[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also ist alles klar und Du nimmst den von uns nicht empfohlenen LG? Sony TVs sind ja zu teuer. :d

Na gut, immerhin besser, als der User vor ein paar Wochen, der eine bestimmte Marke nicht kaufen wollte, weil er in der Vergangenheit Probleme mit einer Zahnbürste...ach ne, war ein Notebook, des Herstellers hatte.

Zu lustig solche Leute. Naja was soll man dazu sagen?

Am besten nichts mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hmmmm..........hatte geschrieben, das ich ein Budget von 1400,- habe. Hat von Euch jemand so ein Sony Wunderding für 1400,- neu anzubieten??? Ich habe da leider nichts in der Preisspanne gefunden.
Also ist wohl leider Plan B angesagt.......


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist der "Sony-Holländer" da haben einige aus dem Hifi-Forum schon bestellt. Dort kannst du dich auch dediziert darüber informieren.
Sony KDL-60W850B 152cm LED LCD Full HD, Neu mit 2 Jahre Garantie | eBay

Ansonsten finde heraus ob du jemand kennst, der bei einer teilnehmenden Firma von corporate-benefits arbeitet, dass wird im Hifi-Forum auch immer wieder erwähnt.

Alternative Geräte mit der Qualität gibts halt nicht wirklich für das Geld, 1400€ reicht halt für einen so la la 60".
Du solltest auch die Maske mal etwas ausführlicher ausfüllen in Bezug auf HD. Ansonsten wenn du reduziertere Ansprüche hast kannst du dich vom LG Plasma Experten Tree beraten lassen....
 
Nope der Toshiba 58" 4K TV ist momentan für 2000€ in unserem Media-Markt erhältlich! :)

Warum die neuen Sonys haben doch auch ein VA-Panel einmal der W855B in 60 " für 1700€, dann der kaum erhältliche W855A in 65" für 2200€. Der hat sogar Triluminus. :)

Der Samsung UE65H6470 wäre auch für knapp 2000€ erhältlich. Auch ein VA-Panel! Bei HDTVtest sogar ein highly recommed abgesahnt!

Diese 3 fallen mir spontan ein. Nur welchen nehmen? Zum 60W855B gibt es kaum Tests, der W855A ist kaum erhältlich und der Samsung? Hmm sehr schwer muss ich sagen. Die neuen Panasonic AS654/754 würden auch in Frage kommen, aber die haben ein IPS-Panel.

Sind zwar blickwinkelstabiler, aber der Kontrast. :(

Ein 4K TV ohne passende Schnittstelle für 4K ist trotz des Panels für mich kein 4K TV. ;)

Ich sprach von Samsung als einzige Alternative zu Sony wo du einen genannt hast. ;) Bei Sony gibt es natürlich noch Alternativen.
Wenn du ihn noch bekommst, ist der 65W855 sie beste da vom P/L beste Alternative. Ist quasi ein W905 in groß.

Die IPS kannst du vergessen. Da hat jeder VA von der Seite mehr Kontrast. :d
 
Da hier ja gesagt wurde,dass die Sonys auch P/L ziemlich gut sind,welchen Sony könnte man mit dem UE46F6500 von Samsung vergleichen?
 
Kurze Frage zwischendurch: Die 2014er Samsung H6-Serie hat wohl wieder kein Ultra-Clear-Panel oder?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da hier ja gesagt wurde,dass die Sonys auch P/L ziemlich gut sind,welchen Sony könnte man mit dem UE46F6500 von Samsung vergleichen?

Auch bei Sony ist nicht die Firma vom P/L gut sondern immer nur bestimmte Modelle.

Den W6 kann man vergleichen aber mit Einschränkungen. Input lag ist besser, genau wie die Signalelektronik und somit SD Darstellung.
Samsung überschärft dagegen etwas und wirkt schärfer mit einer stärkeren Zwischenbildberechnung.
Aber da sind wir wieder beim Thema FI und deinen bevorzugten Modus bzw Intensität. Das musst du. Wissen.
 
Auch bei Sony ist nicht die Firma vom P/L gut sondern immer nur bestimmte Modelle.

Den W6 kann man vergleichen aber mit Einschränkungen. Input lag ist besser, genau wie die Signalelektronik und somit SD Darstellung.
Samsung überschärft dagegen etwas und wirkt schärfer mit einer stärkeren Zwischenbildberechnung.
Aber da sind wir wieder beim Thema FI und deinen bevorzugten Modus bzw Intensität. Das musst du. Wissen.


irgendwie ist es doch ein bisschen sinnlos die selben Fragen andauernd wieder und wieder zu wiederholen. Es macht sicherlich mehr Sinn doch am Anfang vom Thread mal die aktuell sinnvollsten Geräte zu posten. Die Maske bringt sogesehen eigentlich auch nicht wirklich viel, da eh nur immer VA Panel empfohlen werden von dem her bleibt eh nur Sony und Samsung und da kann man die empfehlenswerten Geräte auch an einer Hand abzählen. Der Sitzabstand ist genauso nur bedingt aussagekräftig, da die Sehkraft von Mensch zu Mensch und auch abhängig vom Alter deutlich unterschiedlich ausfällt. Pauschal Aussagen ab so und so viel Meter sieht man keinen Vorteil mehr von HD zu 4K kann man nicht einfach so verallgemeinern. Die Mehrheit ist ja anscheinend auch nicht in der Lage die Suchfunktion zu bedienen und selber Schlüsse zu ziehen. Nur mal so als Anregung, weil so wie das aktuell läuft ist es ziemlich sinnlos in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Panels hast du durchaus recht, wo die Maske aber schon oft geholfen hat ist beim Sitzabstand und die dadurch entstehende Größenempfehlung.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

irgendwie ist es doch ein bisschen sinnlos die selben Fragen andauernd wieder und wieder zu wiederholen. Es macht sicherlich mehr Sinn doch am Anfang vom Thread mal die aktuell sinnvollsten Geräte zu posten. Die Maske bringt sogesehen eigentlich auch nicht wirklich viel, da eh nur immer VA Panel empfohlen werden von dem her bleibt eh nur Sony und Samsung und da kann man die empfehlenswerten Geräte auch an einer Hand abzählen. Der Sitzabstand ist genauso nur bedingt aussagekräftig, da die Sehkraft von Mensch zu Mensch und auch abhängig vom Alter deutlich unterschiedlich ausfällt. Pauschal Aussagen ab so und so viel Meter sieht man keinen Vorteil mehr von HD zu 4K kann man nicht einfach so verallgemeinern. Die Mehrheit ist ja anscheinend auch nicht in der Lage die Suchfunktion zu bedienen und selber Schlüsse zu ziehen. Nur mal so als Anregung, weil so wie das aktuell läuft ist es ziemlich sinnlos in meinen Augen.

Die Überlegung war schon einmal da, wurde zumindest von mir verworfen.
Mir ist der Markt nicht nur vom Modellzyklus sondern auch oder gerade von der Preisentwicklung zu schnelllebig als dass sich eine feste Auswahl lohnt.
Gibt es eine Auswahl, muss sie aktuell gehalten werden. So wird das von den Usern gemacht.
Zumal die Geräte wie du sagst eh häufig auf den letzten Seiten aufgelistet sind. Wer zu faul ist sie hier zu lesen, ist es auch im Startpost...

Bei der Sehstärke bin ich allerdings anderer Meinung, da ich davon ausgehe, dass jeder 100% hat. So wird empfohlen. Sind ja nicht mehr im Mittelalter. Wer eine Brille braucht, hat meist auch eine. Ist in dem Punkt jemand schwächer ist es auch egal. Meist wird ja eh kleiner gewollt als benötigt.
Man kann es z.b. Bei FullHD zu 4k sehr wohl sagen, da es im Blindtest ermittelt wurde. Auch wenn mal jemand schlechter sieht, irgendwo muss man mal anfangen. ;)
Ist ja eine Empfehlung, kein Gesetz. Wird ja eh meist von Budget oder nem Schrank limitiert. :d

Auch wenn sich die VA Geräte aktuell aufgrund der Anforderungen extrem häufen, das war auch schon mal anders. ;)
 
Bin Grad echt noch am überlegen ob ich mir die nächsten 2 Monate noch den VTW60 anschaffe...
Frage ist natürlich ob es sich lohnt vom stw 50 umzusteigen...
Leider wird sich die Oled Geschichte wohl noch ne ganze zeit verschieben... Hoffe jedoch LG zieht nicht auch noch zurück im Moment... Mal schauen..
Wenn unsrer noch die nächste Zeit am Lager ist überlege ich mir das wohl noch)))
 
Hey,
kennt sich hier jemand eventuell mit dem Steuergesetz aus? :d
Wenn man als Gastronom bspw. Für die WM den Sony KDL60W850B in Holland kauft für 1500€, lässt sich da die Mehrwertsteuer einsparen? Hab mal sowas in die Richtung gehört, Habs aber nicht ganz verstanden...vllt hat da jemand schon Erfahrung mit
 
? Ähm.. Wenn du als Gastronom in Deutschland kaufst für dein Gewerbe bekommst du die MwSt quasi auch wieder...
Versteh die Frage nicht.. Ansonsten musst das teil einführen und selbstverständlich erstmal MwSt bezahlen...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was heist verschieben (OLED), bin da grad nicht so im Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sehstärke bin ich allerdings anderer Meinung, da ich davon ausgehe, dass jeder 100% hat. So wird empfohlen. Sind ja nicht mehr im Mittelalter. Wer eine Brille braucht, hat meist auch eine. Ist in dem Punkt jemand schwächer ist es auch egal. Meist wird ja eh kleiner gewollt als benötigt.
Man kann es z.b. Bei FullHD zu 4k sehr wohl sagen, da es im Blindtest ermittelt wurde. Auch wenn mal jemand schlechter sieht, irgendwo muss man mal anfangen. ;)
Ist ja eine Empfehlung, kein Gesetz. Wird ja eh meist von Budget oder nem Schrank limitiert. :d

Auch wenn sich die VA Geräte aktuell aufgrund der Anforderungen extrem häufen, das war auch schon mal anders. ;)

100% sagt nur aus das man "normal" uneingeschränkt sieht, aber z.B. bei jüngeren Menschen kann die Sehstärke ohne Probleme deutlich über 100 liegen. Wäre interessant die Sehschärfe der Leute und ihr Alter vom Blindtest zu kennen ;) . Das ist wie gesagt eine hochindividuelle Angelegenheit.
Die Geräte die empfehlenswert sind verändern sich in der Regel ein ganzes Jahr nicht einzig der Preis aber der ist so oder so schon regional sehr variabel. Das ändert an der Qualität des Gerätes ja nichts und jeder muss halt selber zusehen, dass er das Gerät zu einem guten Kurs gibt, wofür es auch vielfältige Anlaufstellen gibt.

Im Hardware-Bereich gibt es ja auch genug "Einkaufslisten" mit Empfehlungen und da ist der TV-Bereich deutlich entspannter. Ein paar Links zu den besseren Test Seiten wären sicherlich auch nicht verkehrt und worauf man eben achten sollte, wie du schon gesagt hast wie das FI arbeitet und die Bildschärfe.
 
@El

Eig kannste den kaufen du musst dir halt nur vorher im klaren sein wo drauf dich dich einlässt.
Freunde von mir sind mit ihren LGs super zufrieden.
@KingKill
Weis ich ja aber man darf seinen Anspruch ja nicht immer auf andere übertragen, auch wenn es nur gut gemeint ist :)
 
Auch bei Sony ist nicht die Firma vom P/L gut sondern immer nur bestimmte Modelle.

Den W6 kann man vergleichen aber mit Einschränkungen. Input lag ist besser, genau wie die Signalelektronik und somit SD Darstellung.
Samsung überschärft dagegen etwas und wirkt schärfer mit einer stärkeren Zwischenbildberechnung.
Aber da sind wir wieder beim Thema FI und deinen bevorzugten Modus bzw Intensität. Das musst du. Wissen.

Hätte nicht gedacht,dass es im Fernseherbereich so kompliziert ist :d

Denn den UE46F6500 bekommt man wohl nicht mehr für einen normalen Preis.Und da ich erst im Sommer kaufen wollte (Ende der Klausuren),weiß ich jetzt nicht,was ich machen soll.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

100% sagt nur aus das man "normal" uneingeschränkt sieht, aber z.B. bei jüngeren Menschen kann die Sehstärke ohne Probleme deutlich über 100 liegen. Wäre interessant die Sehschärfe der Leute und ihr Alter vom Blindtest zu kennen ;) . Das ist wie gesagt eine hochindividuelle Angelegenheit.
Die Geräte die empfehlenswert sind verändern sich in der Regel ein ganzes Jahr nicht einzig der Preis aber der ist so oder so schon regional sehr variabel. Das ändert an der Qualität des Gerätes ja nichts und jeder muss halt selber zusehen, dass er das Gerät zu einem guten Kurs gibt, wofür es auch vielfältige Anlaufstellen gibt.

Im Hardware-Bereich gibt es ja auch genug "Einkaufslisten" mit Empfehlungen und da ist der TV-Bereich deutlich entspannter. Ein paar Links zu den besseren Test Seiten wären sicherlich auch nicht verkehrt und worauf man eben achten sollte, wie du schon gesagt hast wie das FI arbeitet und die Bildschärfe.

Das es im medizinischen Bereich nach Definition auch über 100% gibt ist mir bewusst. Davon rede ich aber nicht.
100% ist für mich die optimale Sehstärke im Schnitt. Kann mich nur wiederholen, alles was darunter liegt ist irrelevant wenn die Geräte eh meist zu klein gewählt werden.
Zumal man nur eine Tendenz angeben kann und hier noch nie einer gesagt hat, du musst exakt x,xx Meter von einem z.b. 50" Weg sitzen. Es sind Richtwerte! Auch weil es eine Kombination aus SD und HD ist. Die Bildgröße ist da automatisch ein Kompromiss.

Die Preise entwickeln sich über den Modellzyklus teils erheblich. Modelle die früher zwar gut aber zu teuer waren können morgen schon wieder empfehlenswerter werden weil der Preis ins Budget passt. Gerade bei Samsung ist der Preisverfall enorm. Oder erinnere dich nur an den 55STW50 der aufgrund des Preisverfalls zum p/l Schnäppchen wurde. Oder der 55W905 der zum Schluss bei vielen plötzlich doch passte weil er super billig zu haben war.
Wenn in anderen Hardware Bereichen das so gemacht wird ist es toll, solange es wirklich aktuell ist. ;) Für mich ist eine Community immer aktueller als jede Einkaufsliste. Auch hier findet jeder der es möchte in 2min die aktuellen empfehlenswerten Modelle. ;)

Was FI und andere Erklärungen angeht, so steht es auch im FAQ, einfach eine PN an mich. Es soll ja ständig erweitert werden.
Werde das mal mit ins FAQ aufnehmen.
Deswegen würde ich das hier auch gerne beenden, da es echt nicht ins Topic gehört. Den Rest gerne per PN. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ok du bist halt etwas verbohrt in deiner Meinung. PNs zu den FAQs hast du damals auch ignoriert. Das mit dem Preis ist doch auch kein Argument gegen eine Liste es geht um die Qualität eines Modells und irgendwo bekommt man die Dinge immer billiger.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1-4 m
Anwendungsgebiete: Gerät wird auf der Arbeit als Präsentationsdisplay genutzt, da hat es einen TV zerrissen und wir benötigen einen neuen in 46Zoll. Es werden zu 99% Geräte per VGA und HDMI angeschlossen größtenteils VGA und teilweiße werden die Notebook Displays gekont das heißt kein Full HD Auflösung.
Helligkeit: 75% im Hellen, 25% im Dunkeln
3D: völlig egal
Blickwinkel: aus allen Richtungen
Zuspieler: Laptops per VGA und HDMI
Fernsehempfang: Digital Satellit (DVB-S Tuner sollte vorhanden sein)

Preis: von ... bis 1000 Euro
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich würde da auf ein solides IPS gerät setzen. Der alte 2013er Sony W805a oder ein ETW60.
Gute Signalelektronik fürs scaling, super Blickwinkel.


Ok du bist halt etwas verbohrt in deiner Meinung. PNs zu den FAQs hast du damals auch ignoriert. Das mit dem Preis ist doch auch kein Argument gegen eine Liste es geht um die Qualität eines Modells und irgendwo bekommt man die Dinge immer billiger.

Es spricht doch keiner von regionalen preislichen unterschieden sondern von einer bundesweiten Preisentwicklung bei der die Geräte teils 1000€ und mehr billiger werden.
Plötzlich passt dann auch das high end Gerät ins Budget.
Wäre ja ok, wenn man die Aktualität garantieren kann.

So lange ich nicht garantieren kann, dass die Liste genau so aktuell ist wie die Community werde ich sie nicht machen.

PNs wurden von mir noch nie ignoriert und immer beantwortet.
 
Ich würde da auf ein solides IPS gerät setzen. Der alte 2013er Sony W805a oder ein ETW60.
Gute Signalelektronik fürs scaling, super Blickwinkel.

Wie so oft, vielen dank für deine Hilfe was ich vergessen habe die Geräte müssen an eine VESA Wandhalterung passen das müsste der ETW60 ja aber können oder?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was heist verschieben (OLED), bin da grad nicht so im Thema?

Samsung verschiebt das Ganze erst mal auf unbestimmte Zeit um 4K auszuschöpfen und die Sony/Panasonic Partnerschaft wurde beendet, also gibt's aktuell nur LG. Und Pana will wohl den Sommer mal was zeigen.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 46-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material, Inhalte vorwiegend Filme und Sport
Helligkeit: Nutzung 75% abends, 25% tagsüber
3D: egal (unwichtig)
Blickwinkel: Blick ist vorwiegend auf den TV gerichtet, selten wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: bisher analoger HDD-DVD Recorder (wird ggf. ausgesondert)
Fernsehempfang: bisher Kabel analog - nun neu Kabel digital
Sonstige Anmerkungen:
-Smartphone/Tablet Inhalte sollen kabellos auf TV-Display zu sehen sein
-Während einer TV-Aufnahme soll parallel das Schauen eines anderen Programms möglich sein, bin mir aber noch nicht schlüssig ob usb-recording oder ein externer digitaler HDD-Recorder die bessere Lösung ist
-Zeitfenster bis zu 6 Monate bis Kauf (kein Zeitdruck)
Preis: bis 1500 Euro - je günstiger je besser

Hab mich bisher mit dem Panasonic TX47ASW754 beschäftigt. Die Möglichkeit, ein TV Programm auch auf das Tablet zu bringen, während am TV ein anderes Programm geschaut wird, finde ich faszinierend. Was für Alternativen gibt es?
 
Habt ihr einen 60" Fernseher zu empfehlen, der mit dem Sony Kdl50w805B zu vergleichen ist? Da ich gelesen habe, dass der kdl60w850b wohl nicht so toll sein soll
 
Wo hast Du das gelesen?
 
Im hifi forum im thread für den KDL65W855A. Da habe ich gefragt was die so von dem TV halten und einer mit sehr vielen beiträgen meinte der fernseher käme ihm nicht ins Haus...
 
Im hifi forum im thread für den KDL65W855A. Da habe ich gefragt was die so von dem TV halten und einer mit sehr vielen beiträgen meinte der fernseher käme ihm nicht ins Haus...

Sicher das er den 60 W855B gemeint hat und nicht den 65 W955B weil der hat das "böse" IPS Panel.

Aha http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=7459&postID=1145#1145 den meinst du. Naja dann kauf ihn halt nicht wenn der User das sagt ^^. Andernfalls schau dir die Tests an der W805B von diesem Jahr hervorragende Fernseher für ein faires Geld. Das 65" Modell von letztem Jahr 65 W855A hatte letztes Jahr übrigens auch mit so ein paar Ungereimtheiten zu kämpfen ;)
Schau dir den 60 W855B auf jeden Fall mal an ist im 60" Bereich sicherlich das Preisleistungstechnisch beste, da z.B: der 60 DTW 60 als Ausläufer selbst noch 2000€ kostet und alle IPS Nachteile + Panasonic Inputlag hat und die Samsung im Vergleich deutlich teurer + Inputlag + höhere Tendenz für Clouding haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich die Frage nochmal hier gestellt :d hatte mich nämlich bewundert da ich ja ein paar reviews zu dem gesehen hab, aber reviews kann man ja nicht immer glauben leider...die waren aber überwiegend sehr überzeugt von dem fernseher. Danke werd mir den mal mit studentenrabatt holen bei sony falls der den mal erhält ^^
 
Die Worte von BB07 könnte man so verstehen, als sei der 60W855 wie 2013 eine grössere Variante des W955, was ja nicht der Fall ist. Vielmehr handelt es sich wahrscheinlich um die grösste Variante des W805B + Wedge Design.

Ich würde wg. Local Dimming ja auch den letztjährigen 65W855 vorziehen, welcher im Grunde auf dem 2013er W905 basiert, aber wenn Du den 60W855 rabattiert z.B. via unimall bekommen solltest, dann wäre der TV durchaus eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh