Hallo Nemesis,
schon mal danke für die Info. Das Gerät wäre für das Schlafzimmer gedacht, da sind 46" fast schon zu viel oder liege ich da falsch? Klar ist Geschmacksache, aber so verschieden sind die Geschmäcker ja meist nicht.
Ist häufig auch nur eine "veraltete" Meinung und ich hab es selbst ja noch nie getestet^^
Nun zur Maske:
Tv Typ: LCD
Größe: Wie gesagt ist fürs Schlafzimmer daher 40-42", lasse mich aber gerne auch von größeren Geräten für das Schlafzimmer überzeugen
Sitzabstand: Wohl eher "Liegeabstand"^^ aber so ca 2-3m
Anwendugsgebiete: - Digital und Sat, die privaten Sender wohl nur in standard Qualität, man müsste sonst ja das CI+ dazukaufen, kann sein dass ich das auch noch mache.
- Youtube Videos in HD
- Filme von Festplatte/USB-Stick, daher sollte das Gerät mkv, wenn möglich DTS Tonspuren unterstützen.
Helligkeit: Zu 90% am Abend, bei geschlossenen Jalousien (danke Google wahrscheinlich richtig geschrieben^^).
3D: Sollte schon dabei sein, da ich auch den einen oder anderen Film gerne in 3D schauen möchte, ich denke lieber wäre mir aktiv, wegen der besseren Qualität und ich hoffe mal, dass ich da nicht zu empfindlich bin (habe es noch nicht getestet^^).
Blickwinkel: Leicht seitlich, aber nicht so stark. Kann man eventuell auch die Position des TVs etwas anpassen.
Zuspieler: HDD/USB, daher sollte er alle üblichen Video, Musik und Bildformate erkennen, Laptop über HDMI, für BlueRay u.s.w. eventuell Spielkonsolen, bisher aber nicht geplant^^
Empfang: Digital und Sat sollte reichen, sollte aber integriert sein, einen externen Receiver möchte ich nicht.
Sonstiges: Es sollte ein Smart TV sein, sprich es sollte Apps, sehr wichtig Youtube, geben. W-Lan sollte integriert sein. Wichtig ist auch dass der Receiver integriert ist und dieser auch eine Sendersortierung zulässt (beim einem mir bekannten Sharp Gerät sind die Sendernummern nicht veränderbar, wenn ein sender nach dem Suchlauf auf Nummer 77 ist bleibt er da und man kann ihn nicht auf die 1 legen). Favoritenliste wäre auch ganz nett, aber nicht Pflicht. 3D Brillen sollten bereits 2 beiliegen. Anschlüsse: USB 2.0 (3.0 ist wohl nicht notwendig oder?), HDMI, Scart und die wichtigsten Audiobuchsen, kenne mich da nicht so aus.
Preis: Sollte unter 800€ bleiben
Noch eine kurze Frage: Ich habe gelesen, dass die beiden Geräte (H6470 und H6600) 1Tb an internen Speicher haben (stand in einer Rezession). Benötigt man für SmartTvs so viel Speicher?
Danke
Hier gefunden:
Erfahrungen mit H6470 gesucht, Samsung - HIFI-FORUM