon auf einen 50“ stw60 fixiert habe, würde ich als Alternative oder Denkanstoß gerne nochmal Tipps auf Grund der ausgefüllten Maske bekommen:
TV-Typ: Plasma bevorzugt auf durch besseres Preis/Bild Verhältnis. Die letzten Einbrennberichte auf den letzten Seiten schrecken mich etwas ab :-/
Größe: ~50“
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~310 cm
Anwendungsgebiete: fast ausschließlich HD (60% TV via SAT, 30% HDMI-Stream via PC, 10% PS3 )
Helligkeit: Abendstunden, also ~18-24 Uhr
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: SAT-Receiver incl. HD+, PC via HDMI, PS3, RaspberryPi, (alles über HDMI-Switch zur Toslink Auskopplung zum Audioreceiver)
Fernsehempfang: Digital SAT, notfall DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Bisher wird alles mit einer Harmony One gesteuert, sollte wenn möglich auch so bleiben. Ist aber wohl eher unkritischer Punkt.
Preis: ~1000€
Die Frage bleibt ob ein Plasma das richtige ist, besonders weil ich dann wohl meiner Freundin antrainieren muss den Washer zu nutzten wenn sie 10h Unikram & Co bei laufendem TV macht und das meist ohne Senderwechsel… Das für die Preisklasse ungeschlagene Bild des STW60 würde mich aber schon verdammt reizen.
Btw: hab im MM den 50“ VTW neben einem kleineren Pana LED (kannte den nicht, irgendein Modell mit nur einem Buchstaben und einer Zahl) gesehen, beide mit der Barcelona Pana Demo. Auf dem LED sah es zwar aus als ob die im Nebel spielen durch den schwachen Schwarzwert, dafür leuchtete der grüne Rasen beim VTW grell wie das radioaktive Stück vom Simpsonsvorspann. War der nur so furchtbar eingestellt + Neonlicht, oder wirkt das normal auch so?