[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich mit den neuen Sony Modellen. Der w705/706 löst den w655/656 ab, entspricht also der w685 dem w805b? Bzw. Ist das praktisch der neue w685. Preislich und von den Funktionen her würde es eigentlich fast hinkommen.
 
als TV haben wir momentan nen 50" Panasonic VT50

bin auf der suche nach nem preiswerten TV fürs Schlafzimmer. 40-50", DVBS2, nix wildes, einfach um die letzte serie des Abends im Bett zu gucken und nicht aufm Sofa einzuschlafen.
nicht für Filme oder so sachen, denke nicht, dass da ein Sat Receiver oder ein Zuspieler dran kommen wird. wenn er nen Line Out hätte, wäre das allerdings von Vorteil, ist aber absolut kein must have :)

würde mich über Tips freuen :)
 
Preisvorstellung? Füll mal die Maske aus dem ersten Post aus.
 
Es gibt/gab ein Angebot bei Amazon für 400€für einen UE46F6100+ Bluray Player.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma - egal
Größe: 42"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: muss ich schätzen - denke zwischen Fußende und Wand sinds 2m Platz
Anwendungsgebiete: anfangs zu 100% HD Fernsehen - ggf. kommt auch mal nen BR Player oder nen Media Streamer dazu - auch hier wäre HD Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage - Schlafzimmer halt, größtenteils im dunklen
3D: passives oder aktives 3D - egal, wird eh nicht/kaum gebraucht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen - direkt
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. - interner Receiver, ganz vielleicht mal BR Player oder Media Client
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? - DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse - USB Port mit MKV Support wäre nice, aber kein Musthave, Wlan onboard, Line Out wäre nice
Preis: 400-600€
 
Mal ne allgemeine Frage an euch,vlt. kennt sich da Jemand aus.

Und zwar hat schon einmal Jemand von euch bei Ebay Kleinanzeigen mit Paypal etwas gekauft?

Ist das sicher?
 
PayPal sagt dir... Sie sind sich aber schon im klaren dass Ebay KLEINANZEIGEN für örtliche Käufe mit Selbstabholung gedacht ist. Kleine Dinge wären noch okay, aber ganze Fernseher oder Rechner würde ich dann lieber vor ort anschauen.
 
Okay gut :)

Hatte nämlich ein Angebot für einen 6 Monate alten F6510 gefunden für 560€.

Dann lass ich es lieber bleiben.
 
Für 560€ gibt es noch immer den 55" F6340. Und soviel besser ist der winzigweich 46" F6510 nicht um auf 9" zu verzichten.
 
Wo soll es den Fernseher für 560€ geben?

Bei Geizhals und Co kostet der >700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch auf der Suche nach einem Panasonic Plasma-TV ist: Redcoon.de bietet aktuell den STW60 in 55" für 1149€ inkl. Versand an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich habe mit meinem Panel kein Glück gehabt. Panasonic tauscht es aber noch aus. Mal schauen ob es dann besser wird.
 
Du hast immer noch das kaputte Panel da stehen?
War Panasonic so langsam oder was war da los?

Bei meinem LG Plasma ist mir übrigens mittlerweile aufgefallen das das Nachleuchten deutlich kürzer nach
einem 3/4 Jahr nun gegenüber den ersten 2 Monaten ist bei hartnäckigen Logos.
Den Washer brauch ich nun kaum noch.

serviert mit den Tablett
 
Am Anfang waren es zu meinem Erstaunen schon 6 Wochen Lieferzeit. Jetzt soll das Panel erst Ende Juni beim PSC eintreffen, was dann satte 12 Wochen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich ja nicht so toll Du armer Pechvogel :shake:
Hoffen wir das dann alles wieder flutscht. Wünsche Dir in jedem Fall dann etwas mehr Glück :)
 
Hallo,

auch ich bräuchte mal eine Kaufberatung durch die Experten unter euch:

TV-Typ: LCD/LED
Größe: 39 bis 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 3 m
Anwendungsgebiete: 45% SD-Material und 55 % HD-Material; keine Spiele, hauptsächlich Serien, Filme und ab und zu Fußball
Helligkeit: Nutzung eigentlich ausschließlich abends
3D: kein 3D erforderlich
Blickwinkel: Blick ist ziemlich direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Festplatte, DVD Player
Fernsehempfang: Digital Satellit, wenn möglich ohne externen Receiver
Preis: bis 399 Euro
Sonstige Anmerkungen: wenn möglich sollte es das Gerät bei einem (nicht zwingend Online-) Anbieter geben, der 0%-Finanzierung anbietet....was die Sache natürlich wesentlich erschwert

Vielen Dank im Voraus!!
 
Und 400€ gehen nicht? :d

Mal im ernst, bei dem geringen Budget kann man nicht viel beraten. Diagonale ist grundsätzlich zu klein genau wie das Budget aber ich das sollte klar sein.
Abendliche und frontale Nutzung sprechen für ein VA Panel, bleibt nicht viel übrig.
Mit der größtmöglichen Samsung Serie in 40"-46" machst du nix falsch. Die 2013er F Serie solltest du bei mm und Saturn noch bekommen.
 
Suche Ersatz für meinen 8 Jahre alten 37 " HDReady LG Fernseher nur weiß ich nicht welcher das bietet was ich suche.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 m
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: mal Tags mal Abends
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3 für BlueRays, mein Rechner und ChromeCast
Fernsehempfang: Digital über Satellit (hab keinen Reciver)
Sonstige Anmerkungen: Wlan, SmartTv, geringer Inputlag
Anschlüsse: min. 2 HDMI, USB, Optischerausgang
Preis: von 0 bis 600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
der is mir leider viel zu teuer würde gerne bei max 600€ bleiben am liebsten natürlich drunter. Die max. 4 Meter waren auch nur geschätzt wird bestimmt weniger sein.
Ist eigentlich jeder Sony Fernseher der W Serie empfehlenswert weil ich lese meist nur gutes von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 400€ gehen nicht? :d

Mal im ernst, bei dem geringen Budget kann man nicht viel beraten. Diagonale ist grundsätzlich zu klein genau wie das Budget aber ich das sollte klar sein.
Abendliche und frontale Nutzung sprechen für ein VA Panel, bleibt nicht viel übrig.
Mit der größtmöglichen Samsung Serie in 40"-46" machst du nix falsch. Die 2013er F Serie solltest du bei mm und Saturn noch bekommen.


Najaaa, irgendwo muss man die Grenze ja ziehen ;)

Trotz des kleinen finanziellen Spielraumes bin ich doch mit der Flut der Angebote etwas überfordert. Ich möchte natürlich trotz des geringen Budgets das bestmögliche für meine Zwecke rausholen.....

Also Samsung ist verlässlich, ja? Meinst du diesen hier:

SAMSUNG UE40F6340 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen ?


Ich bin mir halt immer nicht sicher was die Bildschirmfrequenz angeht....da ja scheinbar 100Hz nicht immer echte 100Hz sind usw... Für nen Laien kaum nachzuvollziehen. :confused:

Was ich noch hätte dazu sagen können ist, dass ich gerne auch (W)LAN-Anschluss hätte, um ggf. YouTube nutzen zu können.

Ich hätte auch noch einige Kandidaten im Auge, zu denen ihr vielleicht kurz einen Satz sagen könntet...:

Samsung UE 40 F 5070 SSXZG LED TV online bestellen bei d-living.de

PANASONIC TX-39AW304 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

LG 42LN5406 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


Danke!!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

der is mir leider viel zu teuer würde gerne bei max 600€ bleiben am liebsten natürlich drunter. Die max. 4 Meter waren auch nur geschätzt wird bestimmt weniger sein.
Ist eigentlich jeder Sony Fernseher der W Serie empfehlenswert weil ich lese meist nur gutes von.

Mit geschätzten Angaben kann man natürlich nicht helfen.

Nein, nicht jeder ist empfehlenswert. Das liegt aber vor allem daran, dass nicht jeder für jede Anwendung passt. Der W6 ist aber schon die kleinste Klasse und das für dich passende Modell liegt nur 80€ über dem Budget. Es lohnt sich oft einen wirklich lächerlichen Aufpreis zu zahlen, wenn man dafür das passende Gerät erhält. ;)



Najaaa, irgendwo muss man die Grenze ja ziehen ;)

Trotz des kleinen finanziellen Spielraumes bin ich doch mit der Flut der Angebote etwas überfordert. Ich möchte natürlich trotz des geringen Budgets das bestmögliche für meine Zwecke rausholen.....

Also Samsung ist verlässlich, ja? Meinst du diesen hier:

SAMSUNG UE40F6340 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen ?


Ich bin mir halt immer nicht sicher was die Bildschirmfrequenz angeht....da ja scheinbar 100Hz nicht immer echte 100Hz sind usw... Für nen Laien kaum nachzuvollziehen. :confused:

Was ich noch hätte dazu sagen können ist, dass ich gerne auch (W)LAN-Anschluss hätte, um ggf. YouTube nutzen zu können.

Ich hätte auch noch einige Kandidaten im Auge, zu denen ihr vielleicht kurz einen Satz sagen könntet...:

Samsung UE 40 F 5070 SSXZG LED TV online bestellen bei d-living.de

PANASONIC TX-39AW304 LCD / LED-TVs günstig bei SATURN bestellen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

LG 42LN5406 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


Danke!!

Samsung nicht weil es Samsung ist, sondern weil sie in dem Fall im Low Budget Bereich nur VA Panels verbaut haben.
Deswegen fällt Panasonic und LG auch aus und wurden von mir nicht empfohlen. ;)
Habe die Flut ja schon eingeschränkt. :)

In dem Bereich gibt es normal fast nur 50hz Geräte. Aktuell im Abverkauf der f Serie kann man aber Schnäppchen machen. Im FAQ steht es etwas mit den Hz etwas genauer. Die höheren Werte beschreibt nur einen theoretisch berechneten Wert.
Der F6340 ist ein beschnittener F6470 aber ein guter TV für das Geld. Wenn auch etwas klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank!

Eine letzte Frage noch:

Der F6340 ist ja 3D-fähig. Ich befürchte, dass ich damit für etwas zahle, was ich eigentlich gar nicht brauche. Ist dem so? Oder ist das Gerät sowieso auch für meine Zwecke p/l-mäßig überlegen? Wie sieht es mit dem F5070 aus?

Nochmals besten Dank! Vermutlich wird es dann also der F6340... (obwohl er leicht über der Grenze liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Features sind oft nur als kostenlosen Bonus zu sehen. Sprich du zahlst nur für den TV bzw durch das weglassen fällst du nur in eine andere Leistungsklasse ab.
 
Es ist soweit - muss mir ein neues LED Fernseher kaufen.
Zur Zeit habe ich eins von Samsung - leider 32" und HD Ready - also recht alt das Ding.

Habe PS4 und damit zocken macht kein Spaß.



TV-Typ: LCD / LED
Größe: mindestens 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Digital TV Turksat und Kabelfernseher
Helligkeit: beides
3D: passives oder aktives 3D - keine Ahnung was es ist. Das bessere halt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Playstation 4
Fernsehempfang:Kabel und Satellit?


Hersteller ausschließlich von Samsung
Preis max 1000€


Danke
 
Der 55F6500 sollte gut für das Budget zu bekommen sein.

machen wir bis bis 48"
haben ein kleines Wohnzimmer

Es gibt so viele Samsung Fernseher - blicke einfach nicht durch
und wenn man die vergleicht haben alle die gleichen Werte
3D aktiv, 2 Brillen, Full HD, 400Hz etc.

- - - Updated - - -

was sagt ihr dazu
http://geizhals.de/samsung-ue48h6470-a1087849.html
 
Bei 3m und PS4 wären 55" wirklich sinnvoll.
Bei 48" würde ich das Budget nicht ausreizen, ist bei deinem Abstand Geldverschwendung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh